Zum Inhalt wechseln


Foto

kuriose entdeckungen. . .


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
159 Antworten in diesem Thema

#21 Targon Geschrieben 02. März 2004 - 23:18

Targon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge
Also ich finde wir haben einen viel zu Subjektiven Eindruck von YGO. Ich kann nicht behaupten, dass das Spiel schlecht ist weil ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe. Sogar bei Magic war es so, dass ich 1 Woche gebraucht habe bis ich richtig gute Strategien draufhatte und mal die Regeln konnte.

Von daher kann ich nur Sagen Yugi Spieler mögen Yugi spielen und Magic mögen Magic spielen.

In meinen Augen haben beide Spiele was kindisches, WAS JA EIGENTLICH NICHT SCHLIMM IST (ich bin 19 und hab vor 2 Monaten mit Magic angefangen).
Jedoch ist Magic, seit Yugi draussen ist, noch kindischer in den Augen mancher geworden (wegen der Serie und der vielen Kinder, die Yugi spielen).
Dies gefällt wiederum den Magic spielern nicht und sie versuchen sich mit Ausdrücken wie "Scheiss Kiddie Spiel" von dem "kindlichen" zu distanzieren.
Darum kann ich nur sagen Yugi ist Yugi und Magic ist Magic ob hierbei Yugi ein Abklatsch von Magic ist, spielt keine Rolle! Es liegt in der Natur des Menschen sachen zu kopieren, um sich weiterzuentwickeln.

In diesem Sinne, wenn ihr das nächste mal kleine Kinder Yugi spielen seht, denkt nicht ihr seid was besseres bzw die Kinder was schlechteres!



MFG Targon
Mein Tauschthread

Mein Bewertungsthread

Gründer und Stolzes Mitglied des 1. FC WMKAHEMDFH

#22 Flo Geschrieben 03. März 2004 - 00:30

Flo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
Yu-Gi-Oh ist ein durchaus durchdachtes Spiel. Ich hab's zwar noch nie gespielt (ich mag lieber komplexere Spiele -> Magic), habe mich aber mit den Regeln (und auch ein wenig mit Strategien) auseinandergesetzt.
Da haben wir auch schon einen VORTEIL von Yu-Gi-Oh, es ist nicht so schwierig. Die meisten 10-jährigen wären mit Magic überfordert. Für sie ist Yu-Gi-Oh objektiv gesehen das bessere Spiel.
Desweiteren ist Magic nichts für Gelegenheitsspieler, da man einige Zeit benötigt, sich in Regeln (sonst bräuchten wir kein Regelforum :lol: ) und vor allem Taktik einzuarbeiten.
Aber irgendwann sind die meisten Yu-Gi-Oh-Spieler so weit, dass sie nach mehr taktischem Tiefgang und Interessanterem verlangen. Yu-Gi-Oh ist ihnen zu langweilig geworden. Und da ist der Zeitpunkt, an dem WIR zuschlagen ;) müssen, hähähä :D

Ich muss den Designern von Yu-Gi-Oh meinen vollen Respekt aussprechen. Kommerziell ist Yu-Gi-Oh GENIAL! Die Fernsehsendung ist nicht nur ständige (kostenfreie) Dauerwerbung, den Kindern werden auch noch gleichzeitig die Regeln erklärt und sie können die Duelle dann nachspielen.
Die perfekte Kindern-Taschengeld-rauszieh-Maschinerie.
Und die Eltern haben (meist) nichts dagegen, da sie sich freuen, wenn ihre Kindern nicht vor Videospielen sitzen, sondern mit anderen Kindern spielen.
Deswegen nochmal: RESPEKT!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eingefügtes Bild

"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen."

#23 Child Geschrieben 03. März 2004 - 08:41

Child

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Also ich seh das so ähnlich wie Flo. Außerdem hab ich selber schon YgI gespielt. Ich mein, jeder hat n Hobby, wir spielen Magic andere YgI und wieder andere legen ihr Auto tiefer (naja, vllt. nicht die Altersklasse, die YgI spielt) ... auf jeden Fall geben wir dafür recht viel Geld aus.

Mein Hauptkritikpunkt an YgI ist eigentlich der Einstieg.
Gut, ich als Magicspieler und ich denk auch jeder andere vernünftige Mensch ist da recht schnell drin (sobald man mal das etwas lückerhafte und schlecht gemacht Regelwerk verstanden hat).
Aber Magic ist vom Kartenmaterial her im einiges einsteigerfreundlicher. Die pre-constructed Decks für Magic sind schon recht spielstark und es is vom Prinzip her alles drin.
Bei YgI is bei den Starterpacks schon von den Kartentypen her wenig los (keine Fusionsmonster und Schnellzauber und son Kram - ich weiß auch nich so genau was da alles gibt) und die Dinger sind auch recht teuer -irgendwas um 13 bis 20€.

Aber YgI stellt für viele den Einstieg in die Welt der TCG dar, und führt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später zu Magic.
Greetz Child


In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.

The Hellsing Organization.

#24 Romb Geschrieben 03. März 2004 - 12:22

Romb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
naja ;)
eigentlich entsprechen die letzten paar posts, nicht dem topic
Magic is nice,
Yugioh is scheiss!!

#25 Targon Geschrieben 03. März 2004 - 12:25

Targon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

naja ;)
eigentlich entsprechen die letzten paar posts, nicht dem topic


Topic soll wohl sein über YgO in vollen zügen zu lästern, und unsachlich drüber zu diskutieren. Die letzten paar posts haben versucht etwas mehr klarheit in die Angelegenheit zu bringen. Wenn es hier darum geht Yugi todzuflamen dann könnt ihr meinen Beitrag gerne löschen.
Mein Tauschthread

Mein Bewertungsthread

Gründer und Stolzes Mitglied des 1. FC WMKAHEMDFH

#26 Romb Geschrieben 03. März 2004 - 13:13

Romb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
ach nein, es geht eigentlich darum, entdeckungen, die YGO fanatiker über magic gesagt (geschrieben) haben.
nicht WIR sind die lästermäuler, hast du mein erstes post net gelesen????
hab ja im topic geschrieben: üBER YGO lästermauler!
Magic is nice,
Yugioh is scheiss!!

#27 Child Geschrieben 03. März 2004 - 13:29

Child

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Wenn du die beiden TCGs miteinander vergleichst, dann iss das so, wie Schach mit Tempo-kleine-Schnecke ;)
Greetz Child


In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.

The Hellsing Organization.

#28 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 03. März 2004 - 14:22

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge

Jetzt könnte ich was fieses sagen, aber will mal nett bleiben, weil ich 1. nicht verwarnt werden will, 2. ihr beiden ja die nettesten hier im Forum seit (zumindest lt. eurer Aussage in nem anderen Thread) und 3. weil ich heute schon was vconwegen Niveau und so weiter gepostet habe... ;)


Kleine Frage:
Welchen Thread meinst du?

Naja...
Ich finde die Macher von Yu-Gi-Oh! haben schon eine sehr gute Marketing-Strategie, aber durch die ganzen "Spielzeuge", wie Duel DIsk und Action-Figuren(nix gegen Actionfiguren, hab selber welche von MATRIX) hält man das einfach für Kinder. Ich weiß schon, dass sehr viele Erwachsene YGO spielen, aber trotzdem...

#29 Insektennest Geschrieben 03. März 2004 - 14:56

Insektennest

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
ich hab zwar keine lästermäuler gefunden, aber ne richtige abzocke:
http://www.yu-gi-oh.de/
wenn man da auf irgendeinen link klickt, öfnet sich ein fenster, in dem man "ok" eingeben muss... wenn man dieses eingegeben hat, muss man ein weiteres mal "ok" eingeben (so weit ich das weiss...)
nach dem zweiten "ok" hat man sich dann bei einem 09009 Dealer angemeldet und ist dann kostenplichtig auf der seite...
ach mist...

mfg, das Nest

#30 Verdant Force Geschrieben 03. März 2004 - 14:59

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

ich hab zwar keine lästermäuler gefunden, aber ne richtige abzocke:
http://www.yu-gi-oh.de/
wenn man da auf irgendeinen link klickt, öfnet sich ein fenster, in dem man "ok" eingeben muss... wenn man dieses eingegeben hat, muss man ein weiteres mal "ok" eingeben (so weit ich das weiss...)
nach dem zweiten "ok" hat man sich dann bei einem 09009 Dealer angemeldet und ist dann kostenplichtig auf der seite...


Das ist aber eine sehr unfeine Methode an Geld zu kommen, einfach die armen Yugioh Spieler abzuzocken!!

#31 The Pirate Geschrieben 03. März 2004 - 15:19

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
UNd vor allem ist es nicht legal...das würde die Polizei wohl interessieren...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#32 Insektennest Geschrieben 03. März 2004 - 15:21

Insektennest

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

UNd vor allem ist es nicht legal...das würde die Polizei wohl interessieren...


doch, das mit dem "OK" eingeben ist erlaubt, solange es über eine 09009 nummer geht... im i-netz sin 0190 nummern verboten, die 09009 aber nicht... oder vielleicht heists auch 090009...
ach mist...

mfg, das Nest

#33 Tao_One. Geschrieben 03. März 2004 - 16:15

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge

UNd vor allem ist es nicht legal...das würde die Polizei wohl interessieren...


doch, das mit dem "OK" eingeben ist erlaubt, solange es über eine 09009 nummer geht... im i-netz sin 0190 nummern verboten, die 09009 aber nicht... oder vielleicht heists auch 090009...


Wenn Du nicht darüber aufgeklärt wirst, dass Du Dich auf kostenpflichtigen Seiten begibst ist das durchaus strafbar ;)

#34 DarknessBaron Geschrieben 03. März 2004 - 16:41

DarknessBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Yu-Gi-Oh ist ein durchaus durchdachtes Spiel. Ich hab's zwar noch nie gespielt (ich mag lieber komplexere Spiele -> Magic), habe mich aber mit den Regeln (und auch ein wenig mit Strategien) auseinandergesetzt.
Da haben wir auch schon einen VORTEIL von Yu-Gi-Oh, es ist nicht so schwierig. Die meisten 10-jährigen wären mit Magic überfordert. Für sie ist Yu-Gi-Oh objektiv gesehen das bessere Spiel.
Desweiteren ist Magic nichts für Gelegenheitsspieler, da man einige Zeit benötigt, sich in Regeln (sonst bräuchten wir kein Regelforum ) und vor allem Taktik einzuarbeiten.
Aber irgendwann sind die meisten Yu-Gi-Oh-Spieler so weit, dass sie nach mehr taktischem Tiefgang und Interessanterem verlangen. Yu-Gi-Oh ist ihnen zu langweilig geworden. Und da ist der Zeitpunkt, an dem WIR zuschlagen müssen, hähähä

Ich muss den Designern von Yu-Gi-Oh meinen vollen Respekt aussprechen. Kommerziell ist Yu-Gi-Oh GENIAL! Die Fernsehsendung ist nicht nur ständige (kostenfreie) Dauerwerbung, den Kindern werden auch noch gleichzeitig die Regeln erklärt und sie können die Duelle dann nachspielen.
Die perfekte Kindern-Taschengeld-rauszieh-Maschinerie.
Und die Eltern haben (meist) nichts dagegen, da sie sich freuen, wenn ihre Kindern nicht vor Videospielen sitzen, sondern mit anderen Kindern spielen.
Deswegen nochmal: RESPEKT!



10 jährige sind überfordet? ich bin 11 und hab mit 8 angefangen und war nie überfordert,hab auch nie YGO gezockt!warum sollten wir überfordert sein?
'Die rgeln sind doch nicht schwer, ich meine so ein zug kann man sich leicht merken>alles entappen,karte ziehen,kreatur o. andres rausbringen,angreifen(oder eben nich)=zug vorbei! und dann noch eile,trampel,fliegend,erstschlag,und so schnell mal kapieren und man ist Magic bereit,was war so schwer?
(naja paar regeln gibts schon noch aber das ist nicht unbedingt so wichtig)

#35 flamOr Geschrieben 03. März 2004 - 17:34

flamOr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 159 Beiträge
ich hatte auch ma ne Yugi-Phase...
und jetz wo ich zurückblick merk ich
die meisten der Kiddies spielen ja noch
nich ma nach den echten regeln
für die is einfach nur immer dickere Monster legen
und irgendwann killen...
ich hatte vor kurzem die ehre mir eins der decks anzugucken
und nur Monster..
das sagt wohl alles

@ Topic:
guckt ma in diverse YGI-Foren
dort gibts auch so schöne Signaturen á la:
zehn gute Gründe warum ihr nicht Magic spielen solltet...

das is dann doch irgendwie peinlich... ;)

/e: meine signatur is allerdings auch nich viel besser :D :lol: :lol:

Bearbeitet von flamOr, 03. März 2004 - 17:35.

Yu-Gi-Oh ist wie Drogen:
Schlecht fürs Hirn,
Man kanns therapieren und,
Man sollte die Finger davon lassen.

Warum gab Gott uns das Leben???
Damit er uns es wieder nimmt...



Mein Tauschthread

#36 Insektennest Geschrieben 03. März 2004 - 18:55

Insektennest

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

UNd vor allem ist es nicht legal...das würde die Polizei wohl interessieren...


doch, das mit dem "OK" eingeben ist erlaubt, solange es über eine 09009 nummer geht... im i-netz sin 0190 nummern verboten, die 09009 aber nicht... oder vielleicht heists auch 090009...


Wenn Du nicht darüber aufgeklärt wirst, dass Du Dich auf kostenpflichtigen Seiten begibst ist das durchaus strafbar ;)


das steht da bei, aber denkst du, dass das ein 10-jähriges kind, das jugioh spielt, interessiert?
au ja, jugi!!!! "ok" eingeben... nochmal "ok" eingeben...


zum thema:

@ Topic:
guckt ma in diverse YGI-Foren
dort gibts auch so schöne Signaturen á la:
zehn gute Gründe warum ihr nicht Magic spielen solltet...

das is dann doch irgendwie peinlich...


sach ma solch seiten, ich finds lustig, sowas zu lesen und zu kommentieren :D
ach mist...

mfg, das Nest

#37 Verdant Force Geschrieben 03. März 2004 - 20:03

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

UNd vor allem ist es nicht legal...das würde die Polizei wohl interessieren...


Ja, ich ruf sie gleich mal an und melde das!! :D

#38 Graven Geschrieben 03. März 2004 - 20:54

Graven

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Ich muss mich auch mal denen anschließen, die der Meinung sind, wer Magic spielt spielt Magic, wer Yugi spielt spielt Yugi!
Ich spiele neben Magic noch Behind (zu sehen hier!) ein Tcg das zusätzlich noch ne Art Tabletop ist.
Habs letztes Jahr in Essen auf der Spiel03 entdeckt.
Und was mir direkt auffiel war, das im Forum so ziemlich jeder auch begeisterter Magic spieler ist.
Es geht also auch, fair miteinander auszukommen!
Was übrigens zu einer schlechten Meinung über Spiele führen kann ist eine schlechte Präsentation z.B. auf dieser Spielemesse!
Yugi wurde so schlecht erklärt, das man es nur füe dumm halten konnte!
Amigo hat es mit Magic nicht besser gemacht, die Damen an deren Stand mussten nur geil aussehen, aber das spiel nicht können
zitat als einer mit nem Skrupellosen Dieb angreift:"So, den blockst du zwar, aber du kriegst trotzdem 2 Schaden, dein Blocker hat ja kein Trampeln! :D !)
Lasst yugi Yugi sein, und spielt weiter Magic!

Graven
Meine H/W's

"Rage is the only freedom left me!"

#39 flamOr Geschrieben 03. März 2004 - 20:56

flamOr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 159 Beiträge
wir machen ja nich die YuGi-Spieler hier fertig..
wir berichten doch bloss was "die" von "uns" denken
Yu-Gi-Oh ist wie Drogen:
Schlecht fürs Hirn,
Man kanns therapieren und,
Man sollte die Finger davon lassen.

Warum gab Gott uns das Leben???
Damit er uns es wieder nimmt...



Mein Tauschthread

#40 Flo Geschrieben 04. März 2004 - 02:18

Flo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge

Yu-Gi-Oh ist ein durchaus durchdachtes Spiel. Ich hab's zwar noch nie gespielt (ich mag lieber komplexere Spiele -> Magic), habe mich aber mit den Regeln (und auch ein wenig mit Strategien) auseinandergesetzt.
Da haben wir auch schon einen VORTEIL von Yu-Gi-Oh, es ist nicht so schwierig. Die meisten 10-jährigen wären mit Magic überfordert. Für sie ist Yu-Gi-Oh objektiv gesehen das bessere Spiel.
Desweiteren ist Magic nichts für Gelegenheitsspieler, da man einige Zeit benötigt, sich in Regeln (sonst bräuchten wir kein Regelforum  :D ) und vor allem Taktik einzuarbeiten.
Aber irgendwann sind die meisten Yu-Gi-Oh-Spieler so weit, dass sie nach mehr taktischem Tiefgang und Interessanterem verlangen. Yu-Gi-Oh ist ihnen zu langweilig geworden. Und da ist der Zeitpunkt, an dem WIR zuschlagen  :D  müssen, hähähä  :D

Ich muss den Designern von Yu-Gi-Oh meinen vollen Respekt aussprechen. Kommerziell ist Yu-Gi-Oh GENIAL! Die Fernsehsendung ist nicht nur ständige (kostenfreie) Dauerwerbung, den Kindern werden auch noch gleichzeitig die Regeln erklärt und sie können die Duelle dann nachspielen.
Die perfekte Kindern-Taschengeld-rauszieh-Maschinerie.
Und die Eltern haben (meist) nichts dagegen, da sie sich freuen, wenn ihre Kindern nicht vor Videospielen sitzen, sondern mit anderen Kindern spielen.
Deswegen nochmal: RESPEKT!




10 jährige sind überfordet? ich bin 11 und hab mit 8 angefangen und war nie überfordert,hab auch nie YGO gezockt!warum sollten wir überfordert sein?
'Die rgeln sind doch nicht schwer, ich meine so ein zug kann man sich leicht merken>alles entappen,karte ziehen,kreatur o. andres rausbringen,angreifen(oder eben nich)=zug vorbei! und dann noch eile,trampel,fliegend,erstschlag,und so schnell mal kapieren und man ist Magic bereit,was war so schwer?
(naja paar regeln gibts schon noch aber das ist nicht unbedingt so wichtig)


Ich habe ja auch "die Meisten" gesagt. Im Gegensatz zu "alle".
Die Regeln sind meiner Meinung nach auch in den letzten Jahren einfacher geworden und du kannst mir nicht erzählen, dass du genug Strategie und Taktik kannst, um bei richtig guten Spielern mithalten zu können.
Das ist nicht gemein gemeint, ich möchte nur die Unterschiede Magic <-> Yu-Gi-Oh betonen.
Freu dich, dass du anderen deines Alters einiges voraus hast, denn nicht alle verstehen so Sachen wie das Timing (incl. Stack), Banding (gibt's das noch?) oder auch einfach nur kompliziertere Karten.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eingefügtes Bild

"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen."




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.