Hi Leute!
Seit der Erscheinung von Monastery Mentor wollte ich unbedingt ein Deck mit ihm basteln/haben/spielen... J
Gesagt getan.
Zuerst mal vorweg:
Wir spielen nur Multiplayer (Two headed, Pentagramm, Verräter, Three headed)
Wir haben keine Bannings, jedoch sollte es kein Deck sein, dass Turn 2 oder 3 gewinnt. Das macht keinen Spaß am Küchentisch. Hatten wir nämlich schon einmal. ^^
Da wir keine Bannings haben könnte ich theoretisch 4 mal Sol Ring spielen, aber meiner Meinung nach zahlt sich dieser hier nicht aus oder? Da ich ja sowieso billig unterwegs bin und das farblose Mana meist nicht brauche, oder liege ich hier falsch?
Vom Budget her bin ich gerne bereit ein paar Euronen in das Deck zu stecken (max. € 15,- pro Karte)
Kommen wir mal zum Deck:
Ich spiele Monastery Swiftspear: Als Flavourgründen und ich den hier sehr stark finde, da ich ja sehr viele Non-Creature Spells spiele.
Monastery Mentor: Der Grund warum ich dieses Deck spielen möchte. Prowess-Tokenmaschine einfach geil. J
Young Pyromancer spiele ich nicht: Der Grund ist ganz einfach, da ich Monastery Mentor spiele.
Sollte man hier doch ein paar YP einbauen? Da 4 Mentors in einem 60 Karten Deck ja nicht gerade viel sind?!
Treasure Cruise: Card Drawengine. Mein Graveyard ist mir ja ziemlich egal daher ist sie 4 mal gesetzt. J
Brainstorm: Sehr guter Card Draw besonders in Kombi mit den Fetchländern.
Ponder: Hier bin ich am Überlegen ob ich nicht vielleicht Gitaxian Probe stattdessen spielen sollte bzw einen 50:50 Split machen soll.
Lightning Bolt: Brauch ich nichts dazu zu sagen, 4 mal sind Pflicht.
Lightning Helix: Sehr guter Burnspell und gibt auch Life back (was ich wichtig finde, da ich ja sehr viele Fetchies und Shocklands spiele). Oder sollte man hier was anderes spielen?
Counterspell: Ohne Worte. J Für Force of Will habe ich das Geld leider nicht.
Swords to Plowshares: Beste weißes Removal ever.
Sensei's Divining Top: Meiner Meinung nach sehr sinnvoll in dem Deck.
Sollte man den vielleicht um 1-2 Stück cutten?
Manabase: Wie schon gesagt,ein paar Fetchies für TC und eben Manafixing.
Kann man hier mehr Fetchies spielen da die Manakurve ja nicht hoch ist?!
Was ich noch reinpacken könnte:
+2 Intangible Virtue (Zwecks Flächenschaden mit 1, was ja durchaus vorkommt und eben +1/+1 und Vigilance). Oder ist die Karte, eine Winmore Karte?
Meine Bedenken mit dem Deck sind folgende:
Das ich hier zu viele Karte spiele die zwar 1 gegen 1 gut sind, aber im Multiplayer nicht und ich somit das Potential des Decks nicht ganz ausschöpfen kann.
Zum Beispiel wäre Rhystic Study oder Mystic Remora bei unserer Runde sehr gut. Nur stellt sich halt die Frage ob die Karten das Deck ausbremsen oder nicht?!
Im Early Game sicher, aber im Lategame schadet es nicht mehr Karten zu ziehen und somit mehr Tokens zu produzieren.
Und somit kommen wir auch gleich zum Nächsten Bedenken. Zu wenig Protection für den Mentor bzw keine Möglichkeit diesen wieder zurückzuholen.
Gibt es hier ein paar Chardchoices? oder sollte ich einfach mehr Counter spielen?
Ich weiß ich weiß, sehr viele Fragen, aber ich möchte halt nicht, dass das Deck ein FLOP wird.
So das wars erst mal von meiner Seite aus. ^^
LG chris
Bearbeitet von chrisa2, 27. Februar 2015 - 11:01.