.. weil Berlin als Standort eh nicht in Frage käme ..
Naja, die wollen halt das ihre Arbeitnehmer in der gleichen Stadt wie die Kunden sind, ... oh moment warte mal
.. weil Berlin als Standort eh nicht in Frage käme ..
Naja, die wollen halt das ihre Arbeitnehmer in der gleichen Stadt wie die Kunden sind, ... oh moment warte mal
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
Ich hatte vor einem halben Jahr mit Mkm HR zu tun, die wollten die Vollzeitleute alle in Berlin haben.
Wenn ich die skills von schecki hätte, würde ich da ganz selbstbewusst mal hinmailen.
Die Stelle ist seit Monaten unbesetzt, die Flammen steigen immer wieder auf. Verhandlungsmacht deutlich auf der Seite des Kandidaten...
Meine Forenspiele:
3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)
I'm with stupid (inaktiv)
MKM Karten (>1.000 Bewertungen)
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.
Sie lesen hier ja mit, vielleicht krieg ich demnächst je ne PN.
Aber
So genug Eigenwerbung, denke auch eher die zielen auf einen Studenten ab, der halt nebenbei als Sysadmin gejobbt hat und das möglichst mit Linux-Servern. Und ned auf nen Senior, der halt gemessen an Berlin wohl so 80-100k im Jahr kosten würde.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
Was HR-Supporter in Anzeigen posten und was die Realität wirklich erfordert, ist oft nicht deckungsgleich.
Cardmarket ist in den letzten 13 Jahren von Null auf europäischer Marktführer geklettert, und giert nach Skalierbarkeit und Expansion. Neben Yugi und Poke haben sie ja noch ein dutzend anderer obskurer Sammelkartenspiele.
Ich glaube nicht, dass sie so blöd sind, an ihr Empire einen Berufseinsteiger ranlassen zu wollen...
... Ja der Bewerbungsprozess und die Firmenkultur scheinen sehr angelsächsisch geprägt zu sein ... ja, die meisten Kollegen können kein Deutsch ... aber Fragen kostet halt auch nichts. Und wenn es nur dazu da ist, ihnen aufzuzeigen, dass sie auf dem falschen Dampfer sind.
Bearbeitet von The green one, 22. Januar 2021 - 11:41.
Meine Forenspiele:
3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)
I'm with stupid (inaktiv)
MKM Karten (>1.000 Bewertungen)
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.
Kommt auf dein Setup an Mett.
Wir sind seit März letztens Jahres zu 100% im Home Office und nur bei Hardware-Problemen dort. Hab einen Kollegen mit dem ich mir den Kram quasi teile und wir waren so hm 20 Tage da seit dem. Liegt aber auch daran, dass wir viel zu viele uralte Festplatten noch in Betrieb haben, die älter als 6 Jahre sind und eigentlich vor dem Punkt hätten getauscht werden müssen.
Wenn man sich daran hält, dass eben Hardware auch aussortiert wird, bevor sie ausfällt, dann kann man das sehr gut steuern und regulieren, dass man dafür halt nicht so oft vor Ort muss, weil man eben die Hardware dann gebündelt tauscht an 1-2 Tagen statt immer wieder mal was alle 1-2 Wochen.
Für alles was kein Hardware-Defekt ist, gibt es IPMI und Remote-Zugriff und mit nem gescheiten PXE-Setup ist dann auch Installieren von neuer Hardware nur noch ins Rack schrauben, Netzwerkkabel dran, IPMI im Bios einrichten, testen, heim fahren, Rest von zuhause aus machen.
Könnte mir bei MKM vorstellen, dass die Serverfarm nicht gerade klein ist, sofern sie selber hosten. Entsprechen oft muss man dann halt auf vor Ort sein. Wenn dir mit 0,1% Wahrscheinlichkeit ne Festplatte verreckt, du aber 1000 Server mit je 8 Platten hast, kannst dir ausrechnen, dass du pro Woche 1-2 tauschen wirst oder wahrscheinlich eher irgendwann gleich 2-3 Dutzend oder so.
Wenn sie alles in der Cloud haben, dann kann ihr Admin überall sitzen, weil alles andere geht eh per Remote.
@green one: 1 Jahr Erfahrung... doch die lassen da auch nen Anfänger ran
Antwort vom Mkm Mitarbeiter überrascht nicht:
Unfortunately we can't approach people based on what happens on forums. The best thing this person can do is apply directly, and the salary is always something we can negotiate about.
Schecki, es ist dein gutes Recht, satt, träge und unmotiviert zu sein. Das sind eh die meisten Angestellten. Vielleicht bist du es aber auch gar nicht, sondern voll glücklich mit deinen aktuellen 500 Linux Servern. Es sei dir gegönnt.
Aber da du hier schon die seltenen skills flashst, die dieser Karnevallsverein benötigt, damit wir unsere Karten weiterhin günstig und bequem bekommen, könntest du auch - statt hier (ehrlich gesagt nutzlose)* Kommentare zu produzieren - denen auch mal 20 Minuten helfen. Sei es, jemanden aus deinem Netzwerk zu empfehlen; sie auf Quatsch in der Stellenausschreibung hinzuweisen; mal reinhören, was eigentlich Sache ist; eine "deutsche" Perspektive aufzeigen etc...
Cardmarket ist ein Schifflein mit ~30 Angestellten, das gerade ziemlich schaukelt und kann - aus meinem bescheidenen Blickwinkel - jede Hilfe gebrauchen, die es bekommen kann.
*das ist nicht als Anfeindung gedacht sondern in der neutralen Bedeutung des Wortes: niemandem hier im Forum nutzen die bekanntgegebenen IT-Details.
Bearbeitet von The green one, 22. Januar 2021 - 12:50.
Meine Forenspiele:
3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)
I'm with stupid (inaktiv)
MKM Karten (>1.000 Bewertungen)
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.
Aber da du hier schon die seltenen skills flashst, die dieser Karnevallsverein benötigt, damit wir unsere Karten weiterhin günstig und bequem bekommen, könntest du auch - statt hier (ehrlich gesagt nutzlose)* Kommentare zu produzieren - denen auch mal 20 Minuten helfen. Sei es, jemanden aus deinem Netzwerk zu empfehlen; sie auf Quatsch in der Stellenausschreibung hinzuweisen; mal reinhören, was eigentlich Sache ist; eine "deutsche" Perspektive aufzeigen etc...
Das ist wohl kaum in 20min getan und auch klar etwas, was man sich bezahlen lassen sollte. Wenn es um hungernde Kinder gilt, helfe ich gerne. Wenn es um einen Dienstleister geht, der sein Bussiness nicht im Griff hat, obwohl es augenscheinlich nicht am eingenommenen Gewinn liegen kann, habe ich keinerlei Verständnis für das Verteilen von Almosen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein DL dessen Kerngeschäft eine Verkaufsplattform im Internet ist, so sträflich mit seiner Infrastruktur umgeht. Falls doch freue ich ganz ehrlich auf einen besseren Nachfolger.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Januar 2021 - 15:20.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
This. sheck hat aber Recht, deren Profil klingt nach der Eierlegenden Wollmilchsau, mit reichlich Erfahrung auf ner Stelle die für 1+ Jahre Berufserfahrung ausgeschrieben ist.
Die erste Hälfte des Satzes sind ~100k Gehalt, die zweite Hälfte -wenns gut kommt- 50k. Je nach Komplexität der Serverlandschaft ist aber ggf. auch eine Person damit schon überfordert. Eine fehlende Strategie in Sachen IT-Infrastruktur fällt dir ab nem gewissen Punkt sehr schnell sehr schwer auf die Füße und ist dann erstmal auch nicht schmerzfrei zu retten. Was ich bisher (z.B. deren API) gesehen habe, lässt mich schlimmstes ahnen. (Dh. das Problem liegt nicht nur auf Hadware, sondern auch auf Softwareseite.)
Jede Firma schreibt erst mal eine Wuschliste, sichtet dann was so rein kommt und wählt dann ein paar Kandidaten aus, die möglichst viele der Kriterien erfüllen. Je nachdem welches Skillset, dann der neue Mitarbeiter mitbringt werden dann im Team die Aufgaben verteilt.
Das ist nun echt keine Raketenwissenschaft.
ich bin mir dessen durchaus bewusst, ich hab ein Team "unter" mir ;-) - Das funktioniert aber nur solange, wie es nicht völlig überzogen/unrealistisch ist - was hier aber der Fall ist. Die Berufseinsteiger verschreckst du, die Seniors finden was mit angemessener Bezahlung (... das 1.5 Jahre ist für jeden ein klarer Indikator, in welche Richtung sich das Gehalt bewegt)
(die ganze IT ist ein reiner Bewerbermarkt - es gibt so wenig gute Leute und die sind hart umkämpft. Du hast Variante a) Mache das Angebot attraktiv oder b) Bekomm nichtmal die 3. Wahl an Bewerbern - wer dennoch "einsteigt" ist bei der nächsten guten Offer weg (und die gibt es zahlreich))
Bearbeitet von TRO, 22. Januar 2021 - 16:50.
Yap, alles richtig. Allerdings habe ich das Gefühl, dass MKM keinen Einsteiger für die verantwortunsvolle Position haben möchte. Die alten Hasen wissen schon wie man das Rennen gewinnt ohne zu laufen.
Und ja, IT-Spezialisten und auch im Speziellen System-Admins sind stark nachgefragt.
Hallo Leute,
bin ganz neu in diesem Forum und hätte 2 Fragen :-)
1. Bin seit ca 2 Monaten bei Cardmarket aktiv und habe ca. 20 Käufe und 20 Verkäufe getätigt. Ein Kauf kam damals bereits nicht an (nach 4 Wochen, innerhalb Deutschlands). Der Verkäufer wollte die Kosten nicht erstatten oder teilen. Dachte mir, ok kann passieren. Mein Pech und die Bestellung als nicht angekommen markiert.
Bisher kamen alle meine 22 Verkäufe an, aktuell ist noch eine seit 3 Wochen offen, der Käufer hat mich schon angschrieben, wo die Bestellung sei (ging nach Italien!). Hab ihm geantwortet, dass es wohl wegen Corona zu Lieferverzögerungen kommt. Hab aber das Gefühl, dass sie Bestellung auch wieder verloren gegangen ist.
Wollte einfach mal eure Erfahrungen dazu hören. Kommt sowas öfter vor? Oder ist der Corona-Wahnsinn daran schuld? Hab auch schon eine Bestellung nach Holland und Frankreich geschickt und die waren beide nach 3 Tagen bei den Käufern.
2. Die Post hat ja angekündigt ab Anfang Februar neue Briefmarken mit QR-Code einzuführen, bei denen man normale Briefe tracke kann. Was haltet ihr davon? Wird das auf Cardmarket Einfluss haben?
Danke schonmal für eure Antworten.
Schönes Wochenende :-)
Um nochmal das Thema mit dem Einkaufswagen aufzunehmen:
Habs jetzt in letzter Zeit auch häufiger, dass die Leute hochpreisige Karten lange im Einkaufswagen haben und sich nicht zum Kauf entscheiden. Das nervt mich extrem.
Ich habe nicht so viele andere hochspannende Angebote als das man so lange bräuchte um zu stöbern. In den Preissegmenten kauft man meistens eh nur diese einzelne Karte und nicht noch einen Brainstorm und ein Pongify dazu. Machen wir uns mal nichts vor.
Ich denke, zwei Stunden sind das Maximum an Zeit, die man sowas dulden muss. Ich probiere das jetzt das erste mal mit Ansage beim potentiellen Käufer. Natürlich freundlich und mit dem Hinweis auf Preiserhöhung.
E.: Käufer hat die Karte selber aus seinem Warenkorb entfernt. Das ging flott.
Bearbeitet von Cyres, 23. Januar 2021 - 15:55.
Nur zufällig. Wenn ich aber Zeit habe, schaue ich auch mal öfter am Tag auf MKM. Natürlich nicht vorrangig wegen dem Einkaufswagen.
Ich glaube das Problem liegt aktuell an MKM, welches den Einkaufswagen nicht mehr Automatisch leert.
Was ich so gesehen/gelesen habe wird der Wagen erst am nächsten Tag 17 uhr geleert.
Hatte das jetzt auch schon 1-2x als ich was im Wagen vergessen habe, beim nächsten einloggen stand dann sowas in der Art: "Bitte verkauf abschließen, ihr wagen wird zum Zeitpunkt x geleert".
Hallo Leute,
bin ganz neu in diesem Forum und hätte 2 Fragen :-)
1. Bin seit ca 2 Monaten bei Cardmarket aktiv und habe ca. 20 Käufe und 20 Verkäufe getätigt. Ein Kauf kam damals bereits nicht an (nach 4 Wochen, innerhalb Deutschlands). Der Verkäufer wollte die Kosten nicht erstatten oder teilen. Dachte mir, ok kann passieren. Mein Pech und die Bestellung als nicht angekommen markiert.
Bisher kamen alle meine 22 Verkäufe an, aktuell ist noch eine seit 3 Wochen offen, der Käufer hat mich schon angschrieben, wo die Bestellung sei (ging nach Italien!). Hab ihm geantwortet, dass es wohl wegen Corona zu Lieferverzögerungen kommt. Hab aber das Gefühl, dass sie Bestellung auch wieder verloren gegangen ist.
Wollte einfach mal eure Erfahrungen dazu hören. Kommt sowas öfter vor? Oder ist der Corona-Wahnsinn daran schuld? Hab auch schon eine Bestellung nach Holland und Frankreich geschickt und die waren beide nach 3 Tagen bei den Käufern.
2. Die Post hat ja angekündigt ab Anfang Februar neue Briefmarken mit QR-Code einzuführen, bei denen man normale Briefe tracke kann. Was haltet ihr davon? Wird das auf Cardmarket Einfluss haben?
Danke schonmal für eure Antworten.
Schönes Wochenende :-)
zu 1: versichtert oder unversichert?
allgemein ist die Post in Italien sehr langsam, da wartet man auch ohne Corona gerne mal 2 Wochen
zu 2) hab davon noch nix gehört, aber Briefmarke is Briefmarke. Sehe nicht inwiefern das Einfluss auf MKM haben sollte
Die Internetmarken haben schon seit x (lange) einen QR und eine Nummer, also alle Voraussetzungen um sie zu tracken.
zu 1: versichtert oder unversichert?
allgemein ist die Post in Italien sehr langsam, da wartet man auch ohne Corona gerne mal 2 Wochen
zu 2) hab davon noch nix gehört, aber Briefmarke is Briefmarke. Sehe nicht inwiefern das Einfluss auf MKM haben sollte
Waren beide unversichert.