Zum Inhalt wechseln


Foto

Tooth and Nail - Mono G

Tooth and Nail Mono G Tron länder

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 chrisa2 Geschrieben 20. Februar 2014 - 09:25

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Hi Leute!

 

Hier mein Tooth and Nail Deck.

 

Das Deck ist eher für Multiplayer ausgerichtet.

 

Ich hätte ein paar Fragen, welche nach der Deckliste stehen:

 

 

Deck: ”Tooth and nail”

 

 

Würdet ihre folgende Karten in dem Deck spielen?

 

1) Mind's Eye

2) Momentous Fall anstatt von Harmonize

3) Praetor's Counsel für Late Game

4) Burgeoning für Ramp

5) Woodfall Primus anstatt von Naturalize oder Beast Within


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#2 Franklin28 Geschrieben 20. Februar 2014 - 09:33

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Was mich irritiert, du spielst die Tron-Manabase, hast aber keinerlei Unterstützung diese schnell zu finden.

Sylvan Scrying

Expedition Map

sollten hierbei eigentlich gesetzt sein



#3 chrisa2 Geschrieben 20. Februar 2014 - 09:36

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Habe ich bis dato noch nicht gebraucht. Hat sehr oft wunderbar ohne funktioniert. ^^

Nächstes Problem, wenn ich die rein tun würde.

Ich geh mal von  einem Playset aus. Was dafür cutten?


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#4 Rotband Geschrieben 20. Februar 2014 - 10:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Primeval Titan sucht Urza-Länder doch raus, sehe daher das Problem nicht. Was ich allerdings finde ist, dass Tooth and Nails zu wenig lohnenswerte Ziele hat. Da gehört für mich DEUTLICH aufgestockt mit Sachen wie zB Worldspine Wurm.

 

Ich würde

 

- Alle Urza-Länder cutten, da du sie nicht brauchst, dafür lieber mehr Wälder rein

- Mehr Ramp, eventuell auch in Kreaturenform

- Mehr Tutoren, zB Chord of Calling noch als Playset rein

- So halbgare Kreaturen wie Thragtusk durch echte Bedrohungen ersetzen

 

Du kannst auf Manakosten komplett pfeifen, wieso spielst du also eine 5 Mana Kreatur als Playset, wenn du den Tutor dafür für 9 castest? Pack lieber noch so Kram wie Emrakul, Ulamog oder besagten Worldspine Wurm rein. Halt wirklich großes Zeug :)


ehemals Otters Kroxa


#5 Rayne Geschrieben 20. Februar 2014 - 10:13

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Deinen Ramp für Scrying und Map komplett cutten.

Winoptions können sein:
Pestermite + Kiki-Jiki, Mirror Breaker
Mephidross Vampire + Triskelion

oder du machst sowas wie:
Protean Hulk + Carrion Feeder + Body Double + Reveillark + irgendeine Spielerei.

 

Für mehr "Fun/Unfun" noch sowas wie:

It that betrays + Fleshbag Marauder

Painter's Servant + Iona, Shield of Emeria

 

Weiterer Ramp: mehr Mana-Steine.


Bearbeitet von Rayne, 20. Februar 2014 - 10:36.

1442zhz.png

 


#6 Franklin28 Geschrieben 20. Februar 2014 - 10:28

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

@Retrorama:

Primeval Titan kostet 6 Mana, also willst du erstmal bis Runde 4-5 normal Rampen, um dann mit den Urzaländern anzufangen? Klingt solide =D

 

Den restlichen Vorschlägen kann ich einigermaßen zustimmen, auch wenn ich die Schiene von Rayne doch als deutlich effektiver errachte. Oder wenn Emrakul, the Aeons torn , dann mit nem Haste-Enabler wie Urabrask the Hidden



#7 chrisa2 Geschrieben 20. Februar 2014 - 10:33

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Danke schon mal für die Tipps.

@Retrorama:

Die Urza Länder werde ich trotzdem behalten. Bin ein totaler Fan von denen. ^^

Zu den Kreaturen, ja da magst du Recht haben. So richtig fette Brocken sind nicht dabei, welche sich mit Tooth and Nail zum Tutoren lohnen.

Dann werd ich mal Emrakul und Ulamog adden.

Zu Thragtusk: Spiele ich deshalb, weil ich meinem meta ein paar Decks dabei habe die gerne Chainer's Edict und Co spielen.

Darum suche ich mir Thragtusk raus, um diesen zu opfern und im Anschluss den Token, anstatt des Beaters.  :)

 

@Rayne:

Zu Kiki-Jiki, Mirror Breaker und Co. Hattte ich am Anfang drinnen.

Aber diese unendlos Combos sind einfach lahm und nicht mein Spielstil. Trotzdem danke.

 


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#8 Rotband Geschrieben 20. Februar 2014 - 10:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

@ Chrisa

 

Ja, aber der Worldspine Wurm macht dir halt drei Token, von denen jeder fetter ist als Thragtusk selbst ;)

 

 


ehemals Otters Kroxa


#9 chrisa2 Geschrieben 20. Februar 2014 - 10:40

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Stimmt. Hab ich drüber gelesen, UPPS. ^^

Dann ist er auch eine weitere Option.

 

Dann werde ich das Deck mal überarbeiten und die neue Liste dann mal posten. Ich schätze so gegen Mittag. :)


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#10 Rotband Geschrieben 20. Februar 2014 - 10:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich bin gespannt, wobei mir da noch eine nette Spielerei einfällt: Natural Order. Du opferst den Worldspine Wurm (notgedrungen), der geht in deine Bibliothek und wenn du wieder dran bist opferst du einen Wurmtoken, zahlst vier Mana und spielst den Worldspine Wurm erneut ^_^

 

Sind halt leider alle recht teuer, aber da du Emrakul und Ulamog so positiv aufgenommen hast denk ich mal dass das okay ist.


ehemals Otters Kroxa


#11 chrisa2 Geschrieben 20. Februar 2014 - 11:37

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Das ist echt ne schöne Spielerei, und wie du schon sagst ne t€ure Angelegenheit. ^^

 

Emrakul, the aeons Torn und Ulamog, the infinite Gyre habe ich deswegen so gut aufgenommen da ich sie beide zuhause rumliegen habe. Und ich nicht weiß wohin damit. xD

Hätte die beiden jeweils noch 2 mal irgendwo liegen, aber ich denke 1 mal werden die ausreichen.


Hier die neue Deckliste:

 

 


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#12 Sol Ring Geschrieben 20. Februar 2014 - 13:33

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Hi Dude! 

Hast du dir schonmal über Cloudpost und Glimmerpost in Verbindung mit Vesuva gedanken gemacht?

Gibts nen Grund warum du die nicht spielst? Damit kannst du dir sogar ziemlich gut LP regenerieren. Einfach noch ne Glimmerpost kopieren oder Tutoren.
Die Clouds sind im Vergleich zu den Urzas meiner Meinung nach wesentlich konstanter und bringen wesentlich mehr Mana.
Finde auch dass der Primeval Titan als Playset ins Deck muss! Gibt auch im Multiplayer nichts besseres als die Bib zu leeren und Mana zu pushen.

Zumal man gerade im Multiplayer oft viel mehr zeit zum Aufbau hat.
 

Ne Karte die sich bei mir sehr durchgesetzt hat ist Chalice of the Void.

Damit kannst du Gefahrlos alle 0cc Spells countern und im passenden Moment ebenfalls 1-2cc ohne Mühe.

White Weenies sind dann fast komplett lahmgelegt. Affinity genauso. Chalice of the Void, meine Lösung gegen alles ;)

 

Ich hab es noch nie getestet, aber mit Progenitus im Deck würde sich evtl. Green Sun's Zenith ganz gut machen.

Alternativ spiele ich 2-3x Summoning Trap in meinem Deck.

Summoning Trap ist neben Tooth and Nail meine Möglichkeit nach dem TitanRamp im Topdeck noch was zu reißen. 

 

Cards die du eigentlich nicht brauchst:
Eternal Witness, Nylea, God of the Hunt, Ashen Rider, Gravity Well, Bow of Nylea. (Nur mal als Beispiel- Blazing Archon wäre effektiver als Ashen Rider)
Würde dafür adden:
Primeval Titan, Chalice of the Void

 

Aber soweit sieht deine List schon recht stabil aus! 

 

Hier mal meine 12PostTorn List zum reinschnuppern ;) 


Bearbeitet von Sol Ring, 20. Februar 2014 - 13:44.


#13 chrisa2 Geschrieben 20. Februar 2014 - 14:16

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Hi Sol Ring, auf deinen Post habe ich schon gewartet. xD

 

Natürlich habe ich mir über die Posts Gedanken gemacht.

Ich habe sie zwar alle, jedoch müsste ich dafür ein anderes Deck schrotten,

und extra wegen diesem Deck nochmal alles kaufen will ich auch nicht.

Da ich die Urza-Länder in keinem Deck hatte und sie sich hier gut machen, werde ich bei ihnen bleiben. Auch wenn sie nicht so stark und vielfältig sind wie die Posts. ^^

 

Zu Chalice of the Void: Ich kann mich für diese Karte nicht begeistern und ich glaube auch, dass sie in unserem Meta mehr als unerwünscht ist. Hab nämlich ein paar Freunde dabei die sich total über Control und countern aufregen. Ich zitiere:“ Du machst nichts anderes als countern, countern, countern, massremoval und warten bis du deine Finisherkarte ziehst.“ xD

Darum suche ich nach Alternativen zum Spielen.

 

Hmmmm…. Summoning Trap hört sich wirklich gut an, die kannte ich noch nicht.

 

Eternal Witness wird weiter bestehen bleiben, damit Karten 2 mal verwenden kann. Find die Karte sehr gut.

Von Nylea, God of the Hunt könnte ich mich verabschieden.

Ashen Rider, bleibt im Deck wegen Meta: Avacyn, Angel of HopeTimber Protector, Ninja mit Ornithopter, Emrakul,…. . Reichlich targets die ich damit erwischen kann und will.

 

Von Gravity Well könnte ich mich verabschieden, ebenso wie vonBow of Nylea einmal.

 

 

Damit ich es nicht vergesse. Thxl für den Post deiner Liste. ^^

 


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#14 Sol Ring Geschrieben 20. Februar 2014 - 17:21

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

So schaut's aus! ;)

Gut das mit der Chalice of the Void is verständlich! Ist teilweise schon ne Nummer.
Ist Oracle of Mul Daya eventuell noch ne Choice?? Hab gerade mal paar Starthände gezogen, die ist schon recht spielstark. 



#15 mazda Geschrieben 20. Februar 2014 - 18:49

mazda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Ich würde auf jeden Fall noch 1x Boseiju, Who Shelters All spielen um gegen blaue Decks nicht einzugehen und es zu finden sollte bei den Landtutoren ja kein Problem sein.


Bearbeitet von mazda, 20. Februar 2014 - 18:50.


#16 chrisa2 Geschrieben 21. Februar 2014 - 07:04

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Morgen. ^^

 

Oracle of Mul Daya wäre auch ein Choice. Ob sie sich so gut macht, müsste ich mal ausprobieren.

 

@mazda:

Boseiju, Who Shelters All bietet sich wirklich gut für dieses Deck an. Damit ich meine Tooth and Nail ohne Probleme casten kann und keine Angst vor Counter haben muss. Thxl.


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#17 chrisa2 Geschrieben 26. Februar 2014 - 11:35

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

So, ich hab das Deck mal ein bisschen geändert. Grund dafür waren die Testspiele am Wochenende, mit meinen Freunden.

Hab die Posts ins Deck mit rein genommen und dafür das andere Deck geschrottet. ^^

Die Posts machen sich einfach besser, als die Urza Länder.

 

 

 

 

Bevor ichs vergesse: JA Archetype of Endurance ist in dem Deck rentabel, aber auch nur aufgrund meines Metas. :)


Bearbeitet von chrisa2, 26. Februar 2014 - 11:53.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#18 chrisa2 Geschrieben 28. Mai 2014 - 14:32

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

UPDATE: Das Deck hat sich ein bisschen verändert, nach einigen Spielen mit und gegen meine Freunde. ^^

 

Hier die neue Liste, wohlgemerkt es handelt sich hierbei um kein Deck das 1 vs 1 gespielt wird, sondern Multi (Verräter, 2vs2, 3vs3, Pentagramm, Archenemy)

 


Bearbeitet von chrisa2, 15. Dezember 2014 - 14:59.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tooth and Nail, Mono G, Tron länder

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.