Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#2081 Dokor_Schiwago Geschrieben 10. Juli 2018 - 10:56

Dokor_Schiwago

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi, 

wollte nach Jahren Spielpause auch mal wieder Legacy zocken, aber der Tournament-Finder von Wizards will bei mir nicht so richtig funktionieren (Anscheinend werden Prerelease auch als Legacy-Turniere registriert??). Ich wohne in Heidelberg - gibts in der Nähe denn eine Turnier-Szene? Frankfurt/Mannheim/Mainz/Karlsruhe vielleicht? Irgendwas, was noch innerhalb einer Stunde per Auto erreichbar wäre?



#2082 Velya Geschrieben 10. Juli 2018 - 11:18

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Hallo!

 

Also ich kann nur sagen, es gibt in der Gegend einiges.

 

Legacy in Mannheim gibts im Well: http://www.wizards-well.de/

 

Legacy in Darmstadt (und Mitlerweile auch in Mainz): https://www.facebook...69577629/about/

 

Legacy  in Frankfurt (auch mal größere Dinge): http://pmtg-forum.de...b67d39bfbf021b4 [Edit: Gab hier im Forum auch mal Einträge zu den Turnieren in Frankfurt, aber die wurden irgendwie nicht mehr aktualisiert, oder ich bin zu blind die zu finden. Vielleicht weiß einer mehr dazu?]

 

Frankfurt kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus, da muss man sich die Termine wohl etwas zusammensuchen. Hier im Forum gibts noch den Turnier ung Eventbereich (https://www.mtg-foru...turniereevents/) wo man noch einiges findet. Tübingen ist vielleich auf Grund seiner Größe noch relevant, dass man da mal vorbeischaut (https://www.mtg-foru...h&fromMainBar=1). Ob ich Karlsruhe was geht, das weiß ich leider nicht. Ich bin auf jeden Fall öfter in Mannheim, verusche regelmäßig Darmstadt und hoffentlich bald auch wieder Mainz mitzunehmen. Die kann ich sehr empfehlen, mit JK bin ich im großen und ganzen auch zufrieden.

 

Vielleicht sieht man sich ja mal, bei Fragen gerne melden.  ;)

 

Grüße


Bearbeitet von Velya, 10. Juli 2018 - 11:32.


#2083 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Juli 2018 - 19:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Oder mal in diesen Forenteil mit Turnieren schauen: https://www.mtg-foru...turniereevents/



#2084 GrünerMann Geschrieben 10. Juli 2018 - 21:17

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Vielleicht kann mir mal wieder jemand weiterhelfen...

Ich wollte mir eigentlich Sneak and Show als 2. Deck zu meinem {B} {U} {R}  ANT zusammenbauen/kaufen. Nachdem die Preise für Volcanics und City of Traitors ja förmlich explodiert sind, kann ich das wohl vorerst, wenn nicht sogar gänzlich auf Eis legen. Also momentan geht dann wohl nur ein Deck im Bereich eines {U} {B} Pools, da ich immerhin 3 Unlimited Seas besitze, von denen ich auch echt keinen verkaufen möchte. Aber mir fällt i-wie nichts gescheites ein was tuniertauglich wäre und mir zusagen würde. Habe mir mal so ein Paar Sachen überlegt, aber weiß nicht ob das überhaupt (jetzt noch ohne ausgefeilte Liste) spielbar und solide ist. Ich hatte mal gedacht an:

 

{U} {B}  Stifle Nought in ner Temposhell eventuell noch mit Confidant und mit LD-PLan in Form von Sinkhole, Stifel und Wasteland? Wäre das wieder spielbar jetzt wo der DRS weg ist?

{U} {B} {G}  Psychatog Controll mit Cunning Wish und Berserk im Sideboard. Das habe ich früher wo es akutell war gezoogt und hat Spass gemacht ohne Ende :D. Aber der Psychatog dürfte wohl einfach zu klobig und langsam sein?

 

Sonst fällt mir leider nichts vernünftiges mehr ein...  :unsure:


Bearbeitet von GrünerMann, 10. Juli 2018 - 21:18.


#2085 I use Arch btw Geschrieben 10. Juli 2018 - 21:46

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Bau dir UB Reanimator. Das ist mit ziemlicher Sicherheit besser als Stiflenought und Atog.


I use Arch btw


#2086 GrünerMann Geschrieben 10. Juli 2018 - 22:38

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ja UB Reanimator wäre wohl mittlerweile auch wieder eine gute Wahl. Da habe ich garnicht dran gedacht. Mercy!



#2087 Dokor_Schiwago Geschrieben 11. Juli 2018 - 09:53

Dokor_Schiwago

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo!

 

Also ich kann nur sagen, es gibt in der Gegend einiges.

 

Legacy in Mannheim gibts im Well: http://www.wizards-well.de/

 

Legacy in Darmstadt (und Mitlerweile auch in Mainz): https://www.facebook...69577629/about/

 

Legacy  in Frankfurt (auch mal größere Dinge): http://pmtg-forum.de...b67d39bfbf021b4 [Edit: Gab hier im Forum auch mal Einträge zu den Turnieren in Frankfurt, aber die wurden irgendwie nicht mehr aktualisiert, oder ich bin zu blind die zu finden. Vielleicht weiß einer mehr dazu?]

 

Frankfurt kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus, da muss man sich die Termine wohl etwas zusammensuchen. Hier im Forum gibts noch den Turnier ung Eventbereich (https://www.mtg-foru...turniereevents/) wo man noch einiges findet. Tübingen ist vielleich auf Grund seiner Größe noch relevant, dass man da mal vorbeischaut (https://www.mtg-foru...h&fromMainBar=1). Ob ich Karlsruhe was geht, das weiß ich leider nicht. Ich bin auf jeden Fall öfter in Mannheim, verusche regelmäßig Darmstadt und hoffentlich bald auch wieder Mainz mitzunehmen. Die kann ich sehr empfehlen, mit JK bin ich im großen und ganzen auch zufrieden.

 

Vielleicht sieht man sich ja mal, bei Fragen gerne melden.  ;)

 

Grüße

 

Super, danke für die ausführliche Antwort! Mannheim ist doch direkt nebenan, da werde ich mal als erstes vorbeischauen! 

 

Oder mal in diesen Forenteil mit Turnieren schauen: https://www.mtg-foru...turniereevents/

 

Und sehr schön, das habe ich doch glatt übersehen :D 



#2088 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. Juli 2018 - 11:38

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

magicTCG

StarWars

MarvelStudios

 

das sind die reddits, wo ich immer mal drauf schaue, wenn grad neue Filme rausgekommen sind und ich diskutieren will.

 

Hab gedacht sonst existieren nur Fetisch-Reddits?


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2089 Hasran Ogress Geschrieben 11. Juli 2018 - 11:41

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

magicTCG
StarWars
MarvelStudios

das sind die reddits, wo ich immer mal drauf schaue, wenn grad neue Filme rausgekommen sind und ich diskutieren will.

Hab gedacht sonst existieren nur Fetisch-Reddits?


Wat? Glaub du hast an der falschen tür geklingelt.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2090 Accendor Geschrieben 11. Juli 2018 - 14:49

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Gerade dabei Foodchain mit NicFit-Parts online zu testen (Explorer+Therapy statt Shaman + Thoughtseize) und der Hate ist real. Ich wurde gerade 10 Minuten von einem Italiener in schlechtem englisch beleidigt, warum ich "redard children" mit so einem Random.Deck überhaupt zocke und das er keinen Bock auf so ein "fucc tresh magic" habe - Nachdem ich 3x 2:0 sein SnT zerlegt hatte :/

Das ist schon der zweite Dude in den letzten drei Tagen. So viel geflamed wurde ich auf MTGO bisher noch nicht, scheint also ein gutes Deck zu sein.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#2091 JanErik Geschrieben 11. Juli 2018 - 16:28

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Das klingt mal spicy! Ging mir am Anfang mit Aggro Loam genau so, wo die Leute das Deck noch nicht kannten. =D

 

PM mit Liste? ;)


Aggro Loam <3


#2092 AlexSz Geschrieben 11. Juli 2018 - 16:47

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Nix PM, das geht uns alle was an :)

#2093 Dein Freund der Baum Geschrieben 11. Juli 2018 - 17:45

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Joa, das Nic Fit Paket dürfte für die BUG-Decks, die dringend Ramp brauchen (Food Chain und Aluren) schon Sinn machen. Ich finde die Versuche, Noble Hierarch in irgendwelche BUG-Haufen zu quetschen ziemlich unsexy...

Irgendwie wurde ich auf MTGO so gut wie nie geflamed. Scheinbar mache ich was falsch :D

 

Ich stehe jetzt mächtige 2:0 mit NO Bant gegen Lands und D&T. Neues DTB incoming? Party like it's 2011! :D

Mal schauen, wie sich der Haufen am Sonntag in Bottrop schlägt. Wenn jetzt nicht die Zeit ist, komische Haufen auszuführen, wann dann?


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2094 King Suleiman Geschrieben 11. Juli 2018 - 18:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Früher hat man ja auch oft Veteran Aluren gespielt.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2095 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Juli 2018 - 18:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ich bin auf MTGO noch nie geflamed worden :(



#2096 Hasran Ogress Geschrieben 11. Juli 2018 - 18:17

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Habe auch immer nur selbst geflamet.

In aluren funktioniert das auch ganz ok übrigens. Das thoughtseize/therapy paket ist gg combo sogar merklich besser als hymn.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2097 JMT Geschrieben 11. Juli 2018 - 18:45

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Wirklich? Als ich an Aluren herumgespielt habe war es eher mediocre.

 

Man hat deutlich mehr Turn 1 Aktion (früher war es ja nur der Shaman/Visions/Ponder wenn gegnerisches Deck bekannt), dafür wird der eigentliche Midrage Plan deutlich schlechter und man hat 4 beschissene und 6-8 mittelmäßige bis schlechte Karten mehr in den Cascade Triggern.

 

Edit: Fatal Push fühlt sich auch teilweise falsch an, Noble Hierarch auch weil man dann noch Clique/True Name oder ähnliches will und plötzlich schlechtes Sultai/Bant Midrange zockt^^


Bearbeitet von JMT, 11. Juli 2018 - 18:47.


#2098 Quentin Coldman Geschrieben 11. Juli 2018 - 19:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Mein erster Eindruck vom neuen Meta ist Reanimator ist nicht so geil wie ich es gern hätte, Turbo Depths ballert immernoch, mein Traxos MUD ballert nicht so sehr wie ich das gerne hätte und Painter wird neues DTB.

#2099 Dein Freund der Baum Geschrieben 11. Juli 2018 - 20:13

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Depths hat jetzt nur den Nachteil, dass die Free Wins wegfallen. Man hat sich ja immer nen Ast abgefreut, wenn der Gegner nen DRS gelegt hat. Gegen das vermutete erhöhte Swords to Plowshares Aufkommen muss man sich ja etwas mehr anstrengen. Gerade Blade und D&T sind ja schon unangenehm. Canadian hat ja auch mehr Interaktionsmöglichkeiten als Grixis Delver. Das Deck ist noch gut spielbar, wird aber eher kein DTB bleiben.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 11. Juli 2018 - 20:15.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2100 Chain_of_M Geschrieben 12. Juli 2018 - 17:23

Chain_of_M

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Ja UB Reanimator wäre wohl mittlerweile auch wieder eine gute Wahl. Da habe ich garnicht dran gedacht. Mercy!

 

Ich habe jetzt auch schon mit dem Gedanken gespielt mir Reanimator zu bauen. DRS ist ja weg jetzt... aber wie siehts denn mit dem "harten" Yardhate in Form von Leyline und solchen Sachen aus? Ich denke das diese Form von Hate wieder sehr stark in den Sideboards in Zukunft vertreten sein dürfte? Game 2 und 3 sollten somit wohl alles andere als leicht für Bu Reanimator werden, oder liege ich da falsch? Wie gut ist Reanimator eigentlich verglichen mit den anderen gängigen 2-Cardcombodecks wie Sneak and Show, Turbo Depths und Redanimator?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.