Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#19681 NumiChan Geschrieben 28. Juli 2022 - 16:51

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Yay, wieder einen "klasse" Verkäufer auf MKM erwischt. Ich kaufe 11 von 12 Tron-Lands in verschiedenen Versionen NM ein, kriege 3 NM, 2 NM-/Ex+, 2 Ex, 2 höchstens GD und 2 höchstens LP.

Verschicke die als Prio zurück - a) weil ich das immer mache und b) damit niemand nen Schaden hat, wenn die Karten doch verloren gehen sollten, bzw. der Verkäufer nicht sagen kann, dass ich sie nicht verschickt hätte (was schon mal passiert ist, was auch zu a geführt hat ^^)

Jetzt beschwert sich der Verkäufer, dass ich 2,10€ für das Prio-Porto ausgegeben habe und meint es nicht zurückerstatten zu wollen, weil ich ja auch nur 1,30€ für das Porto gezahlt hätte, als ich die Karten gekauft habe.

 

Jetzt ärgere ich mich so ein bissl, dass ich es "nur" als Prio verschickt habe und nicht als Einschreiben.

 

Naja, wird sich der Support drum kümmern dürfen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#19682 HaVoC Geschrieben 28. Juli 2022 - 18:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Tbh finde ich nicht dass der Verkäufer für dein Misstrauen draufzahlen muss. Hätte auch nur 1,30€ zurückgegeben.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#19683 NumiChan Geschrieben 28. Juli 2022 - 18:59

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich hab ja gar nichts zurück erhalten.

Und es ist nicht zwingend mein Misstrauen gegenüber dem Händler - ein schlechter Äpfel versaut ja nicht den ganzen Baum - sondern auch (und hauptsächlich) gegenüber der Post. Ich hab in der gleichen Bestell-Serie wieder nen Brief, der nicht angekommen ist.

 

Ich persönlich würd lieber nen Euro Rück-Porto mehr zahlen als im schlechtesten Fall die Karte zu verlieren. Wenn ich Rückabwicklungen aufgrund eines Fehlers meinerseits abwickle, bitte ich die Käufer auch immer als Prio zurück zu senden. Nicht, weil ich den Käufern nicht traue - denn dann hätten sie ja auch die Sendung gleich als verloren angeben und auf ne Entschädigung hoffen können - sondern weil ich der Post nicht traue.

Der Auslöser war lediglich, dass es eben einen Verkäufer gab, der das versucht hat abzuziehen - bei dem hatte ich gefragt, ob er es als normalen Brief oder Prio erhalten will.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#19684 HaVoC Geschrieben 28. Juli 2022 - 20:48

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, die 1,30 sollte er schon zahlen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#19685 Bomberman Geschrieben 28. Juli 2022 - 22:19

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Jetzt beschwert sich der Verkäufer, dass ich 2,10€ für das Prio-Porto ausgegeben habe und meint es nicht zurückerstatten zu wollen, weil ich ja auch nur 1,30€ für das Porto gezahlt hätte, als ich die Karten gekauft habe.

 

Jetzt ärgere ich mich so ein bissl, dass ich es "nur" als Prio verschickt habe und nicht als Einschreiben.

 

Naja, wird sich der Support drum kümmern dürfen.

 

Naja also ich finde ja das es auch dazugehört die Versandart der Rückabwicklung vorab ab zu klären.

Also zumindest ich mache das so. Und da hatte ich auch nie Probleme wenn ich bei der Rückabwicklung zu beider Seiten Sicherheit vorgeschlagen hab Prioversand zu nutzen bei voller Erstattung der Portokosten.
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19686 NumiChan Geschrieben 28. Juli 2022 - 22:33

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, hätte vermutlich geschehen sollen. Hat der Verkäufer aber auch nichts zu gesagt wie er es gerne haben möchte - also nicht nur mein Fehler.

Aber mich dann auf den kompletten Rückversand-Kosten sitzen lassen zu wollen ist halt ein absolutes No-Go. Besonders bei solch drastischen Grading-Unterschieden.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#19687 shecki Geschrieben 28. Juli 2022 - 22:47

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ähm was erhofft ihr euch da von Prio? Wenn das verloren geht und das geht genauso leicht verloren, wie ein normaler Brief, dann kriegst du weder von der Post noch von MKM da was erstattet. Prio ist KEINE Versicherung, es ist reines Tracking und bei MKM übernimmt MKM die Versicherung wenn du an Eides statt versicherst, den Prio-Brief nicht bekommen zu haben.



#19688 NumiChan Geschrieben 28. Juli 2022 - 23:29

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ein Prio-Brief ist bei mir noch nie verloren gegangen, "normale" Briefe dafür mehrere - also zumindest kamen sie nicht an. Es gingen sogar mehr Einschreiben "verloren" als Prio-Briefe - wobei das absolut am Briefträger lag :D

Aber wenn du sagst, dass MKM bei nem Prio-Brief die Versicherung übernimmt, wenn du an Eides statt versicherst, dass man den Prio-Brief nicht erhalten hat, dann kriegt man doch von MKM das Geld erstattet - was genau das ist, wofür wir den Prio-Brief nehmen. Darum hat der Prio-Brief Einschreiben bei MKM ersetzt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#19689 HaVoC Geschrieben 29. Juli 2022 - 06:24

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das einzige was Prio macht ist dass aussagt dass ein Brief irgendwo eingeworfen wurde, und das auch nur wenn er gescanned wurde und nicht wenns dumm läuft zuvor abhanden kam. Letztlich ist Prio genausoviel wert wie der QR Code auf den Briefmarken, macht nichts anders.


Bearbeitet von HaVoC, 29. Juli 2022 - 06:25.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#19690 GoDJi8 Geschrieben 29. Juli 2022 - 07:00

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Prio hilft leider wenig und sagt wenig aus, da es als zugestellt zählt, sobald der Brief im Einzugsbereich eintrifft und dort gescant wird.
Ich warte seit nunmehr drei Wochen auf einen angeblich längst zugestellten Prio-Brief, ist richtig toll ^^'

 

Ich kann bei dem beschriebenen Problem allerdings verstehen, dass beide Seiten mit dem Versand bzw. den Kosten unglücklich sind.
Ungefragt einen teureren Versand zu wählen würde für mich auch bedeuten, dass der Absender die Zusatzkosten freiwillig trägt, wenn keine Kommunikation diesbezüglich im Vorfeld statt fand.



#19691 Kartoffelkultur Geschrieben 29. Juli 2022 - 08:14

Kartoffelkultur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Moin,

Also bin noch neu hier und auf MKM und hänge beim nachlesen noch im Juni 2017 fest :D.

Ich hatte bei meinem vierten Verkauf jetzt den Fall, das ich beim Verpacken der Karten eine „Zerstört“ habe.

Ich hatte mich anscheinend an der Bulkbox am Papier geschnitten und es war dann Blut auf einer Karte.

Ich habe das mit dem „zerstört“ dem Käufer geschrieben und gefragt ob eine Erstattung für die Karte ok ist oder ob er Stornieren möchte.

War für ihn ok und hat auch alles top bewertet.

Jetzt frage ich mich aber was wäre wenn er keine Erstattung oder Stornierung hätte haben wollen. (Alles vor dem Versand)

Laut MKM muss ich ja die Karte dann organisieren und schicken. Schickt man das dann alles in einer Sendung oder schonmal alles weg und dann die einzelne Karte nach ?

Und fändet ihr in solch einem Fall auch eine Neutrale Bewertung gerechtfertigt oder mindestens gut?

Bin wie gesagt noch neu und ärger mich das so was direkt bei den ersten Bestellungen passieren musste.

#19692 shecki Geschrieben 29. Juli 2022 - 09:39

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

@Numi-Chan: Wenn du bei MKM einkaufst und dort als Versandmethode Prio-Brief steht, schlägt MKM 0,5% des Warenwerts dem Käufer drauf und das bildet die Versicherungssumme. Diese 0,5% bekommt der Käufer im Verlustfall auch nicht zurück. Macht ihr jetzt eine Rücksendung aus bei der vorher ein normaler Brief genutzt wurde, hat MKM keine 0,5% erhalten und versichert folglich auch nichts. Daher verstehe ich nicht, was ihr bei Prio und eigentlich unversicherten Rücksendungen erwartet, außer mehr Porto bezahlt zu haben und einem Tracking folgen zu können, dass euch nur sagt "es wurde im Ziel-Briefzentrum verarbeitet" aber eben niemals aussagt "es ist im Briefkasten des Empfängers gelandet" denn das macht Prio nicht.

 

Dass Prio-Briefe weniger verloren gehen, liegt wohl auch eher daran, dass man damit schwerer betrügen kann. Wenn es den Nachweis des Versandes gibt und man eidestattlich versichern muss, den Brief nicht bekommen zu haben, ist man direkt bei einer Straftat, die ggf. stärker verfolgt wird, als der Diebstahl von 15 Euro Pappkarten. Damit fällt bei Prio der Betrugsanteil beim Versenden weg und auch wenn ich den als nicht sonderlich hoch schätze, liegt er auch nicht bei 0 leider. Gerade der Fall "Brief als versendet markiert aber nie abgeschickt" scheint da doch mal vor zu kommen, zumindest deutet meine Verlustquote daraufhin, da ich 28 nicht bei mir angekommen Bestellungen auf 2334 Einkäufe aber umgekehrt nur 18 meiner Verkäufe bei 5945 nicht ankamen.



#19693 NumiChan Geschrieben 29. Juli 2022 - 14:51

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja, MKM zahlt auch "zu viel" gezahlte Porto-Kosten, wenn ich als Verkäufer eigenständig von normalem auf Prio upgrade - wurde mir mal in nem Ticket gesagt ^^

 

Aber ja, das ergibt irgendwie Sinn, was du sagst. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Prio-Briefe quasi Einschrieben-Lite sind und ebenfalls mit ner minimalen Versicherung kommen - das war dann aber vermutlich ein Mix-Up zwischen Post und MKM.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#19694 dash-2k Geschrieben 03. August 2022 - 16:44

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Moin,
weiß jemand, ob beim MKM Trustee-Service eigentlich auch Transportschäden versichert sind?
Ich habe vor ein paar Tagen einen Prio-Brief verschickt und diesen gut verpackt. Das sagt der Käufer auch. Dennoch kamen die Karten leicht geknickt an. Vor dem Versand waren sie definitiv nicht geknickt.



#19695 P0LTERGEIST Geschrieben 03. August 2022 - 16:52

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Glaube im besten Fall auf Kulanz 



#19696 Kartoffelkultur Geschrieben 08. August 2022 - 17:44

Kartoffelkultur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Moin,

Wie würdet ihr das bewerten ?

Ich bin wie gesagt noch neu dabei aber das ist ja nicht das was der Guide vorgibt.

Ich will auch als neuer Verkäufer nicht direkt bei jemand anderem privaten ne negative Bewertung da lassen.
Moin,

Wie würdet ihr das bewerten ?

Ich bin wie gesagt noch neu dabei aber das ist ja nicht das was der Guide vorgibt.

Ich will auch als neuer Verkäufer nicht direkt bei jemand anderem privaten ne negative Bewertung da lassen.

Angehängte Dateien



#19697 Bomberman Geschrieben 08. August 2022 - 17:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Das Hängt davon ab ob das alle Karten deine Bestellung sind (also auch die Getesaten).

Sind die Oberen und Unteren Karten nur Schutzkarten und die Bestellten selber in Sleeves und somit vor Tesa Geschütz wurde ich entsprechend Positiv Bewerten.

Sollte das alles nicht zutreffen natürlich schlechte Verpackung werten. Allgemein abwerten. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19698 Kartoffelkultur Geschrieben 08. August 2022 - 18:19

Kartoffelkultur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Nur die oberste Karte ist eine Schutzkarte.

Die anderen Karten sind bis auf 3 die im perfect fit sind alle ungeseleved. Und haben auch andere Seite mit dem Tesa eine Macke.

War in normalem Papier eingewickelt was lose in einem “zu großen” Umschlag lag

#19699 Bomberman Geschrieben 08. August 2022 - 19:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Na das ist natürlich Dumm.

Hätte er die Karten Vorher in Papier gewickelt und dann Tesa genommen ok, aber erst Tesa und dann Papier..

Verpackung: Rot

Allgemein Je nach Gefühlslage Gelb bis Rot.

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19700 The green one Geschrieben 08. August 2022 - 19:50

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Mkm Guides geben aber auch vor, dass man nicht ohne vorherige Kontaktierung des Verkäufers schlechte Bewertungen vergibt.

 

Das wäre in diesem Fall vermutlich sinnvoll, da der Verkäufer äußerst unbeholfen (aka strohdumm) verpackt hat - vermutlich weil er mit so einer Kartenmenge bisher nicht umgehen kann.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.