Zum Inhalt wechseln


Foto

Khans of Tarkir (Fallset 2014)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1396 Antworten in diesem Thema

#701 Panda23 Geschrieben 01. September 2014 - 18:58

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Hier steht noch was über die Entwicklung von Khans of Takir

 

http://magic.wizards.com/node/262916

 

Interessant auch folgende Aussage zu der Entwicklung der Story über die Blocks hinweg

 

"Ethan und Shawn gingen gemeinsam mit ein paar anderen Mitgliedern der R&D-Abteilung als Unterstützung eine ganze Reihe von Ideen durch. Was, wenn das erste und letzte Set verschiedene Orte waren und das mittlere ein Gefährt wie etwa ein Schiff, mit dem man sich zwischen ihnen bewegen konnte? Was, wenn das erste und letzte Set zwei Welten waren, die im Konflikt miteinander standen und im zweiten zur Schlacht aufeinandertrafen? Was, wenn das erste und letzte Set derselbe Ort zu einer jeweils anderen Zeit waren? Ethan und Shawn hatten eine Menge solcher Ideen. Bei jeder sollten sie dann herausfinden, wie dieser Block aussehen könnte, wenn wir diese eine Idee denn tatsächlich umsetzen würden."

 

Das Thema Zeitreise wird nochmal bestätigt in dem Artikel!

 

Und hier schonmal die Info Seite für die nächste Erweiterung "Schmiede des Schicksals"

http://magic.wizards...nnouncingfrf-de



#702 SoulCollector Geschrieben 01. September 2014 - 18:59

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Doch.

 

Beste Grüße,

 

Ed

 

 

http://www.mtg-forum...2014/?p=1068975

 

Wirklich soul? :D

 

Edit: Jetzt mal ernsthaft, wieso krieg ich keine "Neue Nachricht in diesem Thread".

 

Ich habe bis einschließlich Seite 30 durchgeschaut. Selbstverständlich sind die Karten im letzten Thread der Seite 29 :wacko:  Habe auf jeden Fall "niemanden" in "jemandem" geändert.
End Hostilities gefällt mir sehr gut, der neue Sorin ist auch super.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#703 Rotband Geschrieben 01. September 2014 - 19:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

 

 

Ich hoffe, du redest nicht von T2, denn da gibt es keine Bolts und wenn sie von nem 3/3er geblockt wird, freue ich mich über die beiden Zombies, die die jetzt mehr habe als mein Gegner...

Dreifarbigkeit interessiert in diesem Set einfach genau niemanden.

 

 

Bolt ist halt das Schlagwort, ersetz es eben durch 3 Schaden oder Minuseffekte, davon gibts auch im T2 mehr als genug.


ehemals Otters Kroxa


#704 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. September 2014 - 19:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jo, dann hab ich immer noch einen Vorteil erwirtschaftet.



#705 Spartacus Geschrieben 01. September 2014 - 19:10

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ich hätte kein Problem, wenn mir die Sidisi geboltet wird....

3 DMG weniger für mich, Card Advantage und noch was für Graveyard Spielerein, und wenn sie eine Runde überlebt, wird's halt auch nicht besser. Das ist halt der Vorteil von "Titantriggern":)


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#706 Silbad Geschrieben 01. September 2014 - 19:38

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Was ist jetzt eigentlich das tolle was sich alle gewünscht haben was zurück kommt. Fetchies oder Morph? Und was ist dieses ominöse neue etwas was sich so viele Spieler gewünscht haben?

Äähh...MORPH..!  Ja, klar, Morph!  Wollte JEDER zurück haben. Pfff, Fetchies... tzzzz.

(äh, OK, Ironie aus: Ja, Fetchies.)

 

Und das was sich viele wünschten waren die Wedge-Farbkombinationen.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#707 KitsuLeif Geschrieben 01. September 2014 - 19:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Die Karte kann mit bissl Support auf nem ähnluchem Powerlevel wie Huntmaster sein. Wird vll keine 20 Euro Mythic, aber die Karte hat Potenzial..

 

20€ wird sie auf keinen Fall kosten, allein schon, weil sie in der Prerelease Box als Promo drin sein kann, wenn ich das richtig verstehe. Man wählt anscheinend einen Clan und für jeden gibt es 8 verschiedene Promos von denen der Khan des Clans eine sein wird. Ist natürlich immer noch Glück, dann genau sie zu ziehen, senkt den Preis dann aber wahrscheinlich.



#708 Ghoul Geschrieben 01. September 2014 - 20:08

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Bin bisher ziemlich zufrieden mit dem Set.

Dank der Fetchies lohnt es sich auch wieder, Booster zu gewinnen.

Und vom Flavour her wird vieles richtig gemacht. Ich meine: Es gibt Krieger, die auf Giraffen reiten, Karate-Mönche und 40m-Kriegselefanten. Läuft und sieht gut aus...

 

End Hostilities

Diese Karte sorgt für einige Bewegung im Standard. UW Control in seiner jetzigen Form wird es eh nicht mehr geben. Es ist bedeutend schwächer als Supreme Verdict, auch da die "uncounterbar"-Klausel wegfällt. Runde 5 bedeutet, dass Controldecks auch weiteres Kreaturremoval brauchen (Detention Sphere war ja nur im Notfall für Kreaturen, dann spielte man noch 1-2 Last Breath), d. h. Counter, Burn oder Removal... ...das macht andere Farbkombinationen interessanter und nicht "Ich muss UW spielen, weil da der beste Boardwipe ist".

 

Howl of the Horde

Der Magic-Artikel auf dem Mutterschiff, auf dem die Karte vorgestellt wurde, hat ein witziges Deck mit Goblin Grenade. Im Standard könnte ich mir das Ding im UR-Artifakt-Deck vorstellen, wenn es mal auf 5 Mana kommen sollte: Angriff mit Ornithopther und dann Shrapnel Blast für 15 klingt witzig, im Notfall halt 9 Schaden mit Lightning Strike.

 

Ugin's Nexus

Finde ich auch recht interessant. 5 Mana für ein Ding zahlen, dass erstmal überhaupt nichts macht ist natürlich doof. Aber dann irgendwann mit Shrapnel Blast für 2 Mana Instantspeed am Ende des Zuges des Gegners sagen, dass man jetzt zweimal dran ist, kann gut sein. Da es legendär ist, kann man auch einen zweiten hinlegen... ...und vielleicht kommt noch irgendwas, was damit synergiert...

 

Sarkhan, the Dragon Speaker

Den finde ich fast ein bißchen frech. Ist halt ein Stormbreath Dragon, der nicht mehr von Hero's Downfall getroffen wird. Jund Walkers ist schon ein ziemlich starkes Deck, das nach der Rotation nur wenige Karten verliert. Zudem kann einen die 2. Fähigkeit gegen Aggro auch nochmal den Arsch retten.

 

Ivorytusk Fortress

Ich finde es irgendwie ein bißchen ein Design-Fail, dass Outlast nicht in Instant-Speed geht. Allerdings ein cooles Artwork.

 

Narset, Enlightened Master

Bin verliebt. Will irgendwas damit bauen. Als EDH-Commander sick, aber auch im Standard könnte was gehen. Ist halt die Frage, ob außer Stormbreath Dragon nach der Rotation noch irgendwas fliegendes mit Toughness 4 gespielt wird. Aber irgendwelche Planeswalker oder Enchantments mit ihr zu treffen ist sicher nice.

 

Sidisi, Brood Tyrant

Auch eine sehr gute Karte. Gefällt mir, insbesondere, da sie ein Deck um sich herumgebaut haben will. Delve-Thema super eingefangen. Wenn man mit wirklich vielen Kreaturen spielt (28+) kann es durchaus passieren, dass man auch gleich zwei Token bekommt. Ja, die kann totgeblockt werden, aber dann spielt man einen Satyr Wayfinder + Mind Sculpt im Zug danach, greift nochmal an und hat ein volles Zombie-Board und ca. 17 Karten im Friedhof für Delve-Spielereien.

 

Sorin, Solemn Visitor

Auf dem ersten Blick war ich auch etwas enttäuscht. Offensiv klar schlechter als Xenagos. Aber auf dem zweiten Blick finde ich den doch ganz passabel. Loyalität 4 ist ganz gut, auf der ersten Fähigkeit steht "until your next turn" und nicht "end of turn", so kann man den auch defensiv spielen und zwingt den Gegner evtl. irgendwo reinzurennen, weil er auch recht schnell bei seinem Ultimate ist. Synergiert leider überhaupt nicht mit Athreos... ...dafür umso besser mit Brimaz, King of Oreskos.

 

 

 

 


Eingefügtes Bild


#709 KitsuLeif Geschrieben 01. September 2014 - 20:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Sidisi, Brood Tyrant

 Wenn man mit wirklich vielen Kreaturen spielt (28+) kann es durchaus passieren, dass man auch gleich zwei Token bekommt.

 

Nein, immer noch nicht. Leider.

"Whenever one or more creature cards are put into your graveyard from your library, put a 2/2 black Zombie creature token onto the battlefield."

Da steht leider nicht "for every creature".



#710 Brennender_Mondi Geschrieben 01. September 2014 - 20:40

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Howl of the Horde schreit geradezu nach einem gimmicky Sligh-Deck im Casual :D

freue mich darauf, die Karte auszuprobieren. mit 'nem Beater in t4 hauen gehen, dann Howl, dann Bolt ist richtig krank. Alternativ auch in einer UWR-Shell mit Swords to Plowshares, Lightning Helix, Preordain..


Signaturensohn


#711 DragooNick Geschrieben 01. September 2014 - 20:40

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Sarkhan, the Dragon Speaker

Den finde ich fast ein bißchen frech. Ist halt ein Stormbreath Dragon, der nicht mehr von Hero's Downfall getroffen wird. Jund Walkers ist schon ein ziemlich starkes Deck, das nach der Rotation nur wenige Karten verliert. Zudem kann einen die 2. Fähigkeit gegen Aggro auch nochmal den Arsch retten.

 

 

Sollte man nicht mit aktivieren der +1 noch die Möglichkeit haben bevor diese resolved ihn damit zu grillen? Quasi bevor er unzerstörbar wird?

 

Howl of the Horde werd ich granz sicher in meine roten Commander integrieren :ugly:


Bearbeitet von DragooNick, 01. September 2014 - 20:42.


#712 Magix28 Geschrieben 01. September 2014 - 21:55

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ist das Sidisi - Token wirklich garantiert? Wenn ich sie auf den ETB-Effeckt bolte, dismember, whatever, dann bekommt man doch keinen Token, auch wenn eine Kreatur unter den 3 Karten ist oder? So liest sich die Karte zumindest für mich.

Damit der 2te Teil der Karte eintrifft, der das Token erzeugt, muss sie auf den ETB/Attack-Trigger leben.

 

Wenn dem so ist, dann ist das kein Vergleich zum Grave Titan.

 

Edit:

Man erwirtschaftet dann auch keinen Kartenvorteil, sondern hat sich für 4 Mana ausgetapt. Gefällt mir aus Modernsicht dann gar nicht.


Bearbeitet von Magix28, 01. September 2014 - 22:01.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#713 Assimett Geschrieben 01. September 2014 - 21:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ist das Sidisi - Token wirklich garantiert? Wenn ich sie auf den ETB-Effeckt bolte, dismember, whatever, dann bekommt man doch keinen Token, auch wenn eine Kreatur unter den 3 Karten ist oder? So liest sich die Karte zumindest für mich.

Damit der 2te Teil der Karte eintrifft, der das Token erzeugt, muss sie auf den ETB/Attack-Trigger leben.

 

Wenn dem so ist, dann ist das kein Vergleich zum Grave Titan.

Würde ich auch so sagen. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#714 pseudo Geschrieben 01. September 2014 - 22:49

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Sidisi hat zwei ausgelöste Fähigkeiten. Damit die erste die zweite auslösen kann, muss die erste fertig verrechnet werden, d.h. ja wenn man in Reaktion auf die erste Sidisi unsägt, gibt es keine Zombies.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#715 Xardas Geschrieben 02. September 2014 - 05:26

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

eO93uUW.jpg

Fetter Hexproofdude


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#716 Choke Geschrieben 02. September 2014 - 05:34

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Bin gespannt ob noch viel böseres zum Aufmorphen im Set kommen wird. Das schaut schon ziemlich Nice aus. Und der Aufmorphvogel ist auch in diesen Farben.



#717 GentlemanJack Geschrieben 02. September 2014 - 05:48

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Wieso gibt es nicht mehr die täglichen Threads mit den Spoilern? War sehr Übersicht mich dadurch.

#718 Mone Geschrieben 02. September 2014 - 07:12

Mone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Mir scheint, die haben die Spoiler-Zeit auf 8 Uhr Pacific Time geändert ... daher nix mit nett Spoiler gucken nach dem Aufstehen. Weiss nicht, wie es den anderen geht, aber morgens um 6 hatte ich eher Zeit zum Spoiler einstellen, als jetzt um 17 Uhr.


Eingefügtes Bild

#719 magicmushroom Geschrieben 02. September 2014 - 07:16

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

@Mone: Ja auf jeden Fall, hab mich auch gewundert, jetz hat mein frühes Aufstehn nix positives mehr <_<

Und was is eig. mit Daily MTG, seit die die Seite neu haben find ich sowas nich mehr auf der Seite. -_-


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#720 Macros Geschrieben 02. September 2014 - 07:34

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Nachfolger von Simic Sky Swallower?


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.