Zum Inhalt wechseln


Foto

Chromanticore

FiveColorControl

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 » Arcanis « Geschrieben 20. Januar 2014 - 07:07

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

 

Chromanticore {W} {U} {B} {R} {G}
Enchantment Creature — Manticore     Mythic Rare
Bestow  {2}  {W} {U} {B} {R} {G}
Flying, first strike, vigilance, trample, lifelink
Enchanted creature gets +4/+4 and has flying, first strike, vigilance, trample and lifelink.
Illus. Min Yum #144/165    4/4

 

Etwas derartiges hätte ich mir schon zu Dragon's Maze erwartet, gerade weil die Chromatic Lantern ein EInsatzgebiet brauchte. Aber so bin ich umso glücklicher :)

 

Interressant ist, dass ein Chromanticore mtt Göttergabe/Bestow auf einem Chromanticore nur +4/+4 gibt ;)

 

Quelle: Mutterschiff WotC


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#2 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. Januar 2014 - 09:52

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.409 Beiträge

...und da geht der nächste Mythic Slot hin...mehr fällt mir dazu nicht ein!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3 Schiggy Geschrieben 20. Januar 2014 - 09:57

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

So doof ich hexproof auch finde, hier hätte das aber ernsthaft mal draufgehört. So betreibt man nur nen RIesenaufwand, um das Ding direkt durch jedes dahergelaufene Spotremoval wieder zu verlieren. 


premium.png


#4 aeonflux Geschrieben 20. Januar 2014 - 10:10

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.211 Beiträge

Ich find ihn gut. Vielleicht stecke ich ihn sogar ins Modern Ajundi. ugly.gif


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#5 OldSchool Geschrieben 20. Januar 2014 - 10:40

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.908 Beiträge

Wird bestimmt mal in einem Fist of Suns-Deck gespielt, gab schon schlechtere Mythics...


myrbannerneutxse6.jpg

 


#6 solring Geschrieben 20. Januar 2014 - 10:43

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

...und da geht der nächste Mythic Slot hin...mehr fällt mir dazu nicht ein!

 

Die einen beschweren sich über constructedtaugliche Mythics, weil die dann zu teuer werden.

Die anderen beschweren sich über casualtaugliche Mythics, weil Mythicslots "verschwendet" werden.

 

Muss man sich das denn wirklich in jeder (!) Spoilerseason anhören? :blink:



#7 vikingr Geschrieben 20. Januar 2014 - 11:23

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.590 Beiträge
Naja, bei mythics wünscht man sich halt schon mindestens eine Standardbombe, besser noch etwas mit Modern- oder Legacyrelevanz. Wizards wird den Mythic-Status natürlich mit der Fünffarbigkeit begründen, was einleuchtet, aber nicht im Interesse der meisten Spieler sein wird, vermute ich.

#8 Schiggy Geschrieben 20. Januar 2014 - 11:28

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Naja, aussschließlich casualtaugliches Zeug, mit mächtigen Effekten für hohe/harte Manaanforderungen (wie hier) ist aber definitionsgemäß ebenfalls eine plausible Mythic. Sowas gabs doch in fast jedem anderen Set bisher auch, und ist ja auch gut so - schließlich wollen ja nicht nur die Turnierspieler bedient werden, sondern auch die Timmys und Johnnys dieser Welt.


premium.png


#9 Plutoido Geschrieben 20. Januar 2014 - 11:39

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Sein wir froh dass sowas Mystic ist und andere tolle Karten Rare oder Uncommon werden, damit der Preis nicht so hart rauf geht.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#10 Tigris Geschrieben 20. Januar 2014 - 11:41

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Naja, bei mythics wünscht man sich halt schon mindestens eine Standardbombe, besser noch etwas mit Modern- oder Legacyrelevanz. Wizards wird den Mythic-Status natürlich mit der Fünffarbigkeit begründen, was einleuchtet, aber nicht im Interesse der meisten Spieler sein wird, vermute ich.

 

Wer wünscht sich sowas oO? Zahlst du so gerne 30+ Euro für spielbare Karten oder was?

 

Mythics sollen genau solches Zeug sein! Und nicht multi format staple... Solche grossen Casual Kartend ie sich mythic anfühlen und nicht kleine 2 Mana Karten die man spielen muss/will...

 

Jede Crap Mythic ist gut für den eignen Geldbeutel. Die Karte finde ich jetzt auch nicht besonders toll, aber hei sie ist schon sehr stark wenn man die auf das richtige drauf packt.

Ich meine man kann die ja auch auf eine Hexproof Kreatur packen....


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#11 vikingr Geschrieben 20. Januar 2014 - 11:56

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.590 Beiträge
Muss ja nicht gleich das Playset sein, das in jedes Deck rein muss. Relevanz heißt ja nicht direkt "Staple".

#12 MattRose Geschrieben 20. Januar 2014 - 12:05

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.075 Beiträge

Als grüne Fähigkeit hätten sie ruhig Hexproof statt Trample nehmen können.

Etwas mit diesen Manakosten kann ruhig etwas brokener sein, finde ich.

 

Aber das Bestow macht die Karte echt spielbar, also wenn man irgendein 5 Color Control auffährt, hätte man hier seinen Finisher.


"¡Yo quiero Kormus Bell!"


#13 smaug Geschrieben 20. Januar 2014 - 12:05

smaug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Der kommt auf 


Uril der Nebelschleicher :rage: 

 



#14 Arthur LeMonde Geschrieben 20. Januar 2014 - 12:09

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich weiß ja net so recht...wirklich viel Verwendung seh ich dafür jetzt nicht. Und als mythic ist die schon etwas unterwältigend...


Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Januar 2014 - 12:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Den werde ich jetzt immer im Limited firstpicken und 5-color Green forcen :D Ist ohnehin schon mein lieblingsarchetype.



#16 Xardas Geschrieben 20. Januar 2014 - 15:02

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.762 Beiträge

Gott dammit das Trample suckt irgendwie.. entweder Hexproof oder Haste, dann wäre der Dude wenigstens gut.

So ist er einfach ein Schutzloser Fattie...

 

Bestow ist schön und gut, aber das Ding ist plain kacke für die Manakosten, selbst im Casual kann ich mir drölzig bessere Sachen vorstellen, wenn ich jede Farbe zur Verfügung habe.

 

Oder wenigstens legendary, damit es als Generel nutzbar wäre... whatever.

Egal was, das Ding kann einfach nichts richtig. Weder Consctructed playble, noch wirklich lohnenswerte build around me card für Casual und auch kein Generalmaterial.

 

Totalausfall die Mystic :(


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#17 BlackTed Geschrieben 20. Januar 2014 - 15:27

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Jap Hexproof wäre für die Manakosten definitiv drin gewesen.



#18 Gast_stephan1986_* Geschrieben 20. Januar 2014 - 15:48

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Was erwartet ihr denn bitte? ^^

 

Die Removalprotection ist bereits in Form von Bestow enthalten. Der Gegner muss zwei Removal abfeuern um die Karte endgültig aus dem Spiel zu nehmen und das muss er definitiv weil selbst ne 1/1 Wurst die damit verzaubert wird zur Clock wird die jedes Damage Race gewinnt da Lifelink und Vigilance beinahe jedes Aggrodeck vollkommen aus dem Spiel nimmt. Weit weg von der Sphinx of the Steel Wind ist das Vieh nicht.

 

Ich fürchte dass das Ding wenn überhaupt nur im Limited/Casual relevant sein wird da die Farbanforderungen fürs T2 leider zu heftig sind und der Impact für Eternal zu schwach sind. Dennoch lustig wieder ein fliegenes Allzwecktaschenmesser ala Akroma oder eben besagter Sphinx zu haben.



#19 Silbad Geschrieben 20. Januar 2014 - 15:54

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge

 

Die Removalprotection ist bereits in Form von Bestow enthalten.

...was aber nur gilt wenn man sie als Aura wirkt. Und dann kostet die nämlich 7 CMC. Und das ist für alle Formate aktuell zu viel, auch für Standard wegen der Farbanforderung. Die Karte paßt zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht. Es sei denn im nächsten Block kommen Fetchländer :D

 

 


Bearbeitet von Silbad, 20. Januar 2014 - 15:55.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#20 BlackTed Geschrieben 20. Januar 2014 - 16:06

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Könnte ein Zeichen sein dass die Fetchländer reprinted werden^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.