Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi/Solo] Eight-and-a-Half-Tails


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 kiki Geschrieben 03. September 2013 - 08:55

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Den Gideon Jura wollte ich auch noch zur Diskussion stellen, gefällt mir gut. Überlebt nen Wrath und kann bewaffnet werden... und kann vermutlich sofort etwas entsorgen für seinen Minus Effekt.

 

Vergessen mal für gestern zu proxen, aber was sagen die Experten zu dieser Karte? Würde der sich nicht gut im Deck machen?

 

Und wo wir grade bei PW's sind, Ajani, Caller of the Pride könnte den alten Ajani aus meiner Liste ersetzen, würde ein wenig mehr den Aggro Plan unterstützen, was meint ihr?

 

 

 

 

Henning:

Memory Jar ist schon sehr speziell, kann für Kartennachschub sorgen, aber das Timing ist halt auch nicht unwichtig. Will ja nicht, das der Gegner zu sehr davon profitiert. Und am Ende zieh ich dann gar keine Karten, weil der Moment nicht kommt. Vielleicht sollte ich die auch mal testen.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#22 kiki Geschrieben 05. September 2013 - 10:00

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Hier dann mal die aktuelle Deckliste, weiter dankbar für Anregungen.

 

Edit: Aura of Silence sind raus, hatte irgendwie oft den Eindruck, die machen einfach nix. Rein ist Gideon Jura, den ich ja einfach mal testen muss.

 

1 Eight-and-a-Half-Tails

 

 


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#23 Grünkohlesser Geschrieben 05. September 2013 - 11:57

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Für Random Token spiel ich auch mal ganz gerne den Kjeldoran Outpost. Chumpblocker, Equipmentträger ggf. mit Pump sogar "der restliche Schaden" ...

Vielseitig einsetzbar, schwer zu entsorgen. Da ist der Drawback verkraftbar.

Token + Uttilitykreaturen würden dann wahrscheinlich auch 'nen Sublime Archangel rechtfertigen (der auch für sich schon gut ist).

 

 


 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#24 Urz A. Geschrieben 15. September 2013 - 21:20

Urz A.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Ein echt schönes Deck, so wie die einzelnen Bestandteile ineinander greifen.

 

Ein paar Gedanken zu ein paar deiner Karten:

 

Baneslayer Angel:  Klar ist eine Superkarte und in der Kategorie unschlagbar. Als Beater wirkt er aber etwas verloren im Rest des Decks. Er wäre außerdem besser mit Vigilance, aber da habe ich nur Anjani und den Batterskull zu gesehen. Letzterer wäre aber Verschwendung am Engel.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Exalted Subtheme u.a. mit dem zuvor vorgeschlagenen Sublime Archangel insgesamt mehr bringen könnte. Dieser ergänzt sich ja mit Else, Kemba und was sonst noch Tokens ausspucken kann. Gerade nach einer der öfters auftretenden Damnation sind zudem schnell produzierte Token in deinem Deck hilfreich.

 

Karmic Guide: Du spielst ja einiges an Gravehate. Hast du den denn eigentlich groß nutzen können? Ich assoziere den zudem mehr mit der Wiederbelenbung teurerer Kreaturen von denen du wenig spielst, da er ebenfalls manamäßig recht teuer ist, erst recht wenn du das Echo zahlst.

 

Runed Halo: Hat sich die Karte bewährt? Scheint mir irgendwie seine Stärke eher im Duell auszuspielen.


Bearbeitet von Urz A., 15. September 2013 - 21:22.


#25 kiki Geschrieben 18. September 2013 - 07:40

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Danke für die letzten beiden Beiträge.

 

Der Sublime Archangel ist noch nicht verbaut, denke aber er könnte gut den Baneslayer Angel ablösen, schrumpft auch die Kurve ein wenig nach unten.

Was vielleicht eh der Plan sein könnte, um ein wenig mehr die Aggro Schiene zu fahren.

 

Runed Halo ist erst mal rausgeflogen, vielleicht doch zu speziell. Rein kam dafür der Silverblade Paladin. Könnte mit den Ausrüstungen für viel Spass sorgen.

 

Und bezogen auf den GraveHate, klar macht der einige meiner Karten schlechter, aber liegt ja nicht immer und wird auch entsorgt. Und dann ist des schonmal nützlich. Darum ist ja auch der Sun Titan nach wie vor dabei. Aber eventuell könnte ich noch Emeria, the Sky Ruin verbauen.

Ferner denk ich grad über des Ancient Tomb nach, passt einfach gut zu den Equips, Nachteil natürlich die steten Schadenspunkte und das ich es nicht tutoren kann. Was meint ihr?


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#26 Death0815 Geschrieben 18. September 2013 - 17:46

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ancient Tomb pusht halt, der Dmg ist meist vernachlässigbar. Emeria, the Sky Ruin hat - ausser cip tapped und nonbasic - keine Nachteile im MonoW, also warum nicht?

 

War Runed Halo gegen etwas spezielles drinnen? Ansonsten könnte ich dir nämlich auch im MonoW den Story Circle empfehlen, mit deinem Generell aufm Board wird er sogar noch besser (wenn man Weiß gewählt hat :P)


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#27 kiki Geschrieben 21. September 2013 - 17:37

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Nochmal nen Mini Update:

 

2 Plains gehen raus ... für Ancient Tomb und Emeria, the Sky Ruin  ....

 

Story Circle wäre durchaus noch ne Überlegung ... wobei ich grad mehr über die Aggro Schiene nachdenke. Mana Crypt wäre nett, aber dann doch etwas viel LifeLoss :)

 

 

Der Karmic Guide wackelt auch noch ... mal sehen, sind ja noch nen paar Optionen genannt.

 

 

Edit. Nen gezielter Landsucher wäre noch was feines, hat da jemand eine Idee?


Bearbeitet von repi, 21. September 2013 - 17:38.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#28 Arcea Geschrieben 22. September 2013 - 10:04

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Halt nur unter der Bedingung aber dafür jedes Land Weathered Wayfarer


Bearbeitet von Kaspar Bakker, 22. September 2013 - 10:04.


#29 Harvey123 Geschrieben 22. September 2013 - 11:20

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Moin Repi,

 

guck doch mal hier: http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

Der hier ist auch gut: Burnished Hart

 

Greets und bis morsche?

der Harvey


Bearbeitet von Harvey123, 22. September 2013 - 11:23.

  • kiki hat sich bedankt

#30 Death0815 Geschrieben 22. September 2013 - 16:14

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Außer der Expedition Map fällt mir für MonoW nix ein...


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#31 kiki Geschrieben 15. Oktober 2013 - 09:42

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

So, ein kleines Update. Das Deck "wollte" einfach aggressiver werden... :ph34r:

 

Raus gingen:

- Kemba, Kha Regent ; sie macht einfach nix auf dem Bord. Die Token waren/sind auch in den wenigsten Fällen erheblich gewesen.

- Skullclamp; je nach Deck natürlich eine Bombe, aber in diesem Deck will man die Karte einfach nicht suchen, und Token  zum Kartenziehen werden auch zu wenig generiert....

- Ethersworn Canonist; hat am Ende auch zu wenig Einfluss auf das Spiel, bzw. es gibt in unserer Runde nicht so viel "Einsatzgebiete".

 

Rein kamen:

 

- Fencing Ace; ist doch ein prima Schwertträger.

- Kor Duelist; Ebenfalls ein prima Schwertträger und hilft wie der vorherige, einfach schnell mit einem Equip richtig Druck auf dem Tisch zu haben.

- Circle of Protection: White ; Testkandidat. Mit liegendem General kann man sich da schon vor vielen Dingen schützen. Passiv, scho. Test halt.

 

 


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#32 Harvey123 Geschrieben 26. Oktober 2013 - 17:33

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Moin Repi,

 

diesen Artikel hier solltest Du Dir mal anschauen http://www.starcityg...Half-Tails.html, da dürften einige Anregungen für Dein Deck drin sein.

 

Biste Montag wieder am Start?

 

Greets,

der Harvey


  • kiki hat sich bedankt

#33 kiki Geschrieben 27. Oktober 2013 - 11:51

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Danke für die Deckliste.

Hab sie mal durchgeschaut und muss feststellen, da wird ein ganz anderer Ansatz verfolgt, als in meinem Deck.

 

Ich fahre ja eher die aggressive Schiene, will das Spiel ja recht schnell entscheiden. Das ist mit der Liste nicht drin, dennoch ein paar schöne Karten bei. Mal sehen.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#34 kiki Geschrieben 31. Oktober 2013 - 13:06

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

@Henning:

 

Du bist schuld. Doch noch 2 Anregungen ausgegraben...

 

Raus ist direkt mal der Circle of Protection: White ( grad im 2 Headed einfach mist) und Emeria, the Sky Ruin (gegen ein anderes Cip tapped Land ausgetauscht, zu viele davon und STarthände werden arg schlechter/langsam)

 

Rein dafür der Songstitcher (auf dem Papier schaltet der echt einiges ab, Testphase) und Nebelschleier-Ebene (irgendwie will ich eher Schwerter als Kreaturen aus dem Grave holen, deswegen Test vor Emeria)


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#35 Harvey123 Geschrieben 31. Oktober 2013 - 20:18

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

@Repi: Na, da bin ich ja gerne schuld! :-)

 


  • kiki hat sich bedankt

#36 kiki Geschrieben 20. November 2013 - 13:06

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Und nochmal ein Miniupdate...

 

Raus:

 

 - Wirkllich viel Gravehate verhindert den sinnvollen Einsatz vom Karmic Guide.

 - Fiend Hunter gefällt mir aktuell auch nicht so recht. Comeback je nach entsorgtem ist unsexy.

 

Rein:

 

 - Unbedingt will ich dieses hier testen: Glare of Heresy. Harmoniert "nur" mit dem General und seltener gegen W Decks. Schaun wa mal. "Exile" ist in unserem Format schon nen Hit.

 

 - Celestial Flare um einfach mal non target Kreaturen zu entsorgen, oder überraschend nen Blocker. Sacc dann vielleicht auch besser als destroy.


Bearbeitet von repi, 20. November 2013 - 13:10.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#37 Helios Geschrieben 20. November 2013 - 13:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wie läuft das Deck denn aktuell?

#38 kiki Geschrieben 20. November 2013 - 15:32

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Also insgesamt muss ich sagen, ich bin durchaus zufrieden.

Starkes Early bis Mid Game, am Ende geht ein wenig die Luft raus. Card Draw ist halt immer noch suboptimal.

 

Und gegen die ein oder andere Combo schaut man halt in die Röhre.

 

Im Moment wird ja immer eher punktuell getauscht. Grübel noch über die ein oder andere Shadow Kreatur nach, damit man mit den Schwertern einfach durchlaufen kann. Weil die Trigger will man eigentlich immer haben. Eventuell wäre noch eine Jitte was schönes im dem Deck.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#39 Franklin28 Geschrieben 20. November 2013 - 17:43

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Ne Jitte ist eigentlich immer was schönes, vor allem weil sie recht effektiv gegnerische Commander entsorgt. Zumindest macht sie das in meiner Meta bei 90% der Commander mit max. 2 Aufladungen.



#40 kiki Geschrieben 20. Dezember 2013 - 15:44

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Und um mal ein wenig mehr den Aggroplan zu verfolgen.

 

Testweise ein neuer General: Isamaru, Hound of Konda

 

In diesem Zuge ist natürlich auch Glare of Heresy schlecht geworden, wurde durch einen Serra Avenger ausgetauscht. Der natürlich auch auf einer Aggrowolke schwebt.

 

Erste Tests haben auf jeden Fall beeindruckt. Turn 1 General gefällt :-)


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.