Zum Inhalt wechseln


Foto

[R/B] Minotaur Deck

Minotaur Minotaurus Legacy

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 myr2 Geschrieben 12. September 2014 - 21:43

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Hey Leute,

Ich habe mich mal an einem Mino Deck versucht,da ich diese Kreaturen sehr interessant finde.

Leider habe ich keinen Primer dazu gefunden und das einzige Deck das recht brauchbar aussah was [R/W].

 

Hier nun mal meine erster Versuch:

 

 

 

Die Strategie ist recht simpel:

Über Meine Ramps versuche ich meine Minos, deren Manakurve bei 3 liegt, noch schneller zu spielen und mir Mana für meine Controllkarten zu sparen.

Um in den ersten Runden Druckaufzubauen greife ich auf meine Controllkarten zurück und zusätzlich sorgt Browbeat für späteren Kartennachschub, da der Gegner kaum in der lage sein wird die 5LP einzustecken. Zudem finde ich das die Karte super mit Lightning Bolt harmoniert.

 

Wenn man oft gegen Counterdecks spielt kann man sich auch überlegen Urza's Incubator durch Didgeridoo zu ersetzen

 

Das Sideboard ist irgendwie noch Mist, hab da kein Plan von und erhoffe mir da Hilfe.

Aber auch das gesammte Deck könnte euren fachlichen Rat gebrauchen, da ich noch nicht so lange MtG spiele und ich mit Rot noch keine Erfahrung machen konnte.

Ich finde das die schwächen durchaus in Turn1-3 liegen, da ich in dem bereich sogut wie nichts unternehmen kann.

 

Vielen Dank für euren Feedback.

 


Bearbeitet von myr2, 14. September 2014 - 09:59.


#2 DarksteelMaster2014 Geschrieben 13. September 2014 - 08:19

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Werf Kragma Butcher raus der ist Mist. Duress ist auch Müll.

 

Du brauchst Kreaturen die 1-2 kosten. Sonst bist du bis zum vierten Zug quasi Schutzlos gegnerischen Kreaturen ausgesetzt.

 

Deathbellow Raider

Gnarled Scarhide

Minotaur Explorer

 

Dazu bieten sich noch Karten wie Magma Jet, Terminate, Dreadbore, Inquisition of Kozilek und Thoughtseize an.


Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 13. September 2014 - 08:26.

  • myr2 hat sich bedankt

#3 Tetsuko Umezawa Geschrieben 13. September 2014 - 08:22

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
Gibt es einen Grund warum du Didgeridoo nicht spielst ? Ohne diese Karten macht ein Minotaurentribal kaum Sinn ...

#4 myr2 Geschrieben 13. September 2014 - 08:33

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

der Grund ist recht simpel:

Meine minos kosten alle nur 3 Mana... warum sie also mit Didgeridoo spielen? An der Mana zahl ändert sich absolut nichts.

Didgeridoo ist nur gut wenn man viele Große Minos spielt oder man gegen viel Counter zu kämpfen hat.

Mit Urza's Incubator hingegen kann ich die kosten dauerhaft um 2 Mana senken.


Bearbeitet von myr2, 13. September 2014 - 08:37.


#5 MistaMagista Geschrieben 13. September 2014 - 08:45

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Die Frage ist ob Urza's Incubator überhaupt so richtig Sinn macht in deinem Deck, wenn deine Minos ohnehin nur 3 Mana kosten. Spiel stattdessen lieber Karten die deinen Deckplan ein bisschen unterstützen:

 

Dazu bieten sich noch Karten wie Magma Jet, Terminate, Dreadbore, Inquisition of Kozilek und Thoughtseize an.

 



#6 myr2 Geschrieben 13. September 2014 - 08:56

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

ich hab mir halt gedacht das sobald der Urza's Incubator liegt ich die Kosten meiner Minos auf bis zu 1 Mana Senken kann und das bei 21 Minos im deck ist doch nen super ramp oder nicht?



#7 angel-djinn Geschrieben 13. September 2014 - 09:32

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo Myr,

 

der Vorteil des Didgeridoo gegenüber dem Urza's Incubator ist, dass alle deine Minotauren quasi flash haben. so kannst du extrem kontrollig spielen. Und das hast du, wie ich dich verstanden habe, durchaus vor.

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#8 DarksteelMaster2014 Geschrieben 13. September 2014 - 09:38

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Also ich würde ein Minotauren-Deck so bauen.

 


Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 13. September 2014 - 09:38.


#9 myr2 Geschrieben 13. September 2014 - 09:55

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

von Gnarled Scarhide und Minotaur Explorer halte ich absolut nichts

 

Gnarled Scarhide kann nicht blocken und macht nur in Turn 1 sinn, alle weiteren sind im vergleich zu anderen Minos einfach zu schwach.

Minotaur Explorer zerstört mir meine eigende Hand und bringt meinem gegner Kartenvorteil was ich ebenfals als nicht sinnvoll sehe.



#10 szudemhipflow Geschrieben 15. Oktober 2014 - 09:02

szudemhipflow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Also mit Turn 1 Didgeridoo, Turn 2 2mal Dark ritual plus 2 Kragma Warcaller sind das 12 Schaden, und somit vermutlich nen Win in Turn 3, wenn man mit 3 Mana jeden beliebigen Tauren dazu spielen kann (optimalerweise Rageblood Shaman wegen Trampelschaden).
Dazu würde ich noch die anderen Lords spielen, sprich Anaba Spirit Crafter, Rageblood Shaman, Ragemonger eventuell und Felhide Petrifier.
Etwas Carddraw, Discard, und Removal zum abrunden hinzufügen, und dann müsst es passen.

Deck

 

Schöne Karten fände ich noch Inquisition of Kozilek, Dreadbore, Lightning Bolt, Hero's Downfall, Diabolic Edict, Mogis, God Of Slaughter, Go For The Throat, Falter und Browbeat is auch eine sehr tolle Karte. Coat Of Arms und Door Of Destinies sind auch stark, kommen aber mMn zu spät. Adaptive Automaton verstärkt jedes Tribal Deck, harmoniert aber nicht mit dem Didgeridoo.



#11 Ares Geschrieben 22. Oktober 2014 - 11:42

Ares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Bezogen auf die Deckliste über diesem Kommentar:

 

Vorteil von Didgeridoo ist es kann nicht gecountert werden und ist evtl. günstiger Adaptive Automaton würde ich auf jeden Fall 4 mal spielen da es wirklich gut ist und du mit 18 Kreaturen eh zu wenige hast. Ragemonger würde ich auch viermal spielen und Dark Ritual ganz rauslassen und für die turn 3 Kill-Kombo ist die Wahrscheinlichkeit ultra gering. also +2 Ragemonger +4 Adaptive Automaton -4 Dark RItual, weil es verlorene Handkarten sind die schlecht abtauschen und noch -4 Didgeridoo die wandert ins Sideoard gegen Counterspell etc. dann kommt noch +2 Mogis, God of Slaughter und du hast 24 Kreaturen und 2 Götter und damit eine akzeptabe Anzahl an Beatern.


Bearbeitet von Ares, 22. Oktober 2014 - 18:34.


#12 FliZZaa Geschrieben 21. Februar 2023 - 17:16

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

 

So spiele ich mein Minotauren-Deck. Denke jede Karte spricht für sich.

Sobald der Ragemonger auf dem Feld ist, wird es für den gegner sehr doof, dann sind die Viechers einfach saugünstig


Bearbeitet von FliZZaa, 21. Februar 2023 - 17:17.


#13 IMP Geschrieben 21. Februar 2023 - 18:19

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Neheb, the Worthy ist ein weiterer Lord, den ich auf jeden Fall 3mal (nur 3mal weil legendär) spielen würde.

#14 FliZZaa Geschrieben 21. Februar 2023 - 21:41

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Neheb, the Worthy ist ein weiterer Lord, den ich auf jeden Fall 3mal (nur 3mal weil legendär) spielen würde.

 

2x könnte ich den tatsächlich unterbringen 8[



#15 Skâl Geschrieben 21. Februar 2023 - 22:34

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Deck: Problemkarten

 

So spiele ich mein Minotauren-Deck. Denke jede Karte spricht für sich.

Sobald der Ragemonger auf dem Feld ist, wird es für den gegner sehr doof, dann sind die Viechers einfach saugünstig

 

Ich finde die oben belassenen Karten sind zu schlecht für dein Deck. Wenn ich das richtig verstehe, siehst du dich als Midrangeaggro und übermannst durch Ramp den Gegner mit großen Beatern. Hierzu zwei grundlegende Anmerkungen:

  1. getappte Länder sind langsam. Du willst nicht langsam sein!
  2. teure Kreaturen sind langsam. Du willst nicht langsam sein! Dieser Lord ist eine 4 Mana für eine 3/3 oder eine 6 Mana für eine 6/6. Jeder Chumper bremst dich ewig aus. ODER du hast !!!16 Mana!!! für eine 6/6 mit einem whenever Effekt. Mein Rat: senke deine Manakurve!

Ein paar einfache Vorschläge gefällig? Bitte schön: Dragonskull Summit oder Ahn-Crop Crasher oder Bloodrage Brawler. Sethron, Hurloon General ist ebenfalls eine Hausnummer.
 


Bearbeitet von Skâl, 21. Februar 2023 - 22:35.


#16 FliZZaa Geschrieben 22. Februar 2023 - 09:41

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Beim Dragonskull Summit bin ich bei dir, der ist sicherlich besser.

 

Bei den anderen Kreaturen eher nicht. Ja, die ersten beiden Runden sind meistens zäh. Und ja, ein Goblin-Deck, das da richtig Gas gibt ist sicherlich schwierig. Ist dann halt so, dass es für jedes Deck ein passendes Gegendeck gibt, gegen das man recht alt aussieht.

 

Alles andere Kann ich mir ganz gut durch die Spells vom Hals halten.

 

 

 

SO wäre ich dabei...

 


Bearbeitet von FliZZaa, 22. Februar 2023 - 10:03.


#17 Schiggy Geschrieben 22. Februar 2023 - 10:43

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Der Lord of Shatterskull Pass ist tatsächlich eher suboptimal, weil der einfach nix macht ausser random fattie für zuviel Mana zu sein.

 

Ahn-Crop Crasher und Bloodrage Brawler find ich aber auch zu schlecht in dem Deck.

 

Da würde ich dann eher mehr Rageblood Shaman oder Boros Reckoner spielen, oder sowas wie Anger oder Archetype of Aggression.

 

 



#18 FliZZaa Geschrieben 22. Februar 2023 - 11:32

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Der Lord of Shatterskull Pass ist tatsächlich eher suboptimal, weil der einfach nix macht ausser random fattie für zuviel Mana zu sein.

 

Ahn-Crop Crasher und Bloodrage Brawler find ich aber auch zu schlecht in dem Deck.

 

Da würde ich dann eher mehr Rageblood Shaman oder Boros Reckoner spielen, oder sowas wie Anger oder Archetype of Aggression.

 

Hm.

Anger kostet, wie der Lord of Shatterskull Pass, ja auch erstmal 4 Mana. Und den Vorteil "Eile" kann ich mir ja auch über den Kragma Warcaller holen.

Beim Archetype of Aggression ähnlich, Trampelschaden bekommen die Minotauren ja durch Rageblood Shaman.

Zudem beide keine Minotauren, die dann die ganzen Benefits nicht mitnehmen,


Bearbeitet von FliZZaa, 22. Februar 2023 - 11:32.


#19 FakTehSystem Geschrieben 22. Februar 2023 - 13:29

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Anger wäre eine Option sofern du die Discard-Thematik von Neheb, the WOrthy weiter verfolgst/vertiefst. Damit kannst du dann Anger in den Friedhof verfrachten, wo er auch hin soll. Dazu müsstest du das Deck aber grundlegend verändern und in Richtung Madness/Hellbent oder so gehen und Karten wie Terminate durch Terminal Agony ersetzen. Ob du das willst bzw. ob es sinnvoll ist steht wo anders geschrieben.

Zwei Karten, die thematisch noch in das Deck passen wären Mogis, God of Slaughter, der grade im Multiplayer stark ist, aber auch ein paar Euro kostet. Zusätzlich gibt es noch Angrath, the Flame-Chained der thematisch passen kann.

Als stark habe ich Deathbellow War Cry erlebt (im Casual), da damit dein Board von jetzt auf gleich voll ist und grade mit den unterschiedlichen Lords sehr stark sein sollte.

Problem ist jedoch, dass es 8 Mana kostet und du keinen Ramp spielst. Daher wäre die Karte ebenfalls nur bei angepasster Deckstrategie zu empfehlen.

Ebenfalls denkbar ist Aether Vial. Du spielst haufenweise 3-Mana Kreaturen, da ist die Vial eine Überlegung wert (jedoch ebenfalls Teuer).

Das Terminate und Lightning Bolt Paket finde ich stark und ausreichend. Demnach würde ich die beiden One Offs Doom Blade und Go for the Throat cutten.

 

Mfg


Bearbeitet von FakTehSystem, 22. Februar 2023 - 13:30.

2636_small.png


#20 FliZZaa Geschrieben 22. Februar 2023 - 15:18

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Anger wäre eine Option sofern du die Discard-Thematik von Neheb, the WOrthy weiter verfolgst/vertiefst. Damit kannst du dann Anger in den Friedhof verfrachten, wo er auch hin soll. Dazu müsstest du das Deck aber grundlegend verändern und in Richtung Madness/Hellbent oder so gehen und Karten wie Terminate durch Terminal Agony ersetzen. Ob du das willst bzw. ob es sinnvoll ist steht wo anders geschrieben.

Zwei Karten, die thematisch noch in das Deck passen wären Mogis, God of Slaughter, der grade im Multiplayer stark ist, aber auch ein paar Euro kostet. Zusätzlich gibt es noch Angrath, the Flame-Chained der thematisch passen kann.

Als stark habe ich Deathbellow War Cry erlebt (im Casual), da damit dein Board von jetzt auf gleich voll ist und grade mit den unterschiedlichen Lords sehr stark sein sollte.

Problem ist jedoch, dass es 8 Mana kostet und du keinen Ramp spielst. Daher wäre die Karte ebenfalls nur bei angepasster Deckstrategie zu empfehlen.

Ebenfalls denkbar ist Aether Vial. Du spielst haufenweise 3-Mana Kreaturen, da ist die Vial eine Überlegung wert (jedoch ebenfalls Teuer).

Das Terminate und Lightning Bolt Paket finde ich stark und ausreichend. Demnach würde ich die beiden One Offs Doom Blade und Go for the Throat cutten.

 

Mfg

 

Das Discard-Thema auch noch aufzugreifen wäre irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Dafür hab ich ein anderes Deck. Von dem her macht Anger für mich keinen SInn.

Deathbellow War Cry hab ich mir auch schon angeschaut. Aber 8 Mana? Ist mir in dem Deck deutlich zu viel. Auch wenn es sicherlich sehr fies wäre, wenn es mal zum Einsatz kommen würde.

 

Meine One Offs habe ich wirklich sehr lieb gewonnen. Gerade weil das Deck nicht so wahnsinnig schnell ist. Da ist es wirklich sehr ratsam etwas in der Hand zu haben gegen allerlei nerviges Kreaturenzeugs. Gerade aus der Luft ist man ja mit Minotauren völlig wehrlos.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.