Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#2041 Accendor Geschrieben 16. Mai 2018 - 11:10

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

9 der Top 16 Listen vom GP Birmingham sind irgendwelche Grixis Haufen. Scheint echt gesund zu sein dieses Legacy ...
Wer es so gut findet und damals den Survival Ban richtig, der hat die Realität aus dem Blick verloren.

 

Du hast Recht, ich bin auch für einen Survival-Unbann!


Nun ist Legacy 4x Brainstorm, 4x Deathrite +x
Oder 4x Chalice + x

 

Und vorher war Legacy 4x Brainstorm, 4x Delver, was ist der große Unterschied?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#2042 I use Arch btw Geschrieben 16. Mai 2018 - 12:00

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Und vorher war Legacy 4x Brainstorm, 4x Delver, was ist der große Unterschied?

Wer kann sich nicht an das gute alte Miracles mit Delver erinnern. /s

 

Das Problem ist, dass jetzt einfach eine Karte ZUSÄTZLICH gesetzt ist. Wenn manche U-Hater früher von 4 BS, 4 Ponder, 4 FoW gesprochen haben, ist jetzt einfach noch das Playset DRS in solchen Listen gesetzt.


I use Arch btw


#2043 Accendor Geschrieben 16. Mai 2018 - 13:29

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wer kann sich nicht an das gute alte Miracles mit Delver erinnern. /s

 

Das Problem ist, dass jetzt einfach eine Karte ZUSÄTZLICH gesetzt ist. Wenn manche U-Hater früher von 4 BS, 4 Ponder, 4 FoW gesprochen haben, ist jetzt einfach noch das Playset DRS in solchen Listen gesetzt.

 

So what? Das passiert wenn gute Karten gedruckt werden, sie werden zu Staples. Und besonders gute Karten werden zu besonders guten Staples.

 

Wenn du sagst es ist nicht gut, dass BS, Ponder, FoW und DRS jetzt alle gesetzt sind, dann cutten wir doch mal Ponder und schauen was passiert.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#2044 I use Arch btw Geschrieben 16. Mai 2018 - 14:39

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Und in 5-10 Jahren haben wir dann DIE Shell mit zementierten 75 Karten, oder wie? Klingt grandios.

 

Ponder wird übrigens 1:1 mit Preordain ersetzt, wenn es gehen sollte (um auf dein Gedankenexperiment einzugehen).


Bearbeitet von JDK, 16. Mai 2018 - 14:40.

I use Arch btw


#2045 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Mai 2018 - 17:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

 

Das passiert wenn gute Karten gedruckt werden, sie werden zu Staples. Und besonders gute Karten werden zu besonders guten Staples.

 

Der vollständige Dreisatz lautet doch so: Das passiert wenn gute Karten gedruckt werden, sie werden zu Staples. Und besonders gute Karten werden zu besonders guten Staples. Und außergewöhnlich besonders gute Karten werden zu besonders guten Ban-Kandidaten :D



#2046 Gast_timon_* Geschrieben 17. Mai 2018 - 20:58

Gast_timon_*
  • Gast

Ich überlege, wieder vermehrt Legacy zu spielen und würde gerne neben meinen Delver Varianten (Grixis, UR, Canadian) noch ein nicht blaues Deck haben wollen. Was ist denn mit rund 500 Euro so semi-budget? Punishing Maverick könnte gehen, aber sonst? Fast alle anderen Decks haben random teure Karten drin (Cavern für 50 Euro...). Danke für eure Ideen  :)



#2047 Quentin Coldman Geschrieben 17. Mai 2018 - 21:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Turbo Depths :)

#2048 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 17. Mai 2018 - 21:10

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Turbo Depths ist das neue Delver :D

Welches Meta wird man wohl bei der Mkm Series in Hamburg am Wochenende erwarten können?


Bearbeitet von Pen Pen, 17. Mai 2018 - 21:11.


#2049 Gast_timon_* Geschrieben 17. Mai 2018 - 21:13

Gast_timon_*
  • Gast

Also die Suche bei tcdecks.net nach Legacy Decks ohne tarmogoyf; bayou; gaea's cradle; tropical island; volcanic island; tundra; underground sea; cavern of souls; city of traitors; chalice of the void; mox diamond; The Tabernacle at Pendrell Vale; Candelabra of Tawnos sagt, es bleiben noch Burn, Maverick, DnT, BR Reanimator, Dredge, Pox, Enchantress und OmniTell. Das meiste Magic spielt man wohl wirklich mit Maverick oder DnT.



#2050 AlexSz Geschrieben 17. Mai 2018 - 21:17

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Maverick macht aus meiner Sicht aber auch erst mit Bayou und DRS Spaß.
DnT wäre dann vermutlich aus Preis-/ Leistung das schickste. Gerade wo die Ports den Reprint bekommen haben.

Redanimator ist aber auch nur erschwinglich wenn man die Badlands hat? :)

#2051 Gast_timon_* Geschrieben 17. Mai 2018 - 21:21

Gast_timon_*
  • Gast

Ja krass, wusste gar nicht, dass die so gestiegen sind... Das war mal das schlechteste Dual...



#2052 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 17. Mai 2018 - 21:30

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Würde dir auch zu D&T raten. Redanimator macht glaube ich auf lange Sicht nicht wirklich Spaß.

P.S. für Pox brauchst du theoretisch auch sehr teure Karten



#2053 McKeks91 Geschrieben 17. Mai 2018 - 22:14

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Nach ewig nur stummem Mitlesen muss ich mich dazu jez doch mal äußern, und dir raten ins Punishing Maverick zu investieren. Ich spiele es seit ööhhh 2010? mit regelmäßigen Unterbrechungen für andere Decks aber Maverick macht einfach immer immer wieder unendlich viel Spaß. Meiner Meinung nach das spaßigste Deck des Formats und vond er Spielstärke her auch auf jeden Fall gut genug, um damit etwas zu reißen, sonst wäre es ja auch aktuell nicht wieder im Kommen.  Deathrite ist natürlich ein Gewinn für das klassische Maverick, für Punishing Maverick kann ich dir allerdings sagen, dass man ihn gar nicht braucht und es sich ohne ihn sogar runder konstanter anfühlt. Ich habe sie z.B. auch, spiele sie aber nur selten in der Punishing Version.

Kann dir das Deck also wirklich nur empfehlen.



#2054 Gast_timon_* Geschrieben 18. Mai 2018 - 14:01

Gast_timon_*
  • Gast

Ich finde auch, dass sich die "Investition" in Fetchies und Duals sich irgendwie besser anfühlt als 3x Karakas und 4x Aether Vial. Hat irgendwie mehr Substanz.



#2055 King Suleiman Geschrieben 20. Mai 2018 - 08:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich habe gerade solide gegen Grixis Delver gewonnen, weil ich ihm einfach ALLE Länder gewastet habe. Auf einem Leben. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2056 Hasran Ogress Geschrieben 20. Mai 2018 - 21:14

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
0 delver 4 brainstorm und 8 drs in top8 bei mkm hamburg. Format confirmed healthy. :]

P.s.: props an quentin, baum, affe, sedris und nickel, die alle in die preise sind, oder?

Bearbeitet von Hasran Ogress, 20. Mai 2018 - 21:34.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2057 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Mai 2018 - 21:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

... plus noch einer aus unserer Gruppe, der Phillip mit Moonstompy. Waren doch auch 1 Miracles und ein Moonstompy T8  und 2 reguläre TurboDepth Listen dabei oder wie meinst Du das mit DRS?



#2058 Quentin Coldman Geschrieben 20. Mai 2018 - 22:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Waren 12 Shaman, 2 der Depths-Listen waren grindige Listen mit 4 Shaman + 4 im Elfendeck. Crop Rotation dürfte mit 13 Exemplaren die meist gespielte Karte in den Top 8 gewesen sein ^^

#2059 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Mai 2018 - 23:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Jetzt wo Du es erwähnst .. iwo an der Stelle wo ich vermutete, dass Julian Knab auch Crop Rotation into Karakas machen könnte, dachte ich "mmmh Crop Rotation war doch auch schon einmal gebanned".


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Mai 2018 - 23:34.


#2060 I use Arch btw Geschrieben 20. Mai 2018 - 23:36

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich seh nur zwölf Kopien von Crop Rotation - bei Knab keine. http://series.magicc...gacy/#top8decks


I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.