Zum Inhalt wechseln


Foto

Benutzt ihr eine Spielmatte und wenn ja warum?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
140 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Benutzt ihr eine Spielmatte, und wenn ja warum? (314 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Benutzt du eine Spielmatte?

  1. Abgestimmt Ja (257 Stimmen [82.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 82.11%

  2. Abgestimmt Nein (56 Stimmen [17.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.89%

Wenn ja, warum?

  1. Abgestimmt Damit meine Hüllen länger halten (165 Stimmen [31.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.79%

  2. Abgestimmt Weil ich öfter in dreckiger Umgebung spiele (85 Stimmen [16.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.38%

  3. Abgestimmt Um meinen Bereich abzugrenzen (153 Stimmen [29.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.48%

  4. Abgestimmt Um mein Lieblingsbild vor mir liegen zu haben (60 Stimmen [11.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.56%

  5. Abgestimmt Platzhalter wenn nein (56 Stimmen [10.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.79%

Wenn nein, warum nicht?

  1. Abgestimmt Nur Nerds verwenden sowas (26 Stimmen [7.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.83%

  2. Ich spiele nur zuhause, wo es sauber ist (19 Stimmen [5.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.72%

  3. Mir ist es egal wenn die Hüllen dreckig werden (19 Stimmen [5.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.72%

  4. Weil ich so wertvolle Karten, dass sich das lohnt, eh nicht habe (10 Stimmen [3.01%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.01%

  5. Abgestimmt Platzhalter wenn ja (258 Stimmen [77.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 77.71%

Welche Art von Matte benutzt ihr?

  1. Abgestimmt Eine einfärbige, die nur dem Zweck dient (57 Stimmen [15.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.32%

  2. Abgestimmt Eine die ich mal wo gewonnen habe (60 Stimmen [16.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.13%

  3. Abgestimmt Eine mit einem magicbezogenen Fantasybild drauf (108 Stimmen [29.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

  4. Abgestimmt Eine mit einem nicht magicbezogenem Fantasybild drauf (46 Stimmen [12.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.37%

  5. Eine selbst erstellte (40 Stimmen [10.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.75%

  6. Eine Matte eines anderen Spiels (9 Stimmen [2.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.42%

  7. Abgestimmt Platzhalter wenn nein (52 Stimmen [13.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.98%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mr-Jace Beleren Geschrieben 02. Februar 2015 - 12:16

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Ich selber zocke auch lieber auf matten.
Spielt sich Iwie smoover, hab auch unzählige Dragon Shield Mono Green,Steam Vents,GP Paris, Game Das KTK die ich jetzt zum Glück verkauft habe und zur guter letzt meine aktuelle Lieblingsmatte die Jace tms matte welche ich zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen habe.
(Selbst bemalt versteht sich ;))

Die Mono Grüne Matte ist meine älteste und ist auch ordentlich durch da ich sie immer falte, was ich jetzt nicht mehr mache.
Mich nervt nur das es glaub ich drei oder vier verschiedene Größen gibt.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#62 Plutoido Geschrieben 02. Februar 2015 - 12:18

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Die Mono Grüne Matte ist meine älteste und ist auch ordentlich durch da ich sie immer falte, was ich jetzt nicht mehr mache.
Mich nervt nur das es glaub ich drei oder vier verschiedene Größen gibt.


Wieso nerven dich verschiedene Größen?

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#63 Dulatus Geschrieben 02. Februar 2015 - 13:47

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Mir ist noch eingefallen, dass die Game Day Matte bestialisch nach Lösungsmitteln gestunken hat. Sie brauchte 2 oder 3 Wochen, bis sie nicht mehr so stark ausdünstete. Also das sollte man beim Kauf vielleicht auch beachten.



#64 Mr-Jace Beleren Geschrieben 02. Februar 2015 - 16:06

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Wieso nerven dich verschiedene Größen?

 

 

Wenn wir EDH Spielen mit Matten kriegen wir teilweise nicht denn Ganzen Tisch aus gefühlt im Subway ;)


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#65 overcast Geschrieben 13. Februar 2015 - 08:50

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Von hier mit diesem Bild. Jedoch erst gestern bestellt.

Werde ich aber auch nur benutzen wenn die Tische versifft sind (Kneipe etc.) oder die Untergründe zu rau sind.

 

Kurzes Feedback: Habe die Matte vor ein paar Wochen bekommen und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist super, keine ausgefranzten Seitenränder, das Motiv ist gerade auf der Matte aufgebracht und die Farben sind ok.

 

Nur die Zollgebühren sind dreist, da werden die Gebühren auch auf die Versandkosten (was keine Sache ist die ich importiere) berechnet, und nicht, wie es sein sollte, nur auf die reinen Produktkosten.


2682_large.png

#66 Sparkley Geschrieben 13. Februar 2015 - 09:01

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Kurzes Feedback: Habe die Matte vor ein paar Wochen bekommen und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist super, keine ausgefranzten Seitenränder, das Motiv ist gerade auf der Matte aufgebracht und die Farben sind ok.

 

Nur die Zollgebühren sind dreist, da werden die Gebühren auch auf die Versandkosten (was keine Sache ist die ich importiere) berechnet, und nicht, wie es sein sollte, nur auf die reinen Produktkosten.

 

mach doch mal ein Foto damit man einen Eindruck erhält.


2407_large.png


#67 overcast Geschrieben 13. Februar 2015 - 22:32

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

mach doch mal ein Foto damit man einen Eindruck erhält.


2682_large.png

#68 jumpy2k6 Geschrieben 16. Februar 2015 - 20:34

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge

Eine die ich mal wo gewonnen habe.

GD FRF mit Ugin darauf :D

So shiny!


Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#69 Nemu Geschrieben 17. Februar 2015 - 09:33

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Nachdem hier alle so von ihren "selbstgemachten" Matten schwärmen habe ich mir bei Ludipro auch eine machen lassen.

 

Angehängte Dateien



#70 Plutoido Geschrieben 17. Februar 2015 - 09:42

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Nachdem hier alle so von ihren "selbstgemachten" Matten schwärmen habe ich mir bei Ludipro auch eine machen lassen.

 

Na die sieht ja genial aus!!

 

Bist du zufrieden?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#71 Nemu Geschrieben 17. Februar 2015 - 10:04

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Ich kann noch nicht allzu viel dazu sagen. Hab noch keine Langzeittests machen können, hab sie ja erst seit Freitag.

Die Oberfläche ist rauer als bei UltraPro und sie wirkt generell etwas fester.

Dadurch sieht man halt auch die Kanten wenn man sie gefaltet hat. Die gehen aber wieder weg. Im Normalfall roll aber eh jeder Mensch seine Matte, ich habs halt ausprobiert.

Der Geruch beim auspacken war bestialisch, aber der geht gsd schnell wieder weg.

 

Zu Ludipro:

einfacher geht's nimmer. Preis ist ok. Lieferzeit war 2 Wochen

 

Mal schauen wie die Matte nach ein paar mal bespielen ausschaut. VL hab ich dann was zu bemängeln. Derzeit bin ich schwer zufrieden.



#72 Flowerpower Geschrieben 18. März 2015 - 10:09

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Wo kriegt ihr denn die richtige Bildgrößen für Playmats her?

Inked Playmats gibt ja eine Auflösung von 

  1. A resolution of 3675 x 2175 @ 150 PPI is best

 

als die Beste an... allerdings hätte ich gerne ein Motiv von einem Basicland und ich habe leider keine Ahnung davon wie ich das in groß hinkriege :(

Ich hab die Detai mal im Anhang angefügt falls jemand ne Ahnung hat wo man das in groß herbekommt oder das irgendwie bearbeiten kann wäre ich echt froh :)

Angehängte Datei  127488_CN.jpg   89,34K   1 Mal heruntergeladen


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#73 Luhan Geschrieben 18. März 2015 - 10:14

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Die Auflösung von deinem Bild sieht eh shcon vergleichsweise hoch aus. Such doch mal nach dem Künstler per Google. Oft haben die eine bessere Auflösung auf deren Seiten. Kannst ja auch mal schauen ob es von MTG ein Wallpaper mit diesem Motiv gibt.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#74 Flowerpower Geschrieben 18. März 2015 - 10:46

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Die Auflösung von dem Bild ist 1333x975, reicht ja noch nicht an die Ideale heran :P

 

Über Google (James Paick, ist nen RoE Basic) hab ich jetzt nix größeres dazu gefunden. Dann durchforste ich mal die MTG Wallpaper 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#75 Luhan Geschrieben 18. März 2015 - 10:54

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

In größerer Auflösung wirst du eher nichts finden. Was du hast ist schon ziemlich gut für ein Bild aus dem Internetz.

Skallier dein Bild doch einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe. Für Spielmatten brauchst du nicht unbedingt eine Bombenqualität.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#76 overcast Geschrieben 18. März 2015 - 13:22

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Na, gerade wenn du die Matte immer vor dir liegen hast und die dann verpixelt/matschig ist, ist das doch eher unschön.


2682_large.png

#77 Luhan Geschrieben 18. März 2015 - 13:29

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Sagt ja keiner das es verpixelt/matschig ist.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#78 Kalli Geschrieben 18. März 2015 - 13:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Also meine Kamera macht Bilder mit ca. 4600x3500. Vllt einfach ein Basic nehmen, ordentlich ausleuchten und abfotografieren (lassen)?



#79 Flowerpower Geschrieben 18. März 2015 - 14:06

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Hmm so gute Kameras besitze ich leider nicht. Achja und mein Handy kann auch nicht viel mehr als Whatsapp... :P

Mal ne Frage an Leute die bereits ne Custom Playmat haben, wie groß war euer Bild?


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#80 boenz666 Geschrieben 18. März 2015 - 14:11

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

ich schicks dir dann wenn ich daheim bin.

 

Das würde mich ehrlich gesagt auch brennend interessieren. Garnicht mal wegen einer der natürlichsten Sachen der Welt, die ich im Zweifel sonst auch an meiner Freundin begutachten kann, sondern einfach mal um zu ermessen, was möglich ist. Ich liebäugel schon etwas länger mit so einer Art von Matte und weiß nicht, wie das so rüberkommt, da bei uns auch einige Mädels spielen.

 

Ich selber spiele Lili als Matte. Habe sie mir sofort nach der ersten Sichtung zugelegt.

 

Ich finde jedoch nicht, dass der Gebrauch einer Matte etwas mit Eitelkeit oder Nerdigkeit zutun hat. Letzteres zumindest insoweit nicht, dass ich von der Annahme ausgehe, Magic sei ebenfalls nicht nerdig ;)

 

Ich spiele nicht damit, weil ich denke ich bin etwas besseres, sondern weil ich seit mehreren Jahren in der Gastronomie spiele. Dort treffen sich jeden Freitag ca. 15-20 Spieler und dann werden Essen und Getränke im Überfluss verzeehrt, was nunmal zu unschönen Rückständen führt. 

Zusätzlich dient mir der Lifecounter auf meiner Matte schon seit langer Zeit recht gut, weil auch Gegner nicht erst Würfelaugen zusammenzählen müssen oder immer fragen müssen, wieviel Leben ich habe.

 

Bei einem Tisch, an den gerade eben so 6 Spieler passen, ist die Bereichsabgrenzung aber auch entscheidend, einfach nur um zu sehen, was einem anderen Spieler gehört und was nicht und nicht um jemanden wie in der Schule mit dem Lineal verdreschen zu dürfen, wenn er sich über meine Federtaschenbarrikade wagt.

 

Zu guter Letzt gibt es bei uns noch einen Brauch. Wer seine Spielmatte vergisst, muss mit einem Geschirrhandtuch des Hauses spielen und hat sich jeden Hohn und Spot redlich verdient. Da will man doch garnicht mehr verzichten ;)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von boenz666, 18. März 2015 - 14:14.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.