Zum Inhalt wechseln


Foto

Manifest - WU - Deck #2

Manifest Morph White Blue

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Jeanne Mehrtens Geschrieben 07. Februar 2015 - 16:57

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Hallo allerseits!
Diesmal habe ich mich gleich dreifach an die Manifest/Morph/Face-Down Mechaniken gemacht.
Hier ist das zweite der dabei entstandenen Decks.
Das Deck ist sowohl für FFA, 2HG als auch one-on-one gedacht und sollte Vintage legal sein.
Bei diesem Deck handelt es sich um die Azorius Ausgabe.



Master of Pearls: Manifestiert = 1W: Pump.
Voidmage Apprentice: Wenn er erstmal manifestiert ist, ist er praktisch ein besserer Counterspell.
Fathom Seer: Carddraw...
Jeskai Infiltrator: Hab zufällig einen und bei leerem Feld, sicherlich recht praktisch.
Riptide Entrancer: Damit der Gegner sich nicht zu sicher fühlt.
Riptide Survivor: Carddraw...
Descendant of Soramaro: Sorgt zusammen mit der folgenden Karte für etwas Kontrolle über das was manifestiert wird.
Unblinking Bleb: Günstiges, wiederholtes Scryen für die richtige Manifest, zur richtigen Zeit.
Vesuvan Shapeshifter: Billiger Clon.
Ixidor, Reality Sculptor: Ermöglicht es manifestierte Karten (alle Permanents!) ungeachtet ihrer Kosten für 2U aufzudecken und pumpt dabei noch.
Brine Elemental und Thousand Winds: Um den Gegner zu überraschen. Vorallem nett im Multiplayer.
Mastery of the Unseen: Hauptmanifestmachine dieses Decks. Dank ordentlich Lifegain, auch in Multiplen noch brauchbar.
Cloudform: Wohl einer der Besten, wenn nicht der Beste 1UU Flieger des Spiels.
Lightform: Nur knapp dahinter. Der zusätzliche Lifegain kommt auch gelegen.
Reality Shift: Sowohl Removal, als auch "Schutz" für die eigenen Kreaturen. Oder um sozusagen eine manifestierte Karte zu cyclen, die einem nicht gefällt.
Zoetic Cavern: Eventueller Ramp oder aber auch mal ein Morph, wenn man ihn braucht. Und da die Farbanforderungen relativ simpel sind, leicht zu adden.

Was haltet Ihr soweit von dem Deck?
Hat vielleicht noch Jemand eine zündene Idee?
Bin gespannt auf Eure Antworten. :)

Gruß,
Jeanne


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#2 Yaloron Geschrieben 13. Februar 2015 - 18:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Auch hier ein ähnliches Problem, wie bei der Simicversion.

Du legst meist T1&T2 nichts, dann kommt eine 2/2, dann gibts eine ineffiziente Spielerei mit Voidmage Apprentice und 2 Züge später ist man tot.

 

Brainstorm/Sensei's Divining Top als Manipulation.

Swords to Plowshares als Removal. Würde ich auf jeden Fall 4 Mal spielen.

 

Ich denke, die Kurve etwas optimieren und klobo Zeugs raustun schaffst du selbst, aber wenn ich mir die Decks, die du sonst so postest, anschaue, dann würde ich vermuten, dass dieses Manifestzeugs gegen die meisten davon hoffnungslos untergeht. Das wird vielleicht im Goldfish ab T7 gut, aber gegen ein vernünftiges Deck sieht mir das zu fragil und langsam aus ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Manifest, Morph, White, Blue

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.