Ich glaube nicht, dass aus der Entfernung viel getroffen wird, sind immerhin >150cm...
Einzelne Kartenideen
#761 Geschrieben 17. September 2017 - 12:42
#762 Geschrieben 17. September 2017 - 14:33
#763 Geschrieben 17. September 2017 - 16:50
Erst mal perfekter Flavor und sehr coole Artworkgestaltung! Der Rand sollte aber wohl silber sein.
Aber die Fähigkeit so zu entzweien ist ja ziemlicher Unsinn. Die rechte Karte hat als Effekt nur, dass ein anderer auf sie wirken kann. Damit macht nicht nur die Karte allein nichts, sondern es schränkt auch massiv (und viel schlimmer: Völlig unnötig!) beim Deckbau ein. Die Fähigkeit, von Effekten betroffen zu sein, sollte sich intrinsisch aus der Karte selbst heraus ergeben. Etwa in der Form "Die Karte ist eine Kreatur" und damit ist sie ein Ziel (vgl. Equipment, Enchantment) oder sie ist "rot" oder ein "Goblin" etc. Dementsprechend würde ich die Karte einfach einstampfen und stattdessen nur die (bessere) Pogo Punch umworden: "Throw target Goblin you control [...]". "Right Stuff" hat mich erst mal sehr verwirrt, weil ich dazu nichts anzufangen wusste, ohne mir danach die andere Karte durchgelesen zu haben. Auf neu eingeführte Effekte würde ich nie namentlich verweisen auf Karten, die diese nicht auch selbst verleihen. Darüber hinaus ist "Right Stuff" ziemlich nichtssagend und müsste sogar kleingeschrieben werden.
Das Wording im letzten Satz müsste vielleicht noch ein "up to one" enthalten, da bin ich unsicher. Auch ein Hinweistext, dass kein Zonenwechsel stattfindet, könnte nützlich sein. Insgesamt aber sehr coole Idee!
- Tobi_Wan_Kenobi hat sich bedankt
#764 Geschrieben 18. September 2017 - 08:57
Danke für die Antworten. Das macht schon Spaß, mal so Un-Karten zu erstellen
Habe den Pogo Punch aktualisiert und mir ist dabei noch eine andere Karte in den Sinn gekommen.
Pogo Punch.jpg 75,36K 0 Mal heruntergeladen Taming Witch Elf.jpg 58,33K 0 Mal heruntergeladen
Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 18. September 2017 - 09:04.
- Lee hat sich bedankt
#765 Geschrieben 18. September 2017 - 15:10
Kurze Wording Frage:
"When Mosswort Fiend becomes monstrous, you may have it fight target creature an opponent controls."
oder
"When Mosswort Fiend becomes monstrous, it fights target creature an opponent controls."
aber NICHT
"When Mosswort Fiend becomes monstrous, you may have it fights target creature an opponent controls."
Ich bin mir ziemlich sicher, aber nen Kumpel kam mit dem "He, She, It, das 's' muss mit" an.
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#766 Geschrieben 18. September 2017 - 16:35
Die ersten zwei Wordings stimmen, das dritte nicht
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#767 Geschrieben 13. November 2017 - 18:44
Hallo, hier mal drei von mir designte Karten.
Edit: Habs mal rausgenommen, will keinen Ärger haben. Bis später.
Bearbeitet von Herr Mannelig, 15. November 2017 - 15:46.
#769 Geschrieben 13. November 2017 - 21:42
Hallo, hier mal drei von mir designte Karten.
Mal abgesehen davon, dass die Rahmen keine Magickarten sind, ist der Plural von Pegasus ziemlich sicher "Pegasi".
- Kratos Aurion hat sich bedankt
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#770 Geschrieben 14. November 2017 - 15:08
Nicht silberrandig, aber auch nicht 100% ernst gemeint
OMfG
Ich will diese Karte haben!
please god, make this happen!!
- Assimett hat sich bedankt
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#771 Geschrieben 14. November 2017 - 19:41
Also gut Herr Mannelig,
zunächst mal musst du in die Artistzeile den Künstler eintragen. Dort standardmäßig aus Faulheit "Unbekannt" einzugeben, ist einfach nicht genug. Das erfordert schon etwas Nachforschung. Wobei in deinem Fall bereits eine reverse Bildsuche ausgereicht hat, um für das erste Bild die Künstlerin Mandy Gurtatowski ausfindig zu machen. Und von da aus ist es auch nur noch ein Klick, um auf ihrem Profil zu lesen, dass sie bereits in der Vergangenheit Diebstahl geistigen Eigentums auf dem Rechtsweg bekämpft hat (richtig so!) Also schreib doch einfach die Künstlernamen auf und vergewaltige ihre Artworks nicht so (seit wann ist der Mond ein Ei? Lieber die Flügel "anschneiden" und dafür die Proportionen aufrechterhalten)
Aber zu den Karten selbst:
Aesop hat für eine legendäre Kreatur einen sehr generischen Namen ("blauweißer Greif"), der klingt wie eine Platzhalterbeschreibung für eine unfertig designte Karte. Der Flavor einer Karte wird maßgeblich durch ihren Namen beeinflusst, das sollte man immer ausnutzen. Ist der Greif bereits deswegen legendär, weil er eine Blaufärbung aufweist (gähn) oder gibt es andere Eigenschaften, die ihn zu einer Besonderheit machen?
Der Body des Greifen ist viel zu groß. Nicht jede Kreatur kann in Magic beliebig groß sein und Greife gehen traditionell nicht über 3/3 hinaus. Ausnahmen mag es geben, aber nicht in Form einer 6/6. Selbst Sphinge als blauweiße Flieger kommen nicht an die Werte heran. Natürlich kann es immer eine Plane geben, auf der beispielsweise riesengroße Insekten leben, aber das Design wäre dann nur im Kontext dieser Plane stimmig und die Insekten wären ziemlich sicher Hybride in der Form "Insect Mutant" oder "Insect Beast". Den Greif musst du an der Stelle einfach etwas nerfen.
An den Fähigkeiten gibt es soweit nichts auszusetzen, auch wenn die Erstfähigkeit auf einer Kreatur mit Evasion nicht so relevant ist. Immerhin kann sie aber fliegende Blockoptionen austappen oder den Bodentruppen den Angriff erleichtern.
Caesar hat im Grunde nichts Blaues an sich, die Farbe kannst du streichen. Das Artwork wirkt als würde der Drache lieber mit einer Handvoll Körnern gefüttert werden als dass er befreundete Kreaturen wie feindliche Drachen vernichtet. Da findest du mit Sicherheit etwas Passenderes.
Verdrängen würde so nie designt werden, weil der Opfereffekt bereits beim Wirken eintritt und die Kreaturen damit auch dann verloren wären, wenn der Drache selbst gekontert wird. Solche Unfun-Szenarios vermeiden WotC gezielt. Wie es stattdessen funktionieren kann, zeigen Fähigkeiten wie Convoke, Morbid oder eben speziell auf Drachen Devour.
Elisabet müsste korrekt "Elisabet, Queen of Pegasi" heißen. Damit wären sechs Zeichen eingespart und der Titel nicht so geknautscht. Da alle jemals erschienen Pegasi monoweiß sind, verstehe ich die Idee hinter der Karte nicht. Es wirkt wie ein Build by the Picture (wenn es einen Pegasus des Todes gibt, dann wohl diesen), aber ohne tiefergehenden Sachverstand und Spielbarkeit. Pegasi an sich sind schon kein spielbarer Tribe, warum nun eine dreifarbige Deckstrategie anbieten und dabei den Flavor so verreißen? Pegasi sind beinahe ebenso rein wie Einhörner. Diesen Todesberührung zu geben, fühlt sich grundfalsch an. Nicht jede Farbe sollte Zugriff auf jede Fähigkeit haben; das gilt genauso aber für jeden Tribe. Sonst spielen sich langfristig alle Tribes identisch. Am besten verwirfst du diese Idee, denn als "Königin der Pegasi" funktioniert die Karte nicht. Das sollte vielmehr ein stolzes hell erstrahlendes Flugpferd sein, das Edelmut, Leben oder Schutz verleiht. Im Übrigen ist auch diese Karte wieder overbodied, mehr als 2/2 sollte für diese harmlosen Wesen nicht drin sein.
Magic Design ist relativ tricky, weil es viele unoffensichtliche, ungeschriebene Regeln gibt. Das Gefühl dafür kriegt man erst mit der Zeit. Hilfreich ist immer auch ein Vergleich mittels magiccards.info: Weicht meine Karte vom Designstandard ab? Wenn ja, in welche Richtung tut sie das und möchte ich das vermeiden oder den Fokus gerade auf diese Abweichung legen? Was kann ich tun, um dieser Ausgestaltung zur Relevanz, Stimmigkeit und Sinnhaftigkeit zu verhelfen? Manches geht und anderes wiederum nicht. Das soll dich nicht entmutigen, sondern im Gegenteil dazu auffordern, noch viel mehr Karten zu designen, denn nur durch "Fehler" lernt man dazu. :)
#772 Geschrieben 28. November 2017 - 16:09
Hallo,
hab mich mal wieder an eine Karte gewagt. Bewusst ohne Bild, da es zu verlockend ist nach dem Bild zu designen.
Sinn der Karte ist das sie im Earlygame und Lategame nützlich ist. Zuerst als großer Blocker, dann als starker Beater. Klar kann man sie leicht entsorgen, doch noch Schutz drauf zu packen ist mir zuviel. So ist sie entweder vorne schwach und hinten stark am Anfang. Am Ende meist hinten schwach und vorne stark. Selbst wenn sie im Kampf dann stirbt kann sie wenigstens ihren Schaden noch durchtrampel, da der Gegner nichts gewinnt wenn er unsere Lebenspunkte angreift. Zum Namen, die Karte ist halt nicht komplett schlecht oder gut, die wussten halt nicht was sie da zusammenschrauben.
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Herr Mannelig, 29. November 2017 - 00:00.
#773 Geschrieben 28. November 2017 - 16:50
Lebensverknüpfung, verursacht Trampelschaden
Sowie der Hochgelobte Versager ins Spiel kommt, bestimme einen Gegner deiner Wahl.
Der Hochgelobte Versager erhält -X/+Y, wobei X gleich deiner Lebenspunktezahl und Y die Lebenspunktezahl des bestimmten Gegners ist.
(10/1)
Zur Stärke und zum Design können die anderen was sagen.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#774 Geschrieben 28. November 2017 - 22:42
Danke MattRose, Wording wurde angepasst.
#775 Geschrieben 29. November 2017 - 08:59
Sinn der Karte ist das sie im Earlygame nützlich ist.
Die Karte kostet 5 Mana, bis man das zusammen hat ist man in den meisten Fällen nicht mehr im Earlygame, es sei denn man spielt Mana Crypt into Sol Ring into Lotus Petal into Land, aber solche Decks legen dann meistens andere Karten auf den Tisch.
Bearbeitet von avedon, 29. November 2017 - 08:59.
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#776 Geschrieben 14. Februar 2018 - 16:42
Relentless Harpy.jpg 46,41K 0 Mal heruntergeladen
Was haltet ihr so von der Karte als eher schlichtes Design für bspw ein Coreset?
#777 Geschrieben 14. Februar 2018 - 17:11
Nicht viel. Als French Vanilla ist sie natürlich sehr unspektakulär. Dazu kommen die Color Bends und ein schwach ausgearbeiteter Flavor. Dimir würde besser zum Kreaturentyp und zum Artwork passen, Vigilance würde ich durch eine blauschwarze Fähigkeit ersetzen. Der Body ist für eine Harpyie übertrieben groß.
#778 Geschrieben 14. Februar 2018 - 17:34
Dazu kommen die Color Bends
Aber Golgari ist doch die einzige 2 Color Combination in der man Flying + Vigilance drucken sollte?!
#779 Geschrieben 14. Februar 2018 - 19:34
Also von 70 Golgari-Kreaturen haben nur 2 Flying, was am Grünanteil liegt. Insofern bin ich wegen Flying schon mal sehr skeptisch. Davon ist das eine ein Insekt und das andere eine Art Pflanzenzombievogel. Die müssen beide grün sein und sie müssen beide fliegen können (legitimiert durch den Flavor), aber sie stellen selbst natürlich schon Bends dar. Auf deiner Harpye sehe ich überhaupt kein Grün, die Rasse ist bisher ziemlich monoschwarz und das Flying würde mich zunächst jede andere Farbe ausschließen lassen, bevor ich zuletzt auf Grün kommen würde. Muss die Karte denn zwingend Vigilance haben? Dann würde ich sogar Orzhov in Erwägung ziehen (da Wachsamkeit primär weiß und nicht grün ist). Oder wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne und Harpyien neu erfinde, sogar Azorius. Oder muss die Karte überhaupt eine Harpyie sein? Mir sind hier einfach zu viele Elemente, die nur sekundär und nur mit zugedrücktem Auge zusammenpassen, gleichzeitig in ein gewolltes Farbschema gepresst, das nicht ohne Fragezeichen funktioniert: Harpyien sind normalerweise nicht Golgari, Golgari fliegen normalerweise nicht, Vigilance ist meistens weiß.
Außerdem hast du mit deinen redundanten Remindertexten geschummelt, denn eigentlich läse sich die Karte nur: "Flying, vigilance" und wäre damit ziemlich leer. Auf jeden Fall solltest du der Karte daher noch einen Flavortext verpassen.
#780 Geschrieben 14. Februar 2018 - 22:19
Ja, da sind wir zwei wohl völlig einer Meinung, die Karte war mehr eine Blindstudie zu Wizards neuesten Designrichtlinien^^
bg-flying-vigilance.png 575,37K 0 Mal heruntergeladen
- Assimett hat sich bedankt