Zum Inhalt wechseln


Foto

Liquimetal Control

Liquimetal Coating Control RG Control

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 watzefak Geschrieben 03. Juni 2015 - 21:12

watzefak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

die Taktik des Liquimetal Control Decks ist bestimmt nicht die ausgefallenste, aber ich finde sie dennoch spannend zu spielen. Mit einem Turn 2 Liquimetal und einem Turn 3 Vithian kann man glaube ich schnell die Oberhand gewinnen. Kann man das Coating halten, sollte das Spiel schnell entschieden sein.

Glaube ich...

Nun habe ich noch nicht die größte Erfahrung im Deckbau und benötige eure Hilfe und eure Meinungen zu der Deckliste. Kann so etwas funktionieren?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

 

Vielen lieben Dank!

 

LG

 

 

 

 



#2 Malkom Geschrieben 03. Juni 2015 - 22:50

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Ich glaube das der Vorteil von Vithian Renegades anfangs nicht so toll sein wird wie du vielleicht glaubst. Aber mit dem Viashino Heretic wirst du dann später sehr sehr viel Spaß haben.

 

Slobad, Goblin Tinkerer ist dazu da Liquimetal coating zu beschützen, sehe ich das richtig?

Du bist schon sehr Abhängig von der Karte also würde ich Faithless Looting oder irgendeine Art Tutor empfehlen.

 

Oxidize ist irgendwie so ein "kill more" zeug. Brauchst du nicht denke ich. Genau das gleiche wie Ancient Grudge. Wenn du die Karten hast aber kein Liquimetal Coating, dann machen die absolut garnichts. Nicht gut

 

Der Gorilla Shaman ist nicht wirklich gut aber vielleicht ein anständiger first Drop. Aber ich würde mich nach alternativen umsehen. Birds of Paradise z.B. um dann im 3 Turn sicher das passende Mana zu haben beispielsweise.

 

 

 

 

Achja, Buried Ruin macht garnichts in dem Deck da du keine Artefakte besitzt und du somit auch nichts wiederholen kannst. Du kannst nichts in deinem Friedhof zu einem Artefakt machen.


Bearbeitet von Malkom, 03. Juni 2015 - 22:57.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#3 Zeckenschwarm Geschrieben 03. Juni 2015 - 22:56

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Der Gorilla Shaman ist nicht wirklich gut aber vielleicht ein anständiger first Drop.

 

Nicht wirklich gut? Gorilla Shaman + Liquimetal Coating = {1}, {T}: Zerstöre ein Land deiner Wahl.  ;)



#4 Malkom Geschrieben 03. Juni 2015 - 22:58

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Nicht wirklich gut? Gorilla Shaman + Liquimetal Coating = {1}, {T}: Zerstöre ein Land deiner Wahl.  ;)

 

Viashino Heretic macht das gleiche für lediglich 1 Mana mehr und ist dabei noch deutlich vielseitiger als der Gorilla Shaman. Ich bleibe als bei nicht wirklich gut.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#5 Daglinger Geschrieben 03. Juni 2015 - 23:02

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Denn gorilla musst du aber nicht tappen

#6 Malkom Geschrieben 03. Juni 2015 - 23:05

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Nein aber das Liquimetal Coating.....

 

Daher kannst du trotzdem nur 1 Nicht kreatur pro runde mit dem töten. Und blocken/angreifen wirst du mit einem 1/1er sowieso nicht. Vorallem da du keine Kreaturen töten kannst.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#7 Tetsuko Umezawa Geschrieben 03. Juni 2015 - 23:13

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Ancient Stirrings kann am Anfang nach dem Coating graben.

Glissa sunseeker ist eine weitere Karte, die  sich gut in diesem Deck macht genauso wie Steel Hellkite.

Birds of Paradise finde ich als Onedrop auch am besten für dieses Deck, da er dich ein wenig beschleunigt und du den Gorilla Shaman zumeist nicht brauchen wirst.



#8 watzefak Geschrieben 03. Juni 2015 - 23:14

watzefak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort Malkom.

 

Ja, der Slobad soll das Coating schützen. Vielleicht eher etwas für das Sideboard. Bin mir nicht sicher. Mit den Oxidieren und Ancient Grudge hast du recht. Habe mal Oxidieren für einen Tutor ausgetausch. Was wären denn die Alternativen zu Ancient Grudge... Ich habe z.Z. keine Idee :-( Auch der Lightning Bolt gefällt mir eher "semi". Natürlich ist er eine super Karte, aber passt vom 'feeling' nicht so schön in das Deck wie ich finde :)

Den Gorilla habe ich mal für Birds getauscht. Empfinde ich als eine Gute Idee. Wäre natürlich mit Oxidieren schon ein Turn 2 Artefakt kill. Oder wenn ich Faithless Looting spiele und einen Ancient Grudge abwerfen kann auch ein Turn 2 kill...

hmm..

 

 

Ich freue mich über weitere Ideen!!!

 

Vielen Dank ;)

 



#9 Dome Geschrieben 03. Juni 2015 - 23:15

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Myr-Landformer kann man noch als mehr oder weniger Alternative zum Coating spielen.


Bearbeitet von Dome, 03. Juni 2015 - 23:15.


#10 lune Geschrieben 03. Juni 2015 - 23:17

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Der Mox Monkey gewinnt halt im alleingang gegen Affinity, ist daher eher als Sideboard-Karte bekannt.

Prinzipiell würde ich trotz dem Splinter auf Land-Move eher zu einer {U} {R} Version tendieren, die mit Muddle the Mixture Zugriff hätte auf einen akzeptablen Tutor für's Coating und mit Karten wie Manaleak & Spell Pierce das frühe Spiel auch ohne Coating kontrollieren kann.

Ansonsten solltest du jedes Land, welches getappt ins Spiel kommt, bei diesem Deck vermeiden.. du verlierst Geschwindigkeit, die du dir nicht leistne kannst. Lieber nen Karplusian Forest ins Deck dafür (oder andere Derivate, City of Brass für maximale Freiheit...).

 

 



#11 watzefak Geschrieben 03. Juni 2015 - 23:28

watzefak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Ich bin gerade etwas überfordert aufgrund der Zahlreichen Hinweise :-) Aber gerne weiter so. Vielen Dank. Vielleicht hat ja jmd eine Liste, die er mal gespielt hat?!

 Grüße

 

 

 

 

 



#12 lune Geschrieben 04. Juni 2015 - 06:33

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Um den Goblin TInkerer nützlicher zu machen, bietet es sich an, wenn du selber Artefaktländer spielst (aktuelle Farben: Great Furnace, Tree of Tales).

Solltest du dich für Blau entscheiden, bietet es sich auch an, den Gegner mit ner Darksteel Citadel zu verkloppen, auf der n Ensoul Artifact liegt (welches über Muddle the Mixture tutorbar wäre. Nur, um weitere Optionen aufzuzeigen :)



#13 watzefak Geschrieben 04. Juni 2015 - 09:26

watzefak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Danke Lune! Artefaktländer! Gute Idee :-)

 

Du machst mir eine U Version langsam wirklich schmackhaft. Aber ich hänge zZ noch an dieser RG Variante :-)



#14 Izzy.exe Geschrieben 04. Juni 2015 - 10:15

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich habe das Deck recht lange gespielt, sowohl in einer RG-Tempo Variante als auch in der UR-Control Variante. Die Listen sind etwas älter und ich würde sie heute eventuell anders bauen, aber spielbar waren beide auf jeden Fall.
 

 

Viel Burn um den Gegner möglichst schnell umzuholzen. Smash to Smithereens ist dabei Gold wert. Tel-Jilad Justice und Viridian Revel sorgen dafür, dass einem das Gas nicht so schnell ausgeht, Ancient Grudge ist hier ebenfalls gesetzt.

 

Die Control-Variante. Mit Countern und Burn gut gegen Kreaturen gewappnet, wodurch man sich getrost auf Länder oder sonstige Threats konzentrieren kann, bis der Gegner ausgelockt ist.

Allgemein kann ich sagen, dass der Gorilla Shaman sehr effektiv ist. Durch seine geringen Aktivierungskosten hat man immer noch Mana offen, um im generischen Zug zu reagieren, was gerade im Controldeck wichtig ist. Goblin Tinkerer zerstört genauso günstig Länder, kann auch 1-Drops mehrfach entsorgen und sich schließich sogar für ein großes Tier aufopfern. Myr Landshaper sind durchaus sehr nützlich, gerade, wenn man Control spielt, da dann die Länder meist die wertvollsten Ziele sind. Zum Schutz der Coatings hat sich Apostle's Blessing im Sideboard absolut bewährt.
 


Bearbeitet von Izzy Agalea, 04. Juni 2015 - 10:16.


#15 Malkom Geschrieben 04. Juni 2015 - 16:04

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Ich hab mir auch mal Gedanken um eine R/U variante gemacht:

 

 

Der Drache als Finisher wenn nötig. Kann auch sonst nicht schaden einen Flieger zu haben.

Propaganda zum Zeit erkaufen

Mercurial Chemister weil das Deck denke ich genug Zeit hat und ich den gerne spielen will

 

Ensoul Artifact für Muddle the Mixture mit darksteel Citadel wie vorgeschlagen wurde.

 

Pyroclasm löst soooo viele Probleme und der Viashino Heretic bleibt am leben.

 

der Rest ist eigentlich Standard Control Kram


Bearbeitet von Malkom, 05. Juni 2015 - 22:55.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#16 watzefak Geschrieben 04. Juni 2015 - 23:03

watzefak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Vielen Dank Leute! Ich finde alle vorgeschlagenen Varianten durchaus gelungen. Ihr habt mir viele Möglichkeiten aufgezeigt. Dafür vielen Dank! lg



#17 Ungestüm Geschrieben 05. Juni 2015 - 09:30

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Bei einer R/U version würde ich Dack Fayden spielen, dann kannst du nicht nur beliebige Permanents zerstören sondern auch übernehmen.  (Leider 30 Euro das stück)


Bearbeitet von Ungestüm, 05. Juni 2015 - 09:31.


#18 watzefak Geschrieben 09. Juni 2015 - 12:35

watzefak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Was haltet ihr von einer U/G Control Variante mit Trygon Predator? Ich fand schon immer, dass die Karte einen geilen Flair versprüht. Vielleicht bin ich da der Einzige :-).

 

 

 

Hier mal die Karten, die mir dazu in den Sinn gekommen sind. Was meint ihr? Habt ihr Ideen?

 

LG


Bearbeitet von watzefak, 09. Juni 2015 - 15:05.


#19 lune Geschrieben 09. Juni 2015 - 19:25

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

In der jetzigen Form: Deckbettelei. Du sollstest zumindest eine erste dir sinnig erscheinende Liste ausarbeiten.

Ansonsten Ist Predator mit Coating halt ähnlich wie Heretic mit Coating - nur macht vom Länder zündeln abgesehen wahrscheinlich weniger Schaden, dafür gibt's aber auch kein gebundenes Mana.



#20 watzefak Geschrieben 09. Juni 2015 - 19:38

watzefak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

So, ich habe mal versucht eine U/G Variante zusammenzustellen. Nur grob für den Anfang natürlich. Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben könntet. Kritik, Tipps... Vielen lieben Danke.

 

Grüße!

 

 

 

Die 1 Drops sollen mir ein Liquimetal Coating finden bzw. es beim casten in Turn 2 beschützen. Über die Effektivität von Judge's Familiar weiß ich nichts, aber die Karte gefällt mir. 

Turn 2 kommt dann das Coating um in Turn 3 mit dem Aufräumen durch Viridian Shaman und Trygon Predator beginnen zu können. Mana Leak und Simic Charm sollen das Coating und den Trygon beschützen.

Die kleine Synergie zwischen Horizon Chimera und Viridian Revel... Na ja, könnte auch was sein. ;-)

 

LG


Bearbeitet von watzefak, 09. Juni 2015 - 19:58.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Liquimetal Coating, Control, RG Control

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.