Zum Inhalt wechseln


Foto

Leyline Deck wins

leyline Opalescence enchantment

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten in diesem Thema

#1 chrisa2 Geschrieben 27. August 2014 - 12:51

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Hiho!

 

Ich bins mal wieder. Lol

Und zwar bin ich heute per Zufall auf dieses Deck (siehe unten) gestoßen. War auf der Suche nach ein paar Leylines bzw. was es für alle gibt und siehe da: Es gibt sogar ein Deck mit denen. ^^

Finishen kann das Deck ja eigentlich nur über Opalescence, wenn man von meiner Liste her ausgeht. Gibt auch noch andere Varianten, z.B.: Goblin Charbelcher oder eben Helm of Obedience.

Natürlich gleich mal gegoogelt und gefunden. Hab mir die Decklisten mal angesehen und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das Deck tatsächlich so gut ist oder nicht?!

Ich poste mal das Deck, welches ich ein bisschen auf mich und mein Meta zu geschneidert habe.

 

Deck: Leyline wins

 

Serra's Sanctum: Braucht man in dem Deck. Ohne ihr geht hier gar nichts, daher auch ein Playset.

 

City of Brass: Um eben die andern Farben parat zu haben. Reichen hier 2 Stück eigentlich aus? Meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, dass ich beide draußen habe und somit keinen Zugriff auf die Leylines auf meiner Hand habe.

 

Petrified Field: Um eben Serra's Sanctum wieder zurück zu holen. Wobei bei uns nicht sehr viel mit Landdestruction gespielt wird. Ist die Karte daher sinnvoll oder lieber City of Brass aufstocken? ^^

 

Zu den Leylines brauch ich glaub ich nichts dazu sagen. So viele wie möglich auf der Starthand haben und kostenlos ins Spiel bringen.

 

Sterling Grove: Um meine Enchantments zu beschützen, aber auch unter Umständen ne neue Leyline raussuchen. Kann auch mit Opalescence angreifen.

 

Serum Powder: Um eben ziemlich sicher Serra's Sanctum auf der Starthand zu haben.

 

 

Sodale: Karten welche ich auch noch in ein paar Listen gesehen habe, mir aber nicht sicher bin ob diese gut sind oder Platz wegnehmen.

 

Orim's Chant: Kauft zwar Zeit, aber im Multi ist man ja eh nie alleine. Außerdem kann ich ja nur einen Spieler targeten!

 

Expedition Map: Zusätzlich zu Crop Rotation, um eben ohne grünes Mana an Serra's Sanctum zu kommen. Leider kommt das Land damit auf die Hand und eben nicht ins Spiel wie bei Crop Rotation.

 

Replenish: nach einem Massremoval, was ja bei Multi keine Seltenheit ist. Kann man so, so gut wie alles wieder zurück holen, 

 

Greater Auramancy: Die wollte/will ich selber statt Sterling Grove spielen: da sie kein grünes Mana braucht, ebenfalls 2/2 mit Opal ist und unsere Enchantements auch schützt.

Der einzige Nachteil: Sie sucht halt keine Verzauberung raus, im Vgl. zu Sterling Grove.

 

 

Soooooo das wars mal mit meinen Gedanken dazu.

 

 

Lg chris


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#2 Mike76 Geschrieben 30. August 2014 - 13:39

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Ich finde die Idee grundsätzlich interessant, aber diese Deckliste ist relativ sinnlos.

Wozu spielt das Deck Crop Rotation und Sterling Grove, wenn es nur zwei City of Brass als {G}-Quelle gibt?

Die Manabasis ist total verkrüppelt, man muss das Ganze neu überdenken.

Wozu spielt das Deck Petrified Field, obwohl es dir nichts bringt, außer einen Schutz gegen Wastelands zu haben?? Das man gegen Wasteland verlieren kann ist egal, solange das Deck fast jedes Spiel gegen sich selbst verliert.

Auf jeden Fall musst du zusätzlich zu den vier City of Brass noch vier weitere Rainbowländer spielen.

Sterling Grove ist sinnlos, das Deck braucht keine Protection, sondern mehr Konstanz, um wenigstens ab und zu ein Spiel zu gewinnen.

Nötige Änderungen, damit das Deck zumindest vielleicht funktioniert:
-2 Sterling Grove
-4 Petrified Field
+2 City of Brass
+4 Gemstone Mine/Grand Colloseum

Monoweiß hat das Problem, dass du deine nachgezogenen Leylines nicht hardcasten kannst. Mit Rainbowländern ist das möglich.

Expedition Map ist vermutlich zu langsam, entweder du bekommst sofort deine Pieces online, oder du verlierst.

Theoretisch ist mit dem Deck ein Turn-1-Kill möglich :)

Und zwar mit folgendem Start: 5 Leylines aufs Feld geknallt, DANACH beginnt erst dein Zug. Serra's Sanctum spielen -> Opalescence legen, Angriff für 20 Schaden!

Bearbeitet von Mike76, 30. August 2014 - 14:11.


#3 chrisa2 Geschrieben 09. September 2014 - 14:21

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Hi.

Sry für die verspätete Antwort, aber dadurch dass ich das Deck mal bei meinen Freunden anklingen lassen habe.

Folgendes Resumé: Dieses Deck ist bei uns nicht erwünscht.

Da es ja ein Turn 1 Kill Deck sein kann, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht all zu hoch ist.

Nichts desto trotz danke für die Antwort Mike!

 

!!!KANN GECLOSED WERDEN!!!


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: leyline, Opalescence, enchantment

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.