Zum Inhalt wechseln


Foto

1. Modern Eventdeck angekündigt-erscheint am 30.05


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
266 Antworten in diesem Thema

#241 MaRo89 Geschrieben 14. Mai 2014 - 12:21

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Welchen Preis hatte SFM vor dem Reprint? Welchen danach? Etc.

 

Vor dem Reprint lag er zwischen 20€ und 25€ wenn ich mich recht erinnere. Danach lag er lange Zeit zwischen 7€ und 10€. Allerdings gab es das War of Attrition Deck halt auch für 25€.


Bearbeitet von MaRo89, 14. Mai 2014 - 12:21.


#242 magicmushroom Geschrieben 14. Mai 2014 - 12:27

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Um welchen Reprint geht es bitte?

 

Edit: Achso die Stoneforge war 2 mal enthalten in dem Deck. Ich stand aufm Schlauch.


Bearbeitet von magicmushroom, 14. Mai 2014 - 12:31.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#243 Mimik Geschrieben 14. Mai 2014 - 12:41

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Wenn ich mich richtig erinner, wurde SFM kurz nach Erscheinen von War of Attrition im T2 gebannt, was wohl auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf dessen Preisverfall hatte.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#244 Tadyrius Geschrieben 14. Mai 2014 - 14:10

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Gegen einen großen Preisverfall spricht aus meiner Sicht folgendes:

 

- Die Anzahl der Decks ist limitiert, zumindest wurde das bislang so dargestellt

- Es lohnt sich nicht ein Deck zu kaufen, daraus die "2 Fetchländer" zu nehmen und den Rest billig zu verrammschen, denn solche Karten gibt´s in der Box (zum Glück) nicht, der Preis ist ordentlich über viele Karten gestreut mit einer leichten Spitze im Sword

- Einige der Karten, insbesondere Path und Inquisition erfreuen sich einer großen Beliebtheit und steigen atm sogar im Preis

- Meiner Meinung nach wird es durchaus viele Spieler geben, die das Deck tatsächlich zum Einstieg ins Modern nutzen wollen, diese Spieler verkaufen die Karten daraus nicht (direkt) weiter, damit ist dann eine zusätzliche Nachfrage zum Angebot geschaffen worden

 

Karten die weniger gespielt sind und/oder viermal enthalten sind z.B. die Heights, Isolated Chappel o.ä. mögen durch die Decks tatsächlich im Preis fallen, aber ich denke der Großteil bleibt nahezu preisgleich.

 

 

Edit:

Memoire wenn Du gern ins Modern reinschnuppern willst, im Ruhrgebiet, dann komm doch zum Dortmunder Magictreff im Auenland, letzten Monat waren es 36 Spieler mit 6 Runden Modern, außerdem gibt es wöchentliche Termine, einfach mal auf die Seite vom Auenland schauen. In Bochum haben wir am letzten Freitag des Monats ein Modern FNM in der Beutebucht, auch hier ist ein regelmäßiger Termin in Planung.

Zum Deck selber, das Deck ist als Einstiegsdeck doch vollkommen in Ordnung, es bietet Platz für Optimierung, hier kommen Schockländer und Thoughtseize aus dem Standard Dir zu Gute, dann fehlen noch 2-3 Filterländer und ein paar Einzelkarten, die je nach Meta anders aussehen. Und dann kann es losgehen. Klar, das Deck ist kein Tier 1 Deck wie Pod oder Twin, aber Chancenlos ist man nie. Ich bin auch nicht mit einem Tier 1 Deck ins Standard eingestiegen, als ich zu Gatecrash (wieder) angefangen habe und preislich ist das Deck, in optimierter Form für etwa 150,- € echt gut, zumal man die Karten auch wieder verkaufen kann ohne nennenswerten Verlust.

Ob Dir Modern als Format gefällt, ist ja Dein eigener Geschmack, ich finde es durchaus interessant und der Preisunterschied von Modern zu Legacy ist richtig groß, wenn man mal von kleineren Ausnahmen absieht.


Bearbeitet von Tadyrius, 14. Mai 2014 - 14:29.


#245 The Beast Geschrieben 14. Mai 2014 - 14:25

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Event-Decks, Commanderboxen etc. sind im Grunde nicht geeignet, den Preis einer Karte nennenswert zu drücken.  [...]

 

Remand-Reprint im Duel Deck als aktuellstes Beispiel hat den Preis nahezu halbiert. Baleful Strix durch Reprint im Commander 2013 wurde preislich sogar fast gedrittelt und auch der dortige Reprint von Propaganda hat dem Preis gut getan. Birthing Pod seinerzeit im Event Deck analog.

Es gibt halt schon ein paar Fälle, in denen die Preise ordentlich gefallen sind.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#246 Tadyrius Geschrieben 14. Mai 2014 - 14:34

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Bist Du Dir bei Remand sicher? Ich habe noch vor Ankündigung vom Reprint zwei Remand für je 7,- € gekauft, der liegt aktuell bei 6,- € oder habe ich da einfach ein Schnäppchen gefunden..?

 

 

Die Frage ist aber immer, wie limitiert der Verkauf dieser Boxen ist.



#247 The Beast Geschrieben 14. Mai 2014 - 14:42

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Bist Du Dir bei Remand sicher? Ich habe noch vor Ankündigung vom Reprint zwei Remand für je 7,- € gekauft, der liegt aktuell bei 6,- € oder habe ich da einfach ein Schnäppchen gefunden..?

 

 

Die Frage ist aber immer, wie limitiert der Verkauf dieser Boxen ist.

 

Zu 1.:

Habe Remand nicht aktiv gesucht und entsprechend nicht nach Schnäppchen geschaut, kann mich also nur am MKM-Graphen orientieren, aber der ging vorher bei über 8,- € los mit steigender Tendenz und schrammte an den 10,- € und fiel mit dem Reprint(-Announcement) schlagartig auf unter 6,- €, ist also von fast 10,- auf etwas über 5,- gefallen.

 

Zu 2.:

Klar, ohne konkrete Printrun-Zahlen schwer festzumachen, aber so wirklich limitiert waren die Event Decks ja noch nie, und nachdem MoMa in der recht kleinen Auflage ja zumindest bei den (Preis-)Bomben nichts gedreht hat, werden WotC hoffentlich diesmal nicht wieder übertrieben vorsichtig sein...


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#248 vikingr Geschrieben 20. Mai 2014 - 14:32

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ein Blogeintrag zum Thema:
http://www.mtg-forum...aschen-spezial/
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#249 Panda23 Geschrieben 28. Mai 2014 - 09:42

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Bei uns im Laden ist das Deck limitiert. Der Besitzer konnte nur eine geringe Anzahl einmalig bestellen.

#250 DragooNick Geschrieben 28. Mai 2014 - 09:44

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Preise sind aber schön am fallen, für weniger als 75€ macht es dann vielleicht wirklich Sinn zum Einsteigen :)

Ich warte noch ab, was passiert bevor ich mir das eventuell gönne!


Bearbeitet von DragooNick, 28. Mai 2014 - 11:13.


#251 Panda23 Geschrieben 28. Mai 2014 - 10:15

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
85 Euro der erste deutsche bei mkm. War das vorher teurer? Bei ebay 95 Euro. Lohnt sich eher ein aufheben und in ein paar Wochen zu verkaufen. Erst recht wenn die doch limitiert an die Geschäfte gegeben werden.

#252 vikingr Geschrieben 28. Mai 2014 - 10:41

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Es wird bei Bedarf nach gedruckt, daher lohnt aufheben aller Wahrscheinlichkeit nach nicht
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#253 Panda23 Geschrieben 28. Mai 2014 - 11:06

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ich glaube nicht, dass innerhalb eines Monats nach gedruckt wird. Und wie gesagt, zur Zeit sind die packs für die Läden nur limitiert zu bestellen.
Hat jemand zufällig einen Link zu der offiziellen Aussage, dass nach gedruckt wird?

#254 pseudo Geschrieben 28. Mai 2014 - 11:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Da kein begründeter Bedarf besteht, bleibt es also selten.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#255 Plutoido Geschrieben 28. Mai 2014 - 11:15

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ja aber wenns teurer wird, dann kauft sich jeder die Einzelkarten die er im Token Deck spielen möchte zusammen.

 

Also so überteuer wird das nieee werden.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#256 pseudo Geschrieben 28. Mai 2014 - 11:59

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Wizards hätten hier mal ein Zeichen setzen können, wie ernst es ihnen mit Modern ist. Sie scheinen aber weiterhin nur Finanzelite auf ihren Turnieren zu wollen. Wenn das nicht zutreffend ist, dann haben sie einfach keinen Mumm. 

Nichtmal Inquisition of Kozilek, eine Karte, die man aufgrund des total dämlich gewählten Namens nirgendwo neu drucken kann ohne für Verwirrung zu sorgen, hat es als Playset ins Deck geschafft. Ne [zensierte] uncommon. 

Ein voll durchoptimiertes Deck hat sicher niemand erwartet. Bei deren Feigheit wundert es mich, dass es überhaupt token im Deck gibt. 4 Elite Vanguard hätten es doch auch getan ;)

 

Hätte ein Marsh Flats das Playset Inq und ein Godless Shrine wirklich den Sekundärmarkt so nachhaltig ruiniert, dass 453628795635791309452609548942689572697869456892965826 Spekulanten das Spiel verlassen hätten? Wenn ja, warum wurde das nicht gemacht? Spekulanten braucht keine Sau.

 

Das Magickarten etwas wert sein müssen, damit das Spiel nicht zusammenbricht, sollte jedem einleuchten. Das manche Rares für Centbeträge zu haben sind, wird wohl für immer so bleiben. Das andere für dreistellige Eurobeträge zu Buche schlagen auch? Beides müsste imho nicht sein. Wo genau die goldene Mitte liegt, kann man schwer sagen. 50+€ für ein Land sind es aber offensichtlich nicht. 

 

Es gibt immer jemanden der es kauft. Es gibt einfach Menschen, die einfach das Geld haben, sei es erarbeitet oder von Geburt an in den Arsch geschoben. Dazu kommen dann noch diejenigen, die schlecht mit Geld umgehen können und sich an Pappe urinieren.


Bearbeitet von pseudodespot, 28. Mai 2014 - 12:00.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#257 Tadyrius Geschrieben 28. Mai 2014 - 14:19

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Ich wiederhole mich zwar aber das Event Deck ist wirklich gut für seine Aufgabe gewappnet, es mag Kleinigkeiten geben, die eleganter hätten umgesetzt werden können und da findet sicher jeder was, aber grundsätzlich bietet das Deck dem Einsteiger ins Modern ein super Paket und lässt auch Platz für Verbesserungen, das ganze kommt zu einem vergleichsweise hohen aber dennoch sehr fairen Preis.

 

Inquisition hätte gern viermal drin sein dürfen, da stimme ich Dir zu, aber Karten aus dem aktuellen Standard Format wie Godless Shrine oder Thoughtseize müssen hier nicht rein. Die Filterländer fehlen mMn eher als Fetchländer, letztere bringen im Reprint bei so einem Produkt sicher Probleme mit, dann lieber in einem neuen Set alle Farben abdecken.

Das Deck lässt sich mit nochmal ~80,- € gut verbessern und ist dann auch durchaus gut, sicher kein Twin, aber auch nicht machtlos.

 

Ein gutes Deck kostet selbst im Standard schon Geld (ab 200,- €). Entsprechend würde ich erwarten, dass ein gutes Modern Deck mehr kostet. Das ergibt doch auch Sinn, weil von einer größeren Auswahl an Karten die besten gespielt werden und diese oft auch noch Out of Print sind. WotC wird sicherlich das Format und den Markt im Auge haben und entsprechend sollte sich in den nächsten Jahren alles gut entwickeln, das ist nur kein "Über Nacht Wunder".

 

Dass WotC nur die "Finanzelite" bedienen will ist Unfug, denn gerade von denen bekommt WotC auch teilweise gar kein Geld, wenn nur gezielt Einzelkarten und keine Produkte gekauft werden.



#258 Matzekatze1 Geschrieben 28. Mai 2014 - 14:25

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Tadyrius: Mit einigen Verbesserungen kann man das Twin Matchup sogar in Richtung positiv verschieben.

Ich bleibe bei der Meinung, dass man BW Tokens atm im Meta Recht gut fahren kann und das Deck auch gut gelungen ist (für das kleine Budget).

 

 

Ich Freue mich wenn man Wizard Produkte zum UVP kaufen kann!



#259 shecki Geschrieben 28. Mai 2014 - 14:51

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Für mich wäre interessant, wie die Sleeves aussehen. Hat da jemand Quellen dazu? Wenn die gut aussehen, wäre das für mich der Touch mir das Deck im Laden bei uns zu kaufen. Sofern ich noch eins kriegen würde.



#260 XenneX Geschrieben 28. Mai 2014 - 15:12

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Auf Youtube gibt es schon ein unboxing dazu, auch wenn ich sowas nicht beführworte vor dem Release so ein Video ins Netz zu stellen. Zu den Hüllen: Sie haben die gleiche Farbe wie die Packung mit einem Planswalker-Symbol und haben eine schimmernde Oberfläche vom Hersteller Ultra-Pro.
Was ich aber interessant finde, ist dass die Verpackung abgetrennte Bereiche für das Deck, Sideboard und Würfel hat.

Bearbeitet von XenneX, 28. Mai 2014 - 15:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.