Zum Inhalt wechseln


Foto

Theros Draft- und Sealeddecks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#1 Foren_sick_ Geschrieben 02. Oktober 2013 - 23:15

Foren_sick_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Heyho,

 

so um hier mal den Anfang zu machen poste ich mal mein Draftdeck von gestern.

Privater Draft, leider nur 5 Leute aber trotzdem gut geworden, dem 4:0 ( 2:1 ; 2:0 ;2:0 ;2:0 ) sei Dank.

 

So erst mal die Deckliste

 

 

//Nicht in der Band waren

1 Flamespeaker Adept

1 Rageblood Shaman

2 Borderland Minotaur

1 Deathbellow Raider

1 Nylea's Presence

1 Bronze Sable

1 Lash of the Whip

1 Lagonna-Band Elder

1 Agent of Horizons

1 Pheres-Band Centaurs

1 Akroan Hoplite

1 Witches' Eye

1 Colossus of Akros

 

 

Zum Draft:

Mein Firstpick war Rageblood Shaman, hatte danach vor das Minotauren-Tribe Deck zu forcen. Diese Entscheidung wurde aber schon einen Pick später zunichte gemacht, als mir ein Polukranos, World Eater gepasst wurde. In diesem Pack waren noch alle Karten drin, also eine Foil drübergepickt (Nighthowler). Dritter Pick war Nessian Asp, danach das Pack zuende gedümpelt. Hin und wieder einen Minotauren gepickt als Plan B (Hatedraften ist blöd), von denen es letztendlich aber keiner in die engere Auswahl geschafft hat.

In Pack 2 dann Magma Jet über Hythonia the Cruel gepickt. Im 10. (ZEHNTEN) Pick dann die zweite Nessian Asp bekommen. Im 11. noch Nemesis of Mortals und der Rest war nicht wirklich interessant.

In Pack 3 dann einen Reaper of the Wilds aufgemacht und entschieden nur für den Schwarz zu splashen. Ich hatte zum Glück schon vorher immer mal wieder Fixing genommen um mir diesen Weg offen zu halten. Ansonsten nichts besonderes In diesem Pack.

 

Deckbau:

Beim Deckbau stellten sich eigentlich nur 3 Fragen,

1) Wie splash ich Reaper of the Wilds?

2) Minotauren?

3) Wie viel Enchantmenthate soll ins Maindeck

welche beide nicht schwer zu beantworten waren:

Fixing hatte ich ausreichen und da es nicht allzuviel Landdestruction gibt, reichte auch ein Swamp aus.

Minotauren als Thema? Nein! Und so welche von den Minotauren spielen? Mir fiel nichts ein was ich noch cutten sollte.

Ich hab mich nur zu Artisan's Sorrow entschlossen, wobei Scry 2 den Ausschlag gab.

 

Spiele:

Bei den Spielen hat sich gezeigt wie mächtig Scry ist, ich hab über den gesamten Draft hinweg bestimmt 20 Länder, die mich hätten flooden lassen unter meine Bibliothek gelegt. Das führt auch zu meinem MVP#2 --> Reaper of the Wilds <---

Desweiteren hat sich auch gezeigt wie schlecht spielbar 3-farbige Decks sind (bezogen auf unsere 5-Spieler-Runde), weil es nicht mehr soviel Fixing wie noch in DGR gibt.

Zu guter letzt hab ich häufiger Züge hingelegt wo Turn 3 plötzlich der dickste Fattie auf dem Tisch lag (Satyr Hedonist in Nemesis of Mortals oder Sylvan Caryatid in Ember Swallower).

Das kürzeste Spiel war Turn 2 Sylvan Caryatid; Turn 3 Polukranos, Turn 4 Ember Swallower --> Gegner concedet

MVP#1 ist unspektakulärerweise Polukranos, World Eater

 

Abschließend würde ich sagen, man sollte versuchen 2-farbig zu bleiben mit der Möglichkeit zu splashen. Das kann sich nach dem nächsten Draft aber wieder ändern.

 

So weit so gut.

Wall of Text out

 

 

 

 

 

 

Foren(sick)



#2 Xardas Geschrieben 03. Oktober 2013 - 02:47

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Dreifarbig wird nicht der way to go sein, aber die Aussage über das Fixing würde ich dir deutlich wiedersprechnen müssen. Du hast 4 farblose Fixer im Format mit Unknown Shores, dem Amulett und den beiden ccm3 artefakttieren. Das ist ziemlich gut. Zudem grün noch mehr Fixing ofc hat, sprich gegen sowas wie Naya oder "jund" ginge sicherlich. Ofc im vernünftigen Maße, aber man muss vor dem splashen nicht scheu sein imho.

 

Statt dem Amulett hätte ich btw an deiner Stelle Nylea's Presence. Du hast noch 3 andere "Manatiere" + den Satyr, deine Landdrops btw dein Mana kriegst du schon zusammen und das Ding cantript wenigstens als Fixing.

Vor allem hast du imho defintiv verpasst auch Lash of the Whip zu spielen. Dein Fixing ist extrem gut ( kp ob dir das bewusst war ^^) und wäre wohl besser als Spark Jolt, dass doch viel situativer ist in dem Format imho.

 

Ansonsten dunno ob der Minotaurenlord der Firstpick wert ist. Das Ding ist oft einfach halt der 2/3 für 3, wirklich "Tribal" klappt eh schwirig, insbesondere in nem 5er Draft, da der andere Lord auch immerhin uncommon ist. Denke da gabs bessere Picks.

Der Nighthowler vs Poli Pick deines Nebenmanns wäre vll ne Diskusion wert, denke aber Poli ist >>>> dann doch.


Bearbeitet von xardas149, 03. Oktober 2013 - 02:50.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 Foren_sick_ Geschrieben 03. Oktober 2013 - 12:04

Foren_sick_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hey, danke dür deine Antwort.

Das war mein erster Draft und somit nur ein erster Eindruck.

Was das Fixing angeht, ja es ist mir bewusst das es ziemlich gut war, hab ich so zeimlich alles bekommen was am Tisch vorhanden war (ein Opaline Unicorn hab ich nicht gepickt). Deswegen waren auch die anderen 3-farbigen Decks meistens screw.

Zu Nylea's Presence über Traveler's Amulet muss man sagen, hast du auf jeden Fall recht, da hätte ich noch drüber nachdenken müssen.

Bezüglich des Spark Jolt: Da wollte ich gerne das Scry haben und der hat auch oft genug Ziele gefunden. Wären die anderen Decks aber stärker gewesen, wäre Lash of the Whip immer stärker.

Und letztlich zum Nighthowler Pick, da war mein Nebenman vom Prerelease noch ziemlich beeindruckt von dem Nighthowler, was vermutlich den Ausschlag gegeben hat. Ich hätt mich vermutlich anders entschieden, weiß aber nicht mehr genau was in dem Booster noch drin war.



#4 hug77 Geschrieben 03. Oktober 2013 - 22:46

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge

Gerade hiermit 3:0 gespielt:

 

Den Ray hab ich recht oft reingeboardet, die anderen Karten aber quasi nie. Das Deck wäre dadurch nur klobiger geworden und gepasst haben sie auch recht selten. Die guten UCs doppelt zu haben hat sicherlich sehr geholfen....


Bearbeitet von hug77, 03. Oktober 2013 - 22:47.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#5 Pee-Dee-2 Geschrieben 04. Oktober 2013 - 09:50

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also meine erster Therosdraft verlief so, sofern ich das noch zusammen bekomme:

 

 

So ungefähr muss das gewesen sein und ich bin bei 13 Leuten 3-0-1 gegangen (3 Siege und ein ID). Das Deck war lustig. Ich habe zwar zwei Mal durch einen Topdeck gewonnen und habe auch öfter das Portent reingeborded (wenn ich den Fettie des Gegners gesehen habe), aber ansonsten lief es sehr solide.

 

Was waren meine Firstpiks? Ich weiß es gar nicht mehr, im ersten Booster habe ich, glaube ich, den Erebos's Emissary über sowas wie Bow of Nylea genommen, da ich nicht in Grün wollte und der emissary auch sehr sehr stark ist. Ansonsten weiß ich es nicht mehr.

 

 

//Edith: Dann mal Ergebnisse vom heutigen Draft: 8 Personen, ich wurde mit 2-1-0 dann zweiter mit folgendem Deck

 

 

Was soll ich sagen? Die beiden Pharika's Mender muten komisch an, sind aber sehr stark in dem Deck und ich hatte nie ein Problem mit denen.

Eine Runde verlor ich, weil ich nen Landdrop misste und somit durch den Verlust eines Zuges, das Spiel verlor. Ärgerlich. Ich habe auch zwischendurch mal 18 Länder auf 42 Karten gespielt, ging auch.

 

Was ich vielleicht sagen sollte: Mein first Pick im ersten Booster war ein Spear of Heliod. Problem war nur, dass der Typ rechts von mir einen Hundred-Handed One genommen, gefolgt von einem Fleecemane Lion. Ich sah nichts weißes und habe den Speer ganz umsonst genommen :(


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 04. Oktober 2013 - 22:45.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#6 Oromus Bato Geschrieben 10. Oktober 2013 - 16:50

Oromus Bato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge

Ich schmeiß dann auch noch mal mein Deck vom vergangenen Freitag in die Runde. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich fänd's schade um das Deck. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so zufrieden mit einem Limiteddeck gewesen zu sein. Die Kombination aus Geschwindigkeit und Konsistenz (trotz der wenigen doppelten Karten) hat mir einfach eine Riesenfreude bereitet.

 

(Warnung: Ich garantiere nicht für gute Pickentscheidungen!)

Mein erster Booster gefiel mir nicht und da ich interssiert war, wie sich Daxos of Meletis im Limited schlägt, bin ich das (zugegebenermaßen hohe) Risiko eingegangen. Es folgten Vulpine Goliath und Breaching Hippocamp. Im vierten Pick sah ich dann einen Battlewise Hoplite und entschied mich, WU-Heroic-Aggro zu forcen.

 

Zuvor hatte ich auf dem Mutterschiff einen Artikel gelesen, wo jemand vermutete, dass ein solches Deck mit nur 15 Ländern möglich wäre und siehe da: Meine Kurve erlaubte es.

 

 

Was das Sideboard angeht, kann ich mich nur noch an Annul und Gainsay erinnern, die allerdings weder meiner präferierten Spielweise noch dem Prinzip des Decks entsprachen. Letztlich habe ich nie geboardet, da es nicht wirklich nötig wurde und meiner Meinung nach das Deck nur unnötig gestört hätte.

 

In der ersten Runde traf ich auf den zweiten WU-Spieler an unserem Achtertisch, der, da er zwei Plätze links von mir saß, viele der guten, aggressiven Karten nie zu sehen bekam und auch mit 2:0 besiegt wurde. Ich erinnere mich zudem an einen Schwarzsplash, von dem ich allerdings nur Scholar of Athreous gesehen hab.

 

Das Deck aus Runde zwei war (wenn ich mich recht entsinne) schwarzrot. Das zweite Spiel wurde denkbar knapp dadurch entschieden, dass ich Erebos's Emissary bei drei gegnerischen Handkarten und selbst nur noch 6 oder 7 Lebenspunkten durchließ und meinen mit Observant Alseid verzauberten Wingsteed Rider (6/6) lieber den Minotaur Skullcleaver (2/2) blocken ließ. Zwei Kreaturenkarten hätten schließlich meine Winoption zerlegt und die drei, die tödlich gewesen wären, hielt ich (nach gründlichem Überlegen) für unwahrscheinlich. Tatsächlich hatte er zwei auf der Hand und ich gewann im nächsten Zug, da er meinen Flieger nicht blocken konnte. Somit wieder 2:0 für mich.

 

Im Finale traf ich auf meinen rechten Nachbarn vom Draften, der schwarzrot spielte, wodurch wir unsbeim Picken nie wirklich in die Quere gekommen waren. Wir einigten uns auf ein Draw, spielten aber um den Preisunterschied (der aus der FNM-Promo Ghor-Clan Rampager bestand). Das erste Spiel gewann ich, das zweite ging nach Mulligan auf vier wenig überraschend verloren. Im dritten Spiel konnte ich seine Gegenwehr, die unter Anderem aus Kreaturen bestand, die größer als meine waren, komplett mit Wavecrash Triton und beiden Triton Tactics lahmlegen und das 2:1 nach Hause bringen.

 

Da ich meinen Firstpick Daxos of Meletis nicht ein einziges Mal gezogen hab, konnte ich mir trotz des Risikos, das ich für ihn eingegangen bin, kein Bild von ihm machen. So avancierten zwei meiner Two-Offs Dauntless Onslaught und Triton Tactics (in einem Heroic-Deck wenig überraschend) zu den entscheidenden Karten des Tages.


Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.

#7 Soerael Geschrieben 10. Oktober 2013 - 17:06

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Daxos ist ziemlich stark, kann man gut und gerne firstpicken.

Lands hätte ich vermutlich bei dir 16 gespielt, und dafür eine aqueous form gecuttet.

Sieht aber sonst sehr lecker aus.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#8 Project0815 Geschrieben 18. Oktober 2013 - 01:49

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

 

3:1 Gegangen in einem 13 er Pot

1:0 gegen WR Aggro mit Satyr und Minotauren. 2:0

1:1 gegen Die Peitsche und WB Devotion Lifetrain etc pp zu langsam gezogen und leider falsche Hand gehalten im 2 Spiel zu erst Muligan auf 6 dann 1 land gehalten :/ 0:2

2:1 gegen 4 Color Goodstuff, Episch gezogen sonnst hätte mich der Spoiler Haufen wohl zerrupft. 2:0

3:1 gegen URB Aggro Midrage er hatte paar gute Devotion und kleine Minotauren und einiges zum Bouncen, der Fable war aber der Hero und unblockbar 5/5 ;) 2:0

 

Am ende den Drachen, Fable Hero und Sphinx bekommen, im 4 Pick durchgang noch nen Foil Land, netter abend-


Bearbeitet von Project0815, 18. Oktober 2013 - 01:53.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#9 Xardas Geschrieben 23. Oktober 2013 - 00:20

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Dritter Draft jetzt done und nach Platz 1, Platz 2 dann nochmal Platz 1 und find das Deck relativ busted :D

 

 

 

Firstpick Pack 1 war halt der Ceberus, hab rot dann relativ gecuttet. Agent aufgemacht in Pack 2, auch wenn er mit doppel schwarz eigentlich out of curve lag, ist dank Deathtouch immer irgendwie relavant im Spiel, von daher okay.

Deck war halt mega gut, aber bei der Menge an "Alternativen" ist es schwer zu sagen obs "optimal" gebaut war. Insbesondere die beiden Roten Karten mit Scry machen mir Kopfzerbrechnen ob sie nicht irgendwie im Deck sein sollten, weil die Flamespeaker Adepten einfach bonkers sind/werden.

 

Deck ist 4:0 und 8:0 in Games gegangen, bzw 3:0:1 :P

Foil Xenagos ftw :D


Bearbeitet von xardas149, 23. Oktober 2013 - 00:53.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Demo Geschrieben 24. Oktober 2013 - 20:41

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Letztes Wochenende wurde viel Limited gespielt und ich habe zwei sehr schöne Sealedpools aufgemacht.

 

 

 

Platz 1 mit 3-1 (7-3)

Unendlich Lategame mit Revenge, Bestow, Blink auf verschiedene gute Sachen und Planeswalker. Dazu wirklich starke Blocker in den ersten Runden.

Ashiok hat mich ein wenig überrascht, ich hätte nicht gedacht dass der so gut ist. Zusammen mit einem 2drop gewinnt er fast immer das Spiel, leider durfte ich nie den Overkill aus Revenge+Ultimate machen weil die Leute immer vorher aufgegeben haben...

 

 

 

Zweiter Pool hat erstmal solide 5 gute Rares in 2 Farben: Hundred-Handed One Bow of Nylea Spear of Heliod Mistcutter Hydra fleecemane Lion. Also wird GW gespielt obwohl W sonst nicht sehr viel hergibt, das Grün ist aber ganz vernünftig.

 

 

Das coole an dem Pool ist aber, dass noch ein ganzes UB Deck drin steckt, was garnicht so schlecht ist.

 

 

Runde 1 bekomme ich auch das Bye und kann schön mit den beiden Decks gegeneinander spielen... am Ende gehe ich 3-0 und bin damit in der Theorie Erster, praktisch bin ich aber dritter weil 2 Elspeth aufgemacht wurden, davon eine foil...


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#11 solring Geschrieben 27. Oktober 2013 - 22:55

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

3:0 mit nem - meines Erachtens - okayen UW Heroic Deck. Sehr gut waren einfach die Tricks (2 mal Dauntless Onslaught und 1 mal Triton Tactics).

Glare of Heresy und Ray of Dissolution waren gute Sideboardkarten im Finale gegen das gute Aggroboros-Deck featuring Spear of Heliod und den Hunderthändigen.

First Pick war Daxos über das -4/-4 Removal in nem wenig prickelnden Booster.

 


Bearbeitet von solring, 28. Oktober 2013 - 07:50.


#12 Xardas Geschrieben 06. November 2013 - 07:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

So ich werf auch nochmal ein paar gelungene Draftdecks in den Raum.

 

 



Firstpick war der Master, gefolgt von Sea Gods Revenge. Warum auch immer haben die 2 eher unerfahrenen Spieler zu meiner rechten mir dann den Arbor Colossus geschoben und joa der Rest hat sich dann von selbst ergeben :D

Bin damit 3:1 gegangen, wobei der Lose einfach lächerlich schlechte Draws waren. 7 Land Hand, mull into 2 Länder mit 3x 3 Drop on the Draw.... sehe ofc 5 Runden oder so kein Land. Game 2 gewinne ich durch Else hindurch, nur um dann Game 2 0 Land Hand into ähnliche Hand und sehe wieder 5 Runden kein drittes Land. Kp man kann vll argumentieren auf 5 zu gehn, aber dunno ein Land in 4 Drawsteps ( sprich 1 Runde missen geht noch)statt in 7 ist schon völlig okay aber nein...

Nette Randnotix: Ich schaffe es durch Turn 3 Polukranos der einmal für 7 Mana und später nachdem ich ihn bouncen musste für 13 Mana monströs wird zu gewinnen---> Triton Tactics op :D

Bin am Ende dritter, da ich in der letzten Runde runtergepaired werde gegen den mit himmelweiten Abstand crappigsten Haufen den mir je als Deck von einem Gegner präsentiert wurde. Das Deck hat genau 3 Kreaturen gehabt die keine 1/1er waren... aber mit seinen Regenerater + Lifelink Eidolon lässt sich wenigstens schön stallen :rolleyes: ( der kam iwie mit 2 Draws und nem Round 1 Bye bei mir an..). Ist zwar ein Kinderspiel zu gewinnen, aber Oppscore ist damit halt crap.

Hatte überlegt 10/7 in der Manabase zu spielen wegen mehreren doppel und 1x trippel grünen Anforderung, aber der Colossus ist immer gut mehr oder minder sobald er liegt und ich wollte die Vaporkins schon Turn 2 legen können, zudem 2 blaue Mana für die Aktivierung vom Agent und Tactics offen halten auch recht "nötig" war fand ich.

 

 



Sollides 3:0 damit, dass einzige Game das ich abgegeben habe war in der extrem spassigen Runde 2 gegen U/B, wo alle 3 Games durchaus close waren und ich im zweiten halt zu sehr floode, dank Mindgametricks aber fast noch gewinne und ihn leider nur auf 2 Leben kriege. War aber irgendwie klar das irgendeine Antwort auf das letzte Bestow kommen musste, nachdem er 5 Karten oder so aus dem fliegenden Thassa's Emissary gezogen hat :D
Wollte einen Scorpion eigentlich im Maindeck haben, weil im Zweifelsfalle kann man damit + time to feed hat alles noch irgendwie umbringen, auch wenns dann vll der 2:1 ist. Ansonsten ist er ja auch recht solide. Wurde aber 2x für den Agent rausgeboarded, da mir die Gegner mehrere 1/3er etb Kreaturen zeigten und der Scorpion gegen die echt nicht gut darsteht. Vll hätte die random 3 Powerkreatur von Anfang an im Main sein sollen, keine Ahnung. Den zweiten Hedonisten wollte ich aber wirklich nicht spielen.

Ansonsten macht 13 Mana ausgeben und für 24 hauen in einem Zug echt Spaß :D

PS: Leafcrown Dryad wird hier iwie zu wenig respektiert hab ich das Gefühl, dass Ding ist viel zu sick das ich das teilweise so spät kriege. Und {W}  ist irgendwie immer überdraftet :huh:


Bearbeitet von xardas149, 06. November 2013 - 07:27.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#13 Fleder Maus Geschrieben 08. November 2013 - 08:44

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich bin etwas überrascht, hier noch keinen Mono B Build zu sehen, daher auch mal mein Deck vom letzten FNM:

 

Es kam sogar noch ein vierter Gray Merchant vorbei, der hätte das Deck aber womöglich etwas Langsamer werden lassen. Auch so Sachen wie die Peitsche gingen erst durch die Hände von 4 Anderen^^.

So zum schwarzen Deck hingeprügelt (ich wollte erst Rot Spielen, hab da auch nette Sachen gepickt anfangs), bin ich letztlich 4:0 gegangen. Ein einziges Spiel ließ sich nicht gewinnen, ein rasanter Build mit vielen billigen Kreaturen hat mich einfach verklopft bevor

ich einen Blocker legen konnte. Etwas unglücklich gezogen halt. Mal von Nighthowler und dem Schwarzen Gott abgesehen war das Deck so ziemlich das beste was mir bei Drafts in die Hände gefallen ist. Vor allem durch die eine Farbe recht konstant.

3 Wochen zuvor bin ich mit einem ähnlichen Build 4:1 gegangen, damals mit Nighthowler aber ohne den Dämon und die dicke Gorgo.



#14 Flodo Geschrieben 09. November 2013 - 12:08

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Gestern Abend 6-Mann Draft und folgendes Deck zusammenbekommen:

 

 

Firstpick war der Stormbreath Dragon, Ember Swallower und den zweiten Dragon habe ich dann im dritten Booster geschoben bekommen, der einzige wo sonst noch rot gespielt hat, saß links neben mir. Strategie des Decks war den Gegner lange genug hinhalten bis man mit den fetten Monstrosity-Kreaturen das Board dominiert und gewinnt, hat auch relativ gut funktioniert. Im Nachhinein kann ich sagen, dass der Prowlers Helm etwas nutzlos war, ich weiß auch nicht mehr, wieso ich den ins Maindeck wandern ließ.

 

Gespielt habe ich 2:1 wobei ich in der ersten Runde gegen das schnelle UW-Fliegerdeck 2:1 verloren habe (Mulligan im ersten Spiel und einen sehr gemächlichen Draw im 3ten Spiel). Anschließend 2:1 gegen R/B mit Abhorrent Overlord und Whip of Erebos gewonnen und die letzte Runde 2:1 vs. G/W Aggro gewonnen. Griptides und anschließend Stormbreath Dragon machten hier das Spiel.

 

Hättet ihr das Deck genauso gebaut (im Sideboard sind alle weiteren relevanten Karten aufgelistet, leider)?



#15 AngelHunter Geschrieben 09. November 2013 - 12:56

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Habe gestern meinen ersten Draft bestritten und wüsste gerne, was man von der Liste hält:


Mein erster Pick war der Archon, dann kamen ziemlich schnell die Guardians dazu und als der erste Scholar vorbeikam, stand die Strategie fest: Einbauen und totdrainen. Da ich total geil auf Manafix bin, konnte ich dann relativ easy die dritte Farbe splashen.

Die erste Runde lief 2:1 für mich gegen RW Heroic. Er hatte jedesmal First Turn Akroan Crusader und zwei mal kam dann 2nd Turn Upkeep Giant Power dazu. Beim zweiten Game hielt ich 6 Karten mit 4 Ländern und ner Kurve, die erst bei 4 begann. Hab mich einfach nicht getraut, weiter runterzumullen. Dementsprechend wurde ich gnadenlos überrannt. Die anderen beiden Games konnte ich ihn aber bei ~6 Leben ausbremsen und dann leerdrainen.

Zweite Runde war gegen einen UG Build mit fetten Viechern und allem, was Multicolor in der Kombi hergibt. Das erste Spiel dauert deutlich über eine halbe Stunde, und nach vielem hin und her machen meine Flieger, allen voran das Sentry, den Sack zu. Natürlich mit kräftiger Drainunterstützung. Das zweite Game halte ich zwei Länder und nen Scholar ohne Mulligan, finde aber kein drittes Land mehr und sterbe nach 3 Minuten. Das letzte Game geht schon nach wenigen Zügen in die Extraturns, enstsprechen kommt ein Unentschieden heraus.

Dritte Runde verliere ich dann 1:2 gegen RB Minotauren. Erstes Spiel dominiere ich hart, die Lords werden removalt, der Rest gestallt. Der Drainer macht das Rennen souverän, unterstützt durch ein paar Flyer. Zweites Game bin ich erneut screwed und verliere, bevor ich etwas nennenswertes aufs Feld bringen kann. Drittes Game ist dann verdammt spannend, irgendwann habe ich ne stattliche Armee von 6 Kreaturen - Immortal Deathtouch Scholar inbegriffen - und noch 5 LP. Er hat seinen Trampel-Lord und drei von den schwarzen 2/3-Vanillas. Topdeck Kragma Warcaller bringt ihm dann recht knapp den Sieg. Ich glaube, das Game habe ich einfach verzockt. Zu oft Mana zum Drainen offengelassen, statt starke Blocker zu legen. Und einmal habe ich es verplant, einen 5/5 Intimidate mit meinem Guardian zu blocken (wegen diesem Fehler ging dann auch ein Removal drauf, welches ich für den Lord gebraucht hätte).

Am Ende bin ich also 1-1-1 gegangen, was mich wirklich geärgert hat. Ein Game verzockt, zwei Mal nicht ausreichend Mulligans genommen. Aber das Deck hat mir Spaß gemacht und ich empfand es auch nicht als zu schlecht.

#16 Project0815 Geschrieben 09. November 2013 - 13:21

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Der Archon ist eine der besten limited Karten in Weiß. Daher guter P1 P1. Ob ich die Chimären gespielt hätte weiß ich nicht. Du hast noch ein Removal im Sideboard  das dir sogar leben bringt und die Wall die, dir Removal wieder gibt.

Den 2 Blocken heißt halt sehr oft das die sterben und Traden tun die  nur selten.

 

Sonst aber gut, und hatte ich schon mal sehr ähnlich gespielt gehabt. Nur ohne Blau Splash


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#17 nina Geschrieben 09. November 2013 - 18:29

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Man verkrüppelt seine Manabasis nicht für 3 random Karten, egal wie gut das fixing ist.

 

Just my 2 cents



#18 Michael_Lauter Geschrieben 10. November 2013 - 00:52

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Man verkrüppelt seine Manabasis nicht für 3 random Karten, egal wie gut das fixing ist.

 

Just my 2 cents

Zustimmung: Splashen will man für richtig gute Kreaturen oder für Removal. Omenspeaker und Doppel-Coastline Chimera ist nichts von beidem.



#19 Project0815 Geschrieben 11. November 2013 - 05:17

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

 

Grade eben Online gedraftet der 3 in folge mit 3:0 wooho Chainlightning.

Aber das Deck war mit abstand das beste

Zuerst Stallen was geht den mit den Read the Bones und Enchantments schnell durch das deck gehen und den Lifelinker und oder Nighthowler suchen. Alles da drauf Beastowen und GG.

P1 P1 War der Nighthowler, damit stand dann der Plan fast es blieb nur zu hoffen das entweder Grün oder Schwarz offen ist um, eben um ihn rum bauen zu können. Pack 1 habe ich dann nur gegen ende 2 grüne Randoms gepickt, 1 'Time to Feed was echt spät gekommen ist so 7 oder 8 er pick noch, und als vorletztes eines der Land Enchantments ansonsten war ich bemüht Fair und Kooperativ zu Picken um Schwarz zu Cuten damit davon möglichst viel in Pac 2 hängen bleibt ging soweit auch auf, hier hab ich dann 2-3 Beastower bekommen und im 3 Pack dann größtenteils gehatet. 2 Griptide zb, die halt meinen Plan  zerstören könnten.

Game 1 gegen BG Reanimater plan er hatte 2 Rescues und auch einige Eidolons und mindestens 3 von den Skorpionen. In der Luft war er aber leider unterlegen und hat halt viel viel weniger Carddraw gespielt dafür das ganze Removal gepickt was ich gepaßt habe. 2:0 nachdem er mich in Spiel eins auf 2 Leben hatte bevor ich mich Stabilisieren konnte. Game 2 war dann eine eindeutige Geschichte.

Game 2 gegen das UB Heroic, was ich im Draft zuvor zu einem 3:0 Pilotiert hatte, er hat aber zb auch den Hero of Pantelon gespielt den ich mir sogar leisten konnte nicht zu spielen, den Effektiv ist der einfach nur eine 2/1. Den 1/4 konnte ich aber erst sehr spät Handeln also der wo Tapt, er hat meine Eidolons sehr Effektiv im Lock gehalten und den sogar zu einem Echten Fettsack gepumpt. Ordeal of Thasa. Ordeal of Heliod und 2 mal das "Think Twice" was einfach Böse war, achja und den 1/1 Lifelinker hat er Beastowt. Am Ende konnte er aber nicht angreifen da der Nighthowler auf einem Eidolon da lag, seine Hand war leer und in der Luft hatten die Harpyen freie Bahn. 2:0

Game 3 Mono Rot Aggro. Hat sogar Game 1 gewonnen. Aber ignorierte halt jegliche interaktion. Da er diese 1/1 die Tokens machen spielte. Da hat er so späße wie Dragonmantle und diese +3/1 Scry1 Zeugs drauf gejagt. Das war alle 3 Spiele ne recht enge Geschichte und nur endloses Stallen hat es dann entschieden nach dem sein Burn und Compattrick Arsenal aufgezogen war, machten es halt wieder die Beastow Monster.

cheers


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#20 Xardas Geschrieben 13. November 2013 - 03:33

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Fledermaus: Naja ist halt selten das eine Farbe SO himmelweit offen ist, dass man tatsächlich keine zweite Farbe braucht um ausreichend overall Cardquality zu haben. Während dein Deck ofc super stark ist, würde ich halt 4-6 Karten als "einfach durch besseres" ersetzbar bewerten und dein Deck wäre straight besser mit der ein oder anderen sehr guten Playable zu "splashen" könnte man fast sagen. Klar die Manabase wird dadurch minimal schlechter, aber 11/6 bzw 12/5 oder so für 3-4 Splashkarten kostet einen auch nicht viel Risiko, kann aber durchaus hohe Upside haben.

 

@Flodo: Kp sieht zwar okay aus, hat aber seine "Stolpersteine" imho. 18 Länder mit Amulett und dem Elch und dann 2!! Thassas Emissary im Sidebaord?
Amulett und das Equip asap raus für die 2 Kreaturen. 18 Länder und Elch ist mehr als genug, der Drache ist schon so mehr als gut, Monstrosity muss nicht Punkt Turn 7 sein und der Emissary zieht dich eh in Länder genug rein. Die Karte ist halt ziemlich busted ehrlich gesagt, gleich 2davon nicht zu spielen ist schon nen kleines Sakrileg ^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.