Zum Inhalt wechseln


Foto

Abzan Midrange

Katzen abzan midrange haufen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
147 Antworten in diesem Thema

#1 .:Sera:. Geschrieben 14. September 2014 - 03:32

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

so da nun endlich alles gespoilert wurde hab ich angefangen mir Gedanken zu machen was sich nach der Rotation

gut spielen lässt , hier erstmal die Liste

 

 

Finisher :

 

2 x Elspeth, Sun's Champion denke das sie für Weiß und allgemein nach der Rotation immer noch einer der besten Finisher ist

2 x Reaper of the Wilds hier schwank ich noch ob sie bleibt oder ob ich für sie Brimaz, King of Oreskos reinnehm , mag aber alle Effekte vom Reaper

      da sie sich gut schützen lässt und man nich auf Topdecks angewiesen ist ,

 

Kreaturen :

 

4 Sylvan Caryatid einfach als Schutz und für Manafixing

4 Courser of Kruphix muss man wohl nich viel zu sagen ^^

4 Siege Rhino eigentlich der Hauptgrund für mich Abzan Midrange zu spielen , Manakosten sehr gut für die Werte und der Drain and Gain Effekt kann den Unterschied ausmachen ,

   durch das getrampel wird er wohl auch das ein oder andere Spiel finishen,

 

Spells :

 

3 x Bile Blight wird wohl eine sehr wichtige Karte da ich denke das  Mardu Tokens , oder in anderer Farbcombo , stark wird und du so alles Tokens direkt entsorgst

4 x Hero's Downfall  ist Pflicht vermute ich , da einfach unglaublich viele Planeswalker gespielt werden und für große Kreaturen die außerhalb der Range von Bile Blight sind

3 x Abzan Charm für mich der stärkste Charm wo alle 3 Effekte in diesem Deck brauchbar sein werden ,

2 x Murderous Cut sie ist zum ausprobieren drin , denke sie ist ziemlich gut gerade mit Fetchländern und viel Removal

 

denke zu den anderen Karten muss nicht viel gesagt werden ,mir persönlich fehlt irgendwie der super harte Finisher für Abzan Midrange wie der Blood Baron of Vizkopa :/ ,

freu mich auf Meinungen und Vorschläge und würde mich über andere Decks und neue Ideen freun ;)

 

mfg

Sera


Bearbeitet von .:Sera:., 14. September 2014 - 03:40.


#2 simic boy Geschrieben 14. September 2014 - 12:14

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Ich weiß nicht, aber nach meinem Geschmack solltest du noch 2-3 Kreaturen mehr spielen.

Ich persönlich würde auf jeden Fall 1 mal Anafenza, the Foremost spielen und dann noch 1-2 Ob Nixilis, Unshackled



#3 Ghoul Geschrieben 14. September 2014 - 13:58

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Sieht schon nicht schlecht aus. Ich würde allerdings etwas an der Manakurve schraube.

 

Der CC5-Slot ist leer und in den ersten beiden Runden hast du Thoughtseize, Sylvan Caryatid und Bile Blight... ...wobei letzteres mit BB auch nicht unbedingt in Runde 2 kommt (oder da noch kein Ziel hat).

 

Außerdem reichen 14 Removal (Abzan Charm, Banishing Light, Thoughtseize, Hero's Downfall). Bile Blight und Murderous Cut würde ich rausnehmen.

 

Ich empfehle, 4 Fleecemane Lion zu spielen, um Aggro zu stoppen, früh Druck zu machen und hier ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er monströs wird.

Elsepth, Sun's Champion ist gut, aber auch etwas langsam... ...ich würde maximal eine spielen und stattdessen Nissa, Worldwaker zocken.

Auch ein paar aggressivere CC3-Kreaturen könnte man zocken (Anafenza oder Brimaz, wären wohl beide gut, je nachdem, wie sich das Meta entwickelt), aber da müsste man schauen, was raus kann...

 

Wäre ich also bei

-3 Bile Blight

-2 Murderous Cut

-1 Elspeth, Sun's Champion

-1 Courser of Kruphix

+4 Fleecemane Lion

+1 Nissa, Worldwaker

+1 Anafenza, the Foremost

+1 Brimaz, King of Oreskos

 


Eingefügtes Bild


#4 .:Sera:. Geschrieben 14. September 2014 - 13:58

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

hab ich auch schon überlegt aber denke Anafenza, the Foremost macht nur in nem Aggrodeck Sinn und Ob Nixilis, Unshackled find ich einfach schlecht :o :D

dann doch eher Brimaz, King of Oreskos



#5 Tyrannon Geschrieben 14. September 2014 - 14:14

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Warum spielst du Sylvan Caryatid? Ich glaub nicht, dass du den Ramp brauchst.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#6 DeadlyChaos Geschrieben 14. September 2014 - 14:20

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Ich sehe noch ein problem mit den Fetchies.

Da du nur 4 fetchbare Länder spielst wird jedes nachgezogene Fetchie eher eine tote Handkarte.

Klar kann man es als Shuffleeffekt nutzen wenn man einen Courser hat, aber m.M. ist gerade das Deck verkleinern wichtig.


Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#7 .:Sera:. Geschrieben 14. September 2014 - 14:21

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

 sie ist super gegen Aggrodecks nen top blocker mit Hexproof für 2 Mana und sie fixt mein Mana da ich viele Spells mit w/b/g oder doppel bb , ww oder gg  in der Anforderung spiele ,

irgendwann möchte ich ja auch mal Elspeth, Sun's Champion spielen :D


Bearbeitet von .:Sera:., 14. September 2014 - 14:23.


#8 Tizio Geschrieben 14. September 2014 - 17:26

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge
Was haltet ihr von Ajani, Mentor of Heroes inneiner solchen Liste?

#9 .:Sera:. Geschrieben 14. September 2014 - 18:41

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

 Ghoul : sry das ich jetzt erst antworte , dein Poste ist irgendwie untergegangen ^^

Ja ich habe schon überlegt den Lion reinzunehmen das Problem was ich da sehe wenn ich mit Fleecemane Lion und Anafenza, the Foremost  , die ich dann 2 mal spielen würde , doch schon eher  die Aggroschiene fahre , das ich es schwer haben werden gegen G/R/x Monster da ich ungefähr gleich "schnell" bin aber meine Kreaturen ein kleineren Body haben  :/ . An sich macht es aber aufjedenfall Sinn ja .

Deadlychaos: ich denke das es mit den Fetchländern nich wirklich ein Problem gebn wird , denn je weniger Standartländer ich spiele umso geringer ist die Chance eines zu ziehn , denke mit nen 2:2 splitt bin ich da gut dabei falls es doch Probleme gibt kann man ja immernoch 1-2 Basics reintun :)

 

Tizio: Ajani, Mentor of Heroes würde aufjedenfall Sinn in der Version machen wo man noch den Lion und Anafenza spielt da es sonst zu wenig Kreaturen sind in der Version wie ich sie gepostet hab ,


Bearbeitet von .:Sera:., 14. September 2014 - 18:43.


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. September 2014 - 00:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Spoiler Komplett, also kann man ja schon mit dem Deckbau loslegen. 

Normalerweise will man kurz nach der Rotation irgendwelche Aggrohaufen zocken, weil Aggro ja immer geht, aber grün ist so unverschämt stark in Theros, und jetzt wo so ziemlich alle Farben außer Grün ihre guten Karten verloren haben, die alle im RTR Block waren, bietet sich ein grünes Deck natürlich an.

 

Hier hab ich mich für den Abzan Clan entschieden, weil er die meisten Katzen hat.

 

 

 

 

 

 

Die Strategie, die das Deck verfolgt ist recht simpel: Qualitativ hochwertige Karten spielen und hoffen, dass die besser sind als die des Gegners^^  Dabei kann das Deck die Manaunterstützung von Caryatid + Courser gut nutzen, da es einige Kreaturen mit Manasink zockt und dazu noch teure Planeswalker hat, die man auch recht zügig ins Spiel bekommen sollte. 

 

Ein bisschen Removal und Thoughtseize um mit dem Gegner interagieren zu können sind auch dabei. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Deck um in das neue Format einzusteigen, da man passende Synergien erst mal finden muss und man in der Zeit mit einem simplen Kreaturendeck am besten beraten ist. Kontrolle scheint nicht wirklich gut zu funktionieren, Aggro wsl schon aber da gegen sind wir mit dem Dream Team Caryatid + Courser ja gut aufgestellt. Und 3/3 für 2, 4/4 für 3 und 5/5 für 4 sind auch nicht die schlechtesten Karten gegen Aggrostrategien. Bei passendem Draw ist das hier einfach das Aggrodeck.

 

 

Bei der Manabase hatte ich immer im Hinterkopf, dass B die Splashfarbe ist und man schnell GG und WW haben möchte. Da passt das Fetchland super hinzu und 3 Forests um auch mal was mit Nissa enttappen zu können. Das einzige, was mich aktuell etwas stört ist, dass man 3 Leben für ein Turn 1 Thoughtseize zahlen muss aber Sümpfe kann man beim besten Willen nicht unterbringen.

 

 

Ein Sideboard ohne Meta zu bauen gestaltet sich als ziemlich schwierig, also habe ich mich mal auf random Colorhoser und Enchantmenthate beschränkt.

 


Bearbeitet von Rakshasa, 15. September 2014 - 00:48.


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. September 2014 - 01:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hab den Thread übersehen und deshalb dummerweise einen eigenen Thread geöffnet. Bis die Mods das hier rein geschoben haben, hier der Link dazu.

 

Abzan bietet sich einfach dazu an, Kreaturenlastig zu spielen, man hat so viele Karten, die größere Tiere einfach handeln und alles, was kleiner ist kann ignoriert werden. Da sind 4 Fleecemane Lion und mind. 3 Anafenza imo pflicht. 

Ich spiele noch den Rakshasa Deathdealer um mehr 2-Drops zu haben.

 

 

Courser und auch Caryatid (Wobei man bei letzterer überlegen kann, wenn es wirklich gute Argumente gibt) NIEMALS cutten, auf jeden Fall 4 von beiden spielen. Es gibt absolut keinen Grund auf diese Karten zu verzichten, sie sind einfach zu gut und mit ein Grund, warum man überhaupt Grün als Hauptfarbe spielt. 

 

 

Das Rhino hab ich total übersehen, das dürfte eventuell besser sein als Polukranos, den man hier trotz Caryatid/Courser nicht wirklich riesig bekommt und der Lifegain ist schon echt gut in dem Deck. Ich mag es zwar, einen Manasink in den Kreaturen zu haben aber da spiele ich schon Rakshasa Deathdealer und Fleecemane Lion (Und gerade letzteren solltest du auch spielen)

 

 

Am meisten streiten kann man sich wohl bei dem Rest. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man das Removal verteilen kann, dass man wohl auch noch nicht sagen kann, was richtig ist. Ich habe mich im Endeffekt für die flexibelsten Karten entschieden, 4 TS und 4 Charms, TS ist als 4-of denke ich gesetzt und den Charm mag ich so, weil der eben auch einfach mal der random Trick oder Carddraw ist. 

 

Murderous Cut würde ich auf keinen Fall spielen, wenn man Delve nicht aktiv unterstützt kommen die Karten einfach zu spät und da bist du mit Utter End wohl besser bedient. 

 

Was ich interessant finde ist, dass du keine 4 TS spielst, dafür aber Hero's Downfall als gesetztes 4-of ansiehst. Welchen Planeswalker findest du denn so unglaublich schlimm, dass du den Turn 3 zerstören willst? Die kannst du ihm auch einfach mit dem TS raus ziehen und die Kreaturen des Decks sind stark genug um so einen Planeswalker schnell einfach tot zu schlagen. 

 

 

€: Oh, du spielst ja doch Thoughtseize.

WTF, Gedankenergreifung, nutze gefälligst englische Namen :D

 

 

Wenn du trotz allem an der Kontrollschiene festhalten willst, ist Garruk, Apex Predator der beste Finisher. 


Bearbeitet von Rakshasa, 15. September 2014 - 01:23.


#12 Xardas Geschrieben 15. September 2014 - 01:10

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Jo so in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt. Eine Überlegung wäre es vll Garruk und Else durch 2 Sorin zu ersetzen und die Manabase etwas aggressiver mit Mana Confluence anstatt dem Triland zu spielen. ( Senkt halt auch die Kurve)

Mit diesen ganzen Midrange beatern ist Sorins + Fähigkeit ziemlich solide, bringt enorm viel Life um neben Courser die eiegene Manabase überstehen zu können und im aller schlimmsten Fall ist es Talrand's Invocation über 2 Züge verteilt, was auch mal mehr als eine Antwort von kontrolligeren Deck erfordert.

Im Sideboard würde ich übrigens 2 Drown in Sorrow zocken, da kann man dann "leider" den Deathdealer herausboraden. Alle andere Kreaturen bei dir überleben den Effekt und du hast ein effektives Mittel gegen mögliche Aggrohaufen.

 

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. September 2014 - 01:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

Stimmt, Sorin hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hab beide PWs im Spoiler innerlich als "schlecht" abgehakt und es dabei belassen. Aber hier drin schaut der echt gut aus, weil man die Leben gut gebrauchen kann, dann kann man auch Mana Confluence spielen, die ich überhaupt nicht mag, der Lifeloss bei dem Ding ist schon richtig heftig. Drown in Sorrow ist ne super Idee und besser als der Downfall.

 

 

Da Kontrolldecks erst mal tot sein dürfen finde ich den Invocation-Modus nicht so impressive ^^ 


Bearbeitet von Rakshasa, 15. September 2014 - 01:19.


#14 Xardas Geschrieben 15. September 2014 - 01:28

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Der Vorteil, wenn man unendliche Stunden schon auf den Spoiler gestarrt hat... xD Man hat praktisch alles "auf dem Schirm".

 

Naja ich habe auch von "kontrolligeren" Decks geredet, nicht Hardcontrolle. Jetzt ganz blöd, aber in einer Mirrorsituation bzw einen ähnlich Midrangigem Deck sind die Flieger gar nicht übel und mit ihnen 1 zu 1 zu tauschen ist echt murks. Ich mein man gewinnt doch kein Spiel so einen 2/2er Token Downfallen zu müssen, während der Gegner Brimaz, Anafenza oder Polukranos bzw Nissa nachwirft.. Zudem Flieger = Solide gegen Planeswalker :P

Hast schon recht das die - Ability nicht endlos geil ist, aber sie ist auch echt nicht schlecht Und das er mit der dritten Aktivierung unter Umständen schon Ultie nutzen kann ist glaub ich enorm unterschätzt, dass ist ein Planeswalker der sehr wohl auch für seine Ultimate gespielt werden kann, ähnlich wie es der gute alte erste Garruk vorgemacht hat.

Ich habe zumindest wenig Zweifel dadran das Sorin für ein solches Deck besser ist als 6 bzw 7 Drop Planeswalker^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#15 .:Sera:. Geschrieben 15. September 2014 - 01:30

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

hi werde auch Abzan spielen und ich denke Siege Rhino sollte Pflicht sein hat super Werte für 4 Mana  , hat Trampel und Drain and Gain ,

meine Liste sieht jetzt so aus

 


Bearbeitet von .:Sera:., 15. September 2014 - 01:36.


#16 Xardas Geschrieben 15. September 2014 - 01:37

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Sieht eher wie eine Verschlimmbesserung aus @Sera. Das Rhino ist okay, aber Polukranos ist imho imho trotzdem die bessere Karte.

Sofern das Meta nicht voll von Stormbreathdragon/Sarkhans ist sehe ich auch keinen Grund nicht Nissa zu spielen, sie ist defintiv immer noch eine der stärksten grünen Karten..

 

PS: Polukranos ist >> Rhino, einfach weil er Rabblemaster grillen kann. As simpel as that.


Bearbeitet von xardas149, 15. September 2014 - 01:39.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#17 .:Sera:. Geschrieben 15. September 2014 - 01:48

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

denke einfach zu behaupten das Polukranos die bessere Karte ist ist nicht richtig , da wie fast jede Karte es situationsabhängig ist ,

das Nashorn triggert direkt für 3 Schaden und Leben  hat gleiche Mananforderung und  4/5 statt 5/5 dafür aber Trampel zu dem ist es nich legendär was heißt ich kann dierekt noch 1nen spielen ,

um den Effekt von Polukranos zu nutzen verbrauch ich wahrscheinlich das Mana eines kompletten Zuges in diesem Deck !

Nissa macht in solch einem Deck wenig Sinn ?! Effekt 2 und 3 haben hier nahezu kein Relevanz , da kaum Basics gespielt werden und die Shocklands ebenfalls rausrotieren die man noch mit dem 2ten Effekt entappen konnte ,

Sry ich seh nich ein gutes Argument womit ich das Deck verschlechtere !?


Bearbeitet von .:Sera:., 15. September 2014 - 02:21.


#18 Ghoul Geschrieben 15. September 2014 - 03:02

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Zum Deck von Rakshasa:

 

Mir gefällt die Kurve noch nicht wirklich, vor allem der CC4-Bereich ist wenig besetzt. 23 Länder und Elspeth / Garruk sieht auch etwas optimistisch aus. Ich würde auf 24 Länder gehen, die beiden teuren Walker rausnehmen, etwas im CC2 und CC3-Bereich cutten und ca. 7-10 Karten für 4 Mana spielen. In den CC4-Slot kann man sich mit Sylvan Caryatid reinrampen und den auch ohne Ramp noch solide in Turn 4 erreichen.

 

Ich würde 3 Polukranos und 3 oder 4 Siege Rhino zocken. Das Nashorn sehe ich über Sorin, da es auch auf einem leeren Board leben generiert. (Bei Sorin braucht man Kreaturen und muss auch angreifen wollen...). Außerdem blockt das Nashorn halt ziemlich gut. Eine andere/weitere Möglichkeit wäre Reaper of the Wilds, dessen Scry-Effekt in Goodstuff-Decks echt praktisch ist.

 

Außerdem würde ich als 1of entweder ein Bow of Nylea oder eine Whip of Erebos reinhauen. Beide sind ziemlich gut mit dem Siege Rhino oder Polukranos.

 

Und - auch wenn ich da vermutlich auf taube Ohren stoße - den Rakshasa Deathdealer würde ich rausnehmen oder zumindest reduzieren. Der CC2-Slot ist mit 4 Sylvan Caryatid und 4 Fleecemane Lion gut gestopft, zudem hat man - wenn man gut in der Kurve liegt - wohl erst ab Turn 5 oder 6 Zeit, sich Mana offen zu halten. Und das eine Mana für den Lotleth Troll ließ sich leichter offen halten als die 2 Mana hierfür. Der Deathdealer ist sicher nicht schlecht, aber ich würde ihn in einem Deck mit mehr Instants spielen.


Eingefügtes Bild


#19 Pesmerga Geschrieben 15. September 2014 - 12:35

Pesmerga

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mich ebenfalls im kommenden Standard-Format für diese Farbkombination entschieden und mir mal ein Abzan-Midrange-Deck zusammen gebastelt. Hier erstmal das Deck:

 

 

 

Ich denke, über die Cardchoices muss man nicht allzu viel sagen.

 

- Sylvan Caryatid & Voyaging Satyr ---> Ramp + Colorfixing

 

- Courser of Kruphix ---> Cardadvantage

 

- Hero's Downfall, Utter End & Abzan Charm ---> Removal (wobei der Abzan Charm hier natürlich flexibler eingesetzt werden kann)

 

- Nissa, World Waker & Elspeth, Sun's Champion ---> Finisher

 

- Fleecemane Lion ---> Gute Kreatur im CC2-Bereich, die schnell Druck aufbaut und wenn sie montrös wird sehr schwer aus dem Spiel zu bekommen ist.

 

- Anafenza the Foremost & Brimaz, King of Oreskos ---> Neben dem Courser of Kruphix die Kreaturen im CC3-Bereich, die der Gegner schnell handeln sollte

 

- Siege Rhino, Polukranos, World Eater & Reaper of the Wilds ---> Die Kreaturen im CC4-Bereich. Alle haben hinten die 5 stehen, was, denke ich, sehr solide ist. Zusätzlich zu ihrem Body bringen alle Kreaturen zusätlich noch Fähigkeiten mit. Das Rhino drained, Polukranos dient als zusätliches Removal und der Reaper ermöglicht es uns zu scryen, per Deathtoch nervige Kreaturen loszuwerden oder sich selbst zu schützen.

 

- Whip of Erebos ---> Die Whip spiele ich einmal Main und habe sie zusätlich noch einmal im Sideboard, weil sie, wie ich finde, sehr gut in dieses Deck passt. Gerade mit dem Siege Rhino harmoniert sie hervorragend.

 

Mit der Mana-Basis bin ich, nach mehrfachen Tests, immer gut gefahren und war so gut wie nie color-screwed. Hier leisten die Caryatide und der Satyr auch super Arbeit.

 

 

Über die Sideboard-Choices bleibt eigentlich nichts weiter zu sagen.

 

 

Für Kritik bzw. Anregungen bin ich immer offen.

 

 

Gruß

 

 

Pesmerga

 


Bearbeitet von Pesmerga, 15. September 2014 - 12:38.


#20 .:Sera:. Geschrieben 15. September 2014 - 12:47

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

moin :) ,

sieht soweit gut aus aber wie schon oben erwähnt man Nissa in dem Deck kaum Sinn da der 2 und 3te Effekt nich zum tragen kommen , desweiteren würe ich nicht Voyaging Satyr sehe nich was er in dem Deck macht denn er hat nur ein 1/2 Body und entappt ein Land für 2 Mana denke die Sylvan Caryatid reicht da , dafür würde ich Thoughtseize Mainboard spielen

mfg

Sera ^^

 


Bearbeitet von .:Sera:., 15. September 2014 - 12:56.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Katzen, abzan, midrange, haufen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.