Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Pucatrade-Thread - Erfahrungsaustausch, Tipps und mehr...

Pucatrade Puca Trade

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
280 Antworten in diesem Thema

#61 Plutoido Geschrieben 22. März 2015 - 18:26

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
haben sie nun schon offengelegt wie die ersten Pucapunkte zustande kamen?

Weil wenn man sich die nicht kaufen kann, wie kommen sie ins System?

Hat da jemand eine Erklärung parat?

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#62 arucki Geschrieben 22. März 2015 - 18:33

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Man kann sich die Punkte doch kaufen...?



#63 Plutoido Geschrieben 22. März 2015 - 18:37

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich meinte mal gelesen zu haben dass das nicht geht.

Dann macht das alles sinn :-D

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#64 Gast_Llanowar4_* Geschrieben 22. März 2015 - 18:51

Gast_Llanowar4_*
  • Gast
Klar kann man Punkte kaufen. Für 25 $.
gibt es 2500 Punkte.

#65 CEUNexus Geschrieben 22. März 2015 - 19:39

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Abgesehen davon, dass man jederzeit Punkte kaufen kann (beliebiger Betrag, 1$ = 100 Punkte), bekam und bekommt jeder, der sich anmeldet, insgesamt 500 Punkte "Startguthaben".



#66 casual dude Geschrieben 22. März 2015 - 23:09

casual dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

hey Gurkensalad, also wenn ich sehe, dass einer ne karte von mir will (lass mir das immer nach value sortieren), geb ich dessen namen rechts in das suchfeld ein und es erscheinen alle karten, die er möchte und ich habe. wenn man glück hat sind da gleich mehr als eine und man kann mehrere auf einmal versenden :)

zur memberzahl weiß ich jetzt nichts genaueres, meine aber mal was von 40.000 gelesen zu haben.

wie lange es dauert, bis man die karten gesendet bekommt denk ich hängt vom angebot ab und wie schnell die leute verschicken. aber ich denke, dass das viele schnell erledigen werden, da die punkte ja erst gutgeschrieben werden, wenn die karte angekommen ist.

 

@ JDK

ich glaube die paar pucatrade dudes sind im moment noch etwas überfordert und übersehen bei diesem gigantischen projekt einfach ein paar kleinigkeiten wie das mit der handynumemrverifizierung.

außerdem denke ich nicht, dass die preise manipuliert werden. der gewinn stünde in keiner relation zum aufwand und es lässt sich ehrlicher und mehr geld verdienen, wenn der laden gut läuft und viele nutzer für ne uncommon oder rare mitgliedschaft zahlen. eine (rentable) preismanipulation würde den leuten instant auffallen.

 

..jemand ne idee, warum ich meine "upload your avatar" challange nicht erfüllen kann?^^ hab schon lange n profilbild hochgeladen aber noch keine 100 punkte dafür bekommen -.- menno^^



#67 I use Arch btw Geschrieben 22. März 2015 - 23:21

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

@ JDK

ich glaube die paar pucatrade dudes sind im moment noch etwas überfordert und übersehen bei diesem gigantischen projekt einfach ein paar kleinigkeiten wie das mit der handynumemrverifizierung.

außerdem denke ich nicht, dass die preise manipuliert werden. der gewinn stünde in keiner relation zum aufwand und es lässt sich ehrlicher und mehr geld verdienen, wenn der laden gut läuft und viele nutzer für ne uncommon oder rare mitgliedschaft zahlen. eine (rentable) preismanipulation würde den leuten instant auffallen.

 

..jemand ne idee, warum ich meine "upload your avatar" challange nicht erfüllen kann?^^ hab schon lange n profilbild hochgeladen aber noch keine 100 punkte dafür bekommen -.- menno^^

Sie hatten die Zeit mir auf Twitter zu antworten, dass das halt momentan noch nicht ginge...technisch absoluter Bullshit, weil an einer Stelle in der Nummer scheitert der SMS-Dienst nicht.

 

Preismanipulation und vor allem Punktegenerierung könnte man durchaus lukrativ betreiben. Wenn nicht im großen Stil, dann halt für den Privatgebrauch. Auffallen würde dir als User davon nicht viel. ;)

 

Bezüglich der Challenge einfach nochmal nen Avatar hochladen.


I use Arch btw


#68 Gast_Llanowar4_* Geschrieben 22. März 2015 - 23:22

Gast_Llanowar4_*
  • Gast
Frag den Support. :D Bin da auch angemeldet, es streikt aber auch bei mir mit der Handynummer. :/

#69 casual dude Geschrieben 22. März 2015 - 23:29

casual dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

ok das macht wirklich nicht viel sinn vor allem weils ja auf der mobile-version scheinbar problemlos ohne die maske funktioniert.. naja^^

 

und danke für den tip, beim 3. avatar hats dann geklimpert in der kasse ;)



#70 Project0815 Geschrieben 22. März 2015 - 23:34

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Das mit der handy nummer kann man umgehen auf 2 wegen. Ein Ticket erröffnen und/oder mit dem Handy oder Tablet einlogen.

 

Warum man jedem neuen erst mal 500 Punkte schenken muss ist mir ein Rätsel und könnte langfristig ein kleines Problemm sein für das es aber eine lösung geben würde.

Das Problemm entsteht wenn man einfach quasi das Tutorial erledigt und eine 5 euro/dolar karte sucht und diese dann geschickt bekommt und sich direkt wieder verabschiedet. Evtl würde das soga mehr als ein mal gehen. So gehen dann Punkte in das Systhem und Karten aus dem Kreis raus. Was sehr negativ wäre.

Lösung man erhält karten erst nach dem man sellbst einen Erfolgreichen Trade versendet hat.

 

Ich denke aber das es das mit den 500 gibt um die Leute am anfang zu Motivieren.

 

Wie sich das mit den unterschiedlichen Preisen in den Staaten und hier  auf das Systhem auswirkt muss man auch erst mal längerfristig sehen, wenn die user zahl eine relevante größe erreicht.

Ich befürchte für die EU Szene das da einige Duals über den Teich gehen könnten.

Die Preise sind halt da Hart unterschiedlich und wenn das schnell und reibunglos Funktioniert könnte der ein oder andere ja auf die idee kommen anstatt hier für sein Standard  Deck mehr zu bezahlen paar Legacy Stables kaufen die rüber schicken und dafür bekommt man dann sein Deck von anderen.

 

Mal schauen.

 

Kann ich auch einstellen das ich nur Karten von Leuten aus der Eu möchte oder geht das aktuell noch nicht?


Sie hatten die Zeit mir auf Twitter zu antworten, dass das halt momentan noch nicht ginge...technisch absoluter Bullshit, weil an einer Stelle in der Nummer scheitert der SMS-Dienst nicht.

 

Preismanipulation und vor allem Punktegenerierung könnte man durchaus lukrativ betreiben. Wenn nicht im großen Stil, dann halt für den Privatgebrauch. Auffallen würde dir als User davon nicht viel. ;)

 

Bezüglich der Challenge einfach nochmal nen Avatar hochladen.

 

Klar würde das so lange keinem auffallen bis es zu spät ist.

Langfristig haben wir so oder so eine Inflation dort. Also was die Punkte angeht so das halt der kurs  von 1 Puca = 1 Dollar Cent nicht mehr halltbar ist. 

Da braucht man kein Bwl Student sein.

 

Es werden immer mehr Punkte. Für die, die Community keine Karten erhält und es werden Punkte verkauft/verschenkt. Für Account upgrade, per Direkt Kauf und per Refer systhem.

Logisch das ist nötig. Wenn die nebenbei nicht mehr arbeiten und damit ihren lebensunterhalt verdienen wollen. Sonnst laufen halt ständig kosten für den sms Dienst, den Server etc.... also ganz ohne geht es nicht,


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#71 CEUNexus Geschrieben 22. März 2015 - 23:51

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

[...]

 

Warum man jedem neuen erst mal 500 Punkte schenken muss ist mir ein Rätsel und könnte langfristig ein kleines Problemm sein für das es aber eine lösung geben würde.

Das Problemm entsteht wenn man einfach quasi das Tutorial erledigt und eine 5 euro/dolar karte sucht und diese dann geschickt bekommt und sich direkt wieder verabschiedet. Evtl würde das soga mehr als ein mal gehen. So gehen dann Punkte in das Systhem und Karten aus dem Kreis raus. Was sehr negativ wäre.

Lösung man erhält karten erst nach dem man sellbst einen Erfolgreichen Trade versendet hat.

[...]

 

Anfangs war es so, dass man keine Punkte kaufen konnte (wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es diese Möglichkeit erst seit kurzem). Also mussten ja irgendwie Punkte ins System (sonst ja auch keiner handeln können). Dazu gab es im salvation-forum auch eine Diskussion, die _imho_ in folgendem Post logisch aufgelöst wurde:

 

 

 

Points do enter and rarely leave the system. However the danger is not in too many points, but in too few.

Imagine the system at its inception. Say there are 100 users and all have 0 points. No one can trade anything, so the admins give everyone $10 in points.
Now players begin trading cards. But the total number of points in the system can't change, because the only way to obtain points is for another user to send them to you via a card trade. If 100 new traders sign up but don't get $10 in points, the average wealth per-player is cut in half and trading becomes more difficult.


The economy must have money in order for trades to take place. For this reason several methods have been introduced to bring points into the economy.
1) New traders accrue about $4 in points just for setting up their account.
2) People buying a paid account receive a one-time point bonus when they initially subscribe.
3) People earn a small point bonus when they refer a friend who signs up.
4) People may buy points at a 1:1 dollar ratio.
Points rarely leave the economy, pretty much just by a player stopping trading on PucaTrade without spending their points.

So points enter but don't leave. However points HAVE to enter as new traders enter, or the system stops working. Because the majority of point acquisition comes from methods 1-3, the system is well-balanced. FYI they hired a professional economist to help them balance the points influx/outflux. More info in this AMA.

Regarding card costing - the card values are usually just a little above TCGPlayer mid pricing. This is important for two reasons. First, this prevents someone from buying PucaPoints at 1:1 value with real money, and then dumping them all to obtain cards at a virtual discount. Second, players who trade within the system don't actually care if card values are slightly inflated. We receive "inflated" points and then spend them at "inflated" rates. The inflation of low value cards is actually important, because otherwise those cards would be unlikely to move at all - only high value cards would be traded. But when I can send out 7 commons and a dollar rare for $2 in points and the cost of a stamp, I am now motivated to do it.

 

Quelle: http://www.mtgsalvat...with?page=2#c33



#72 Project0815 Geschrieben 23. März 2015 - 00:20

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Points rarely leave the economy, pretty much just by a player stopping trading on PucaTrade without spending their points.

 

Das kann ja nur passieren wenn er nur karten in den wants hat die er sich nicht leisten kann. Mal schauen, wenn das systhem gut läuft und sie es wirklich wollten könnten sie jeder zeit auch kontrollierend eingreifen.

Karten für Geld kaufen und so Punkte aus dem systhem ziehen.

 

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#73 Plutoido Geschrieben 23. März 2015 - 07:33

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Also für mich kamen schnell 2 Fragen auf, die ich bei den FaQ nicht finden konnte:

 

Wenn ich eine Karte in den Haves habe: Kann dann jemand die Karte anfordern, oder muss ich nicht verschicken? Kann ich selbst entscheiden wem ich was schicke, und ob ich überhaupt etwas verschicke?

 

Und muss ich eine Karte in den Haves haben damit ein Trade zu Stande kommt, oder brauch ich gar nix da drinnen haben, und nur bei den anderen schauen, und kann denen etwas schicken?


Und kann man da auch irgendwie signierte Karten verkaufen?

 

Die sind irgendwie das meiste an Karten das ich zum Abgeben hab. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#74 wittox Geschrieben 23. März 2015 - 08:14

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
1) Du bestimmst wem du Karten sendest.
2) wenn du Karten auf deiner have Liste hast und die entsprechenden Punkte auf dem Konto erscheint deine Anfrage für alle User im System. Nun können sie dir die Karte senden.
3) Signed Karten können nicht angeboten werden (du kannst allerdings Leute anschreiben und fragen ob so e signierte Karten haben wollen)

Wer Lust hat sich einen Account zuzulegen kann sich bei mir melden ich würde dafür ein paar Punkte von der Prämie springen lassen.
Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#75 Plutoido Geschrieben 23. März 2015 - 08:21

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

2) wenn du Karten auf deiner have Liste hast und die entsprechenden Punkte auf dem Konto erscheint deine Anfrage für alle User im System. Nun können sie dir die Karte senden.
 

 

Ich nehm an du meinst Wants List. Und kann man das auch verhindern, dass sie dir Karten schicken?, wenn man zb grad auf was anderes sparen möchte.Oder muss man da immer die Wants List bearbeiten?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#76 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 23. März 2015 - 09:20

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Ich nehm an du meinst Wants List. Und kann man das auch verhindern, dass sie dir Karten schicken?, wenn man zb grad auf was anderes sparen möchte.Oder muss man da immer die Wants List bearbeiten?

 

Wenn du auf größere Anschaffungen sparst, dann solltest du die kleineren wants aus der Liste hauen. Mir ist das passiert, als ich beim ersten Anlauf auf meine Force of Will gespart hab. Auf einmal schickt mir jemand ein playset Watery Grave. Da muss man halt wissen, ob man damit auch glücklich ist, oder ob man explizit nur die eine Karte haben möchte, und entsprechend vorgehen. :)

 

Edit: Ah ja, beim silver level oder höher kann man sich eine watchlist einrichten, von der man schnell Karten auf die wantlist hin- und zurückschieben kann.


Bearbeitet von Irgendwasmitkiwi, 23. März 2015 - 09:21.

2057_large.png


#77 SymPa Geschrieben 23. März 2015 - 09:20

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Soweit ich das mitbekommen habe, kann man dir alles auf deiner Wants-List ohne dein Einverständnis schicken (wenn du die Punkte hast).



#78 Plutoido Geschrieben 23. März 2015 - 09:27

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ok, das ist gut zu wissen. Dann schmeiß ich wirklich nur das Zeug auf die Wants Liste, das ich wirklich haben möchte.

 

Aber das muss ich mir noch genauer anschauen. Weil zunächst möchte ich auf Beta Duals sparen. Aber ich glaube da ist Puca trade nicht die richtige Plattform.

 

Weil sowas will man doch eher persönlich kaufen, bzw Bilder ansehen, und nicht einfach zugeschickt bekommen, aber für so Kleinkram scheint mir diese Seite Ideal zu sein. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#79 Flowerpower Geschrieben 23. März 2015 - 10:29

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Es gibt auch einen Urlaubsmodus, dann kann dir keiner Karten zuschicken. 

Weiß aber nicht ob dir das weiterhilft :P


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#80 skillex Geschrieben 23. März 2015 - 12:04

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Angehängte Datei  puca.JPG   8,54K   1 Mal heruntergeladen

 

Was bedeutet dieser "Wert" für mich?

 

Achja und bekommt man die 500 Coins fürs anmelden erst später? Ich hab nämlich keine bekommen


Bearbeitet von skillex, 23. März 2015 - 12:09.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pucatrade, Puca, Trade

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.