Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black - Multi

black mono multi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 chrisa2 Geschrieben 13. November 2014 - 16:00

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Hi Leute.

 

Bin mal wieder am Deck basteln. ^^

Hab mich diesmal für eine Mono Black Deck entschieden, da ich eigentlich sehr viele gute Karten zuhause habe, meiner Meinung nach.

Und ich momentan kein Deck schwarzes Deck spiele. lol

 

Deckliste, vorerst:

 

Deck: Mono Black

 

Da es Mono Black sein soll, sind halt nur Swamps drinnen und 1x Bloodstained Mire da ich das zuhause habe. Lol

 

Ein klein wenig Ramp in Form von Sol Ring kann nicht schaden um schneller in Spiel zu kommen. Ja sie werden bei uns gespielt und toleriert.

 

Hymn to Tourach: Meiner Meinung nach der Beste Discard Spell, weil es 2 random cards sind.

Cabal Therapy: Discard + Sacoutlet für den Abyssal Persecutor (damit man auch gewinnen kann)

 

Sword of Light and Shadow + Sword of Body and Mind: Sind mal probeweise drinnen, bin am Überlegen hier vielleicht mit anderen Equipments in Form von Lightning Greaves oder Swift Boots zu tauschen, zwecks Protection.

 

Liliana of the Veil: Würde sie gerne öfters spielen, habe sie jedoch nur einmal (Budgetgrund) und das Geld ist mir dann für unsere Runden auch nicht wert. L

 

Phyrexian Arena: Bester Card Draw für Mono Black Decks nach Confidant, finde ich. Confindant nicht im Deck wegen Budgetgründen, sonst wäre er 4-mal gesetzt.

 

Black Sun's Zenith: Massremoval und erwischt auch Karten wie Avacyn und Hexproof-Tiere. ^^

Victim of Night erwischt bei uns einfach jede Kreatur.

 

Abyssal Persecutor: Der Grund warum ich Mono Black spielen möchte.

Gatekeeper of Malakir: Solider Body und eingebautes Removal

Vampire Nighthawk: Guter Body plus Abilities, must have in einem Mono Black Deck.

Korlash, Heir to Blackblade: Bei ihm bin ich mir nicht sicher. Er sieht auf dem Papier gut aus, aber ob er das in der Praxis auch ist, weiß ich nicht.

 

 

Eine Karte die ich mir auch noch vorgemerkt habe wäre: Innocent Blood. Jeder muss opfern und unter Umständen ist halt ein Dickes Tier dabei. Das blöde an der Sache ist halt, dass jeder opfern muss (Verbündete)

 

Das wars mal im Großen und Ganzen zum Deck.

Hättet ihr vielleicht noch Vorschläge?

Oder habt ihr schon Erfahrungen mit so einem Deck im Multiplayer gemacht? Sei es jetzt Positiv oder Negativ

 

Lg Chris


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#2 Dark Dragon Geschrieben 13. November 2014 - 17:25

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Also erstmal finde ich das dein Deck kein Multiplayer-Deck ist. Du spielst zu viel Sachen die nur auf einen gehen. Somit machst zwar etwas gegen einen Gegner, dir wird aber sehr schnell die Luft aus gehen. Du solltest mehr Sachen spielen die alle treffen. Außer dein Plan besteht darin lange harmlos zu wirken und zu warten bis sich die anderen Gegenseitig umhauen, dass du nur noch einen Gegner hast.

 

Für den Fall das es nicht so ist hier mal ein paar Karten die im Multiplayer gut sind, aber Vorsicht, mit diesen Sachen malst du dir ne Zielscheibe auf die Stirn.

 

Damnation

Innocent Blood

Black Sun's Zenith

Exsanguinate

Nivinyrral's Disk

Oblivion Stone

Kokusho, the Evening Star

Infest

Drown in Sorrow

Toxic Deluge

Death Cloud

Smallpox

Pox

 

 

Das sind die Karten die ich in nem Monoblack-Multi erwarten würde.


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#3 myr2 Geschrieben 13. November 2014 - 18:06

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

ich finde dein Deck leider auch nciht sehr gelungen... Wie mein Vorredner bereits sagte spielst du fast nur single target spells... ist also eher nicht im Multi gut...

Hier findest du einige gute Denk ansätze zu mono Schwarz im multi

http://www.mtg-forum...wie-verbessern/



#4 chrisa2 Geschrieben 13. November 2014 - 18:08

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Danke schon mal für dein Feedback.

 

Damnation: Aus Budgetgründen nicht drinnen.

Innocent Blood: Habe ich oben kurz meine Bedenken erläutert, aber ich werds mal testen

Black Sun's Zenith: Spiele ich bereits 2 Stück. Meht halte ich für too much.

Exsanguinate: Nett Winoption, gefällt mir. :)

Nivinyrral's Disk: War ich auch schon am überlegen und habe ich auch zweimal zu hause.

Oblivion Stone: Hab schon ein Deck wo ich den spiele daher möchte ich ihn hier nicht auch noch einbauen.

Kokusho, the Evening Star: Den pack ich mal rein.

Toxic Deluge: Billig und verschlingt "nur" Life. Jedoch ich glaube das dann zu viel Massremoval wäre.

Muss ja auf meiner Mitspieler auch achten und will denen nicht alles kaputt machen. lol

Death Cloud: Gefällt mir eher weniger, wegen Land saccen.

Smallpox: Meiner Meinung nach das falsche Deck dafür, da müsste ich es anders angehen.

 

Nichts desto trotz, thxl.


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#5 Dark Dragon Geschrieben 13. November 2014 - 20:46

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Da du Monoblack spielst kannst du statt der Damnation auch Mutilate nutzen, sollte fast auf das gleiche hinaus laufen. Ich würde als Kreaturenremovel nehmen:

 

Deck: Kreaturen Kill

 

Deine Bedenken, das es zu viel Kreaturenremovel ist sind falsch. Es ist ein Multiplayer, da kannst du gar nicht genug Removel haben. Räumst du einmal den ganzen Tisch leer bist du so wie so Staatsfeind Nummer eins und wirst alles abbekommen. Heißt eigentlich jeder gegen jeden wird aber zu alle gegen dich. 

 

Am besten packst du ein oder zwei Beacon of Unrest in dein Deck. Damit gräbst du Kokusho, the Evening Star immer wieder aus oder holst dir die Disk zurück. 

 

Vom Discard würde ich ganz Weggehen, der ist zu schwach für Multiplayer. Konzentriere dich lieber darauf die Lebenspunkte deiner Mitspieler aus zu radieren.

 

Dafür biete sich das erwähnte Exsanguinate an. Am besten mit Cabal Coffers und Urborg, Tomb of Yawgmoth. Schaffst du es ein paar Sümpfe aufs Feld zu bekommen und dazu die Coffer heißt es schon mal böses Aua für die anderen, ist das Urborg noch dabei heißt es noch größeres böses Aua oder eigentlich den Sieg. Dann machst du nicht nur Schaden, sondern schaffst dir ein Lifepuffer der erstmal zerlegt werden will. 

 

 

 

Karten wie Pox, Smallpox und Death Cloud gehören zu einem ganz anderen Typ von Deck. Dazu musst du mal nach Monoblack Pox suchen. Diese Art von Deck spielt sich ganz anders und sind im Multiplayer nicht gern gesehen. 


Bearbeitet von Dark Dragon, 13. November 2014 - 20:47.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#6 chrisa2 Geschrieben 13. November 2014 - 21:14

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge
Vom Removal habe ich es mal so geändert wie du es mir geraten hast Dark Dragon. Ich hatte fast ne ähnliche Liste nach dem ersten Feedback von dir in der Word Datei. lol
Nur das ich eben Mutilate total vergessen hatte. Die macht sich sehr gut. Wollte ich anfangs auch spielen, nur gesagt "ich dachte mir halt das es zu viel Massremoval sonst ist." ^^
 
Hier mal die neue Liste:
 
Deck: Mono Black
 
Cabal Coffers zwei mal geaddet, mehr machen keinen Sinn, oder?
 
Urborg, Tomb of Yawgmoth nur ein Stück, weil es ja Legendary ist.
 
Abyssal Persecutor nach wie vor 4 mal im Deck, da er ja der Grund ist warum ich Mono Black spielen möchte. :)
 
Korlash, Heir to Blackblade: Kann sehr groß werden, außerdem kann ich mit einem liegendem Korlash Sümpfe suchen gehen.
 
Kokusho, the Evening Star: Als Alternative Wincondition zweimal im Deck. 2 Stück sollten hier vollkommen ausreichen.
 
Exsanguinate: Ne weiter Windcondition und holt mir auch noch Life zurück.
 
Nighthowler: Durch das ganze Massremoval, sollten auch dementsprechend viele Kreaturen im Grave liegen.
Ich weiß es gibt hier auch noch ne billigere Version davon, und zwar den: Wight of Precinct Six, aber mit dem Nighthowler kann ich ja auch noch einen Kokusho oder Korlash pumpen. :)

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#7 chrisa2 Geschrieben 25. November 2014 - 10:04

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Hab das Deck jetzt mal testen können und dementsprechend ein bisschen verändert. :)

 

Deck: Mono Black
 
Manabase ein bisschen verändert.
 
Liliana of the Veil raus: Hat sich bei uns nicht wirklich viel gebracht, zu viele Gegenspieler.
 
1x Mutilate gecuttet um eben Platz für 2x Crypt Ghast zu haben. Den geb ich nicht mehr aus dem Deck.
Macht unglaublich viel Mana und mit Extort hol ich mir die verlorenen Lebenspunkte von der Arena zurück.
 
Einen Griselbrand hatte ich auch noch zuhause, der seinen Weg gleich ins Deck gefunden hat. :)

Bearbeitet von chrisa2, 25. November 2014 - 13:05.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#8 RayPuner Geschrieben 25. November 2014 - 12:37

RayPuner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

In ein mono-schwarzes MP-Deck gehört mMn zwingend der Gray Merchant of Asphodel. Der Junge generiert einfach absurd viele Schaden bzw. Lebenspunkte. Die Anschaffung ist obendrein auch sehr billig! 



#9 chrisa2 Geschrieben 25. November 2014 - 13:04

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

hmmm.... an den hatte ich noch gar nicht gedacht.

Stimmt, der macht viel Schaden und holt mir auch noch dementsprechend viel Life back. :)

Wie oft würdest du den spielen?


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#10 RayPuner Geschrieben 26. November 2014 - 12:40

RayPuner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Also da es bei ihm definitiv nicht schadet, wenn er öfter das Spielfeld betritt, ist bei ihm das Playset gesetzt. Ich spiele zusätzlich ein Playset Demigod of Revenge und dazu Buried Alive. Mit eben diesen kann man so schon ordentlich Druck aufbauen. Wenn zu Beginn meiner Runde dann noch der eine oder andere auf dem Feld liegt, wird der Schaden/die Leben mit Gray Merchant of Asphodel wirklich absurd.

 

In Sachen Verteidigung baue ich traditionell auf Royal Assassin, Irrlichter und Vampire Nighthawk.


Bearbeitet von RayPuner, 26. November 2014 - 12:42.


#11 chrisa2 Geschrieben 26. November 2014 - 12:56

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Stimmt, je öfters er kommt umso besser. ^^ Dann schaffe ich mir das Playset mal an.

Nette Idee mit Demigod of Revenge und Buried Alive, ich werds mir mal im Hinterkopf behalten. :)

Verteidigung baue ich in dem Sinne nicht auf, da wir ja sowieso Multi spielen und da können die anderen ja auch deffen. xD


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#12 Ardos Geschrieben 26. November 2014 - 13:57

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Wozu hast du denn die Bloodstained Mire da drin? Mono Black braucht doch keine Landsucher die dann sowieso nur einen Sumpf suchen und das wars. Du bezahlst unnötig einen Lebenspunkt oder übersehe ich da iwas?


20804.jpg


#13 chrisa2 Geschrieben 26. November 2014 - 15:05

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Hab ich nur gaudi halber drinnen. ^^

Bloodstained Mire macht keinen Sinn, stimmt schon. Dünnt halt das Deck um eine Karte aus. lol


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: black, mono, multi

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.