Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay
#101 Posted 06. January 2015 - 11:19
#102 Posted 06. January 2015 - 11:33
Die drei glänzen aber gegen Monastery Mentor nicht wirklich. Die beste rote Option dagegen ist derzeit m.E. Sulfur Elemental. Klar gibt es noch gute Karten, die kurzfristig gegen die Tokens helfen wie Explosives oder Truth, aber die halten Mentor und sein Gefolge auch nicht dauerhaft auf. Gegen Pyromancer sieht die Sache natürlich anders aus, aber den finde ich persönlich auch weniger gefährlich, weil man den einfach rechtzeitig mit Spotremoval killen kann, ohne, dass die Tokens noch eine wirkliche Gefahr darstellen. Beim Mentor kann es ja schon übel sein, wenn nur ein einziger Token überlebt.
Aber ich würde eh erstmal abwarten, ob in in welchen Decks er überhaupt gespielt wird, bevor ich mir eine gezieltere Strategie dagegen überlege :-)
Edited by bisamratte, 06. January 2015 - 11:34.
#103 Posted 07. January 2015 - 14:47
Also ich finde den T2 Pyro kritischer als ein T3 Mentor, da ich T3 wohl in der Regel besser darauf reagieren kann als in T2. Spotremoval braucht halt jeder dieser Typen und aus meiner Sicht ist kein Platz in einem Hyperaggro.dec URx für den cc3 Dude, denn nach cc3 sollte man schon genug Druck haben, so dass mir dies hier als WinMore vorkommt.
Anders sieht das in Decks aus, die quasi nur ihn und vielleicht einen anderen Critter (TNN) als WinOption nutzen (beim anderen Critter stehe ich dem Pyro dann auch skeptisch gegenüber). Und vielleicht erleben wir ein ganz anderes Revival von Loam/Retrace Decks. Gibt es ja teils schon Ansätze in Modern mit Pyro.
Magic in und um Kaiserslautern
#104 Posted 07. January 2015 - 15:17
Mit dem Pyromancer sehe ich schon eher eine Kombination möglich, ebenso mit Delver.
Winmore muss ein CC3-Critter nicht unbedingt sein, denn nicht jedes Spiel läuft gegen den Goldfisch, der Gegner spielt immer noch mit und bremst uns aus. Als Playset sehe ich den Monk aber dennoch nicht gesetzt.
Edited by Mike76, 07. January 2015 - 15:23.
#105 Posted 07. January 2015 - 19:43
#106 Posted 07. January 2015 - 19:49
Extrem narrow, aber als Scherz ganz gut . Kommt sogar T0.
Edited by Nekrataal der 2., 07. January 2015 - 20:10.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
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#107 Posted 07. January 2015 - 22:23
Lg und Danke,
Ale
#108 Posted 07. January 2015 - 22:42
Ich kenne jetzt eigentlich relativ wenig Listen die 0 Dig spielen. 1 oder 2 sind so die mir bekannten Varianten, wobei 1 deutlich überwiegt.
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#109 Posted 08. January 2015 - 00:03
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#110 Posted 08. January 2015 - 04:05
Also ich finde den T2 Pyro kritischer als ein T3 Mentor, da ich T3 wohl in der Regel besser darauf reagieren kann als in T2. Spotremoval braucht halt jeder dieser Typen und aus meiner Sicht ist kein Platz in einem Hyperaggro.dec URx für den cc3 Dude, denn nach cc3 sollte man schon genug Druck haben, so dass mir dies hier als WinMore vorkommt.
Anders sieht das in Decks aus, die quasi nur ihn und vielleicht einen anderen Critter (TNN) als WinOption nutzen (beim anderen Critter stehe ich dem Pyro dann auch skeptisch gegenüber). Und vielleicht erleben wir ein ganz anderes Revival von Loam/Retrace Decks. Gibt es ja teils schon Ansätze in Modern mit Pyro.
Ich gucke mir halt die Liste von BBD an, die GP New Jersey gewonnen hat mit 4 Stoneforges, 4 Pyros und 4 TNN und würde da im ersten Test einfach mal random TNN mit Mentor tauschen und gucken was passiert
Pyro und Stoneforge ziehen ja schon sehr viel auf sich und der Removalschutz von TNN ist oft gar nicht mal so "wichtig" , weil der Mentor selbst beim Ableben noch nen Thread schon hinterlassen haben kann.
Der Vorteil des Mentors ist halt einfach, dass er das Game sehr sehr viel schneller beenden kann.
Letztllich wird das Deck dann wohl etwas anders aussehen, allein schon weil der Blaucount für Force einfach mal 4 weniger wäre, Aber kp mit 8 CCM 2 Drops und 4 CCM 3 Drops sah das Deck von BBD schon bissl klobig aus und das hat man auch zum funktionieren bekommen
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Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)
#111 Posted 08. January 2015 - 08:07
4 Delver
4 Young Pyromancer
3-4 Monastery Mentor
Diese Kurve ist gerade noch verkraftbar, um aggressiv genug spielen zu können und gleichzeitig ein starkes Lategame zu haben.
Die andere Variante ist die Kontrollvariante, die in etwa so ausschaut:
4 Stoneforge Mystic + Equipments
4 Monastery Mentor
ca. 2 True-Name Nemesis
#112 Posted 08. January 2015 - 08:13
Bisher fehlte im aggressiven Stax die richtige Kreatur. Man hat Stoneforge Mystic und aus. Die tollen Sachen kosten doppel W.
Nun hat man im perfekten Slot die perfekte Kreatur: Verschafft Ausrüstungsträger, und kann das Spiel schnell unter dem Schutz der Stax Karten beenden.
Ich hatte bei Stax immer das Problem dass ich den Gegner screwde, aber dann nicht schnell genug war.
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#113 Posted 08. January 2015 - 10:25
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#114 Posted 08. January 2015 - 10:49
@xardas, ich kann das durchaus verstehen und es scheint mir auch die nahe liegendste Möglichkeit zu sein. Jeder betrachtet die Dinge ja auch aus seiner Perspektive und mit dem Wissen, was man selbst so für Decks gut pilotieren kann. Somit sind meine Aussagen auch definitiv immer mit Vorsicht zu betrachten, da sie theoretischer Natir sind denn ich beschäftige mich rein spieltechnisch nicht mit UR oder URW außer dagegen zu testen.
Und aus dieser Sicht glaube ich einfach, dass UR an "Speed" verliert, wenn sie den Mentor zocken, sowie Mike das beschreibt tauscht man einen cc1 gegen einen cc3. Erfahrene UR Piloten können ja einfach mal kommentieren ob man hier den Swiftspear wirklich wegwerfen will.
Im Patriot könnte ich mir den schon vorstellen, nur bin ich hier einfach ein Fan von TNN, da TNN und SFM einfach meist den Win bedeuten, was für das Midrangedeck imho essentiell ist. Der Mentor gliedert sich da gut ein und ersetzt imho den Pyro, da ich dieses Deck eben nicht so aggressiv sehe und ich glaube dies muss es auch nicht sein.
Aber in allem lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren . Schade dass noch keiner so richtig mit Esper experimentiert ...
Grüßle
Magic in und um Kaiserslautern
#115 Posted 08. January 2015 - 12:07
Also ich verfolge derzeit den W- stax bzw BW - Stax plan mit der Karte.
Bisher fehlte im aggressiven Stax die richtige Kreatur. Man hat Stoneforge Mystic und aus. Die tollen Sachen kosten doppel W.
Nun hat man im perfekten Slot die perfekte Kreatur: Verschafft Ausrüstungsträger, und kann das Spiel schnell unter dem Schutz der Stax Karten beenden.
Ich hatte bei Stax immer das Problem dass ich den Gegner screwde, aber dann nicht schnell genug war.
Sowas?
- Kreaturen (8 Karten)
- 4
- 4
- Artefakte (20 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 3
- 3
- 1
- Artefakte (Forts.)
- 1
- 1
- Enchantment (6 Karten)
- 3
- 3
- Planeswalker (2 Karten)
- 2
- Lands (24 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 5
- 1
- 3
- 4
Wirkt lustig, wobei man die gute Else-Dame doch weiterhin nutzen kann, Mentor triggert mit ihr doch auch und +3/+3, Prowess, Flyer sind auch nicht witzig für den Gegenspieler^^ - Vermutlich packst bei BW noch Lingering Souls mit ein oder?
Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
Elves // The Walking Dead
Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!
--------------------------
Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:
Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans
#116 Posted 08. January 2015 - 14:37
Ziemlich genau so etwas hatte ich im Kopf.
Schwarz splashte ich rein wegen Souls und erweiterten SB Optionen.
Und grade bei dem Deck ist der 3er Slot so wichtig, weil man sehr oft First Turn, und eigentlich immer Second Turn etwas um 3 Mana spielen kann. 4 Mana, bzw doppel Weiß kostet im normalfall einen ganzen Zug dazu. Sprich der Mentor macht den Aggro Plan einen ganzen Zug schneller.
#117 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Posted 13. January 2015 - 01:24
Auf mtgtop8 wurde darüber abgestimmt, welches Legacy-Deck das beste des vergangenen Jahres ist.
Das Ergebnis nach separatem Voting der zuvor ermittelten Top3:
35% UW Miracles (Paulo Vitor Damo da Rosa)
34% UR Delver (Dan Jordan)
32% Berserk Poison (Tom Ross)
Wofür habt/hättet ihr abgestimmt?
Ich obv. für das beste Deck der Welt aka Berserk Poison aka Tom Ross aka Infect.
Hatte allerdings scheinbar zu viele Hater! :>
Edited by Myrapla, 13. January 2015 - 01:27.
#118 Posted 13. January 2015 - 11:13
Klar Miracles, weil es das ganze Jahr über konstant präsent war und nicht Decks - Achtung Steilvorlage - die nur wegen nach Ban riechenden Karten Tier 1 sind oder nur von vllt 5 Personen weltweit erfolgreich pilotiert werden können :-P
Edited by Nekrataal der 2., 13. January 2015 - 11:14.
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#119 Posted 13. January 2015 - 11:19
Ich hatte Sneak Show gewählt, einfach weil ich das am coolsten finde.
ehemals Otters Kroxa
#120 Posted 13. January 2015 - 11:26
Danke für die Steilvorlage!
Es geht mir jetzt nicht um das Argument der Spielstärke der Karte - doch hat sich das Format seit dem Erscheinen von Treasure Cruise für euch positiv verändert (rein subjektiv)?
Ich finde es schade, dass die Strategie "Discard" (Lilliana of the Veil, Hymn to Tourach, Thoughtseize, ...) nun schon auf dem Reißbrett verworfen werden sollte. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man jetzt besser kein Pox oder Jund mehr anfassen sollte (gut, dieses Argument dürfte wenige interessieren), hat sich das Meta soch (zu?) stark auf Treasure Cruise einstellen müssen.
Mit True-Name Nemesis haben auch viele den Untergang von Kreaturendecks prophezeit und jetzt hat sich eigentlich jeder an den Räuber irgendwie gewöhnt.
Ist es eine reine Sache der Gewohnheit mit formatverändernden Karten klar zu kommen? Ist Treasure Cruise "schlimm"?
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