Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1871 Antworten in diesem Thema

#641 Bomberman Geschrieben 14. August 2019 - 14:00

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Lest die 13 Sonderbände.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#642 GraveOfTheEighties Geschrieben 14. August 2019 - 14:02

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Lest die 13 Sonderbände.


Ist die Queening-Darstellung genauso gut? ;)
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#643 Bomberman Geschrieben 14. August 2019 - 14:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Habe die Serie noch nicht gesehen^^

Habe kein Netflix/Amazon, muss auf die Scheibenversion warten.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#644 Arbaal Geschrieben 16. August 2019 - 16:17

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Wu Assasins angefangen zu gucken. Fazit: Gibt qualitativ hochwertiges Moschprogramm, story ist aber voller Nippel und CGI ist aus unerfindlichen Gründen ziemlich beschissen.

 

Empfehlung für Gewalt auf recht hohem Niveau, wenn man bereit ist, beim Rest Abstriche zu machen. 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#645 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. August 2019 - 21:46

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge


Hyped!

Ich mag total den dreckigen, kantigen Designstil vom Imperial-Age-Star-Wars der Original Trilogie + R:1 + Solo. Feier deshalb, dass The Mandalorian ne ganze Serie in dieser Epoche sein wird (5 Jahre nach The Return of the Jedi)


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#646 Mishra Geschrieben 30. August 2019 - 11:23

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
Bin jetzt bei 11/12 Folgen Cannon Busters und finde es insgesamt recht unterhaltsam. Finde zwar die Folgen wirken 5 Minuten zu kurz, es macht aber trotzdem Spaß zuzusehen. Intromusik kann auch was.

7.5/10

#647 Rusty Geschrieben 30. August 2019 - 19:18

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Fände es episch, wenn es die Serie irgendwie nach Deutschland schaffen würde. Oder zumindest irgendwo hin, wo ich keinen VPN Client brauche.



Pulvis et umbra sumus

#648 Dakkon Geschrieben 03. September 2019 - 08:19

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Irgendwer ne Meinung zu dem dunklen Kristall oder wie das heißt?

Wird ja überall ziemlich über den Klee gelobt.

 

Hab noch nix davon gesehen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#649 ☭BluBoi☭ Geschrieben 03. September 2019 - 09:44

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hab den Film gesehen und der ist ziemlich cool. Die Serie will ich mir auch demnächst gönnen. Wie du schon meinst, der wird doll gelobt.

Kino+ bein Bada Binge haben das ganz schön beschrieben ohne zu spoilern (hatten da alle max 4 Folgen gesehen): Die Serie ist halt klassisches Fantasy, nicht auf eine bestimmte Zielgruppe hingeschnitten und CGI und Puppenspiel sind perfekt verwoben.

Man sollte vll zuerst den Film sehen und schauen, ob einem der gefällt.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#650 Genu Geschrieben 03. September 2019 - 12:47

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Kannte the Dark Crystal zuvor überhaupt nicht, hab mir die Serie auf Netflix bereits komplett reingezogen.

Die Machart fand ich sehr gut und stimmig, Story war 0815 aber zumindest zu Beginn gut erzählt und rübergebracht, ist dann mMn aber abgefallen.

 

Meine Kritik

Spoiler

 

Unterhaltsam war es dennoch.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#651 Dakkon Geschrieben 04. September 2019 - 08:13

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Okay, dann werde ich mir das auch mal gönnen. Hab die RBTV Beiträge dazu auch noch nicht gesehen.

Komm aktuell leider zu nix außer WoW xD


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#652 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 06. September 2019 - 08:39

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Für mich als großer Fan der Bücher und Spiele die große neue Hoffung nach dem Loch das GoT hinterlassen hat:

 

 

 

 



#653 Dakkon Geschrieben 06. September 2019 - 08:43

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Bin auch sehr gespannt, was sie daraus machen. Bücher habe ich nicht gelesen, aber bin Fanboy der Spiele.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#654 Mishra Geschrieben 06. September 2019 - 08:48

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Bin auch sehr gespannt, was sie daraus machen. Bücher habe ich nicht gelesen, aber bin Fanboy der Spiele.

 

Habe mal ein Hörbuch probiert und es war nicht besonders gut. Das ganze Hörbuch bestand aus unglaublich langen aneinandergereihten Dialogen, die insgesamt eigentlich interessant waren. Da aber weiter nichts wirklich passiert ist war es dann doch sehr schnell eintönig und ich musste mich quälen um nicht vorzeitig abzubrechen.

 



#655 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 06. September 2019 - 08:56

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Geschmackssache würde ich behaupten. Die ersten beiden Bände sind auch mehr oder weniger zusammenhängende Kurgeschichten von denen einige aber später für die eigentliche Saga eine wichtige Grundlage bilden.
Zugegeben sind nicht alle der Kurzgeschichten super spannend. Theoretisch könnte man nur die essentiellen lesen und dann gleich mit der Saga starten, wenn man gleich die große Story haben will.
In den Kurzgeschichten wird allerdings auch sehr viel World-Building betrieben, was ich persönlich sehr cool fand. Fantasy Reihen brauchen ja oft ein wenig Anlauf beim Lesen, bis die Story wirklich Fahrt aufnimmt ;)


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 06. September 2019 - 09:03.


#656 Dakkon Geschrieben 06. September 2019 - 10:11

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Kannst du mir einen Band nennen, von dem du der Meinung bist, das ist der richtige für den Einstieg? Der mich fesselt weiterzulesen?


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#657 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 06. September 2019 - 10:38

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Ich würde tatsächlich mit den Kurzgeschichten beginnen, einfach wegen dem World-Building und der Einführung der Charaktere. Das sind zwei Bände:

Der letzte Wunsch und danach Das Schwert der Vorsehung.

 

Eigentlicher Anfang der 5-teilgen Romanreihe mit durchgängiger Handlung ist das Erbe der Elfen.
Wenn man erst da einstiegt, werden einem halt wichtige Figuren nicht mehr ausführlich vorgestellt und auf Ereignisse Bezug genommen die in den Kurzgeschichten stattgefunden haben.

Wer effektiv sein will, und sich nicht durch alle Kurzgeschichten „quälen“ will, kann theoretisch auch nur die wichtigsten aus den ersten beiden Bänden lesen.
Diese werden auch die Grundlage der ersten Staffel der Netflix Serie bilden.

 

Das wären, meiner Minung nach, aus Der letzte Wunsch:

Die stimme der Vernunft, Das kleinere Übel, Eine Frage des Preises und Der letzte Wunsch

 

Und aus Das Schwert der Vorsehung:

Die Grenze des Möglichen, Ein Eissplitter, Das Schwert der Vorsehung und Etwas mehr

 

Ob es dich fesselt, kann ich natürlich nicht garantieren ;)


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 06. September 2019 - 10:44.


#658 Dakkon Geschrieben 06. September 2019 - 10:58

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ne garantieren kann man nie was :)

 

Aber danke für die Einschätzung. So hab ich auf jeden Fall einen Überblick gewonnen und weiß, wo ich einsteigen kann - wenn ich endlich mal meine Freizeit finde. Die scheint sich seit Monaten nämlich gut zu verstecken. 


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#659 seizan Geschrieben 13. September 2019 - 07:45

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Es ist doch gut

 

Ich bin mir noch unsicher.

 

Das Spiel hatte so einen einzigartigen und prägnanten Soundtrack, sodass ich mir dies auch von der Netflix Serie erhoffen würde. Für mich hat die akkustische Untermalung sehr viel ausgemacht, weswegen ich das z.T. voraussetze bei allem was mit dem Witcher zu tun hat. Falls dieser nicht überzeugt, dann wäre das sehr tragisch.

 

Die Hauptspiele habe ich mir immer nur angeschaut und nie gespielt, aber dennoch habe ich mich darin verliebt. Daraufhin habe ich Gwent CCG gesuchtet, die Bücher gelesen und den Soundtrack hoch und runter gehört. Vielleicht ist die Messlatte durch das Spiel auch zu hoch gesetzt, weswegen ich zu hohe Erwartungen habe.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#660 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 13. September 2019 - 08:47

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Der Soundtrack von Wild Hunt ist wirklich absolut genial, da stimme ich zu. Die Atmosphäre ist fantastisch und fängt diesen speziellen Ostblock-Vibe sehr gut ein. Das war für unsere Casual-Magic Runden lange Zeit die musikalische Untermalung. Viele andere Fantasy-Soundtracks sind ja oft total austauschbar. Ich hoffe also auch dass sie das gut hinbekommen.
 

Leider hat man die Macher des Spiele Soundtracks nicht für die Serie verpflichtet. Ich glaube aber mit Absicht, da man hier ja was Eigenständiges schaffen will und es vor Allem mit den Entwicklern der Spiele sonst zu Copyright Schwierigkeiten gekommen wäre.

Die Komponisten der Serie stehen auch schon fest und haben ein paar Eindrücke des Soundtarcks, der noch in Arbeit ist, in Social-Media Kanälen geteilt.
Da werden viele typische Instrumente benutzt die auch schon aus Wild Hunt bekannt sind, wie z.B. die Drehleier. Das macht auf jeden Fall Hoffnung.
 

Auch wichtig, das, was man momentan im Teaser-Trailer hört ist nicht Teil des Soundtracks sondern nur etwas Generisches. Der Soundtarck war zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht soweit. Das wurde auch schon bestätigt.

Und ja, ich sauge quasi alles was ich zu der Serie mitbekomme wie ein Schwamm auf und checke ständig alle möglichen News Seiten :D

Offizielles Release Date steht seit gestern auch fest: 17.12.2019

 

Der Hype ist real. Aber die Skepsis bleibt natürlich, eben weil die Messlatte auch für mich durch die Bücher und Spiele so weit oben liegt.

 

P.S: Gwent habe ich dagegen nicht gespielt (und glaube ich auch nie richtig verstanden... :D) Da dachte ich damals schon immer "Da spiel ich doch lieber Magic ;) "


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 13. September 2019 - 08:55.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.