Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 9.4. - feat. Ajani & Tempel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2014 - 05:48

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.960 Beiträge

Wheow!

Heute wie es aussieht, mal keine Götter. Dafür dieser Leckerbissen:

ajanimentorofheroes.jpg

(Ich hatte irgendwas mit Tokens erwartet, aber hey, +1/+1-Marken sind auch nicht übel. Und die -8 Fähigkeit ist immer ganz lustig in Kombination mit einem Sunbond oder einer ähnlichen Karte..)

sageofhours.jpg

Hier sehe ich vor allem im Casual böse Kombis.. Proliferaten.. Oder in Bant mit Ajani und Sunbond.. ouch ><

templeofepiphany.jpg

templeofmalady.jpg

Die letzten beiden Tempel.. war ja klar, dass die kommen, ich mag die Artworks ganz gern^^

crystallinenautilus.jpg

mogisswarhound.jpg

sightlessbrawler.jpg

spirespine.jpg

setessantactics.jpg

eidolonofthegreatrevel.jpg

 

Whoa.. dafür, dass Theros und Born of the Gods so meh waren, ist das hier jetzt zum Ende des Blocks richtig gut!


Bearbeitet von KitsuLeif, 09. April 2014 - 21:33.

Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#2 magicmushroom Geschrieben 09. April 2014 - 06:06

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Wie ich vermutet habe, Ajani ins WG ^_^

 

Aus Modernsicht is wiedermal nix dabei.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 Plutoido Geschrieben 09. April 2014 - 06:40

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Nein, warum habens den Ajani nur so versemmelt! Bei mir war schon bei den Manakosten schluss weiter zu lesen.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 Naglass Geschrieben 09. April 2014 - 07:15

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge

Ajani sieht nett aus, wird aber für Modern wird es leider nicht reichen. Auch wenn die 2te Fähigkeit schon sehr nett ist, vor allem weil sie auch Planeswalker findet, aber mit cc5 ist er einfach zu teuer.

 

Für "Sage of hours" gilt, er liest sich ganz nett, aber der ist wohl in keinem Format Turnier fähig. 5 Marken sind viel und er stirbt quasi an ALLEM.

 

@KitsuLeif: ich weis nicht woher dein Enthusiasmus kommt, so viel toller als Theros und BotG ist es nun auch wieder nicht. LEIDER 



#5 JackHighHeel Geschrieben 09. April 2014 - 07:18

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

EDH, EDH! :lol:


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#6 KimO Geschrieben 09. April 2014 - 07:25

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Nur aus Casualsicht sehr schöne Sachend abei. Endlich sind dann die Länder komplett, damit man ein paar Ausweichmöglichkeiten hat, je nach Preis der angebotenen Karten. Diese müssen dann aber erst mal aus T2 rausrotieren.

 

Der Ajani, hät für 5 Mana wenigstens 2 nette + Fähigkeiten, reißt mich aber nun auch nicht vom Hocker.

 

Am besten gefällt mir der Sage. Um den kann man schöne SImic-Decks bauen, aber auch wieder nur im Casual versteht sich ;)


Eingefügtes Bild

#7 blacklands Geschrieben 09. April 2014 - 07:29

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Der Sage kann schnell böse werden, aber auch ebensoschnell entsorgt.


"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#8 Schiggy Geschrieben 09. April 2014 - 07:38

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

@KitsuLeif: ich weis nicht woher dein Enthusiasmus kommt, so viel toller als Theros und BotG ist es nun auch wieder nicht. LEIDER 

 

Das ist vermutlich eine Frage des Blickwinkels. Fürs Standard sind bisher schon ein paar starke Sachen dabei und das in der Dichte auch mehr als bei BNG zumindest. Klar ist bisher sowieso nur ein Teil des Sets gespoilert worden und wenn der Rest der jetzt noch kommt völliger Mist ist.. , aber vor einem viertel Jahr waren schon die ersten Spoilertage BNG ziemlich enttäuschend, ich find das bisher durchgesickerte Material diesmal deutlich besser.

 

Zu den Spoilern, Ajani sieht schick aus, GW / Naya Midrange hat vlt. der noch gefehlt um oben mitzuschwimmen und falls nicht bleibt die gute Frage was GW® eigentlich noch braucht um im Standard erfolgreich zu frequentieren.

 

Die neuen Bestower sehen fürs limited interessant aus, dadurch dass man bei einigen im richtigen Moment sogar davon profitieren kann, dass man sie auf gegnerische Kreaturen legt, erhöht die Spielvielfalt. 

Und endlich Tempel in meinen favorisierten Farbkombinationen. Heute bin ich wirklich recht zufrieden



#9 Bomberman Geschrieben 09. April 2014 - 07:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.643 Beiträge

öhm.. "You gain 100 Life".. naja dumpfer konnte man das Ultimate ja echt nicht gestalten.. -.-

Der Typ wird in "chilligeren" Casualrunden auf die nerven gehen.. :wacko:

 

Und der Sage ist mMn um Welten schlechter als der Lighthouse Chronologist..


Bearbeitet von Bomberman, 09. April 2014 - 07:42.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Urathil Geschrieben 09. April 2014 - 07:55

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.293 Beiträge

Meeeh, leider nichts dabei :/. Ajani ist nichtmal für EDH zu gebrauchen :(


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#11 Rolle Geschrieben 09. April 2014 - 07:57

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Hm Okay der Ulti liest sich irgendwie einfallslos. Aber in einem GW Deck sollte es ohne Probleme möglich sein den Ajani T4 zu spielen. Und dann läuft der in jedem Fall einfach hoch und macht dabei noch CA (was GW bis jetzt einfach nicht hatte) oder er macht bis zu 3 Kreaturen stärker.

Damit werden auch alle Removal wie -2-2 /-3-3 und Mortas ziemlich schnell zu wenig sein. 

Und ich glaube da ist selbst eine Caryatid irgendwann lästig für den Gegner.

Außerdem sollte GW keine Probleme haben viele Kreaturen aufs Board zu bekommen damit sich die Marken richtig lohnen. Eventuell ein paar Hexproof Kreaturen oder Fiendslayer Paladin und ab geht es.

 

Also mir gefällt er ausgesprochen gut. 



#12 Mulligan Geschrieben 09. April 2014 - 08:04

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Naja heute sind nicht wirklich gute Karten dabei.
Die Bestow Karten sind zu schwach bzw. Viel zu anfällig.
Manakosten okay aber die kosten für Bestow wieder Mals zu hoch für diese Effekte .... überzeugt mich einfach nicht.


2457_small.png


#13 Andi1991 Geschrieben 09. April 2014 - 08:06

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Hatte etwas mehr erwartet von Ajani, gerade das Ultimate scheint so, als wären denen die Ideen ausgegangen, aber auf jeden Fall etwas fürs EDH. Der Sage haut mich auch nicht vom Hocker. Dafür finde den von vorgestern gespoilten Gott (Iroas) sehr gut.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#14 Moewe Geschrieben 09. April 2014 - 08:16

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Haltet ihr auch den Warhound für so schlecht?

 

Die Bestow Kosten sind nicht so hoch und ich könnte mir vorstellen das er sich in Standard Aggrodeck sich nicht zu schlecht machen würde. Macht die Decks auch weniger anfällig gegen Supreme Verdict und Anger of the Gods.


Bearbeitet von Electrolyze, 09. April 2014 - 08:23.

tumblr_mf4aj0hE8H1rfjowdo1_500.giftumblr_mf4aj0hE8H1rfjowdo1_500.gif


#15 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 09. April 2014 - 08:17

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Sehe ich das richtig: Ajani triggert mit seiner ersten Fähigkeit KEIN Heroic, oder? Absurd den dann so zu bringen in diesem Block. Da sehe ich jetzt schon viele entäuschte/verstörte Gesichter, die denken mit dem Kerl schön 3 Heroic-Trigger auslösen zu können. Irgendwie sehr irreführend in dem Block-Kontext...und dann heist er auch noch "Mentor of Heroes".... :mellow:

 


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 09. April 2014 - 08:19.


#16 Moewe Geschrieben 09. April 2014 - 08:22

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Sehe ich das richtig: Ajani triggert mit seiner ersten Fähigkeit KEIN Heroic, oder? Absurd den dann so zu bringen in diesem Block. Da sehe ich jetzt schon viele entäuschte/verstörte Gesichter, die denken mit dem Kerl schön 3 Heroic-Trigger auslösen zu können. Irgendwie sehr irreführend in dem Block-Kontext...und dann heist er auch noch "Mentor of Heroes".... :mellow:

 

Da Planeswalker Abilities keine Sprüche sind sondern Fähigkeiten solltest du recht haben. Macht gerade bei Ajanis Namen wirklich nicht viel Sinn :/


tumblr_mf4aj0hE8H1rfjowdo1_500.giftumblr_mf4aj0hE8H1rfjowdo1_500.gif


#17 Barschrampe Geschrieben 09. April 2014 - 08:23

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Sehe ich das richtig: Ajani triggert mit seiner ersten Fähigkeit KEIN Heroic, oder? Absurd den dann so zu bringen in diesem Block. Da sehe ich jetzt schon viele entäuschte/verstörte Gesichter, die denken mit dem Kerl schön 3 Heroic-Trigger auslösen zu können. Irgendwie sehr irreführend in dem Block-Kontext...und dann heist er auch noch "Mentor of Heroes".... :mellow:

Das sehe ich auch als Problem, aber an und für sich gefällt mir der Walker. Es muss ja nicht immer alles die neue Legacy-Granate sein.


Brumm Brumm


#18 Der Junge aus Flandern Geschrieben 09. April 2014 - 08:26

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Der Timewalk-Mensch schreit gerade danach abused zu werden.. könnte spannend werden !

 

Das Artwork vom Golgari-Tempel finde ich super gelungen.


Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#19 Naglass Geschrieben 09. April 2014 - 08:28

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge

Das sehe ich auch als Problem, aber an und für sich gefällt mir der Walker. Es muss ja nicht immer alles die neue Legacy-Granate sein.

 

Du hast natürlich recht, das es "nicht immer die neue Legacy-Granate sein" muss.

Aber es könnte ja überhaupt mal wieder eine echte Granate dabei sein, die es in ein anderes Format als Standard und Casuel schafft. In der Hinsicht ist der Theros Block echt arm an goodies. Im ganzen Block sind bis jetzt keine 5 Karten dabei die es bis ins Modern oder Legacy geschafft haben und das ist schon schade.



#20 lostjedi Geschrieben 09. April 2014 - 08:28

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.260 Beiträge

Also, bis jetzt haut mich heute nichts so vollständig vom Hocker. Der Ajani... hm... könnte mit seinen Countern vielleicht Sinn als, naja, viel zu teurer, Meliraersatz in meinem Casual Melira Highlander sein... Das Ultimate zielt scheinbar drauf ab, dass Leute "Sunbond" spielen? Selbst dann ists aber eher ein Gag als eine ernsthaft kompetitive Strategie.

 

Die Bestows sind mE - bis vielleicht auf den bereits bekannten schwarzen - zu schwach, um sie ernsthaft zu spielen. Vielleicht im Limited interessant.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.