Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 9.3: Kolaghan’s Command, Mirror Mockery, Dragon Whisperer, Hedonist's Trove ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
134 Antworten in diesem Thema

#101 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. März 2015 - 17:19

Gast_Saberon_*
  • Gast

Sie gehen aber für 3 hauen und nicht nur für 2.

Warten wir es ab ;)

 

Jo, schon klar aber ne 2 Mana Sorcery mit "Elementals you control get +1/+1 until EoT Sac your Elementals and Master of Waves EoT" klingt jetzt irgendwie nicht so cool^^ 



#102 Xardas Geschrieben 09. März 2015 - 17:32

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die Schwäche besteht darin, die Auga auf die eigene Kreatur klatschen zu müssen. Soll er doch in Response seinen Goyf Pathen/Decayen/Dismembern/Slaughter Pacten. Er hat das Gefühl des Triumphs mich fizzlen zu lassen, ich den Effekt ^^

 

 

 

Wenn du das auf seine Kreatur packst, dann greift er damit nicht an ( kann aber blocken) und es passiert NICHTS!!

Wenn du das auf einen Goyf/Rhino packst hast du effektiv Guard Duty gecastet. Das wars. Nichts anderes passiert dann. Und das ist dann ein "Removal", welches er mit Decay abrüsten kann. Er wird obv nicht seine Kreatur killen sondern obv die murksige Aura.

 

Alternativmodus wäre das auf einen eigenen Snappy zu packen. Klar, Snappy kann hier und da mal angreifen, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass dies der Plan ist? Guard Duty + random Value, sofern der Snappy mal angreifen darf und das auch nur, wenn der Gegner ausgetappt ist, weil man sonst eh das Remvoal in Reponse kassiert.

 

@Kev: Der Hauptunterschied  in der Sichtweise wäre, dass ich nicht sehe wie ein Esperdeck jemals mehr als 5 Drachen oder so drin haben wird ohne eine völlig miserable Kurve zu haben. Und dann ist es halt bedeutend schlechter als Rune Snag und die Upside ist halt einfach nur nice, mehr nicht.

Die Spielbarkeit von einigen der Drachen steht dabei nicht wirklich zur Debatte imho. Ich stimme dir ja zu, es gebe genug die spielbar aussehen. ABER du willst doch trotzdem keine endlose Anzahl 5-6 Drops o.o
 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#103 Tyrannon Geschrieben 09. März 2015 - 17:51

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Das heißt dann wohl, dass wir noch nen Dragon 3-drop Cycle brauchen ..... damn

 

 

Es existieren Decks, die geben sich damit zufrieden, wenn ein Rhino nur blocken kann.

Ein enges Anwendungsgebiet hat sie trotzdem.

 


Bearbeitet von Tyrannon, 09. März 2015 - 18:00.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#104 aeonflux Geschrieben 09. März 2015 - 18:03

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Das heißt dann wohl, dass wir noch nen Dragon 3-drop Cycle brauchen ..... damn

 

Mhm, Crib Swap, Nameless Inversion sind schonmal 8 gute Drachen für ein Controldeck. Dann noch den Silumgar 1.0 als Finisher. So langsam kriegen das Dragonborn-Control-Deck zusammen.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#105 Tyrannon Geschrieben 09. März 2015 - 19:15

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Hedonists Trove: http://www.bigmagic.net/news/0241.html

übersetzung von mythicspoiler http://mythicspoiler...niststrove.html

 

Hedonist's Trove

5BB Enchantment

 

When Hedonist's Trove enteres the battlefield, exile all cards in target's opponents graveyard.
You may play land cards exiled by Hedonist's Trove.
One per turn, you may cast a nonland card exiled by Hedonist's Trove.

 


Bearbeitet von Tyrannon, 09. März 2015 - 19:16.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#106 Helios Geschrieben 09. März 2015 - 19:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Hedonists Trove: http://www.bigmagic.net/news/0241.html
übersetzung von mythicspoiler http://mythicspoiler...niststrove.html
 
Hedonist's Trove
5BB Enchantment
 
When Hedonist's Trove enteres the battlefield, exile all cards in target's opponents graveyard.
You may play land cards exiled by Hedonist's Trove.
One per turn, you may cast a nonland card exiled by Hedonist's Trove.


Bei solchen Karten frage ich mich immer wieder, wovor genau WotC eigentlich Angst hat. Waren CMC7 wirklich notwendig? Wäre es mit CMC6 oder gar 5 wirklich zu stark gewesen? Finde ich nicht.

#107 aeonflux Geschrieben 09. März 2015 - 19:17

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Im EDH topp!


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#108 Helios Geschrieben 09. März 2015 - 19:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Im EDH topp!


Zu limitiert, zu teuer. Nein.

#109 aeonflux Geschrieben 09. März 2015 - 19:21

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Zu limitiert, zu teuer. Nein.

 

Graveyardhate auf einer Karte die auch sonst noch Kartenvorteil generiert: Jaha.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#110 Helios Geschrieben 09. März 2015 - 19:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Graveyardhate auf einer Karte die auch sonst noch Kartenvorteil generiert: Jaha.


Wenn da nicht irgendwo zufällig ein "without paying its manacost" reinrutscht: Dohoch. ;)

#111 Xardas Geschrieben 09. März 2015 - 19:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Was ist da den bitte limitiert dran? Das Ding sagt doch, dass du effektiv seinen gesamten Friedhof für dich selbst nochmal nutzen darfst. Grade im EDH ist das doch extrem krass, wenn man Sweeper/Tutotren/Carddraw damit bekommt. Klar ist die Karte teuer, der Effekt ist enorm krass o.o

 

Das Ding ist praktisch ein schwarzes Future Sight mit Graveyhard hate. 6 wäre vll auch okay gewesen, aber das der Effekt zu schlecht sein soll wage ich arg zu bezweifeln.

 

 


Bearbeitet von Xardas, 09. März 2015 - 19:25.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#112 Helios Geschrieben 09. März 2015 - 19:25

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Was ist da den bitte limitiert dran? Das Ding sagt doch, dass du effektiv seinen gesamten Friedhof für dich selbst nochmal nutzen darfst. Grade im EDH ist das doch extrem krass, wenn man Sweeper/Tutotren/Carddraw damit bekommt. Klar ist die Karte teuer, der Effekt ist enorm krass o.o


So lange die gewünschten Karten nicht zufällig sowohl in meiner Color Identity als auch in der des Gegners liegen, wird das nicht funktionieren. Das ist schon sehr limitiert. Und wenn ich es mal nutzen kann, kann es mir noch immer mit normalem Removal abgerüstet werden. Es gibt andere Formen des Kartenvorteils, die das Problem nicht haben. Und im EDH habe ich den gesamten Kartenpool zur Verfügung...

Bearbeitet von Helios, 09. März 2015 - 19:27.


#113 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. März 2015 - 19:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Im Multiplayer vllt. ganz brauchbar aber im French wirklich crap. 



#114 aeonflux Geschrieben 09. März 2015 - 19:27

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

So lange die gewünschten Karten nicht zufällig sowohl in meiner Color Identity als auch in der des Gegners liegen, wird das nicht funktionieren. Das ist schon sehr limitiert. Und wenn ich es mal nutzen kann, kann es mir noch immer mit normalem Removal abgerüstet werden. Es gibt andere Formen des Kartenvorteils, die das Problem nicht haben. Und im EDH habe ich den gesamten Kartenpool zur Verfügung...

 

Irgendwer am Tisch wird wohl mit mind zwei Farben in deinen Farben liegen.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#115 Helios Geschrieben 09. März 2015 - 19:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Irgendwer am Tisch wird wohl mit mind zwei Farben in deinen Farben liegen.


"Irgendwer am Tisch wird wohl..." klingt jetzt irgendwie genau nach dem von mir vorgeschlagenen Attribut: Limitiert.

#116 aeonflux Geschrieben 09. März 2015 - 19:30

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

"Irgendwer am Tisch wird wohl..." klingt jetzt irgendwie genau nach dem von mir vorgeschlagenen Attribut: Limitiert.

 

Spielt man halt fünffarbig, plötzlich ist es "Jeder am Tisch".


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#117 Helios Geschrieben 09. März 2015 - 19:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Spielt man halt fünffarbig, plötzlich ist es "Jeder am Tisch".


Ja, sag ich doch. Es ist sehr limitiert. Spezielle Decks, spezielle Konstellationen. Bleibt noch die Anfälligkeit. Ich sagte ja nicht, dass der Effekt gänzlich unbrauchbar wäre.

#118 Tyrannon Geschrieben 09. März 2015 - 19:39

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Aus diesem Grund kannst du seine Länder ausspielen.

 

 

Fragt man sich halt nun wie man seine Länder in den Grave schaufelt und da haben wirs mal wieder...

Im Endeffekt ist es eben das was Blueblack so gerne hat. Ne MILL-Karte.

 

Alternativ zerstört man seine Manaartefakte und nutzt diese.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#119 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. März 2015 - 19:44

Gast_Saberon_*
  • Gast
Aus diesem Grund kannst du seine Länder ausspielen.
 

 

 

Was dir im Commander aber auch nix bringt. Die produzieren ggf. dann farbloses Mana.



#120 -Valerandi- Geschrieben 09. März 2015 - 20:00

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Display of Dominance sieht nach einer ziemlich brauchbaren Sideboard-Karte für Green Devotion (Mono-G oder GB Constellation) gegen UB Control aus. "Countert" das gegnerische Removal oder entsorgt auch mal einen überaus lästigen frühen Ashiok.


rJk1z8I.jpg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.