Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21001 Antworten in diesem Thema

#16981 einerfährt Geschrieben 26. Juni 2020 - 12:58

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Du solltest vor allem versuchen die Diskussionen auf eine sachliche Ebene zu bringen. Ich lese in deinem Post verständlichen Ärger. Der hilft dir allerdings nicht im Gespräch mit dem Support.

 

Fasse die Fakten zusammen ohne Aufsätze zu schreiben und vermeide Aneinanderreihungen von Satzzeichen.

Frage den Support wie er bei der dargestellten Faktenlage zu diesem Ergebnis gekommen ist.

 

1. Du hast gute Bewertungen

2. Du warst dir bewusst, dass eine Karte unter Marktwert verkaufst. -> keine Betrugsabsicht. Sonst hättest du einfach gesagt, dass die Karte nicht findest

3. Du hast eine Rückabwicklung angeboten, die der Käufer ignoriert. Das Angebot ist aber weiter offen, obwohl du selbst geschädigt wirst, weil die Karte beschädigt wurde

4. Der Schaden deutet auf rabiates Auspacken hin. Siehe wieder dein bislang gutes Profil und die Bilder.

5. "Liebes Support-Team: Ich biete alles an, aber möchte mich nicht betrügen lassen. Bitte besprecht den Fall nochmal."

 

Da sitzen Menschen, die sich den ganzen Tag nur solche Fälle anhören. Lange Texte sind da kontraproduktiv. Eventuell hat der Bearbeiter deinen Fall gar nicht richtig verstanden. Sonst wäre die Nachricht vermutlich eine andere gewesen.

Anwalt ist der letzte Weg. Wenn du damit drohst sind schnell alle Mittel ausgeschöpft.



#16982 SoulCollector Geschrieben 26. Juni 2020 - 16:22

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Unversichert von Privat heißt im Falle eines Nichtankommens: Pech gehabt

Von mir ist aber auch noch ein Brief unterwegs, in der Zwischenzeit sind schon 3 Pakete raus und auch angekommen. Aber der Brief will nicht


Okay, schade, dann sind 25 € weg :(

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#16983 mr-mystik Geschrieben 26. Juni 2020 - 22:32

mr-mystik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 255 Beiträge

Ich hatte sowas ähnliches auch schon. Bist wohl einfach an den falschen Sachbearbeiter gekommen. Bei mir ging es allerdings nur um 6€. Die Konsequenzen waren in meinem fall eine negative bewertung... so what?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Juni 2020 - 17:11.


#16984 Schlaubi Geschrieben 27. Juni 2020 - 00:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.767 Beiträge
Wenn das deine erste „negative“ Bewertung ist, wird die sowieso ausgegraut Bzw nicht gewertet.

#16985 Sim Geschrieben 27. Juni 2020 - 10:29

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Wer ist denn dein Sachbearbeiter bei MKM?
Tarik? :D

#16986 SoulCollector Geschrieben 27. Juni 2020 - 10:49

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Kann ich beim Shopping Wizard gar nicht einstellen, dass ich Karten ausschließlich von gewerblichen Händlern kaufen möchte? :(

 

Da gleich zwei Brief von Privaten nicht angekommen sind, wollte ich jetzt eigentlich auf gewerbliche umsteigen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#16987 Dietrich Geschrieben 27. Juni 2020 - 13:29

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Wer ist denn dein Sachbearbeiter bei MKM?
Tarik?

 

Christian steht drunter



#16988 Sim Geschrieben 27. Juni 2020 - 13:56

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Haha okay, ich schreib ihm mal er soll hier rein schauen.

Vermute er hat da was falsch verstanden.

Bearbeitet von Sim, 27. Juni 2020 - 13:56.


#16989 Gast_Nexor_* Geschrieben 28. Juni 2020 - 09:30

Gast_Nexor_*
  • Gast

Kann man bei MKM eigentlich auch eine Bestellung machen, wenn man nicht genug Guthaben aufgeladen hat, und diese dann später begleichen?



#16990 King Suleiman Geschrieben 28. Juni 2020 - 09:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ja
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#16991 Gast_Nexor_* Geschrieben 28. Juni 2020 - 09:41

Gast_Nexor_*
  • Gast

Und wie lange ist da die Frist, bis der Verkäufer den Auftrag stornieren kann? 

 

 

Ich habe heute Geld am Überweisungsterminal überwiesen, das ist dann ja in der Regel Dienstag / Mittwoch da, das wäre ok oder?

 

 

Klarna wollte ich mangels Erfahrung und aufgrund der zusätzlichen Gebühren nämlich nicht benutzen. 



#16992 King Suleiman Geschrieben 28. Juni 2020 - 09:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ja das reicht völlig.
Eine Woche hast du Zeit zu bezahlen und er eine Woche zum verschicken ab Geldeingang.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#16993 Sim Geschrieben 28. Juni 2020 - 18:46

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Christian steht drunter

 

Haha okay, ich schreib ihm mal er soll hier rein schauen.

Vermute er hat da was falsch verstanden.

Also er meinte, dein Text höre sich nicht so an, dass du komplette Retour anbieten würdest/ angeboten hättest.
Zumindest haben weder er, noch der Käufer das so verstanden .. also schreib das einfach nochmal .. verständlich, keine Wall of Text :).



#16994 Dietrich Geschrieben 01. Juli 2020 - 03:15

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Also er meinte, dein Text höre sich nicht so an, dass du komplette Retour anbieten würdest/ angeboten hättest.
Zumindest haben weder er, noch der Käufer das so verstanden .. also schreib das einfach nochmal .. verständlich, keine Wall of Text :).

 

Danke für die Hinweise!

 

Habe ich auch getan.......die letzte Nachricht vom Support war nur noch das sie den Käufer auffordern würden die Karte als angekommen zu markieren und zu Bewerten........

 

Hatte dann vorhin wieder eine Ticket Nachricht, so ne Standrad Nachricht, das der Käufer die Karte als nicht angekommen markiert hätte :-) :-) :-) Da bin ich dann eben aus allen Wolken gefallen. Ich wusste im ersten Moment nicht ob ich lachen oder weinen sollte!?

 

Hab als Antwort, darauf aufmerksam gemacht das dieser Sachverhalt ja nicht ganz stimmen kann! Bin jetzt gespannt wie dieses Sache aus geht!

 

Im übrigen handelte es sich bei der Karte um eine Kaladesh Foil Staff of Domination welche der Käufer für knapp über 60 eu geschossen hat und welche ich verschickt habe als sie dann schon fast 100 wert war. Daher wird der Käufer auch auf die Rückabwicklung null reagiert haben.

 

Naja ich versteh so leute nicht!



#16995 Sim Geschrieben 01. Juli 2020 - 12:49

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Da in eurem Gesprächsverlauf schon steht, dass die Karte ankam hat der Käufer in diesem Fall komplett gelitten.

Vermute der Support wird einfach die Ankunft bestätigen.

#16996 PlutoDerPlanet Geschrieben 01. Juli 2020 - 19:42

PlutoDerPlanet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Für so eine mutwillige Falschaussage vom Käufer sollte Cardmarket eigentlich sogar Konsequenzen ziehen. Das wird zwar nicht passieren, wäre aber wirklich angebracht. Das ganze wirkt so als hätte der Käufer versucht ein paar € rauszuholen, in dem er die Karte bemängelt. Da die Karte aber im Preis gestiegen ist, hast du einfach eine Rückabwicklung angeboten, was er dann auch nicht annehmen wollte, da er ja eigentlich schon eine gute Karte für wenig Geld bekommen hat. Und als dann nichts funktioniert hat, hatte er den Masterplan die Karte noch als 'nicht angekommen' zu markieren, um evtl. noch irgendwie an Geld zu kommen. Für so viel Dreistigkeit gehört er eigentlich zumindestens zeitweise gesperrt.

 

PS: ich hatte hier vor einigen Posts von einem Käufer erzählt, der 13% seiner Käufe als 'nicht angekommen' markiert hat und ich war skeptisch, ob ich ihm eine Bestellung von 60€ schicken soll, da ich einen Scamversuch vermutet habe und habe im vorhinein Cardmarket angeschrieben, um sicherzugehen. Am Ende hat er die Sendung dann tatsächlich als 'nicht angekommen' markiert. Da die Prio-Verfolgung den Brief aber als "angekommen" angezeigt hat, habe ich problemlos mein Geld bekommen.


Bearbeitet von PlutoDerPlanet, 01. Juli 2020 - 19:48.


#16997 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Juli 2020 - 21:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Hab als Antwort, darauf aufmerksam gemacht das dieser Sachverhalt ja nicht ganz stimmen kann! Bin jetzt gespannt wie dieses Sache aus geht!


Ehrlich gesagt. Ich nicht. Ohne das böse zu meinen. Das ist einfach nur super dämlich. Bei der Summe wurde der Brief mit Sendungsverfolgung geschickt und dem Support liegt eine indirekte Bestätigung des Erhalts vor. Interressant ist nur, ob der Käufer nochmal aus dem Urlaub zurückkommt.

#16998 Dietrich Geschrieben 02. Juli 2020 - 03:35

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Danke für die Hinweise!

 

Habe ich auch getan.......die letzte Nachricht vom Support war nur noch das sie den Käufer auffordern würden die Karte als angekommen zu markieren und zu Bewerten........

 

Hatte dann vorhin wieder eine Ticket Nachricht, so ne Standrad Nachricht, das der Käufer die Karte als nicht angekommen markiert hätte :-) :-) :-) Da bin ich dann eben aus allen Wolken gefallen. Ich wusste im ersten Moment nicht ob ich lachen oder weinen sollte!?

 

Hab als Antwort, darauf aufmerksam gemacht das dieser Sachverhalt ja nicht ganz stimmen kann! Bin jetzt gespannt wie dieses Sache aus geht!

 

Im übrigen handelte es sich bei der Karte um eine Kaladesh Foil Staff of Domination welche der Käufer für knapp über 60 eu geschossen hat und welche ich verschickt habe als sie dann schon fast 100 wert war. Daher wird der Käufer auch auf die Rückabwicklung null reagiert haben.

 

Naja ich versteh so leute nicht!

 

 

 

Hab dem Käufr noch mal geschrieben:

 

Hallo.

Ist das dein Ernst die Karte als nicht angekommen zu melden? Du weisst schon das dieses Verhalten im schlimmsten Falle strafrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen kann???

Schönen Gruß

01.07.202004:08

 

Dann sein Antwort:

 

 

Ich hab mich schon beim Support gemeldet und gesagt warum ich die Karte als nicht angekommen markiert habe. Ich habe zwar eine Karte erhalten, aber keinen NM staff of domination. Sie sollten zu ihren Fehlern stehen und nicht mit wilden Anschuldigungen um sich werfen, nur weil sie einen Zustand nicht richtig bewertet haben.

M.....9  01.07.202022:19

 

 

So ein Verhalten hab ich in 28 Jahren Magic spielen noch nicht erlebt ,geschweige den per MKM :-(


Bearbeitet von Dietrich, 02. Juli 2020 - 03:36.


#16999 Sim Geschrieben 02. Juli 2020 - 05:11

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Nicht mit dem Zustand zufrieden <> nicht angekommen.

 

Bzgl. Zustand hast du komplette Retour angeboten, was er ablehnt .. sprich er ist nicht an einer Lösung interessiert und will nur Extra-Geld abgreifen.
Ich erwarte, wie gesagt, dass der Support einfach die Ankunft für dich bestätigt.

Ich hätte btw auch gern den Nutzernamen deines Käufers per PN ... klingt nach jemandem, dem ich nichts verkaufen will.
(Ich erstatte nämlich auch nie irgendwas wenn jemandem der Zustand nicht passt entweder komplette Retour oder nichts.
Lustigerweise passt vielen der Zustand dann auf einmal doch ... es scheint mittlerweile einfach bei einigen Gang und Gebe zu sein, bei jeder Bestellung nachträglich noch etwas rausschlagen zu wollen)



#17000 King Suleiman Geschrieben 02. Juli 2020 - 05:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mir passiert das auch übertrieben oft dass eine PN kommt mit Zustandsbemängelung.

Ich biete dann immer volle Rückabwicklung an.

Dann wird oh wunder meist ankommen bestätigt und perfekt bewertet.

Viele Leute denken halt competetiv einkaufen zu müssen. Das sind vermutlich die selben die mal alles versuchen um dem gegner ein Gameloss reinzudrücken mit einer Kleinigkeit.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.