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uW Jittenträger


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4 Antworten in diesem Thema

#1 AngelHunter Geschrieben 03. Juli 2013 - 03:02

AngelHunter

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Nach langer langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein spaßiges "Küchentisch"-Deck geschraubt.
In Anbetracht der unchristlichen Uhrzeit mache ich es kurz:
Dieses Deck soll sich dem abgefucktesten Pornoequipment überhaupt widmen, Umezawa's Jitte. Anstatt aber ein Powerhouse von Legacystaples aufzutürmen, in dem die Jitte nebst Hausnummern wie JtMS an Glanz verliert, soll es mal wirklich vorrangig und ausschließlich um die Jitte gehen, und wie man seinen Gegner damit am besten verhaut.

Neben bereits genannter Ausrüstung sollte die Liste recht budgetfreundlich bleiben, Stoneforge Mystic hat hier deshalb genauso wenig verloren wie Enlightened Tutor.

Zur Liste und zur Strategie: Erstmal wollen wir die Jitte natürlich immer haben. Tutoren finden wir in Weiß, erste Farbe ist damit gesetzt. Weiß bietet außerdem noch ein weiteres Schmankerl, das wir uns wohlwollend reinziehen. Günstige Doppelschläger. Weil die Jitte an einer 08/15-Kreatur nicht gerade berauschend ist, lassen wir sie so pro Kampf zwei Mal triggern, dass ihr Pump dadurch auch aufgewertet wird, macht die Sache noch besser. Als großer Freund vom Ressourcenverbrennen treibt es mich, auch noch irgendwie an frische Handkarten zu kommen. Hier bietet sich neben der Mask of Memory auch noch ein kleiner Ausflug ins Blaue an, um an Thoughtcast zu kommen. Metalcraft wollen wir für Auriok Edgewright sowieso, Affinity passt also gut. Demgemäß kommen also noch Seat of the Synod und Ancient Den ins Deck. Das Sahnehäubchen besteht dann noch aus ein bisschen Evasion, da unsere Critter wenigstens einmal durchkommen müssen, um dann beim zweiten Angriff die absurde Power der Jitte mitzubringen.

Der zerkaute Kauderwelsch sieht so aus:
Deck


Folgende Karten fanden in obiger Beschreibung nicht genug Beachtung:
Flayer Husk ersetzt die vierte Jitte, da selbige trotz all ihrer Geilheit immer noch legendär ist. Der Gedanke dahinter ist eine tutorbare Kreatur, die im Notfall als Träger dienen kann.

Memnite hat zwar keinen Doppelschlag, supportet aber Metalcraft, Affinity und die Quest. Außerdem kann das Kerlchen auch die Jitte tragen, wenn keine andere Krea in Reichweite ist.

Quest for the Holy Relic ist eigentlich ne ziemlich schwache Karte, vor allem ohne total überteuerte Kampfmaschinen, die reingecheatet werden können. Aber wir wollen die Jitte 8-11 nunmal haben und außerdem reizt es mich schon lange, die Quest mal irgendwo spielen zu können. Durch die billigen Viecher und den krassen CA hoffe ich, das Teil öfter mal vollzukriegen.

Und folgende Karten schwirrten mir noch im Gedächtnis herum, haben es aber nicht geschafft:

Shuko/Bone Saw sind zwar als billige Artefakte ganz nett und können bei Doppelschlägern auch einen relevanten Pump liefern, fanden aber letztlich schlicht keinen Platz mehr. Außerdem war mir der Impact nicht hart genug.

Squadron Hawk wäre wohl ganz nett gewesen, um die Quest triggern zu lassen, bringt außerdem gleich mehrere Träger mit, was gegen Removal gut ist. Ich habe mich aber doch für Memnite entschieden, einfach, um die Kurve noch krasser drücken zu können. War das vielleicht ein Fehler?

Brave the Elements als absoluter Klassiker im weißbasierten Aggro ist hier Emerge Unscathed gewichen. Es soll ja eigentlich sowieso nur der Jittenträger durchkommen, da ist Rebound besser als ein flächendeckender Effekt. Außerdem kann so auch mal ein Memnite am Gegner vorbeikriechen.

Soo, mehr fällt mir grad nicht ein. Habt ihr Meinungen, Ratschläge, Nörgelein oder andere Anmerkungen? Bitte immer her damit.

#2 Xardas Geschrieben 03. Juli 2013 - 04:05

Xardas

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Kp sieht ganz ehrlich wie das "alte" Quest T2 Deck in "schlechter" aus :(

 

Quest ohne Hawk ( oder Kor Skyfisher) ist, wie du selbst in Frage stellst, defintiv nicht ideal. Zudem ist der Aufwand der Quest "nur" für Jitte einfach nicht gut genug. Was man machen kann, weil du ja Emerge Unscathed als Schutz hast, Elbrus, the Binding Blade zu spielen. Das Ding hat defintiv Wumps, wenn dir der Equipträger abgeschossen wird ist bei weitem nicht so schlimm wie es bei der Vindicate Armor früher war, da die Equipcosten ja sehr low sind Naja vll wiederspricht es ja dem Deckkonzept zu sehr. Aber 3 Jitten main + 4 Steelshaperss Gift sind MEHR als genug, selbtt in einem Jittendeck. Virtuelle 7 Kopien müssen reichen, 8-11 die auch noch Setup brauchen sind defintiv nicht gut.

 

Und Memnite ist einfach nur schlecht, wenn man ihn nicht im Steel Aggro zockt. Wenn dann bitte Signal Pest, der hat Evasion für die Jitte und ist mit den Doubestrikern sowieso 100x besser.


Bearbeitet von xardas149, 03. Juli 2013 - 04:06.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
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#3 Viremind Geschrieben 03. Juli 2013 - 06:17

Viremind

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Hey,

 

was mich im Moment ein wenig an dem Deck stört, ist der Blausplash nur für Thoughtcast, theoretisch könntest du stattdessen auch Tezzeret's Gambit und Mono W spielen. Klar, der Gambit wird immer 3 Mana und 2 Leben kosten, dafür kann er aber sowohl die Quest als auch die ggf. liegende Jitte mit weiteren Countern versehen. Wenn du aber wirklich den Blausplash spielen willst, dann auch richtig: Invisible Stalker hat zwar keinen Doppelschlag, kommt dafür aber sicher für finalen Schaden mit der Jitte durch und gibt mit der Mask of Memory auch sicheren Draw. Die Doppelschläger können dir zwar mehr Draw verschaffen, sind aber ohne Bonesplitter oder ähnliche Equipments erstmal ein wenig schwach auf der Brust und können daher leicht geblockt werden (Ja, das ist bei der Jitte egal, bei der Maske allerdings nicht.).

Solltest du Memnite und/oder Thoughtcast rausnehmen, würde ich überlegen auch den Auriok Edgewright rauszunehmen und (wenn im Budget) lieber den Mirran Crusader spielen, der immerhin auch noch eine gewisse Removalresistenz mitbringt.

 

hoffe ich konnte helfen,

mfg Viremind


schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

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#4 Mimik Geschrieben 03. Juli 2013 - 10:45

Mimik

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Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für die Quest spielst du zu wenig Kreaturen und der Blausplash nur für Thoughtcast lohnt sich nicht so richtig. Der Metalcraftplan ist mMn auch etwas halbherzig umgesetzt und 4 Masks erscheint mir bei kaum vorhandener Evasion etwas viel.

 

Wenn du den Blauanteil weiter ausbaust könntest du wie bereits erwähnt Invisible Stalker spielen. Muddle the Mixture sucht nicht nur die Jitte sondern auch Schläger und kann diese auch beschützen. Falls die Farbwahl nicht in Stein gemeisselt ist könnte man auch über Rot statt Blau nachdenken (Boros Swiftblade, Boros Charm, etwas Burn, Squee, Goblin Nabob als recurring Jittenträger bzw. für den Discard der Masks).

 

Wenn du mehr auf Metalcraft setzen möchtest gäbs den guten Etched Champion sowie Court Homunculus etc.

 

Ganz ohne Renoval zu spielen ist auch mutig. Du hast zwar die Jitte aber die muss auch erstmal Marken bekommen. Ein T1 Gideon's Lawkeeper z.B. bereitet dir schon ziemliche Probleme.

 


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#5 AngelHunter Geschrieben 03. Juli 2013 - 11:33

AngelHunter

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Tatsächlich war der U-Splash eher Spielerei als zielführend. Über den Swiftblade habe ich nachgedacht, aber am Ende würde ich nur für ihn Rot splashen (und das nicht nur marginal, schließlich brauche ich es Turn 2). Deshalb probiere ich gerade eine MonoW-Liste.

Der Stalker würde Blau wieder rechtfertigen, ist mMn aber zu stark für meine Casual-Runde.

Nach längerem Überlegen habe ich mich gegen den Squadron Hawk entschieden, ebeso gegen den Crusader. Ich will die Kurve so gering wie möglich halten, um maximale Aggressivität zu bekommen. Der Plan ist, Zug 3 oder 4 mit der Jitte anzugreifen und das Spiel dann je nach Widerstand im nächsten oder den nächsten Zügen zu gewinnen. Ein Doppelschläger stellt mit der Jitte ne 2-Turn-Clock (1+1+9+13) und ist dementsprechend derart aggressiv, dass ich auf Removal abseits der Jitte verzichtet habe.

Aus dem Grund möchte ich mich auch extrem ungern vom Edgewright trennen, Metalcraft war bisher immer machbar und er ist für meine Zwecke wesentlich besser als der Mirran Crusader.
Im Slot von Thoughtcast erprobe ich also gerade den Kitesail Apprentice, der die Quest supportet (ja, ich hänge etwas an dem Ding), mit der Maske gräbt und ohne Protection Marken auf die Jitte legt.

Kurz: Ich glaube, eine etwas langsamere, zweifarbige Liste mit Invisible Stalker, Mirran Crusader und eventuell Abolish/Dispatch-Paket kann wesentlich mehr als mein Entwurf, aber ist einfach nicht mein Ziel. Da die Jitte allein schon extrem broken ist, soll sie das einzige Standbein des Decks werden, sodass ein random Naturalize meinem Gegner auch mal den Hals retten kann. Am Ende isses schließlich immer noch Casual.




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