Zum Inhalt wechseln


Foto

Manifest - WBR - Deck #3

Manifest Morph White Black Red

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Jeanne Mehrtens Geschrieben 07. Februar 2015 - 16:58

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Hallo allerseits!
Diesmal habe ich mich gleich dreifach an die Manifest/Morph/Face-Down Mechaniken gemacht.
Hier ist das dritte der dabei entstandenen Decks.
Das Deck ist sowohl für FFA, 2HG als auch one-on-one gedacht und sollte Vintage legal sein.
Bei diesem Deck handelt es sich um die Mardu Ausgabe.



Phyrexian Dreadnought: Ein 12/12 Trampler für 1, ohne Nachteile, wenn er vorher manifestiert wurde.
Qarsi High Priest: Neben Mastery die Manifestengine des Decks. Opfert gerne Emissary, aufgedeckte Kreaturen vom Alarmist und Kreaturen, die ohnehin sterben würden.
Master of Pearls: Manifestiert = 1W: Pump.
Skirk Alarmist: Da Ixidor hier nicht spielbar ist, die Alternative in rot. Kommt dafür sehr viel schneller und überraschend.
Sultai Emissary: Dankbares Opfer für Priest.
Ebonblade Reaper: Vorallem gegen das eine Lifegaindeck, dass bei uns rumfliegt.
Grim Haruspex: Sorgt zusammen mit High Priest für Kartenvorteil.
Bane of the Living: Falls es einmal nötig wird das Board zu räumen, oder auch als Combattrick.
Fortune Thief: Ich war überrascht sie in rot zu finden. Kann den Gegner vor ein unüberwindbares Hinderniss stellen.
It That Betrays: Soll durch den Alarmist aufgedeckt werden um dann sofort zu zuschlagen.
Credit Voucher: Um It That Betrays wieder in die Bibliothek zu mischen oder eine schlechte Hand auszutauschen.
Mastery of the Unseen: Neben High Priest die Manifestengine des Decks. Dank ordentlich Lifegain, auch in Multiplen noch brauchbar.
Lightform: Mehr Lifegain und ein solider 2/2 Flyer. Evtl. mehr.
Rageform: Manifestiert nicht sonderlich gut für 4. Kann aber richtig stark sein, wenn die richtige Karte drunter liegt.
Ghastly Conscription: Ist zwar etwas klobig, aber hab's hier einmal und ist bestimmt lustig.

Was haltet Ihr soweit von dem Deck?
Hat vielleicht noch Jemand eine zündene Idee?
Bin gespannt auf Eure Antworten. :)

Gruß,
Jeanne


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#2 Hanmac Geschrieben 07. Februar 2015 - 17:52

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

wie ich in meinem MonoB-Manifest drin hab versuch

Qarsi High Priest + Golgari Thug

 

wenn du den Thug für den effekt des Priesters opferst,

kannst du dir eine Kreatur aus dem Friedhof raussuchen,

die wird dann oben auf dein Deck gelegt, und dann dort vom Priester gleich manifestiert.

(im gegenzug zu den anderen arten des Manifestierens kannst du hier genau die richtige karte dir raus suchen)

 

ziemlich fies wenn der gegner glaubt er ist gerade deine Phyrexian Dreadnought los geworden ;P







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Manifest, Morph, White, Black, Red

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.