Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannlist Februar 2014


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
179 Antworten in diesem Thema

#21 TheRiedl Geschrieben 03. Februar 2014 - 08:47

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Einfach nur geil die Bannings/ Unbannings.
Jaja wie oft musste ich mich fragen ob ich nicht doch Legacy spiele, wenn eine Turn 2 Liliana kam... Endlich aus!

Unbannings sind sicher cool, keine Frage, aber ich bin mal skeptisch ob Faeries ohne Ancestral Vision überhaupt ein Tier 1 Deck wird.... wird aber definitiv interessant die neuen Listen der Pro's (für dich JDK, ich weiß du liebst es) zu bewundern.

Ob Zoo mit Nacatl wieder richtig gut wird, bezweifle ich aber noch mehr. Das alte Zoo hatte halt noch Punishing Fire.

Wenn sich herausstellt, dass Zoo oder Faeries gut sind, werd ich definitiv in Modern wieder einsteigen.

Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#22 nerodin Geschrieben 03. Februar 2014 - 09:07

nerodin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

ich find die unbannings total vertretbar auf den aktuellen powerlevel wo sich modern ATM befindet. Es gibt genug hate gegen die Bitterblossom, 2 beispiele die ebenfalls im 2er slot sind zb, quasli pridemage und abrupt decay, 

Den DRS ban kann auch nachvollziehen da gefühlt 60% aller modern decks die Tier 1 sind darauf zugreifen. vllt gibt es jetzt einen metaswing evtl sogar mit BUG Faeries, durch BB, Clique und SSS hat man hier eigentlich schon genug faeries für den SSS effekt und am ground immer noch nen guten goyf, und zugriff auf decay gegen die gegnerische BB hat man auch noch. 

 

Ich bin auf jeden fall gespannt wie sich das meta weiterentwickeln wird.


From all the things i lost, i miss my mind the most.


#23 nilgoun Geschrieben 03. Februar 2014 - 09:15

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

BUG hat doch massiv an Charme verloren weil DRS gegangen ist. Mein ursprünglicher Plan war BUG / RUB Fae mit Shaman einfach weil DRS -> BB + Spell Pierce ziemlich geil gewesen wäre. 

 

Ich wage mal zu behaupten das Fae oben mitspielen wird (schon allein weil die UR Versionen gut gefahren sind), dass Problem wird es nur erstmal sein die richtige Mischung an Farben und die Trade-Offs in den begrenzten Slots richtig hin zu kriegen.



#24 DonDiggy Geschrieben 03. Februar 2014 - 09:18

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Meine größte Sorge im Hinblick auf das kommende Meta ist, dass es sehr einseitig werden könnte. Man wird mit Faes und Countercats gleich 2 starke Aggrocontrol-Strategien haben, die Combo und reine Kontrolle zum Frühstück essen. Auch die Aggrovariante von Zoo wirkt bedrohlich. Mal ehrlich, warum will ich Affinity, Hatebears oder Merfolk zocken wenn ich im Zoo 12 One-Drops habe die Turn2 für mindestens 2 hauen gehen und nicht an Pyroclasm+Fallout verrecken.

 

@nerodin:

So etwas wie "gefühlt" gibt's in Modern nicht. Laut Mtgtop8 wurde DRS in den letzten 2 Monaten in knapp 30% aller Modern-Decks gespielt, liegt damit deutlich unter der Grenze, ab der man Bannings aus diesem Grund ausspricht. Finde da die offizielle Begründung von Wotc wirklich treffender. DRS hat die Value-Gier total auf die Spitze getrieben und war selbst ein sehr starkes Play in jeder Spielphase. In anderen Worten: Epischer Design-Fail der dem Format nicht gut tat.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#25 KTvsPeacock Geschrieben 03. Februar 2014 - 09:47

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Bitterblossom in absehbarer Zeit einen Reprint erfährt, denn ansonsten wird der Traum von BW Token/UB Fae/was auch immer für viele nur ein Traum bleiben.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 03. Februar 2014 - 09:47.

MTGO: bl33d1ng2


#26 Plutoido Geschrieben 03. Februar 2014 - 09:55

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich habe nun keinen Grund mehr nicht Modern zu spielen und werde mir Faeries und Zoo bauen :D

 

Mich hat das Format durch die Unbannings neu gewonnen, weil ich die 2 Karten die ich total mag aber zu schlecht für Legacy sind endlich spielen kann!!


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#27 » Arcanis « Geschrieben 03. Februar 2014 - 09:59

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine große Anzahl an Leuten aktuell dazu bereit ist mehr als 40€ für eine dieser Verzauberungen auszugeben. Der Preis wird sich wieder stabilisieren (aktuell nur 41 Exemplare auf MKM) nachdem viele ihre Bitterblossom verkaufen wollen. 50€ sind einfach nicht realistisch für eine häufig gedruckte Karte, welche alleine durch Modern nun eine WertPreissteigerung um 40€ erhalten hat.

 

Kritisch sehe ich allerdings immer noch (ehemalige) Bannings wie

Deathrite Shaman

Wild Nacatl

Bloodbraid Elf

Golgari Grave-Troll

Ponder

Preordain

Man kann doch nicht einfach Karten aus dem Format verbannen, welche "gut" sind? Die Frage wo das enden soll steht IMMER im Raum... Ist einfach keine Grundlage für ein Format, in das ich Vertrauen haben möchte


Bearbeitet von » Arcanis «, 03. Februar 2014 - 10:01.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#28 KTvsPeacock Geschrieben 03. Februar 2014 - 10:05

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Man kann doch nicht einfach Karten aus dem Format verbannen, welche "gut" sind? Die Frage wo das enden soll steht IMMER im Raum... Ist einfach keine Grundlage für ein Format, in das ich Vertrauen haben möchte

 

Deathrite Shaman war nicht nur "gut", sondern immer gut. Egal gegen welches Deck, egal in welcher Phase des Spiels, der Schamane hat immer etwas gemacht. Mir fallen nicht viele Karten ein, die das von sich behaupten können.

 

Und zum Preis: Es wurden auch 40€ für Thoughtseize auf den Tisch gelegt oder mehr als 20 für den Fulminator Mage. Irgendwo dazwischen wird die Karten sind einfinden, aber das ist immer noch ne Menge Holz.


MTGO: bl33d1ng2


#29 Muesli Geschrieben 03. Februar 2014 - 10:10

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Gefällt mir das ganze.

 

Bitterblossom geht in abnormale Preise, und WIld Nacatl bekommt auch wieder ne Chance.

Kleiner Wehmutstropfen ist doch der DRS. Klar ne hammer Kreatur, wurde aber imho mehr wegen der Beliebtheit gebannt, abgesehen davon wie gut er ist. Naja er wird schon wieder ne chance bekommen.

 

Mistbind Clique ist wie ausgestorbe bei MKM.



#30 Sterni Geschrieben 03. Februar 2014 - 10:30

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das ist echt bitter mit dem DRS.
Da hat man nach gefühlt 3 Jahren "sein" Deck zusammen, und dann ist es weg.
Aber genug gejammert.
Fürs Rampen kann theoretisch der bird herhalten, der ja auch beliebiges Mana macht.
"Vorteil" des Bird gegenüber drs ist, dass er fliegt, und somit ein Chumper werden kann.
Ist halt die Frage, ob Jund das reicht.
Zur Not muss man wohl doch etwas mehr umbauen. Ich könnte mir -in Anlehnung an Ajundi/Rock ein 3farbiges Deck in schwarz (Bob, ts, lilli, bb), weiß (path, sorin, lingering souls) + blau für Tempo + counter vorstellen.
Ist dann halt die Frage, ob man den Lifeloss durch fetchies+ Schock + TS + Bob + bb in den Griff bekommt. Vielleicht mit sword of prot white?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#31 vikingr Geschrieben 03. Februar 2014 - 10:33

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Könnte mir vorstellen, dass einige Listen jetzt eher auf GBW umbauen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#32 hagebutte Geschrieben 03. Februar 2014 - 10:38

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

I :wub: TRON !

Was geht mich der ganze Banningmist an, wenn ich DIE Konstante zocken kann, hahahahahaha.

 

Spaß bei Seite, DRS Ban ist ein Witz, die Begründung ist ein Witz. Im übrigen war er noch eine kleine Möglichkeit gegen Living End main zu agieren, bäm weg damit. Aber mir schnuppe und mit Blossom wird ein Versuch gestartet, der bald in einem erneuten Ban enden wird ;).

 

Grüßle



#33 blackberrybold Geschrieben 03. Februar 2014 - 10:38

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Naja aber das Argument stimmt ja bzgl des DRS, ich habe im Gifts, Jund und Rock jeweils 3-4 drin gehabt und wollte ihn auch immer ziehen. Hätte es zwar nicht geglaubt, aber ich hätte mich über nen Pod Ban gefreut. 

Leider ist 4c Gifts nun als Deck erstmal raus :(


Eingefügtes Bild


#34 Matzekatze1 Geschrieben 03. Februar 2014 - 10:49

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Blackberrybold:

Das Problem an Pod ist, dass das Deck einfach (Meiner Meinung nach) zu fair ist.

Die Kombo kann man mit creature-removal disrupten, dass macht zu den fairsten der *Ironie an* unfairen (combo)-Decks *ironie aus*.

 

Das tolle ist eigentlich, dass Pod jetzt stärker wird, da man nun die Kombo mit Jund im Mainboard nicht mehr so leicht aufhalten kann (DRS).

 

Feen gefallen mir gut, aber wir werden ja sehen wie die sich etablieren werden.

 

MfG

Matzekatze1

 



#35 Gast_Niklas_* Geschrieben 03. Februar 2014 - 10:50

Gast_Niklas_*
  • Gast

Ich habe als UWR Spieler jetzt erstmal Urlaub. Sollen sich die Anderen doch die Hände wundtüten. Ich warte bis sich der Staub gelegt hat und überlege dann, wie ich meine Liste ändere um darauf zu reagieren.

 

Denn Bann vom Shaman finde ich mutig und auch unerwartet, weil er eben noch "neu" ist. Bei den Unbannings wundert es mich, dass sie ausgerechnet jetzt kommen (gut mir kommt grad in den Sinn, dass man BB und DRS tauschen wollte).

 

In diesem Sinne - Viel Spaß


Bearbeitet von Niklas, 03. Februar 2014 - 10:51.


#36 nilgoun Geschrieben 03. Februar 2014 - 10:58

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Wieso wundert dich der Zeitpunkt der Unbannings? Passt doch grade erstaunlich gut mit der kommenden Pro Tour zusammen, da viele schon gestöhnt haben, immer wieder das selbe Meta zu sehen... das ist jetzt wohl passé 



#37 Gast_Niklas_* Geschrieben 03. Februar 2014 - 11:08

Gast_Niklas_*
  • Gast

Wieso wundert dich der Zeitpunkt der Unbannings? Passt doch grade erstaunlich gut mit der kommenden Pro Tour zusammen, da viele schon gestöhnt haben, immer wieder das selbe Meta zu sehen... das ist jetzt wohl passé 

 

Das stimmt wohl. Aber es gibt eben keinen formatinternen Grund dafür - sondern nur einen Äußeren.

Ich hätte es mir so vorgestellt, dass man sagt: das Meta hat sich in letzter Zeit so verändert, dass ein BB oder ein Nacatl wieder "fair" sind. Aber das man die Pros zum schwitzen bringen möchte ist natürlich auch ein netter Grund.



#38 Silbad Geschrieben 03. Februar 2014 - 11:10

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Auf mich macht es so ein bisschen den Eindruck daß sie, um gleichzeitig eine Entschuldigung für den DRS Ban zu liefern, zwei andere Karten entbannt haben...um die Gemeinde ruhig zu halten.

Davon abgesehen verstehe ich den DRS Bann aber - denn was ich nie verstanden habe ist, wie man eine Kreatur auflegen kann, die als 1-Drop nicht nur in zwei Farben spielbar ist wg. des geteilten Manasymbols, sondern auch noch drei (!) Quasi-Planeswalker-Fähigkeiten inkl.Gravehate, Manaramp, Lifegain und Lifedrain mitbringt und dann noch ne 2 als Toughness hat. Unabhängig davon wie oft der gespielt wird oder wie stark Decks mit dem wirklich sind hätte Wizards von Beginn an klar sein müssen daß der nicht gut ausbalanciert ist.

Ich bin gespannt ob WotC in mittlerer Zukunft nen Ersatz auflegen, der dann 2-3 Mana kostet mit ähnlichen Fähigkeiten.


Bearbeitet von Silbad, 03. Februar 2014 - 11:11.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#39 Assimett Geschrieben 03. Februar 2014 - 11:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Kann schonmal jemand einen Thread "[DTB] UB(x) Faeries" aufmachen? :ugly:

Ich werd erstmal BW Tokens weiter verfolgen. Zealous Persecution wird jetzt auch nochmal besser, vor allem wenn der Gegner selber X/1 Feen spielt.

Zu Jund und Birds: Will Jund überhaupt rampen? Die Manakurve hört bei 4 auf. Was soll Jund mit einem Birds of Paradise anfangen ab Turn 3?

Und 4c Gifts, also prinzipiell hat der Schamane dem Deck ja eher geschadet (im gegnerischen Deck). Die neuen Listen spielten 4 Schamane 2 Sylvan Caryatid, früher wurden auch schon Birds gespielt. ich denke 3/3 oder 4/2 Split Caryatid/Birds werde ich testen.
Oder evtl wieder zur Knight of the Reliquary - Liste zurückgehen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#40 DonDiggy Geschrieben 03. Februar 2014 - 11:11

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

I :wub: TRON !

Was geht mich der ganze Banningmist an, wenn ich DIE Konstante zocken kann, hahahahahaha.

 

Spaß bei Seite, DRS Ban ist ein Witz, die Begründung ist ein Witz. Im übrigen war er noch eine kleine Möglichkeit gegen Living End main zu agieren, bäm weg damit. Aber mir schnuppe und mit Blossom wird ein Versuch gestartet, der bald in einem erneuten Ban enden wird ;).

 

Grüßle

 

Da entschuldige ich mich mal stellvertretend für Wizards, dass sie bei dem Ban nicht auf ein Deck Rücksicht nehmen konnten, dass immerhin ca. 1% des Metas ausmacht. Und wenn du schon von einem Witz redest, dann führ doch wenigstens bitte die Pointe aus. Die Konstante wird dir im übrigen wohl nicht mehr schmecken, wenn der halbe Regenwald auf dich einprügelt während dein Würmchen den Tribal-Manaleak schluckt oder Mistbind dir im Upkeep das Tron wegtappt und die BB-Token einen auf Tod durch tausend Stiche machen.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.