Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#17821 King Suleiman Geschrieben 18. Januar 2021 - 16:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Nagut, wenn man einem privaten Verkäufer in der Art und Weise eine Nachricht schickt, dann verstehe ich wenn ihm mal alles vergeht. Fehler hin oder her.

Und überhaupt
Was ist das für ein Blödsinn am Samstag eine 48h frist übers Wochenende zu setzen?

Das wird ja nichtmal bei Millionenprojekten gemacht wenn was schief geht.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17822 P0LTERGEIST Geschrieben 18. Januar 2021 - 17:00

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Nenn mich nicht mehr beim Namen XD 

 

Die Deadline hättest du dir auch sparen können, einfach eine Nachricht das die versendeten Karten nicht dem bestellten entspricht, mit der Bitte um Rückabwicklung auf seine Kosten, sollte ausreichen. Wenn da nichts zurück kommt den Support anschreiben und aussitzen. Er kommt ja nicht an sein Geld solange du nicht die Ankunft bestätigst. Und laut Support bei einen ähnlichen Problem wird auch solange ein Problemfall offen ist keine Automatische Ankunft Bestätigung ausgeführt. Das war aber schon vor 2-3 Jahren  



#17823 zaborgius Geschrieben 18. Januar 2021 - 17:34

zaborgius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Fand das jetzt nicht überzogen. Nachdem er eigenmächtig entschieden hat, dass für ihn der Fall erledigt ist und er sich nicht mehr gemeldet hatte (nach der Versandlüge), bleib mir nichts anderes übrig als ihm eine Frist zu setzen wenn ich zeitnahe Antworten haben möchte. Ich habe ihm jede erdenkliche Chance gegeben dies abzuwenden, durch einfaches in Verbindung setzen mit mir. Ich habe ihm Hilfestellung in Sachen Versand gegeben und ihm erklärt warum es problematisch ist seine Käufer anzulügen und das hier war seine letzte Nachricht.

"Da ich zurzeit keine Probleme mit der Bestellung finde, ist dieser Fall für mich abgeschlossen."

Nach dem Satz kam nix mehr, das ist 5 Tage her. Herablassender und arroganter geht es nicht. Für mich ist es offensichtlich, dass ich ihm bzw. der Verkauf ihm scheißegal ist. Warum soll ich da keine Frist setzen? Dadurch ist doch auch für ihn ersichtlich, welche Konsequenzen eintreten wenn er sie einfach verstreichen lässt und was er zur Abwendung selbiger tun kann. Wenn ich wegen Corona nicht gerade auf der Intensivstation liege, dann kann ich doch kurz schreiben "Du hey mir gehts dreckig, bitte lass das mal wann andes klären". Das geschah aber nicht.

Btw. er hat einen neuen Artikel in der Zwischenzeit inseriert, das muss vor seiner heutigen Nachricht passiert sein, denn den hätte ich auf jeden Fall auch gekauft zu dem Preis.

EDIT: Hab ihm jetzt geschrieben, dass wir lieber erstmal auf den Support warten sollten.

Bearbeitet von zaborgius, 18. Januar 2021 - 18:52.


#17824 Cyres Geschrieben 18. Januar 2021 - 19:45

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

ihr kennt ja sicher alle mkm.

ich bin seit 2012 verkäufer und bisher gab es keine probleme. nun ist aber der fall eingetreten, dass ein käufer behauptet eine sendung sei nicht angekommen (laut tracking aber schon).

trotzdem weigert sich mkm mir das geld gut zu schreiben und stellt sich tot.

 

früher hat mkm verlorene sendungen erstattet und war auch telefonisch erreichbar.

 

wurde die plattform verkauft?

 

ich kann nur davor warnen dort weiter zu handeln.

 

Ich habe gerade als Käufer diese Situation. Meine Bestellung wurde ein Tag nach Versand als angekommen angezeigt durch die Post aber ich habe die Bestellung bis heute nicht (Ist 5 Tage her). Nach 8 Tagen kann man eine Nachforschung einleiten. Hätte ich so gar nicht für möglich gehalten. 



#17825 zaborgius Geschrieben 18. Januar 2021 - 19:52

zaborgius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ging deine Bestellung mit PRIO raus?

Bearbeitet von zaborgius, 18. Januar 2021 - 19:53.


#17826 Rotband Geschrieben 18. Januar 2021 - 19:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

War es Prio Brief? Denn da wird die Ankunft bestätigt, wenn es am Zielzentrum ankommt, nicht etwas bei dir im Kasten.


ehemals Otters Kroxa


#17827 Cyres Geschrieben 18. Januar 2021 - 20:14

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Ja, ist natürlich Prio. 

Das ist mir schon klar, dass es dafür nicht im Kasten sein muss. Es hätte aber in den vergangen Tagen im Kasten sein müssen. Fünf Tage Verzug nach Zustellbestätigung sind nichts normales.



#17828 NumiChan Geschrieben 18. Januar 2021 - 20:58

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Für die Post in der derzeitigen Situation schon.

"Zustellungsbestätigung" heißt hier nur, dass sie die Karte bearbeitet haben. Heute ist Montag, sprich 2 Tage davon waren Wochenende, also zieh mal 2 Tage davon ab. Und 3-4 Tage für den Versand während einer globalen Pandemie ist noch recht akzeptabel.

Wenn du jetzt auch nicht in einer Großstadt, sondern in nem Dorf wohnst, kann das auch nochmal dazu beitragen. Ich weiß von Dörfern in meiner Umgebung, an denen an bestimmten Tagen keine Briefkästen geleert oder Briefe ausgetragen werden, weil es sich vom Aufwand für die Post nicht lohnt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#17829 HaVoC Geschrieben 18. Januar 2021 - 21:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

ich wohne in einem Kaff mit 12K einwohnern und die nächste größere Stadt mit 50K ist 60 Kilometer entfernt. Das Briefzentrum ist 40 Kilometer weit weg. So ziemlich jeder Brief kam innerhalb von 1-2 Tagen beim Empfänger an und bei mir kam auch alles innerhalb von 1-2 Tage nach Poststempel an. Meist sogar am nächsten Tag. Ich bekam per MKM "in der Pandemiezeit" 143 Briefe aus ganz Deutschland und etwa weitere 30-40 per Tauschgeschäft bei Facebook. Versendet habe ich 69 per MKM und auch etwa 30-40 per Facebooktausch. Krasse Verzögerungen durch die Pandemiesituation wie du sie skizzierst hab ich nicht im geringsten wahrgenommen.

 

Edit: Natürlich alles innerdeutscher Versand

Edit 2: Hier wird die Post auch am Samstag ausgetragen, bei dir nicht, da du das Wochenende ausschließt?


Bearbeitet von HaVoC, 18. Januar 2021 - 21:42.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17830 NumiChan Geschrieben 18. Januar 2021 - 21:54

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nein, ich wohne zum Glück in einem Dorf, das noch groß genug ist für regelmäßige Leerungen und Lieferungen.

Ich habe aber in einem gearbeitet, wo zB montags nichts passiert ist. Keine Briefe ausgetragen oder mitgenommen.

 

Für mich ist die Post wie die Bahn - sobald etwas "außergewöhnliches" passiert (wie zB Schneefall) verzögert sich alles.

Und wenn Briefträger teils schon gar nicht beim Empfänger klingeln und Pakete gleich beim Nachbarn abgeben oder Briefkästen nicht finden (alles schon erlebt), gehe ich davon aus, dass Wochenenden und Pandemien die Post ebenfalls verlangsamen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#17831 HaVoC Geschrieben 18. Januar 2021 - 21:56

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ach, du gehst davon aus, sag das doch gleich. :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17832 Cyres Geschrieben 18. Januar 2021 - 21:57

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Das was HaVoC sagt. 

 

Meine Sendungen kommen nach 2-3 Tagen an. Selbst Bestellungen aus dem Ausland brauchen nur 2-5 Tage (Frankreich, Schweiz, Dänemark, Niederlande) in den letzten Tagen. 

Wohne in einer Großstadt und hier wird Samstags zugestellt. Nach über 400 käufen, weiß ich was normal ist und was nicht. 



#17833 NumiChan Geschrieben 18. Januar 2021 - 22:05

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wie gesagt, ich hab schon so gut wie alles bei der Post erlebt, eben auch "freie" Tage in kleinen Ortschaften, falsch weitergeleitete Lieferungen und unfähige Zusteller.

Da Prio eben nicht weiter verfolgt werden kann, kann es eben auch sein, dass es ins falsche Zwischenlager oder was auch immer gebracht wurde (ist mir im November mit nem Paket passiert) und du kriegst das nicht mit.

 

Es ist halt doch noch immer die Post ... Die ist wie Nissan - nichts ist unmöglich.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#17834 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Januar 2021 - 22:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Er hat sich jetzt plötzlich doch noch gemeldet. Was soll man dazu noch sagen?
Kein Wort über seine Versandlüge und kein Wort über seine "für mich ist der Fall erledigt"-Line. Scheint sich auch innerhalb von wenigen Tagen schnell wieder von Corona erholt zu haben wenn er jetzt wieder Zeit hat für meine Nachrichten. Er hätte hier noch alle Möglichkeiten gehabt die Sache zu bereinigen. Kleine Entschuldigung und "Tut mir Leid, ich war krank" etc...
So jemandem die Karten einfach wieder zurückzuschicken und dann einen Refund zu bekommen ist mir zu unsicher. Soll sich erstmal der Support dazu äußern. Außerdem müsste er meiner Meinung nach auch für den Rückversand (nach Österreich) aufkommen...

Der Fall ist am Ende ärgerlich für Dich. Bei 20 Euro musst du entscheiden, wie du es machst. Ich würde eher behalten und Geldbetrag als Ausgleich fordern anstatt zurückschicken. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich deine Aufregung bzgl. wann Versand wurde etwas überzogen finde. Wenn das Versanddatum später nicht mit dem Poststempel übereinstimmt einfach in der Bewertung vermerken, fertig. Deswegen einen PN Krieg anzuzetteln ist es doch nicht wert und wirkt auf mich kleinkariert. Vorallem für eine unbedeutende 20 Euro Besteelung. Sry, aber das hättest du vermutlich mit weniger Ärger für dich selbst handhaben können.

Du musst btw auch nicht mit dem Support drohen. Das finde ich sowieso auch bei anderen Posts dazu Quatsch. Wenn der Gegenüber nicht reagiert oder im Zeitrahmen, den man selbst für angemessen hält: Schaltet ihn doch einfach ein.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Januar 2021 - 22:12.


#17835 Bomberman Geschrieben 18. Januar 2021 - 22:19

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Du musst btw auch nicht mit dem Support drohen. Das finde ich sowieso auch bei anderen Posts dazu Quatsch. Wenn der Gegenüber nicht reagiert oder im Zeitrahmen, den man selbst für angemessen hält: Schaltet ihn doch einfach ein.

 

This.

Ich setze keine Fristen, warum soll ich noch länger warten? Nach dem Satz "Fall erledigt" wäre für mich der Fall auch erledigt und ich hätte mich direkt an den Support gewandt. Wiso auch noch 5 Tage (+X tage die der Support braucht) verschwenden und noch selbst Zeit investieren?
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17836 zaborgius Geschrieben 18. Januar 2021 - 22:24

zaborgius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ja das mit dem Versand und der Frist, da habt ihr natürlich Recht. Ich werte halt ungern ab oder schreibe negative Kommentare, deswegen wollte ich von ihm zumindest eine gute Erklärung hören (oder zumindest irgendeine andere "als ich sehe darin kein Problem, der Drops ist für mich gelutscht"), denn ich weiß ganz genau wie schwer es ist sich als neuer Verkäufer zu etablieren.

Ich sträube mich wirklich jedes Mal den Support einzuschalten, deswegen hab ich gedacht "erstmal Frist setzen und ihm offenbaren was meine Pläne sind, vllt muss es nicht dazu kommen". Zumal mein letzter Fall mit der kaputten Karte auch so gut geklappt hat.

 

Ja das mit dem Geldbetrag erscheint mir auch sinnvoller. Am Ende kommt er mir mit Karten sind nicht angekommen oder wenn versichert: leerer Brief.


Bearbeitet von zaborgius, 18. Januar 2021 - 22:25.


#17837 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Januar 2021 - 05:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Ja, ist natürlich Prio. 

Das ist mir schon klar, dass es dafür nicht im Kasten sein muss. Es hätte aber in den vergangen Tagen im Kasten sein müssen. Fünf Tage Verzug nach Zustellbestätigung sind nichts normales.

 

Hatte ich schon 2 mal, da kamen beide Briefe etwa 7 Tage nach Ankunft an. War lange vor Corona und der Fehler muss beide mal irgendwo im Briefzenturm passiert sein.



#17838 Rotband Geschrieben 19. Januar 2021 - 14:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Übrigens erhalte ich das PayPal-Guthaben, sogar samt Gebühren, was ich nicht erwartet hätte, erstattet. Ob das immer geht oder reine Kulanz war ist aus der Antwort nicht ersichtlich, war mir aber auch nie bewusst, dass es mit PayPal Probleme geben würde im Reklamationsfall. Werd ich künftig wohl lieber nicht mehr nutzen als Zahlungsmethode.


ehemals Otters Kroxa


#17839 zaborgius Geschrieben 19. Januar 2021 - 14:49

zaborgius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ok Support meinte, mit dem Verkäufer einigen und im schlimmsten Falle komplette Rückabwicklung. Na mal gucken wie lange sich das noch hinzieht.



#17840 eli1 Geschrieben 20. Januar 2021 - 15:57

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Kann es sein das Bewertungen die Allgemein mit Sehr gut bewertet sind und in einer der Unterkategorien mit "Gut", nicht ausgegraut werden? (=schlechteste Bewertung)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.