Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Morph

Morph

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 DerBRANDmarker Geschrieben 27. Juni 2015 - 22:08

DerBRANDmarker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Servus,

um es übersichtlicher zu halten, hier ein neuer Thread bezüglich der Fähigkeit Morph.

Ich hab den Regeleintrag im Regel-Wiki gelesen, aber nicht verstanden... Vielleicht zu viel Wein, keine Ahnung.

Ich kann also

- die Karte offen spielen, und die Kosten oben rechts bezahlen. Hat die Karte dann wenn ich sie spiele die Fähigkeit, die unter "when turned Face up" steht oder nicht?
- die Karte verdeckt für 3 spielen und als 2/2 ins Spiel bringen.

Wann darf ich die jetzt umdrehen? Nur in meiner Hauptphase oder immer, also wie ein Instant? Und was passiert dann mit der Karte? Bleibt die im Spiel als Kreatur oder triggert die Fähigkeit der Karte und ich muss sie ablegen?

Sorry, aber das ist alles recht viel am Anfang... :-D

Falls das mit den Threads so nicht gewünscht ist, kann das bestimmt ein Mod in meinen anderen Thread packen...


Besten Dank!

Bearbeitet von DerBRANDmarker, 27. Juni 2015 - 22:09.

!!! Suche Spieler im Raum Heilbronn und momentan auch hin und wieder in Karlsruhe um in Magic einsteigen zu können !!!

#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. Juni 2015 - 22:14

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

"when turned face up" triggert nur, wenn du sieh aufdeckst, wenn du sie normal spielst, geschieht der Effekt nicht

 

entmorphen geht immer wenn du auch einen Instant spielen kannst, dann bezahlst du die dort angegebenen kosten und drehst die KAarte um. Da alle Moprhs Kreaturen sind (oder sein sollten, vll übersehe ich was), bleibt sie aufgeeckt im Spiel



#3 Gast_Pommi_* Geschrieben 27. Juni 2015 - 22:36

Gast_Pommi_*
  • Gast

1. Es wäre besser, sowas im Regelfragenbereich unterzubringen.

 

2. Ist aber in der Art schon richtig: Neue Frage, neuer Tread.

 

3. Ja, Morph (und auch Megamorph) haben nur Kreaturen (3 Ausnahmen aus dem Timespiralbock, da gibt es ein Land, ein Artefakt und eine Verzauberung mit Morph).

 

Edit: Das Aufdecken (also die Morphkosten bezahlen und die Karte mit dem Bild nach oben drehen) ist keine aktivierte Fähigkeit, sondern eine sogenannte Spezial Action. Dieses hat 2 wichtige Unterschiede gegenüber einer aktivierten Fähigkeit: 1. Geht es nicht über den Stapel. Das heisst, genau wie ein Land für Mana zu tappen, kann da keiner darauf reagieren. Wenn aber etwas dadurch ausgelöst wird, dass ein Morph aufgedeckt wird, kann man auf diese ausgelöste Fähigkeit reagieren. 2. Man kann sie auch dann aufdecken, wenn man keine Sprüche wirken oder Fähigkeiten aktivieren kann (wie z. B. bei Sprüchen mit Sekundenbruchteil).


Bearbeitet von Pommi, 27. Juni 2015 - 22:40.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Morph

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.