Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic in Medien.

Comics TV Filme Serien Videospiele Medien MtG

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#21 Shelby Geschrieben 27. Mai 2015 - 16:44

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Jetzt will ich das aber auch sehen, also gerne eine PM! ;)

 

Und ich finde sowas tatsächlich interessant so etwas aus der Wissenschaftlichen-Sicht zu sehen, ähnlich wie manche Dialoge und/oder Szenen Bilder.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#22 Fallen Azrael Geschrieben 27. Mai 2015 - 16:44

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Mal was musikalisches, und zwar von Joint Venture: Strange World

www.youtube.com/watch?v=q1WF6AKsbas

Es passt nicht alles zu 100%, ist aber mMn doch deutlich. :)

Bearbeitet von Fallen Azrael, 27. Mai 2015 - 16:46.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#23 David 99 Geschrieben 27. Mai 2015 - 16:49

David 99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
In Psychologie haben wir uns eine Dokumentation angeschaut wo es darum ging wie Geschwister das Verhalten des jeweils anderen verändern können und da haben sie auch Kinder gezeigt die grade Mtg spielen... Man hat sogar erkannt das der eine lauter Plains liegen hatte :D Konnte aber ned erkennen welche Edition...

#24 overcast Geschrieben 27. Mai 2015 - 17:54

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

"In einer Limousine testet Kate Hall wie der schüchterne Robin auf das andere Geschlecht wirkt. Doch alles was Rübezahl im Kopf hat, sind seine geliebten Magic Cards..."

http://www.prosieben...agic-cards-clip

 

Related:

tumblr_mkkf5f2VKl1s9rpajo1_500.gif


2682_large.png

#25 Wrathberry Geschrieben 27. Mai 2015 - 18:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das was die in "The Big Bang Theory" spielen ist eindeutig ne Anspielung auf Magic. Da die Sendung aber einfach nur lustig sein soll und als Zielgruppe nicht nur Magicnerds hat, wird es halt extrem vereinfacht dargestellt und sie schmeißen einfach nur irgendwelche Karten mit bescheuerten Namen auf den Tisch.

 

 

man beachte vor allem das permanente Shuffeln der Karten in der Hand xD.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Mai 2015 - 18:18

Gast_Saberon_*
  • Gast
"In einer Limousine testet Kate Hall wie der schüchterne Robin auf das andere Geschlecht wirkt. Doch alles was Rübezahl im Kopf hat, sind seine geliebten Magic Cards..."
 

 

 

Oh ja natürlich den englischen Begriff nutzen um es möglichst nerdig wirken zu lassen. -_-



#27 Linux Geschrieben 27. Mai 2015 - 18:33

Linux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Bei King of Queens wird Magic the Gathering kurz erwähnt. (ich glaube S6E22) 


1633_large.png


#28 BIGPENCIL Geschrieben 27. Mai 2015 - 18:42

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Nicht wirklich Medien aber im KIZ Song "Spast". Haha.



#29 Gast_trader-joe_* Geschrieben 27. Mai 2015 - 18:47

Gast_trader-joe_*
  • Gast

Leftboy spielt Magic:

 

 

Er hat sich auch mal nen Planeswalker gemacht, aber den finde ich gerade nicht.


  • Nemu hat sich bedankt

#30 Shelby Geschrieben 27. Mai 2015 - 18:48

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Das was die in "The Big Bang Theory" spielen ist eindeutig ne Anspielung auf Magic. Da die Sendung aber einfach nur lustig sein soll und als Zielgruppe nicht nur Magicnerds hat, wird es halt extrem vereinfacht dargestellt und sie schmeißen einfach nur irgendwelche Karten mit bescheuerten Namen auf den Tisch.

 

Sehe ich ganz anders, wieso sollte das Magic sein? Es passt einfach zu Nerds oder genauer gesagt Geeks, wenn sie Sammelkartenspiele spielen, aber das ist auf keinenfall Magic, vorallem durch die Art des spielens, bzw. ein bestimmtes Sammelkartenspiel.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#31 Clanker Geschrieben 27. Mai 2015 - 19:29

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge

DIe RTL2 News haben dem Spiel zum 10 jährigen Jubiläum (das war 2003) einen kurzen Bericht gewidmet.

Dort wurde Magic meiner Erinnerung nach auch nicht so negativ dargestellt. Leider kann ich dazu aber nichts finden.


"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#32 KitsuLeif Geschrieben 27. Mai 2015 - 19:50

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Drake Stone in Duell der Magier.

 

Außerdem das Panel in einem der MLP Comics von IDW (die auch die MtG Comics herausgeben):

Spoiler

 



#33 Donnie Darko Geschrieben 27. Mai 2015 - 20:18

Donnie Darko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Ich habe auf so ein Thema schon einmal vor über 10 Jahren geantwortet.

 

Spiderman 2002 mit Toby Maguire - Magicposter der Edition Invasion im Hintergrund in seinem Zimmer

 

Tooltime, Hör mal wer da hämmert - Karten am Schreibtisch angeklebt - Blitzschlag, Shivan Drache, Serra Engel, diverse Standardländer

 

Irgendeine Pro Sieben Selbstproduktion, Triller, war irgendwas wie  Dein Mann wird mir gehören - Da habe ich damals nur beim durchzappen das Ende gesehen und da findet ein Mädchen eine Magickarte und gibt sie dem Sohn??? und dann spielen 2 Jugendliche gegeneinander und durch diese Karte gewinnt er. Irgendwas aus Invasion

 

Room Raiders MTV - Beim Durchsuchen des Zimmers eines Kanditaten findet das Mädchen unter dem Bett ein Ordner mit Magickarten (Chronicles 5th Edition) Zitat: urgghh du sammelst Magickarten???

 

Sollte ich Material zu den entsprechenen Episoden bzw Bilder aus den Filmen noch finden, werde ich es editieren


Bearbeitet von Donnie Darko, 27. Mai 2015 - 20:19.

78_large.png


Donnie Darko bei Youtube: Kettenreaktionen mit Dominosteinen  http://www.youtube.c...r/dominofan0803
 


#34 Wrathberry Geschrieben 27. Mai 2015 - 20:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sehe ich ganz anders, wieso sollte das Magic sein? Es passt einfach zu Nerds oder genauer gesagt Geeks, wenn sie Sammelkartenspiele spielen, aber das ist auf keinenfall Magic, vorallem durch die Art des spielens, bzw. ein bestimmtes Sammelkartenspiel.

Gerade in den USA ist Magic halt viel größer als hier. Nerds spielen Magic. Natürlich soll das nicht Magic darstellen. Aber es soll darauf anspielen.

Es stellt im Prinzip Magic so dar, wie es für komplette Laien beim zuschauen wirkt xD. Nen paar Nerds sitzen sich gegenüber und sagen irgendwelche komischen Namen.

 

Habe auch nicht sagt, dass die da Magic spielen, sondern nur dass es eine Anspielung darauf ist, was es definitiv ist..


Bearbeitet von Wrathberry, 27. Mai 2015 - 20:22.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#35 Helios Geschrieben 27. Mai 2015 - 20:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Man könnte auch sagen, dass es eine Anspielung auf TCGs/LCGs allgemein ist. Warlords of Kaah oder wie auch immer das geschrieben wird ist vermutlich sogar eher ein LCG als ein TCG. 



#36 Jules Geschrieben 27. Mai 2015 - 21:01

Jules

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Und die sind nicht ernst zu nehmen. Die spielen ja selber Magic. Das ist eher zynisch zu verstehen :D


Quelle?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#37 jjrotzo Geschrieben 27. Mai 2015 - 21:01

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Bei K.I.Z. taucht Magic mindestens zweimal auf.

 

"Du trägst Cordjacken - Spasst!

Du spielst Magic Karten - Spasst!"

- Spasst

 

"Dieser Black Lotus ist sehr gut erhalten,

sag mal kann ich dir den abtauschääään?"

- Tsetsefliegenmann -


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#38 Jules Geschrieben 27. Mai 2015 - 21:21

Jules

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Bei K.I.Z. taucht Magic mindestens zweimal auf.

"Du trägst Cordjacken - Spasst!
Du spielst Magic Karten - Spasst!"
- Spasst -

"Dieser Black Lotus ist sehr gut erhalten,
sag mal kann ich dir den abtauschääään?"
- Tsetsefliegenmann -


Ja, die kenne ich. Meinte eher, ob die sich in einem Interview oder Video dazu mal geäußert haben. Nach dem Motto, dass die es selber auch wirklich zocken.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#39 Tets Geschrieben 27. Mai 2015 - 21:39

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

https://www.vice.com...e-gathering-000

 

https://www.vice.com...esten-image-187



#40 Laser Geschrieben 28. Mai 2015 - 11:49

Laser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bei Storage Wars wurden auch mal Magic Karten gefunden:

 

http://www.youtube.c...h?v=iTqXfq4sZe8


Bearbeitet von Laser, 28. Mai 2015 - 11:51.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Comics, TV, Filme, Serien, Videospiele, Medien, MtG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.