Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 109

sad_panda

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
35 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 03. Juni 2014 - 22:36

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion und Abstimmung über die Karten für alle frei.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name  {1}  {W}  {U}  {R}  {B}  {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)  {MYTHIC}  {RARE}  {UNCOMMON}  {COMMON}  {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 sad_panda Geschrieben 04. Juni 2014 - 21:51

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Danke für die Bewertung meines Vorgängers. Ich gehe mal wieder auf bekanntes Terrain.

 

Designt bitte eine Karte mit dem Namen

 

''~~ Bedtime Story~~''

 

Ihr dürft beliebige Adjektive, Völker- und Rassennamen und andere Zusätze hinzufügen, solange das Wort natürlich das prominenteste ist.

Am wichtigsten ist die direkte Umsetzung des Namens. Wenn eure Karte total gut designt ist, aber nicht primär mit dem Namen zu tun hat, gibt das natürlich Minuspunkte.

Ansonsten gelten übliche Kriterien mit Flavor, Design und Balance.

 

Ich werde die Bewertungen selbst übernehmen.

Die Deadline ist der 28.06.



#3 Thoradin Geschrieben 05. Juni 2014 - 22:02

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Sollte selbsterklärend sein. :)

 

Edit: Ich sollte die Karte wohl auch posten.

Edit2: Und offensichtliche Flüchtigkeitsfehler behoben - jetzt passt's aber (hoffe ich).

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Thoradin, 05. Juni 2014 - 22:10.


#4 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 06. Juni 2014 - 20:40

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Bedtime Story.jpg   46,19K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 06. Juni 2014 - 20:43.


#5 Dragno Geschrieben 06. Juni 2014 - 21:48

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Angehängte Datei  Bedtime Story.jpg   50,58K   0 Mal heruntergeladen

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#6 Gauchor Geschrieben 10. Juni 2014 - 09:19

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Beitrag:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gauchor, 10. Juni 2014 - 09:21.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#7 The Finisher Geschrieben 23. Juni 2014 - 22:56

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Angehängte Datei  Bedtime Story.jpg   44,35K   0 Mal heruntergeladen

 

Jede neue Karte entspricht einer neuen Geschichte, durch die man dann wunderbar einschlafen kann :)

 

Viele Grüße


Bearbeitet von The Finisher, 23. Juni 2014 - 22:57.


#8 Silver Seraph Geschrieben 28. Juni 2014 - 11:42

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Witzig, wie so Alltagssachen manchmal echt schwierig in Magic Flavor übertragbar sind ;)

 

BedtimeStory_zps61547ccb.jpg

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#9 sad_panda Geschrieben 05. Juli 2014 - 01:27

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich habe euch nicht vergessen, die Hälfte der Bewertungen sind schon geschrieben, die andere Hälfte folgt morgen oder so, ich bin heute einfach zu müde zum weitermachen. (Habe ich gemerkt, nachdem ich einen Satz dreimal neu schreiben musste, weil das Ende und der Anfang desselben Satzes nicht mehr zueinander passten.)

Könnt es mir ja nicht verdenken, nachdem ich so viele Gutenachtgeschichten lesen musste heute.

 

EDIT:

 

Thoradin:
 
 
Grundidee finde ich nice. So etwa ein Bestial Menace mit Flavor. Man merkt ein bisschen, dass dir bei der Elfe named ''Princess'' etwas die Ideen ausgegangen sind, aber das ist ja nicht weiter tragisch. Powerlevel dürfte noch in Ordnung gehen, immerhin ist es eine Rare mit 3 Farben und unterscheidet sich sonst nicht sehr von der Menace. Der dritte Token hat halt +1/+1 und fliegt. Ich finde da hättest du ruhig noch etwas interessantes machen können, um die Karte etwas vom Rest abzugeheben. Z.b. der Prinzessin irgendeine lustige Fähigkeit zu geben, weiß der Geier, vielleicht ''T: Tap target creature'' oder so. Klar, das ginge in dem Fall nicht in grün, aber irgendwas vermisse ich definitiv an deiner Karte und das wäre meiner Meinung nach am Prinzessinen-Token anzuwenden.
 
Flavor 3,5/5: Gutenacht Geschichte erzählt eine Heldensage mit Drachen etc. Finde ich cool. Flavortechnisch gefällt mir die grüne Elfen Prinzessin nicht so recht, aber seis drum. Der Ritter mit ''Flavor''-Protection, die spieltechnisch eher selten ihre Wirkung zeigt, gefällt mir allerdings sehr gut. ''Das ist nicht irgendein Ritter, es ist einer der Drachen tötet'', und das ohne unnötigen Gameplay-Balast hinzuzufügen. Also gut gelöst. Der Flavor-Text ist so lala. Hätte man sicher etwas spannenderes sagen können. Aber fällt jetzt auch nicht negativ auf oder so. Der Flavor erinnert (mich zumindest) an Sarpadian Empires, Vol. VII, ich bin allerdings der Meinung, dass das Märchenbuchthema in Magic noch nicht weit genug ausgeschöpft ist.
Design 3,5/5: In deiner Textbox lief irgendetwas falsch, da ist glaube eine Leerzeile zu viel. Ansonsten gibt es hier nur zu meckern, was ich schon in meiner Einführungsrede sagte: letztes Token zu fad. Da geht mehr, auch designtechnisch. So ähnelt deine Karte spielerisch sehr stark oben genannter Menace, was natürlich schade ist. Ebenfalls etwas unschön finde ich die starke Diskrepanz zwischen deinen Token. Klar, der Drache muss der Stärkste sein, aber wenn man auf der einen Seite einen 4/4 Flieger bekommt, scheinen die beiden anderen Token fast als unwichtiger Nebeneffekt unterzugehen.
Balance 5/5: Im Vergleich zu Bestial Menace natürlich besser, allerdings für happigere Kosten, also durchaus legitim. Rare würde ich auch sagen passt. Also kann ich hier eigentlich nicht klagen.
Gesamt 12/15
 
 
 
Tobi_Wan_Kenobi:
 
Bei solchen Karten habe ich immer Angst um meine Bewertung. Sehr situative, aber dafür spielstarke Karten sind natürlich immer auf dem schmalen Grad zwischen Müll und Broken. Ich behalte mal ''Mut''-Punkte im Hinterkopf, wer weiß, ob die irgendwo noch einen Platz finden in der Bewertung.
 
Flavor 4,5/5 : Also ich nehme mir die Freiheit, deine Karte zu deuten: Das Kind merkt, das die Geschichte zuende wäre (wahrscheinlich sogar mit bösem Ende) und erzählt stattdessen eine andere Geschichte weiter (Mit anderem wundersamen Zeug drin). Finde ich flavortechnisch eigentlich noch mit den besten Beitrag (selbst wenn ich ihn nicht zwingend verstanden habe, aber macht ja eventuell gerade den Charme aus). Dein Text unterstreicht das natürlich, wobei man ja nicht weiß, was Segovia ist und wie gut das dazu passt. Da hätte ich gesagt, wenn man schon eine neue Welt in den Flavor packt, dann sollte man den Flavortext der näheren Beschreibung dieser Welt widmen, und sie nicht einfach so in den Raum werfen. Man kann sich bei dir zum Glück gut vorstellen, in welche Richtung das gehen soll, aber das ist mir dann doch vielleicht ein Tick zu viel ''Zwischen den Zeilen lesen''.
Design 2,5/5 : Hier machen mir ein paar Dinge Sorgen. Also wir haben ja Angel's Grace als Vorbild. Warum machst du dir da die Mühe, und änderst den Effekttext? Macht deine Karte im ersten Teil denn etwas so wesentlich anders, dass ich es hier nicht erkenne, oder hast du dich da nur nicht genug nach Vergleichen erkundigt? Meint deine Karte ''Immer wenn'' du diese Runde verlieren würdest, darfst du dir ein Enchantment suchen? Und da wir nicht die ''1-Leben''-Klausel wie in Angel's Grace haben, sondern stattdessen einen statischen und einmaligen Lebensänderungseffekt, frage ich mich, was passiert, wenn nach der Aktivierung und Verrechnung deiner Karte deine Lebenspunkte wieder <=0 sind. Hat man dann wieder verloren und doch nicht verloren und darf sich noch ein Enchantment suchen? Aber jetzt wo kein Effekt mehr auf dem Stack ist, bleiben meine Lebenspunkte ja <=0. Hab ich etwa wieder Verloren und doch nicht und...... also, sagen wir mal, du hast dich hier an ein Regelwerkmammut gewagt, bei dem du dich besser an bereits vorhandene Beispiele gewandt hättest. Das hätte mir sehr viel Verwirrung erspart.
Balance 3/5: Ich bewerte die Karte mal so, wie ich denke, wie sich funktionieren soll: Einmalig den Tod abwenden, ein Enchantment suchen, bis zum Ende des Zuges Ruhe haben. Selbst dann finde ich die Karte zu stark. Vergleiche sie mal mit Angel's Grace. Angel's Grace kann nicht gecountert werden, ok, aber deine Karte bietet ja zusätzlich zum Temposchwung noch eine mögliche Siegoption aufs Feld. Ich meine, du machst ja keinerlei Beschränkung für dein Enchantment. Niemand sagt, dass man sich keine Omniscience oder Chromanticore suchen darf. Und wie verhält es sich mit Auren und Eldrazi Conscription? Sehr schwierig. Finde ich alles in allem zu gut für nur 1 Mana. Etwas in Richtung 3 Mana hätte ich noch akzeptiert, aber so ist das einfach zu mächtig. Die ''Lebensretter''-Effekte hatten bisher den Nachteil, dass sie in sich Kartennachteil erzeugten. Das macht deine Karte zu einfach und wesentlich besser.
Gesamt 10/15
 
 
 
Dragno
 
bei dir finde ich schade, dass du dir meine Erweiterungsoption des Namens nicht zunutze gemacht hat. Gerade hier hätte doch etwas wie ''Cruel Bedtime Story'' oder so prima gepasst (Achtung: Spontane Kreativlosigkeit) .
Allerdings kann man es natürlich auch mit einem Hauch Ironie ansehen, was auf einer schwarzen Karte ja nicht verkehrt ist.
 
Flavor 4/5 : Der Flavortext ist ziemlich gut gelungen. Man kann sich gut vorstellen, wie Lily eine ''Gutenachtgeschichte'' erzählt. Mir passt nicht ganz ins Konzept, dass du schreibst ''Let me give you something else to think about'', wenn man discard in Magic ja eher mit Gedankenverlust gleichsetzt und nicht mit Gedankenersatz. Wo wir auch schon beim großen Thema sind: Klar, mit der Liliana Geschichte und dem Bild wickelst du einen Flavor um deine Karte und auch mit Suspend als Darstellung des ''Erzählvorgangs'' liegst du ziemlich gut, nur hat der Effekt an sich nunmal nicht wirklich etwas mit Bedtime Story zu tun. Wie bereits gesagt hat Discard in Magic einen mehr oder weniger eindeutigen Flavor, der weder mit Schlafen noch mit Träumen oder sonstwas zu tun hat. Vorallem musst du bedenken, kann man deine Karte ohne weiteres Hardcasten, was im Prinzip Hymn to Tourach für 4 Mana wäre und somit nichts mehr vom Urflavor da bleibt. Dein nettes Geschichtchen rettet deine Karte natürlich sehr und ich finde deine Idee und Umsetzung an sich auch klasse, aber irgendwie hätte ich den Discard Effekt selbst anders eingebaut, um die Verbindung zwischen Namen und Effekt zu gewährleisten.
Design 2/5: Wäre ich gemein würde ich sagen: Gib einer starken Karte Suspend und alles ist ok. Dein Glück ist, dass ich in diesem Contest mal die Kreativitätspunkte auslasse. Es ist nicht verboten, alten Karten ein neues Gewandt zu geben, denk das bloß nicht, aber wenn man Namen/Bild und Flavortext weglässt, dann bleibt nur noch eins: Hymn to Tourach mit Suspend. Und das ist zu wenig um an dieser Stelle Punkte zu bekommen.
Balance 4,5/5: Ja, ich denke hier gibt es nichts zu meckern. Für ein Standardformat ist Hymn to Tourach glaube ich zu krass, selbst wenns erst Runde 4 kommt (so oder so), aber man muss ja nicht alles daran festmachen. Ansonsten hast du nämlich denke ich den großen Knackpunkt getroffen, wo die Hymn noch sehr interessant ist, aber nicht Runde zwei Random beide Länder raushaut und unnötigen Screw initiiert.
Gesamt 10,5/15
 
 
Gauchor
 
Suspend Mechanik zum zweiten
 
Flavor 4,5/5 : Ich finde bei dir passt Suspend besser ins Gesamtbild. Es stellt das Geschichtenerählen dar und bei dir passiert sogar tatsächlich was während des Erzählens. Man könnte fast sagen, da baut sich Spannung auf. Sehr cool gemacht. Flavortext finde ich auch süß, auch wenn's ein wenig holprig ist vom Englischen her, aber is ja hier kein Englischtest. Also alles in allem eine sehr Runde Sache.
Design 3/5 : Man sagt ja, eine Karte ist gut designed, wenn man vom Effekttext auf den Namen schließen könnte und andersrum. Das ist bei dir in gewisser weise schon gegeben. Ein bisschen blöd - aber spieltechnisch spannender - ist, dass sich alle Spieler gegenseitig eine Bedtime Story erzählen. Das ist ja eigentlich nur eine einseitige Sache. Ich respektiere allerdings deine Entscheidung, das einfach aus Gameplay gründen auf alle Spieler zu projizieren. Ebenso die Sache mit dem face-down. Spielerisch mag das eventuell sinnvoller sein, aber wenn man eine Geschichte erzählt, dann ist da an sich eine recht offene Angelegenheit. Bei dir ist eher nach 4 Runden ''Überraschung, das ganze Zeug hier hab ich rausgehauen.''
Balance 3,5/5: Erstens einmal: Gratulation, dass man deine Karte ohne Manakosten nicht mit Cascade abusen kann, da hast du gut mitgedacht (oder Glück gehabt :P). Gerade deswegen hättest du deiner Karte ruhig noch ein bisschen mehr OOmpf geben können. Man bedenke, ohne Ramp und Timecounter Manipulation kommt da frühestens etwas in Runde 8. Und selbst dann ist der Effekt Symmetrisch. Natürlich wirst du mehr Geschichten über berggroße Tentakelmonster erzählen als dein Gegner, aber ich glaube bei so einem ''langsamen'' Effekt braucht man keine Angst haben, dass der in irgendeiner Form broken sein könnte. Gerade weil es im Grunde ein zeitverschobenes Eureka ist hättest du da ruhig ein-zwei Mana bei den Suspendkosten runtergehen dürfen.
Gesamt 11/15
 
 
The Finisher
 
Flavor 3/5: Tappen und nicht enttappen lassen ist ja schlafen legen, klar, das sehe ich. Was ich nicht so ganz sehe, ist, wo da die Geschichte erzählt wird. So n tappendes Instant klingt eher nach Chloroform-Attacke als nach Gutenachtgeschichte. Der Flavor mit dem Carddraw - dass du auf neue Ideen gebracht wirst, um mehr Geschichten zu erzählen - der leuchtet mir allerdings ein. Flavortext ist in Ordnung. Du musst ja echt hammerharte Geschichten draufhaben, dass du deine Gegner so direkt ins Koma legst.
Design 4/5: Das Kartendesign an sich ist recht cool. Erlaubt ein paar Spielereien mit Lootern z.b. und anderem Kram. Erinnert ein bisschen an Punishing Flame, aber anstatt zu ''punishen'', belohnt es den Spieler. Kann man schon so machen, hätte mir aber vielleicht eine Belohnungsmechanik überlegt, die etwas mehr Arbeit braucht. Kartenziehen passiert sowieso jede Runde mindestens ein mal, womit es nicht gerade nobelpreisverdächtig ist, jede Runde so ne Bedtime Story rauszuhauen. Und das führt mich auch direkt zum eigentlichen Problem.
Balance 2/5: Das Ding ist definitiv zu gut. Als Uncommon im limited will ich gar nicht anfangen, aber eine ewig wiederholbare Tempokarte, die effektiv immer 2 Kreaturen vom Angreifen/Blocken/Tapeffekten abhält ist einfach zu krass für 2 Mana. Vergleiche mal mit Frost Breath. Die tappt direkt zwei, aber dafür nur einmalig und kostet 3 Mana. Das wäre bei deiner Karte auch sicherlich eine etwas realistischere Kostenmarke. Und hierbei rede ich nur von den üblichen Carddraws die man jede Runde hat und nicht von irgendwelchen zusätzlichen Draws. Mal davon abgesehen, dass man deine Karte abusen kann, ganz ohne sie zu casten. Looteffekte werden zu Draw-Effekten und allgemein hat man mit dieser Karte immer ein Discardoutlet. Das war für Squee, Goblin Nabob ok, weil die Karte an sich Müll war und weil das nur einmal pro Zug ging. Bei dir geht das MINDESTENS einmal und die Karte selbst ist auch noch sehr gut. Alles in allem ein zu krasses Gesamtpaket mit zu einfacher Wiederholmechanik.
Gesamt 9/15
 
 
Silver Seraph
 
Flavor 4/5: Flavortechnisch ist das bei dir ein bisschen um die Ecke, aber mir gefällts. Man hat die Wahl zu schlafen oder wach zu bleiben und zu sterben. Das mit der Auswahl kriegt meiner Meinung nach dann auch die Kurve zur Bedtime Story, wo man sich eben vorstellen kann, dass da jemandem etwas erzählt wurde und der sich jetzt zur Sicherheit besser schlafen legt. Dein Flavortext unterstreicht das Ganze. Auch bei dir mecker ich darum, dass es eher um das geht, was NACH der Bedtime Story passiert. So könnte die Karte ja auch 'Safe Sleep' heißen oder so. (Vorsicht: ganz viel Kreativität, mal wieder) Alles in allem nichts Weltbewegendes, aber trotzdem eine echt nette Umsetzung, gar keine Frage.
Design 3,5/5: Eine coole Variante der Sleep-Mechanik. Etwas weniger schön finde ich, dass man sich bis zum Ende des gegnerischen Zuges merken muss, welche Kreatur davon jetzt betroffen war und welche nicht. Mit Untap-Effekten auf dem Feld und neu dazukommenden Kreaturen könnte das schon unübersichtlich werden. Und jede Karte, die zusätzliche Markierungen außerhalb des Effekttextes benötigt, ist imo unnötig stressig zu spielen. Das hält sich bei dir schon in Grenzen, aber man hätte sich bestimmt noch was überlegen können.
Balance 4/5: Also klar, deinem Gegner die Entscheidung geben macht den Sleep Effekt um einiges schlechter, da der Alpha Strike damit praktisch nicht vorkommt und das ja einen großen Teil der Spielbarkeit von Sleep ausmacht. Allerdings finde ich 2 Mana trotzdem ein bisschen zu tief gegriffen. Als Rare kann man da schon sagen, dass das noch in Ordnung geht, aber solche globalen Effekte sieht man eigentlich eher selten im 2 Mana Bereich. Alles in allem sind aber sehr viele Notbremsen drin, die die Karte nicht broken machen (2 Farben, Sorcery, Punisher Mechanik, blabla) und somit kann man wohl sagen, dass man das in der Seltenheit so durchaus drucken könnte.
Gesamt 11,5/15
 
 
 
Wieder ein sehr knappes Rennen, gab ein paar sehr schöne Stücke. Interessanterweise gewinnt bei mir rein von den Punkten her die Karte, die am weitesten von den gängigen Schlaf- und Traum-Themen entfernt war. Und das spiegelt auch ein bisschen meine Tendenz wieder. Thoradin sticht meiner Meinung nach am meisten heraus und hat dabei noch eine sehr schöne Karte abgeliefert, die zwar nicht groß mit Kreativität, aber dafür mit Flavor punktet. Gratuliation.
 
Thoradin ist der Sieger.

Bearbeitet von sad_panda, 05. Juli 2014 - 11:50.


#10 pseudo Geschrieben 05. Juli 2014 - 12:22

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ist nicht böse gemeint Thoradin, aber deine Karte ist unglaublich schlecht.
1. zu billig
2. gender stereotypical
3. Warum bekomme ich Protagonisten UND Antagonist auf meine Seite des Spielfeldes?
Ich hätte das Ding durchfallen lassen. Oder mach einen silbernen Rand drum ;)

Wie üblich gilt aber Wettbewerbsleitung hat das alleinige Sagen und ist uneingeschränkt gültig. Meistens ist das auch voll vertretbar aber hier habe ich echt Bedenken.

Bearbeitet von pseudodespot, 05. Juli 2014 - 12:22.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 sad_panda Geschrieben 05. Juli 2014 - 13:15

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich habe meinen Gedankengang ja begründet. Es steht dir natürlich frei anderer Meinung zu sein.

Zu billig habe ich ja bereits in der Bewertung angesprochen, was ich dazu meine.

Gender Stereotypical verstehe ich nicht ganz, was du da meinst. Dass man hier das ''großer Ritter rettet Prinzessin in Gefahr'' Thema hat und dass das ein stereotypisches Männer/Frauenbild darstellt? Ich denke, dass das in einem Fantasysetting insbesondere mit Märchenthema in Ordnung geht.

Und dass Protagonisten und Antagonisten auf eine Seite des Feldes kommen ist mir zwar auch aufgefallen, aber gibt es auch bei mehreren Magic Karten, z.b. Fable of Wolf and Owl.

 

Aber ja, ich bin mir sicher, dass bei 5 verschiedenen Bewertern, 5 verschiedene Ergebnisse dabei rauskommen würden. Ich habe mich bemüht, meine Meinung möglichst einleuchtend zu erläutern, aber dass da nicht jeder d'accord damit ist, ist ja klar. Und wahrscheinlich auch gut so.


Bearbeitet von sad_panda, 05. Juli 2014 - 13:18.


#12 pseudo Geschrieben 05. Juli 2014 - 13:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Genannte Fable ist auch irgendwie seltsam. Ich möchte meinen beitrag nicht als böswillige Kritik verstanden sehen, aber ich will auch nix unnötig schönreden.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Dragno Geschrieben 05. Juli 2014 - 13:57

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also wenn man durch das singen/spielen einer Hymne Karten discarden kann, warum dann nicht durch das Erzählen einer Geschichte? Gerade wenn Liliana diese Geschichte erzählt. Und ich finde es irgendwie blöd zu sagen "Die Karte ist ja nur Hymn mit Suspend", weil inzwischen sind fast alle Karten "nur [Karte die es schon gibt] mit [Änderung]" :P

Ich fand Thoradins Karte auch von der Idee her sehr cool, aber ich empfinde es auch sehr störend, dass der Ritter nie gegen den Drachen kämpfen wird, weil beide auf der gleichen Seite stehen.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#14 Thoradin Geschrieben 06. Juli 2014 - 02:21

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Ist nicht böse gemeint Thoradin, aber deine Karte ist unglaublich schlecht.
1. zu billig
2. gender stereotypical
3. Warum bekomme ich Protagonisten UND Antagonist auf meine Seite des Spielfeldes?
Ich hätte das Ding durchfallen lassen. Oder mach einen silbernen Rand drum ;)

 

1. Billig im Sinne von Manakosten und so?

2. wat?

3. Weil du eine Geschichte vorgelesen bekommst, die in deinem Kopf zum Leben erwacht. :)

 

Aber gut, dass du nicht bewertet hast. :P


Ich fand Thoradins Karte auch von der Idee her sehr cool, aber ich empfinde es auch sehr störend, dass der Ritter nie gegen den Drachen kämpfen wird, weil beide auf der gleichen Seite stehen.

 

Danke. :)

Ich hatte eigtl auch erst vor, dem Ritter noch einen eigenen Namen zu geben und was man sonst noch so aus so einer Geschichte herausholen kann halt. Allerdings hat das dann mehr und mehr Platz eingenommen (was auch mit ein Grund war, dass ich den Token nicht mehr besondere Fähigkeiten oder so gegeben habe) und den Gedanken der Karte erkennt man ja auch so, finde ich (die Elfe/Elfin/wieauchimmer musste aber Princess heißen, weil ich es ohne den Namen irgendwie nicht eindeutig genug gefunden hätte - warum sollte man als Ritter auch eine random Baumliebhaberin retten wollen?). 

Und dazu, dass beide auf der gleichen Seite stehen: Stell dir einfach das krasseste aller Duelle (Planeswalker vs Planeswalker) vor - spielt es da noch eine Rolle, dass man in einer Geschichte mal verfeindet war? Nein, da geht es um deine gesamte Plane und alles, was dir lieb und teuer sein könnte. Da verbündet man sich für das große Ganze! 

 

;)


Und danke an den Panda für den Wettbewerb und die Bewertung und so! :)


Bearbeitet von Thoradin, 06. Juli 2014 - 02:29.


#15 pseudo Geschrieben 06. Juli 2014 - 10:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

1. Ja

2. Mann rettet Prinzessin ist veraltetes Rollendenken. Magic hat dieses Bild nicht in seiner Gesellschaft. Du müsstest da geschlechtslose Bezeichnungen wählen. 

3. Und da ist doch der Drache der böse und muss bekämpft werden. Den denke ich mir doch nicht als Freund auf meine Seite. vgl. Hunted Dragon


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 06. Juli 2014 - 10:23

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Zu meiner Karte dann doch noch folgende Erhellung: The Hippodrome

 



#17 Thoradin Geschrieben 06. Juli 2014 - 10:37

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

1. Ja
2. Mann rettet Prinzessin ist veraltetes Rollendenken. Magic hat dieses Bild nicht in seiner Gesellschaft. Du müsstest da geschlechtslose Bezeichnungen wählen.
3. Und da ist doch der Drache der böse und muss bekämpft werden. Den denke ich mir doch nicht als Freund auf meine Seite. vgl. Hunted Dragon


1. Joa, kann sein, kann nicht sein. Ich hab's auch mit der grünen Karte von oben verglichen und fand das power-up für die härteren Anforderungen vertretbar. CMC 6 wirkten einfach viel zu klobig. Damit kann man schon ganz andere Sachen machen.
2. Magic hat viele Gesellschaften. ;)
3. Falls dir die Erklärung nicht ausreicht, guck einfach, was ich unter den anderen Quote geschrieben habe. Und wenn dir das auch nicht gefällt, dann sag nochmal Bescheid. :)

#18 pseudo Geschrieben 06. Juli 2014 - 10:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Nein das komplette Multiverse kennt keine Rollenverteilung, die Marke MtG will das nicht darstellen auch nicht auf einer unwichtigen Randplane.

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#19 Thoradin Geschrieben 06. Juli 2014 - 11:43

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
War Innistrad nicht genau so eine Rollenverteilung mit guten Menschen und bösen Werwölfen..?
Oder Nicol Bolas als der böse PW?

Ich glaube, ich verstehe nicht so ganz, was du mir sagen willst. :/

#20 pseudo Geschrieben 06. Juli 2014 - 12:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Es gab Werwölfe und WerwölfINNEN ;)


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: sad_panda

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.