Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Pucatrade-Thread - Erfahrungsaustausch, Tipps und mehr...

Pucatrade Puca Trade

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
280 Antworten in diesem Thema

#81 Flowerpower Geschrieben 23. März 2015 - 13:13

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

https://pucatrade.com/getpoints

Hier solltest du sehen können was du tun musst um Punkte zu erhalten ;)

 

Der Wert ist quasi eine Angabe wie teuer etwas ist und 630 Punkte sind 6,30$

Du kannst dir halt auch Punkte kaufen zum Kurs von 1$ = 1 Punkt.

 

Edit: Natürlich sinds 1$ = 100 Punkte, war nen kleiner Flüchtigkeitsfehler


Bearbeitet von Flowerpower, 23. März 2015 - 14:58.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#82 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. März 2015 - 14:01

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

https://pucatrade.com/getpoints

Hier solltest du sehen können was du tun musst um Punkte zu erhalten ;)

 

Der Wert ist quasi eine Angabe wie teuer etwas ist und 630 Punkte sind 6,30$

Du kannst dir halt auch Punkte kaufen zum Kurs von 1$ = 1 Punkt

Eher 1$ gleich 100 Punkte



#83 Project0815 Geschrieben 23. März 2015 - 15:13

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

kann ich verhindern das mir leute außerhalb der EU karten schicken? Oder muss ich da gegebenenfalls damit leben Zoll zu bezahlen?


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#84 wittox Geschrieben 23. März 2015 - 15:41

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Ab gold Status kannst du nationale Präferenzen angeben.
Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#85 CEUNexus Geschrieben 23. März 2015 - 18:58

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Ab gold Status kannst du nationale Präferenzen angeben.

 

Nein, das geht bereits ab Silber/Uncommon.



#86 casual dude Geschrieben 23. März 2015 - 20:30

casual dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hey ab wieviel pucapoints versendet ihr Karten? Wenn man davon ausgeht, dass man für unter 20g pro Brief nur 80 cent international zahlt...

 

Sagen wir mal ich kann den dragon mage für 515 Punkte verschicken, der Dude braucht aber nichts, was ich sonst auch hab..

Rentiert sich das? Oder sollte ich warten bis einer dragon mage + x von mir haben kann?



#87 arucki Geschrieben 23. März 2015 - 21:06

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Wie schwer ist denn so ein Brief mit Toploader? Hab mir jetzt das Video von diesem Tolarian Community College angekuckt.

Da ist man doch flott über 20 Gramm oder nicht? 

Bin mir da relativ unschlüssig einzusteigen, aus Angst, am Schluss noch Punkte zurückerstatten zu müssen, weil es nicht "sicher" genug verpackt war...



#88 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 23. März 2015 - 21:55

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Toploader in kleinem Briefumschlag mit 2 Karten ist unter 20 Gramm. Alles kein Thema.


2057_large.png


#89 Project0815 Geschrieben 24. März 2015 - 03:38

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ich würde mich an den Toploader zwang halten. Und ja ich würde auch reklammieren wenn du nur Pappe verwendest.

Den es ist doch so, Toploader kosten nicht die welt und du bekommst auch immer wieder welche. Klar wer nur Groß-Tauschen möchte braucht mehr als er selbst erhält. Aber ganz so ist ja das Systhem auch nicht gedacht.

 

2 Fetshis sind aktuell immernoch je nachdem 20 Dollar plus minus eher mehr, natürlich khans Fetchis alte mehr.

 25 Toploader sogar die Premium Version bekommt man aktuell schon für 2,99 auf mkm. Das sind dann gerade mal etwas über 10 Cent. 63 Cent Porto, Umschlag 5 Cent, etwas Tesa 1 Cent.  Also alles wirklich noch im Rahmen... Wenn mans über mkm macht wirds Teurer Trotz Toploader "zwang"

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#90 wittox Geschrieben 24. März 2015 - 10:48

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Oh je ich habe 20 Briefe mit pappe und Strahlenschutz Karten versendet.

Das teuerste waren 800 points pro karte.
Was erwartet mich im schlimmsten Fall als “Strafe“?
Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#91 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 24. März 2015 - 11:28

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Oh je ich habe 20 Briefe mit pappe und Strahlenschutz Karten versendet.

Das teuerste waren 800 points pro karte.
Was erwartet mich im schlimmsten Fall als “Strafe“?

 

Ich denke: gar nichts, so lange die Karten gut ankommen. Anfangs habe ich auch mit Pappe verschickt, bis ich freundlich auf die Verwendung von Toploadern hingewiesen worden bin. Wenn die Karten durch das fehlen eines Toploaders beschädigt werden, sieht es anders aus. Aber auch da sind die meisten Mitglieder bei Pucatrade sehr entspannt.


2057_large.png


#92 I use Arch btw Geschrieben 24. März 2015 - 11:31

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ernsthaft, wenn du an keinen Idioten gelangst ist das furzegal, solange die Karte ausreichend geschützt ist. Aus Prinzip "kein Toploader, keine vollen Punkte" zu schreien ist einfach nur traurig.

Ja, klingt ja alles sehr entspannt, um dich mal selber zu zitieren:

Da man jeden Trade auch in einem Toploader bekommt, ist das komplett irrelevant. Wenn es mal eine Karte nicht im Toploader gibt, dann melde es einem Admin und es gibt Punkte-Refunds (selbst wenn die Karte nicht beschädigt ist.)


Bearbeitet von JDK, 24. März 2015 - 11:38.

I use Arch btw


#93 skillex Geschrieben 24. März 2015 - 12:35

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Ich find den TopLoader Zwang auch relativ sinnlos... bei Karten die im Wert bei unter nem Euro liegen ist das einfach Schwachsinn wie ich finde (ich vertrade auf Puca keine teuren Karten ich versuch nur meinen Crap los zu werden)



#94 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 24. März 2015 - 13:32

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Ernsthaft, wenn du an keinen Idioten gelangst ist das furzegal, solange die Karte ausreichend geschützt ist. Aus Prinzip "kein Toploader, keine vollen Punkte" zu schreien ist einfach nur traurig.

Ja, klingt ja alles sehr entspannt, um dich mal selber zu zitieren:

 

Man muss halt damit leben, dass es unentspannte Leute gibt. Ich wollte ihm nur sagen, auf was was er sich einlassen sollte. Mir ist es passiert. Karte war doublesleeved mit Karton gesichert, aber nicht im toploader. Empfänger beschwert sich und ich krieg weniger Punkte. Ist leider so, aber das sollte man wissen, wenn man sich mit Pucatrade beschäftigt, finde ich. Auch wenn es sehr selten vorkommt.

 

Ich hab auch schonmal einen refund bekommen, aber da war die Karte ohne toploader lose im Umschlag und hat entsprechend gelitten. Da ist es bei mir auch vorbei mit entspannt sein.

 

 

Edit: Was mir dazu noch einfällt. Wenn es mehrere Leute gibt, die eure Karten auf den wantslisten haben, dann lest euch die kleinen Profiltexte durch. Manchmal kann man dort direkt erkennen, welche Leute man als Tauschpartner meiden sollte.

 

Ich verschicke zum Beispiel keine Karten an Leute, die etwas im Profil stehen haben wie: "I will send back your cards if they are not perfectly NM." "Do not contact me for any questions you have regarding my wants, I  have all the information you need on my profile." (wenn dann einige Fragen ungeklärt sind, weil sie dann doch nicht im Profil zur Information stehen, ist es wirklich schwer mit solchen Leuten. Die sind meist sofort gereizt, wenn man dann weitere Fragen hat :/ )

 

Also, sucht euch eure Tauschpartner gezielt aus und alles ist angenehm.


Bearbeitet von Irgendwasmitkiwi, 24. März 2015 - 13:44.

2057_large.png


#95 wittox Geschrieben 24. März 2015 - 16:49

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Schickt ihr unter 2000 Punkten schon versichert in die USA?
Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#96 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 24. März 2015 - 16:55

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Einmal bei 1750 Punkten für eine foil Insel aus Zendikar. Aber sonst wirklich erst ab 20 Dollar aufwärts. Bisher ist auch nie irgend eine Karte verloren gegangen.


2057_large.png


#97 Accendor Geschrieben 24. März 2015 - 17:15

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ok, habe mich angemeldet gehabt, aber die Sache mit dem Toploader-Zwang ist dann doch ein bissl zu viel für mich (abgesehen von den ganzen anderen Scherereien, die man potentiall so hat, siehe Zoll, man kann nur englische Karten einstellen und nur NM (sehr ungünstig bei z.B. Legacy Staples), ich kann mir PucaPoints nicht als Geld auszahlen lassen, usw.

 

Na, glaube da ist einfach nichts für mich.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#98 Project0815 Geschrieben 24. März 2015 - 18:39

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ja ich bin auch noch Vorsichtig und habe aktuell zummindest noch nichts auf den Wants....

Wie groß die Zoll Gefahr ist kann ich nicht abschätzten, aber wenn der Brief hängen bleibt denke ich darf man Zahlen auch wenn man dafür kein Geld sondern nur berreits in Deutschland versteuerte (teils ja sogar mehrmals) Pappe gegeben hat. Daher werde ich wenn dann doch das Silber oder direkt Gold lvl kaufen und nur EU länder aktivieren.

Und dann ist es mir auch egal woher die Karte kommt, Spanien, Italien, Polen egal den sie wird ja gezwungen nm+- sein und im Topploader kommen, sonnst bekommt der andere ja direkt Punkte abzug muss sich also jeder dran halten.

Und ich denke das sollte man auch, sry Wittox und Accendor wenn ihr das anders seht. Aber wenn man von dem Systhem überzeugt wäre, könnte man sich zum einstieg auch einfach ein malig für 2-3 Euro ein paar Toploader kaufen. Mann bekommt ja auch bei seinen Karten welche, ist ja nicht so das das einweg Ware ist.

Und das systhem ist halt nicht so gedacht (auch wenn das ebenfalls mein Ziel ist) seinen Schrott los zuwerden sprich 10 mal nen kleinen Haufen von 20-50 Cent karten verschicken und dafür dann Fetchis oder anderen brauchbaren kramms einzusacken. Denn wenn das jeder versuchen würde, würde es ja gar nicht gehen. (noch mal mein Ziel ist es auch das zu tun, bzw langfristig zu erreichen) Aber dann muss man auch damit leben von Zeit zu Zeit neue Toploader für die Community zu spenden. Ganz einfach.

 

Und ja ich würde denke ich Melden wenn ich karten ab 4-5 Euro berreits nicht im Toploader erhalte, da sie anders als bei MKM eben ständig Rotieren sollten.

Darunter sehe ich es dann eher so, das ich Dankbar sein sollte das jemand sich die Mühe macht und Geld und Zeit für Umschlag, und Versand investiert um mir meine 2 rnd Commander Karten für jeweils 1xx punkte zu schicken. Denn ich selbst werde zb das eher nicht machen, da es sich in der Relation einfach nicht lohnt, dann könnte man denke ich nähmlich fast den Crap als Bulk verkaufen, und hätte 0 Zeit investiert um die Karten einzustellen, dann jemanden suchen der sie braucht, dann die Karte raus suchen zu Verpacken und dann sogar noch Geld auszugeben um sie zu verschicken.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#99 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. März 2015 - 21:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
.

Bearbeitet von merhans, 27. März 2015 - 23:51.


#100 Project0815 Geschrieben 24. März 2015 - 22:12

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Wer hat was von Europa gesagt?

Ich sagte ausdrücklich EU Länder, Die Schweiz gehört da ganz sicher nicht dazu.

cheers


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pucatrade, Puca, Trade

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.