Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 134

sad_panda

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 15. Februar 2014 - 21:14

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

picbgen.png

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:


Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 sad_panda Geschrieben 16. Februar 2014 - 00:29

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Für mein Build by the Picture habe ich eine schöne Illustration von John Silva

(Ich hoffe, die gab es hier noch nicht, aber man wird es hoffentlich nicht übel nehmen, wenn ich nicht 133 Wettbewerbe durchschaue^^)

 

Das Wichtigste ist wie immer eine möglichst passende Umsetzung des Bildes als Magic-Karte.

 

Ich werde wiedermal die Bewertungen selbst vornehmen, behalte mir aber diesmal vor, mich etwas kürzer zu halten als sonst.

 

Deadline ist vorerst der 24.02.2014

 

Edit: Achja, das Bild:

 

Angehängte Datei  TNT Goblin small res John Silva.jpg   1003,89K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von sad_panda, 16. Februar 2014 - 00:30.


#3 Bmac Geschrieben 16. Februar 2014 - 09:00

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Mein Beitrag:

Living Greanade - {R} {R}
Creature - Goblin
Rare

Haste

Vanishing 2 (This permanent enters the battlefield with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.)

{3} or {R}: Target opponent gains control of Living Grenade.

When Living Grenade dies, if it had no time counters on it, it deals 5 damage to it's controller.

2/2

Hoffe er gefällt;)

Bearbeitet von Bmac, 16. Februar 2014 - 09:02.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#4 Gast_Aidonia_* Geschrieben 16. Februar 2014 - 23:41

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Angehängte Datei  Goblin Flamebearer.jpg   51,9K   0 Mal heruntergeladen



#5 Fleder Maus Geschrieben 17. Februar 2014 - 18:56

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

wie Goblins so sind: Immer aggro, egal auf wen

 

lohx.jpg



#6 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 20. Februar 2014 - 11:07

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Embodiment of Madness.jpg   51,61K   0 Mal heruntergeladen



#7 pseudo Geschrieben 23. Februar 2014 - 17:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Angehängte Datei  Living Torch.jpg   52,2K   0 Mal heruntergeladen
 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 sad_panda Geschrieben 24. Februar 2014 - 00:46

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Also, bis heute Abend, 24.02, 23:59, ist noch erlaubt, dann is Sense. Also auf auf, wer noch seinen Senf dazugeben will.


Bearbeitet von sad_panda, 24. Februar 2014 - 00:47.

  • Bmac hat sich bedankt

#9 Gauchor Geschrieben 24. Februar 2014 - 13:37

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

So bevor ich die deadline verpasse..^^

Angehängte Dateien


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#10 sad_panda Geschrieben 27. Februar 2014 - 02:00

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Bmac's Living Grenade
 
Flavor 5/5: Die heiße Kartoffel geht um! Finde ich ne coole Idee. Passt auch dazu, dass im Bild im Hintergrund noch ''Geschädigte'' sind.
Design 3,5/5: Umgesetzt ist das auch ganz gut, mit dem hin- und herschmeißen. Was mir nicht so gefällt, ist, dass man im Prinzip nur am Ende seines Daseins hin- und herschmeißen will. Hätte ich schöner gefunden, wenn das in jeder Upkeep passiert wäre oder so. ''During your upkeep, target opponent gains control of ~ unless he pays blabla''. So wartet man halt, wie gesagt, bis nur noch ein counter drauf ist und hebt sich schon mal das Mana dafür auf.
Balance 2,5/5: Balance finde ich für eine Rare grenzwertig bis ok, aber so als ''Spaßkarte'' finde ich das schon stark. Ich meine, er kann potentiell 9 Schaden machen als 2-Drop, das übersteigt sogar die Keldon Marauders. Wegen der unsymmetrischen Verteilmechanik ist es auch sehr wahrscheinlich, dass man an sein Ziel kommt. Ich meine, während du 2 Mana brauchst, braucht der Gegner 6 etc. Imo zu aggressiv für zu wenig Aufwand.
Kreativität 3/3: Kreativ ist die Karte schon. Bronzene Sexbombe ist so thematisch in derselben Niesche, funktioniert aber anders, deswegen geht das voll in Ordnung. 
 
Gesamt 14/18
 
 
Aidonia's Goblin Flamebearer
 
Flavor 5/5: Flavor passt auch hier. Der Goblin rennt mit seinem Kessel rum und verliert ab und zu einen Funken. Wenn er ankommt -> boom. Schön die einzelnen Teile des Bildes umgesetzt.
Design 2,5/5: Hier finde ich, hätte man das Goblin-Risiko-Thema etwas konsequenter umsetzen sollen. Der eine Schaden ist oft kaum relevant, da man sehr gut kontrollieren kann, ob überhaupt etwas schiefgehen kann oder nicht. Einfach nicht mit x/1 Kreaturen angreifen und der Drops ist gelutscht. Der dürfte meiner Meinung nach also ruhig selbst auch Schaden bekommen, und dann am besten gleich 2, damit man auch wirklich ein Risiko hat, wenn man mit ihm angreift. Sonst kann man auch gleich Schreiben; Flip a coin, if you lose, clap your hands.
Balance 3,5/5: Er ist ok in der Hinsicht, dass es ein Pyroclasm-on-a-Stick ist und dementsprechend insgesamt natürlich mehr Kosten muss. Verglichen mit Bloodfire Kavu ist er sogar wesentlich effizienter, da er schon Runde 3 burnen kann und insgesamt auch nur 4 mana verlangt, statt 5. Das macht auch der kaum vorhandene Drawback nicht wieder gut.
Kreativität 2/3: Wie bereits erwähnt, Pyroclasm on a Stick
 
Gesamt 13/18
 
Fleder Maus' Skirk Masterblaster
 
Flavor 4,5/5: Ich finde es ein bisschen gefährlich, den Namen einer ''Goblingruppierung'' des Magicuniversums zu nehmen, wenn das Bild nicht tatsächlich wie ein typisches Mitglied dieser Gruppierung aussieht. Die Skirk sind nunmal sehr hässliche Kandidaten unter den Goblins, mit sehr unförmigem Gesicht. Der hier sieht meiner Meinung nach eher nach ''Ridiculously photogenic Goblin'' aus. Die Nase rettet das ein wenig, weil die schon passt. Zum Glück hast du ihn nicht Mogg genannt oder so. Langer Text, wenig Abzug, ansonsten stimmt nämlich der Flavor, wiedermal weil im Hintergrund der Kollateralschaden zu sehen ist und das auch gut in deiner Karte rüberkommt.
Design 4/5: Sehr schönes Design! Kettenreaktionen sind immer etwas Feines. Da kriegt man schon beim Lesen einen Ohrwurm zu ''Wie ein Boom- Boom- Boom- Boom- Boomerang''. Mit relativ wenig Text wird hier viel erreicht, was die Karte sehr elegant macht. Was ich nicht so schön finde, sind die Bomb counter. Ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist, einen neuen Typ Counter einzuführen. Wäre es wirklich so ein nennenswerter Unterschied, wenn die Karte einfach ''Whenever ~ or a creature you control dies, it deals 1 damage to each creature and each player.'' wäre?
Balance 3,5/5: Das Balance finde ich auch etwas gepusht. Sicher, Turn 1 macht deine Kreatur nicht so viel, wenn man den Bomb-Counter-Text so beibehält. Allerdings solltest du mal vergleichen, wie es mit anderen 1-Drops aussieht. Mehr als einen Schaden schießen die sehr selten und deiner kann potentiell zur Chain Reaction mutieren. Wenigstens 2 Mana ist da auch als Rare angebracht imo.
Kreativität 3/3: Bis auf Chain Reaction fällt mir kein guter Vergleich ein, aber deine hebt sich meiner Meinung nach genug ab, um volle Punktzahl zu behalten.
 
Gesamt 15/18
 
 
Tobi_Wan_Kenobi's Embodiment of Madness
 
Flavor 2,5/5: Ich muss hier leider sagen, dass mir deine Entscheidung, eine Theros-Enchantment-Kreatur aus dem Bild zu machen, überhaupt nicht zusagt. In erster Linie soll man ja das Bild umsetzen, und auf dem Bild sind weder Sterne noch irgendwelche Wesen aus dem Sternenhimmel zu sehen. Das empfinde ich schon als einen groben Patzer. Sicher, du wolltest wahrscheinlich einfach mal diese Karte erstellen, und hast einfach mal dieses Build by the Picture gewählt, um das zu tun, aber irgendwo muss ich ja etwas abziehen, wenn meiner Meinung nach das Bild nicht so recht zur Karte passt.
Design 4/5: Das Design wiederum finde ich recht gut gelungen. Das einzige, was mich stört, ist dass ich wahrscheinlich in der Bestow-Version eher die Aura im Endstep opfern lassen würde. Das fühlt sich nämlich so an, als ob man diese Karte die meiste Zeit lieber ohne Bestow spielt, anstatt mit. Gerade weil sie kein Trample gibt, hat man selten etwas von einem +3/+1 Boost, in Sorceryspeed für 4 Mana, wo dann auch das haste nicht mehr sehr relevant ist. Man hat dann nächste Runde noch einen Dude, der angreifen kann, was schon ganz cool ist, aber ob einem das eine ganze Kreatur wert ist, finde ich fraglich.
Balance 5/5: Er könnte in dieser Form ruhig noch Trample haben, allerdings habe ich mir die ''Spark Elemental'' Varianten der letzten Editionen angesehen, und die werden tendenziell doch eher schlechter. Dementsprechend wird deine Version wohl sogar noch eher der Realität entsprechen.
Kreativität 3/3: Eine doch recht schöne Spark Elemental Variante mit Theros Anstrich.
 
Gesamt 14,5/18
 
pseudodespots Living Torch
 
Flavor 4/5: Feuerspucken mit dem gewissen Boom. Finde ich cool. Kleinen Abzug gibt es für die Tatsache, dass was der Goblin da treibt eher unkontrolliert aussieht und beide Modi bei dir sehr kontrolliert sind, und zwar kontrolliert ins Gesicht deines Gegners.
Design 5/5: Ich mag dein Design. Man umgeht die Tatsache, dass Auren oft ein 2-zu-1 Abtausch sind, auf eine ähnliche Art und Weise, wie es Madcap Skills tut: Indem man den Gegner einfach extrem verprügelt und man einen feuchten Kehricht auf 2-zu-1 Abtäusche gibt. Im Prinzip hast du ja einen Feuerball ins Gesicht deines Gegners designed. Hat der Gegner nichts zum Blocken, bekommt er pro R einen Schaden. Hat er was zum Blocken... auch. Finde ich eine coole Sache, habe ich so noch nicht gesehen und finde ich auch recht elegant formuliert.
Balance 3/5: Balancetechnisch sind wir hier leider auf einer schlechten Position. Und zwar auf der ''entweder voll geil oder sauschlecht'' Position. Die gefällt mir bei Karten eher weniger. Es gibt Momente, da macht deine Karte genau Null und andere, da macht sie alles. Da finde ich die Diskrepanz einfach zu groß. Gewöhnliche Combattricks o.ä. haben wenigstens eher selten totales Blowout Potenzial. Dass deine Karte auch auf Kreaturen zielen kann, finde ich einfach für so einen Effekt zu gut. Der in die Fresse Effekt hätte doch voll und ganz gereicht.
Kreativität 2/3: Wir speien Feuer. Zwar mit einem interessanten Twist, aber letztenendes ist es doch nur Feuerspeien.
 
Gesamt 14/18
 
Gauchor's Careless Bomberman
 
Flavor 4,5/5: Bomberman im Titel finde ich jetzt nicht sooo cool. Weiß nicht, ob das so richtig ins Magic-Universum passt. Aber ich bin kein nativer Englischsprecher, vielleicht passt das ja doch irgendwie irgendwo, also lass ich mal ab von großen Abzügen. So ein rumrennender Bombenleger ist aber sicher ganz passend zum Bild. Putziger Flavortext zieht die Bewertung auch etwas hoch.
Design 4/5: Also schlank und zielgerichtet ist das Design definitiv, aber du machst es dir eben auch sehr leicht. 2 Mana 2/1 Haste, Rot und Pyroclasm drauf. Da kann man nicht viel falsch machen. Hast du allerdings auch nicht, was immer noch die hohe Punktzahl darstellt. Das Additionsverfahren bringt aber keine volle Punktzahl.
Balance 3/5: Hier ist das große Problem. 2 Mana 2/1 Haste ist schon durchaus Constructed spielbar, dementsprechend braucht da kein allzugroßer zusätzlicher Vorteil her. Pyroclasm mit Zusatz auf Spieler, finde ich, ist ein zu großer Vorteil. Deine Kreatur tauscht mit x/4 Kreaturen, räumt x/2 Kreaturen nebenbei weg und macht ohne exiled zu werden immer mindestens 4 Schaden, wenn es zum Kampf kommt. Das ist für 2 Mana zu gut, sowieso als Uncommon.
Kreativität 1,5/3: Ja, wie gesagt, du hast es dir sehr leicht gemacht. Pyroclasm-on-a-Stick habe ich schonmal in diesem Turnier bemängelt, dein Kollege hat allerdings noch versucht, einen gewissen Risikofaktor einzubauen. Was dich von der totalen Kreativpleite rettet, ist die Tatsache, dass es sich hierbei um einen Deathtrigger handelt, und das nicht nur Variation einbringt, sondern auch sehr schön mit dem Bild in Einklang steht. 2 Mana 2/1 Haste ''Pyroclasm wenns stirbt'' ist dennoch nicht gerade preisverdächtig.
 
Gesamt 13/18
 
 
 
 
Somit gratuliere ich Fleder Maus.

Bearbeitet von sad_panda, 27. Februar 2014 - 02:02.


#11 Soerael Geschrieben 27. Februar 2014 - 15:15

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Nur als Hinweis für die Bestowkarte von TobiWan:

Nicht vergessen, dass man auch gegnerische Kreaturen bestowen kann, deine Karte ist einfach cc4 hartremovel in Rot. Dazu kommt noch, das bei deinem Wording bestow keine wirklichen Nutzen bringt, da man am Ende des Zuges das Enchantment trotzdem opfern muss.

Man hat also: cc2 Spark Elementel ohne trample, cc4 Pump+eigene Kreatur tot+sorceryspeed oder cc4 hartes Removel in rot.

 

Wollte ich nur anmerken, da sowas bei Bestow schnell passieren kann, und so immerhin (hoffentlich) jeder informiert ist.

 


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#12 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 27. Februar 2014 - 15:41

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Ja das man die auch auf eine gegnerische Kreatur spielen kann war beabsichtigt, wollte das auch noch anmerken ;=)

das stimmt mit dem Opfern, mannomann ist mir echt nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.

GZ an den Sieger :)



#13 Silver Seraph Geschrieben 27. Februar 2014 - 15:46

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
To be fair: Im Moment ist die Karte gerade kein Removal, weil man die Aura schon im eigenen End Step opfern muss, der Gegner die Kreatur aber erst in seinem End Step, bis dahin ist die Aura aber schon längst tot :P

(Finde es aber auch legitim dass Rot ein Removal dieser Art kriegt, wobei evtl. dann Trample vielleicht schon noch ganz nett wäre, damit das Removal einem...schon selber weh tut ;))

Fand Tobis Karte tatsächlich am coolsten, wenn man die...mechanischen Probleme beseitigt (Aber sehe es auch wie sad_panda: Als Theros Enchantment für das Bild ungeeignet; finde nur die Karte an sich am coolsten ;)).

Bearbeitet von Silver Seraph, 27. Februar 2014 - 15:46.

End this. What I seek is far greater.


#14 Gast_Aidonia_* Geschrieben 27. Februar 2014 - 17:51

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Danke für die Bewertung!
Schade, dass dir mein Design nicht gefiel. Ich dachte 1 dmg sei schon ein starker Drawback in einem Goblin/whatever-red-deck-wins Deck.

Denn "Einfach nicht mit x/1 Kreaturen angreifen und der Drops ist gelutscht." ist schon ein gewaltiges Problem für so manches rote Deck, man darf ja auch nicht vergessen, dass der 1 Schade nicht sofort verpufft, sondern dem Gegner die Gelegenheit gibt zu agieren.



#15 sad_panda Geschrieben 28. Februar 2014 - 11:40

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Danke für die Bewertung!
Schade, dass dir mein Design nicht gefiel. Ich dachte 1 dmg sei schon ein starker Drawback in einem Goblin/whatever-red-deck-wins Deck.

Denn "Einfach nicht mit x/1 Kreaturen angreifen und der Drops ist gelutscht." ist schon ein gewaltiges Problem für so manches rote Deck, man darf ja auch nicht vergessen, dass der 1 Schade nicht sofort verpufft, sondern dem Gegner die Gelegenheit gibt zu agieren.

Da hast du recht, ein Drawback ist es schon, meine Betonung lag eher auf der Tatsache, dass rote Drawbacks meistens sehr merkliche Drawbacks sind. Was meistens dazu führt, dass besprochene ausführende Karte dabei draufgeht. Es fühlt sich einfach irgendwo falsch an, wenn man das Risiko eingeht, aber selbst wenn's schiefgeht, es nicht unwahrscheinlich ist, dass alles beim Alten bleibt.

 

Zu der Sache mit der Bestow-Kreatur: Ja, dass man das auf gegnerische Kreaturen machen kann, habe ich tatsächlich übersehen, aber ich glaube kaum, dass es die Bewertung positiv verändert hätte. Eher noch müssten die Bestow-Kosten dann irgendetwas Richtung 6 Mana gehen. Das Problem war aber bei Tobi sowieso, wie gesagt, nicht die Karte selbst, sondern die Verbindung zum Bild.

Allerdings frag ich mich, warum das bestowen eigener Kreaturen nichts nutzen soll: Es heißt ja bei beiden Effekten ''At the beginning of your end step''. Also würde doch, so habe ich das zumindest verstanden, zuerst die bestowte Kreatur sterben, dann würde die Aura zur Kreatur werden, aber dann ist ja nicht mehr ''the beginning of the end step'' oder nicht? Also hätte man noch bis zu seinem nächsten End Step wenigstens eine 3/1 aufm Feld. Vielleicht hätte man bei der Aura dazuschreiben sollen ''If it's a creature, sacrifice it at the beginning of your end step'' oder irgendwas, was das klar macht. Vielleicht ist das auch der Grund, warum keine Spark Elemental Variante als Bestow-Kreatur in Theros und BNG gekommen ist.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: sad_panda

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.