Zum Inhalt wechseln


Foto

Theros Draft- und Sealeddecks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#41 Michael_Lauter Geschrieben 16. Januar 2014 - 21:30

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten, über das schwarz/rot habe ich durchaus länger nachgedacht, aber da hat es wohl auch bei mir die Tendenz das ich U/B lieber mag und festgestellt habe das Aggro auch öfters im Sealed nicht funktioniert entschieden.

Leider habe ich das nicht mal ausprobiert, wäre tatsächlich interessant gewesen.

Mit dem Deck bin ich 2-1 gegangen mit Niederlage im Finale.

 

Bei meinem nächsten Versuch dürften die Farben leider für diese Übung mal wieder ziemlich offensichtlich sein, aber wie baut man es genau?

 

Angehängte Datei  Sealed_16_01_2014_pool.GIF   227,62K   0 Mal heruntergeladen

 

Wer erst selbst bauen will, findet meine Kreation hier:

 

Spoiler

Bearbeitet von Michael_Lauter, 25. Januar 2014 - 10:33.


#42 Silbad Geschrieben 18. Januar 2014 - 13:40

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

So, der letzte Theros-Draft hier in Friedrichshafen. Ich dachte mal ich hätte endlich ein gutes Deck zusammenbekommen, aber das 2:2 am Ende war dann doch nicht das was ich wollte.

 

Das Deck im folgenden:

 



First Pick war Fabled Hero (in einem insgesamt total schwachen Booster), gefolgt von Battlewise Hoplite und Phalanx Leader, die Farben standen also praktisch direkt fest; beim Phalanx Leader hätte ich auch eine Nessian Asp nehmen können, habe mich dann aber für den Phalanx Leader und damit für weiß entschieden.

Problematisch fand ich die Balance herzustellen zwischen den Heroic-Wheenies, zielenden Sprüchen und Carddraw. So sind einige Spells im Sideboard gelandet die man ebensogut hätte Main spielen können, z.B. Thassa's Bounty oder Voyage's End. Ich habe ersteres dann in langsamen Matchups geboardet und letzteres gegen schnellere Decks, und das hat meist gut geklappt. Das Akroan Horse blieb draußen weil das Deck hier doch etwas schneller ist und ich mangels Combattricks mit den Token ohnehin kaum was machen könnte, höchstens mittels Phalanx Leader; war ne knappe Entscheidung aber das Pferd blieb draußen. Glare of Heresy konnte ich in keinem einzigen Spiel boarden mangels weißer Gegner.

Das ganze FNM war meinerseits komplett mulliganverseucht. 2x auf 6 Karten, 2x auf 4 Karten und 1x auf 3 Karten.

Einmal war eine Starthand dabei, die ich hinterher mit einem Mitspieler noch diskutiert hatte:
Island, Plains, Phalanx Leader, Benthic Giant, Wavecrash Triton, Chosen by Heliod, Annul.
Würde 4-5 Züge lang kein Land kommen, ist das Spiel aus. Ich war on the draw und war daher eher motiviert einen Mulligan zu nehmen. Ab nun war keine Hand mehr irgendwie haltbar, ich endete bei 4 Karten.
Wie hättet Ihr entschieden?

Gruß Silbad


Bearbeitet von Silbad, 18. Januar 2014 - 13:49.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#43 Soerael Geschrieben 18. Januar 2014 - 14:11

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

@ Michael

Deck sieht richtig unfair aus, die Farben sind, wie ich finde, alternativlos, fällt mir nicht viel ein, was ich dazu sagen soll.

 

@Silbad:

Die Voyage's End nicht main zu spielen, ist ein Fehler, denke ich. Annul und Ray main ist definitv zu viel, da würde ich 0-1 von spielen. Stattdessen halt Voyage's End.

Auch den griffin+giant würde ich cutten, dafür den Elder aus dem Sideboard rein, und Fate Foretold rein.

 

Jetzt hab ich eine Karte mehr zum cutten vorgeschlagen, als rein sollte. Vermutlich kann man entweder einen der Enchantmentremovel oder den Giant drinne lassen. Problem des Deckes ist, dass du nicht genug Ordeals/Bestow hast, und deshalb nicht die allergeilsten enchantments hast.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#44 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Januar 2014 - 14:58

Gast_Saberon_*
  • Gast

Yo, auf jeden Fall Voyage's End spielen, das ist die beste oder zweitbeste blaue common des Formats. (Zusammen mit oder nach Nimbus Naiad)

Ansonsten - UW ohne Wingsteed Rider ist leider selten wirklich gut. Hattest zwar immerhin 2 Battlewise Holpite aber das reicht irgendwie nie :(


Bearbeitet von Rakshasa, 18. Januar 2014 - 14:59.


#45 The Pirate Geschrieben 18. Januar 2014 - 15:50

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge

Silbads Deck ist ultrasick aber verbaut, Benthic Giant und Annul müssen definitiv auf die Ersatzbank, dafür das Voyage's End und das zweite Fate Foretold rein. Lagonna-Band Elder spiele ich auch über Decorated Griffin. Voyage's End ist für mich die klar beste blaue Common, da sie billig und mit nettem Nebeneffekt Heroic-Critter löst und das Bestow-Problem handeln kann.

 

Ach ja: In dem Deck sind die Wingsteed Rider nicht ganz so wichtig, da finden sich ja auch noch der Hero und zwei!!! Phalanx Leader. Das sollte schon krank genug sein. Und die Beispielhand ist otd niemals ein Mulligan.


Bearbeitet von The Pirate, 18. Januar 2014 - 15:51.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#46 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Januar 2014 - 16:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Stimmt den Phalanx leader hab ich gar nicht gesehen. Der könnte das ja doch ganz gut rum reißen. Die Karte hatte ich glaub noch niemals in meinem Deck gehabt, da hab ich sie irgendwie vergessen und gar nicht weiter beachtet^^

Wie gut ist eigentlich der Silent Artisan in so einem Deck als Filler? Ich mag es eigentlich schon noch irgendetwas größeres im Deck zu haben und 5 Mana gehen ja noch einigermaßen. Würde ich auch eher als den Griffin spielen.


Bearbeitet von Rakshasa, 18. Januar 2014 - 16:09.


#47 Silbad Geschrieben 18. Januar 2014 - 17:07

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Danke für die Hilfen bisher, Voyage's End habe ich wohl falsch eingeschätzt; meine Eingebung war "Drafts sind ein eher langsames Format das sich gerne zustallt und mal kurz ne Kreatur verschwinden zu lassen die eh gleich wieder kommt lohnt sich nur wenn das Spiel absehbar schnell wird oder der Gegner Heroiczeug spielt, also Sideboard".

Der Benthic Giant ist aber durchaus besser als sowas wie Silent Artisan, weil der einfach für den Gegner nicht wegzukriegen ist, hinter dem stehe ich voll und ganz.

 

Decorated Griffin wieder ist so eine Sache; ich habe ihn vor allem als Flieger mit leichtem Bonus genommen, Lagonna-Band Elder hab ich dann aber nicht gern ins Sideboard dafür. War evtl. eine doofe Entscheidung.

 

Was die Mulligan-Hand angeht bin ich halt echt am zweifeln, denn faktisch hätte es nicht schlimmer kommen können (da ich danach ja bis auf 4 runter mußte und im folgenden spiel ziemlich wehrlos war), aber ich habe einfach zu oft die Situation erlebt, daß man eine Hand hält bei der man aktuell nichts tun kann und das fehlende Land einfach nicht kommt.
 


Bearbeitet von Silbad, 18. Januar 2014 - 17:08.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#48 Soerael Geschrieben 18. Januar 2014 - 19:17

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Du hast 3 draws auf ein Land, die Chance, dies zu bekommen ist nicht schlecht, du hast 14/33, 14/32, 14/31 Chance, das du ein Land siehst, und mit der Hand reicht ja ein Land, damit du Action machen kannst. Wenn du auch noch eine Ebene ziehst (chance ist halb so groß) sieht es recht gut aus.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#49 Michael_Lauter Geschrieben 25. Januar 2014 - 10:37

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Auflösung zum letzten Deck, es war ein ziemlich eindeutiges 3-0 und alle Spiele waren recht schnell beendet.

Leider für diese Übung, gut für mich mache ich momentan keine allzu schwierigen Pools auf.

Evtl. kann man aber über die Zweitfarbe nachdenken?

 

Angehängte Datei  Sealed_25_01_2014_pool.GIF   250,08K   0 Mal heruntergeladen

 

Wer erst selbst bauen will, findet meine Kreation hier:

 

Spoiler


#50 Moewe Geschrieben 11. Februar 2014 - 18:02

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Hey,

Habe letzten Freitag das erste mal seit langer Zeit wieder ein Sealed gespielt.

 

War mit dem Pool eigentlich zufrieden, bin aber leider doch nur 1-1-2 gegangen(Was auch an einigen Spielfehlern lag) Bin für Tipps/Hilfe/Kritik offen bzw. hoffe darauf.

Sorry für deutsche Namen, denek einige haben lieber englische, mussten aber mit deutschen Boostern spielen die noch vom Prerelease übrig waren.

Die Karten sind nach Farben (außer Mythics/Rares) getrennt und jeweils nach Kreaturen/Rest getrennt und nach steigenden CC geordnet.

 

 

Deck: Pool

 

Habe mich dann für G/W entschieden und folgendes Deck gespielt:

 

 

 

Im Nachhinein hätte ich wohl die Artefakte rausgelassen und Gram des Handwerkers reingetan. Phalanx-Anführer habe ich lustigerweise in 4 Spielen nicht einmal gesehen.

 

Bin auf eure Antworten gespannt.

 

 


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#51 SebSonar Geschrieben 11. März 2014 - 11:40

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Hallo Zusammen,

erst mal ein kurzes Feedback für Electrolyze: Ich hätte wahrscheinlich das Rad gegen den Hirsch im Main getauscht und den Gram des Handwerkers nur in Spiel 2 geboardet, wenn es nötig ist.

Ich selbst habe letzten Freitag auch ein Sealed gespielt und stand am Ende mit 3:1 auf Platz 4 von 14. Und das obwohl ich erst mal gar nicht wusste was ich bauen sollte. Hier zunächst mal mein Pool:

 

 

Ich habe mich dann für Schwarz / Rot entschieden, mit dem Plan, dass der Agent aus den Bestow und Entchantments zusätzliches Removal macht. Im ersten Spiel hatte ich sogar noch Messenger's Speed anstatt Asphyxiate drin.

 

Auch die beiden Möglichkeiten Kreaturen aus dem Friedhof zurückzuholen, waren hilfreich, wobei ich de facto nur March of the Returned genutzt habe. Das eine mal als ich Rescue from the Underworld nutzen konnte, hatte ich bereits gewonnen, bevor ich es spielen konnte.

 

Insgesamt war ich zufrieden. Unter anderem auch, weil ich in dem Spiel das verloren ging, auch nicht meilenweit zurücklag. Ich konnte sogar das erste gewinnen. Im zweiten halte ich nach einem Mulligan eine Fragwürdige Hand mit zu wenig Land. Im dritten ist es sehr knapp, einen Zug später hätte ich wahrscheinlich das Spiel sogar für mich entscheiden können. Naja, hätte wäre wenn...

 

Für welche Farben hättet ihr euch entschieden? Würde mich über Feedback freuen. Ich habe im Nachgang sogar noch ein zweites Deck gebaut:

Zweites Deck

Hier hatte ich zwar Starke Kreaturen, hatte aber die Befürchtung, dass ich wegen den hohen Manakosten, nicht dahin komme die zu spielen. In Testspielen der beiden Decks gegeneinander lief es aber sehr ausgewogen.



#52 Sigurdur42 Geschrieben 12. März 2014 - 12:57

Sigurdur42

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo,

 

Ich hänge mich hier mal mit dran. Ich habe mir beim Testdraft folgendes zusammengezogen:

 

 
Ich konnte mich bei den Karten nicht wirklich für die Zweitfarbe entscheiden und so ist es dann Rot und Weiss geworden ;)
 
Haltet Ihr das Deck für spielbar?
 
Danke
Michael


#53 nina Geschrieben 12. März 2014 - 14:09

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Spielbar? Klar, alles ist im limited spielbar. Wenn man nur Scheiss-Booster am Tisch aufmacht haben ja alle scheis Decks.

 

Gut ist dein Deck aber nicht, eher das Gegenteil. 12 Kreaturen sind zu wenig. Karten wie Fabled HeroSetessan Oathsworn und Time to Feed im Sideboard zu lassen und dafür (schlechte) Tricks zu spielen kann auch nicht richtig sein. Ja, farbintensiv, ist mir klar, aber trotzdem wäre der Hero zB einfach die Beste Karte im Deck und der Oathsworn ist immerhin deine Maincolor. Auch über den Setessan Griffin kann man meiner Meinung nach nachdenken.

 

Und warum spielt man Revoke Existence über Destructive Revelry, wenn man GWR spielt?

 

Generell würde ich glaube ich das komplette Rot bis auf Fall of the Hammer und Lightning Strike cutten und dafür grüne und weiße Karten adden (Hero!).

 

Also:

- Portent of Betrayal

- Titan's Strengh

- Impetuous Sunchaser

- Kragma Butcher

+ Fabled Hero

+ Setessan Oathsworn

+ Setessan Griffin

+ Time to Feed

 

Dann ist das Deck zwar immernoch schlecht, aber besser als vorher. Man hat dann 7 Wege Heroic auszulösen, was mehr als ausreichend ist für die 5 Heroic Kreaturen die dann im Deck sind.

 

sers


Bearbeitet von nina, 12. März 2014 - 14:13.


#54 Sigurdur42 Geschrieben 12. März 2014 - 14:21

Sigurdur42

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Spielbar? Klar, alles ist im limited spielbar. Wenn man nur Scheiss-Booster am Tisch aufmacht haben ja alle scheis Decks.

 

Gut ist dein Deck aber nicht, eher das Gegenteil. 12 Kreaturen sind zu wenig. Karten wie Fabled HeroSetessan Oathsworn und Time to Feed im Sideboard zu lassen und dafür (schlechte) Tricks zu spielen kann auch nicht richtig sein. Ja, farbintensiv, ist mir klar, aber trotzdem wäre der Hero zB einfach die Beste Karte im Deck und der Oathsworn ist immerhin deine Maincolor. Auch über den Setessan Griffin kann man meiner Meinung nach nachdenken.

 

Und warum spielt man Revoke Existence über Destructive Revelry, wenn man GWR spielt?

 

Generell würde ich glaube ich das komplette Rot bis auf Fall of the Hammer und Lightning Strike cutten und dafür grüne und weiße Karten adden (Hero!).

 

Also:

- Portent of Betrayal

- Titan's Strengh

- Impetuous Sunchaser

- Kragma Butcher

+ Fabled Hero

+ Setessan Oathsworn

+ Setessan Griffin

+ Time to Feed

 

Dann ist das Deck zwar immernoch schlecht, aber besser als vorher.

 

sers

 

Ich glaube, mir fehlt da einfach noch Erfahrung, welche Karte jetzt besser ist...

Du sagst, dass 12 Kreaturen zu wenig sind - wie viele sind denn gefühlt das Minimum bei 18 Ländern? Bleiben ja nur 22 Karten.

 

Und warum findest Du das Portent of Betrayal schlecht? 

 

Vielleicht gehte ich das Ganze auch falsch an: Vielleicht sollte ich nicht das Ergebnis posten, sondern die einzelnen Draft-Schritte. 

Ich habe schon so einige Postings gesehn, die sich mit dem FirstPick beschäftigen, nur scheint das nicht unbedingt mein Problem zu sein. Vielmehr habe ich Probleme bei den Folgepicks. Mir fehlt noch viel Wissen, welche Karten gut zusammen spielen - mit im Monat 3-4 mal draften lerne ich da halt sehr langsam...

 

 

Wie sollte ich da am besten vorgehen um mich zu verbessern?

 

Ich nutze zum Trainigsdraft zwischen den FNM's diese Seite hier: http://draft.bestiaire.org/index.php

 

Danke


Bearbeitet von Sigurdur42, 12. März 2014 - 14:29.


#55 nina Geschrieben 12. März 2014 - 14:26

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Hoi

 

Sobald du auf 2 Farben + Splashfarbe runter bist kannst du auch getrost 17 Länder spielen. Davon sind dann 2 Mountain (+ Nylea's Presence fürs Fixing).

 

Portent of Betrayal ist nicht schlecht, macht in deinem Deck nur nichts relevantes. Bzw in dem von mir abgeänderten Deck nicht mehr. Das von mir vorgeschlagene Deck ist nun ein normales Deck, weder Aggro noch Control, sondern einfach kurvig, mit ein paar Tricks, ein paar Heroic Kreaturen und ein paar Removaln. Grade Fall of the Hammer ist mit Heroic schon ziemlich fein.

 

Genrell kann man sagen, dass man in (nicht Control) Draftdecks mindestens 15 Kreaturen haben sollte. Denn es bringt nichts, wenn alle möglichen Tricks hat, aber nichts zum anzielen.

 

Das bei dir beim Draften ein wenig falsch läuft glaube ich auch, aber das macht nichts, die Erfahrung kommt mit der Zeit. Einfach bei dir im Laden den erfahreneren Draftern zuhören, nach Tips und Karteneinschätzungen fragen, oder online Videos schauen.

 

sers
 


Bearbeitet von nina, 12. März 2014 - 14:29.


#56 Project0815 Geschrieben 05. April 2014 - 23:01

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#57 Xardas Geschrieben 07. April 2014 - 16:47

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Irgendwie sieht das Deck mega hart verdraftet aus. Ich mein klar, die Kartenqualität ist enorm hoch, aber 10 Kreaturen, wobei fast die Hälfte ccm5 ist, 3 harte Filler ( Pegasus ohne ne Menge Menschen bringts nur so semi gut) und dann noch das gute Ordeal ohne ausreichend frühe targets.

Die Menge an Removaln + einige sehr solide Spoiler reichen sicherlich um solide abzuschneiden, aber ich kann mir im Leben nicht vorstellen, da im Draft da nicht nen Haufen zweifelhafter Picks oder die merkwürdigsten Booster ever vorhanden waren.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#58 Project0815 Geschrieben 08. April 2014 - 07:18

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Danke für deine Meinung. Am ende bin ich 3:1 gegangen in 4 Swiss Runden. Einzige lose war unglücklich gegen GR Monster/Heroic gedöns.

 

Ich hab halt stur die Bomben genommen. Das Ordeal ist klar random. Hab aber sonnst nur 1 weiteres gesehen und das war schwarz.

First Pick war der weiße Flieger. Den Random Pegasus Flieger im 2 Pick hab ich zum glück zu Gunsten des Nyx-Smith gepasst. Den da kam nichts nach.

Die Masse des Removals reichte halt einfach. Und im Sideboard waren noch Spark Jolts und die sprüche mit 1 dmg auf alles beim Gegner. Die halt in der 2 Runde das Spiel gemacht haben, da der Gegner die ganzen kleinen Vöglein hatte. Da waren aber bestimmt massig schlechte Picks dabei, ich bin kein guter Drafter. Den das man nur seine besseren Decks postet ist ja klar oder? Der Tisch war aber nicht mit random naps besetzt sondern eher sogar die Erfahreneren Leute vom Laden. Also am Farben surfen lag es eher weniger. Wenn dann doch eher am versuch in Pack 2 in grün zu kommen. Um die Katze die ich aufgemacht habe zu splashen, was aber gnadenlos daneben ging da sowohl links und rechts, 2 leute in Grün waren, hab da slo 3-4 Picks gewaistet bis ichs bemerkt hatte.

 

Achja ich hatte noch nen ausführlicheren Turnier Bericht im Edit geschrieben den hats mir aber zerschossen. Also sry dafür das die liste einfach random gepostet wurde.

 

Eben noch nen Sealed Online gespielt.

 

 

Ganz falsch gebaut? Oder geht so? Reichte ebenfalls Haarscharf für nen 3:1 mit Screew auf der gegenseite im 2 spiel in der letzten runde.

cheers

wz1f8nae5g8.png


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#59 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Mai 2014 - 21:30

Gast_Saberon_*
  • Gast

Unendlich das Deck, hab jedes einzelne Spiel ohne auch nur den Ansatz einer Gegenwehr gewonnen.

Das beste Spiel lief so ab:

 

Turn 1: Hopeful Eidolon

Turn 2: Ordeal of Nylea, angriff

Turn 3: Voyaging SatyrMortal Obstinacy auf das Eidolon (Gegner hat nen 1/4er ausgespielt)

Turn 4: Nessian Asp, Ordreal wird geopfert

Turn 5: Asp monströs gemacht

 

Ab dann hat der Gegner noch 1-2 mal gechumplockt und dann verloren :D

 

 

 

 



#60 Xardas Geschrieben 19. Mai 2014 - 10:51

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Nettes Deck, aber hattest echt nichts anderes als Dawn to Dusk? Sieht irgendwie viel zu lahmarschig aus für diese Art von Deck. Ich mein, der CA ist nett und so, aber irgendwie ist das selten nen Turn 4 Play ( einfach oft nichts/nicht genug im Grave) und jede Kreatur/Trick dürfte doch fast immer besser sein?

Hattest irgendwelche SB Optionen ?


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.