Zum Inhalt wechseln


Foto

Tavern Brawl Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
699 Antworten in diesem Thema

#621 Dämonenpinguin Geschrieben 09. Juli 2018 - 13:58

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Wenn ein Spiel sich wie Arbeit anfühlt, läuft irgendwas falsch; entweder im Spieldesign oder an der Herangehensweise des Spielers. Mir liegt auch nichts ferner, als mir irgendwas abzuquälen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#622 Juser Geschrieben 09. Juli 2018 - 16:41

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Ich bin zu gleichermaßen verwundert und angewidert, dass ihr echt jeden Tag 100 Gold erfarmt habt.

Nicht nur das, ich hab sogar noch 52 Siege geholt, die kein Gold mehr gebracht haben, so viel Spaß hatte ich :D

 

Für die Combo-Banausen kommen sicherlich die nächsten Monate, Jahre und Jahrzehnte wieder reichlich Brawls mit tollen Random-Effekten, die sich ziehen wie Kaugummi ;)


Mein battletag für Hearthstone Friend Quests: Gutti#2520


#623 Dämonenpinguin Geschrieben 09. Juli 2018 - 16:44

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Tu mal nicht so, als hätte dieser Brawl wenig mit Luck zu tun gehabt. "Ziehe ich UI oder nicht"? ;-)

 

Das wichtigste war ja wohl eine ausreichende Internetleistung, um den ersten Zug ohne Probleme durchziehen zu können XD


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 09. Juli 2018 - 16:45.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#624 Shelby Geschrieben 11. Juli 2018 - 19:39

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge

Nicht nur das, ich hab sogar noch 52 Siege geholt, die kein Gold mehr gebracht haben, so viel Spaß hatte ich :D

Für die Combo-Banausen kommen sicherlich die nächsten Monate, Jahre und Jahrzehnte wieder reichlich Brawls mit tollen Random-Effekten, die sich ziehen wie Kaugummi ;)


Ich stehe genauso auf Kombo, aber gegen andere und nicht Solitaire gegen mich selbst, da sollte man etwas Objektiv bleiben und als kleiner Tipp: Wild spielen

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

<p>

482_large.png

#625 Phrosume Geschrieben 11. Juli 2018 - 22:54

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Zum thema Random: Shiftcon ist mal wieder eines der randomisiertesten Brawls mit irgendwie 25 Shifter Zeru und 5 Random Klassenzaubern. Es ist echt zum kotzen. Hätte lieber den Combobrawl wieder. Da verliert man wenigstens binnen Sekunden.

Alles gute was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

Mein MKM - Helft einem armen Studenten xD


#626 Phrosume Geschrieben 09. August 2018 - 17:22

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Diese Woche find ich den Brawl irgendwie lustig, zumindest wenn randomdude weiß, wie das Spiel läuft. First try und so.

Konnte es mir nicht verkneifen, jemanden zu trollen. Ein bisschen schäme ich mich...

Alles gute was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

Mein MKM - Helft einem armen Studenten xD


#627 Dust_Finnan Geschrieben 10. August 2018 - 09:56

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Warum gibt es jetzt diesen Brawl? Pünktlich zum Start der neuen Edition ein Brawl ohne neue Karten, der Neujahr zum Thema hat... Wat?



#628 Dämonenpinguin Geschrieben 10. August 2018 - 10:08

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Das Thema "Jahreswechsel" wäre zum Release von Witchwood und der damit einhergehenden Rotation angebracht gewesen.
Da hat sich doch irgendjemand vertan
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#629 Moewe Geschrieben 10. August 2018 - 12:38

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Du über- bzw. unterschätzt Blizzard da aber gewaltig. Wir haben doch im Frühjahr nocheinmal den Brawl gehabt wo es den Weihnachtskartenrücken gab. :D


Bearbeitet von Moewe, 10. August 2018 - 12:39.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#630 KitsuLeif Geschrieben 06. März 2019 - 21:35

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.729 Beiträge

*staub wegpust*

Aktueller Tavern Brawl ist ja mal wieder sehr balanced. Geht darum, dass Diener nur 1 kosten, mit Stats 1/1. Allerdings im Arena-Style, also erster Run kostenlos, bis 12 Wins oder 3 Niederlagen...

Und so sieht es aktuell bei mir aus:

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 03-06-19 21.35.20.png   974,66K   0 Mal heruntergeladen

 

Nachdem ich mit Priest bei 5-3 raus bin und ich ungerade Anzahl an Gold hasse... habe ich immer noch eine ungerade Anzahl an Gold, nachdem ich mit diesem Deck ein 12-2 abgeliefert hab:

https://www.hearthpw...hark-nado-rogue

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 03-06-19 22.39.21.png   671,43K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Hearthstone Screenshot 03-06-19 22.39.41.png   755,32K   0 Mal heruntergeladen

Und gleich danach der nächste:

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 03-06-19 23.58.29.png   821,12K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von KitsuLeif, 07. März 2019 - 00:00.

c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#631 Blashyrkh Geschrieben 07. März 2019 - 12:21

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

Hab leider erst gegen 22 Uhr angefangen.
Wenn ihr sowas vorab mitbekommt, dann gebt doch bitte rechtzeitig bescheid, damit wir alle um Punkt 20 Uhr dick absahnen können. ;)

 

Um 22 Uhr war das Meta schon Rogue Infested. Entweder Malygos oder Shark.

Ich hab's mit ner Eigenkreation versucht:

TkcztYv.png

Aggro Druid auf LSD.

 

Liste hat sich im Laufe der Runs etwas verändert. Bester Run war 8 Wins. Dafür hab ich konstant 6-8 Wins in unter einer Stunde eingefahren. Nach ner halben Stunde war ich meist so bei 6-1 und bin dann auf ne Mauer aus Rogues gestoßen. Da hab ich dann noch 1-2 Wins geholt und dann war Sense. Aber das wär nicht anders gelaufen, wenn ich Rogue Mirrors gespielt hätte.

Hab dann die Nacht damit durchgefarmt. Gold ist minimalst runtergegangen, aber ~10 Rastakhan Booster, Foilkarten und Dust geholt.


Bearbeitet von Blashyrkh, 07. März 2019 - 12:21.


#632 KitsuLeif Geschrieben 07. März 2019 - 12:35

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.729 Beiträge

Ich hab auch erst gegen 21:40 Uhr mit Rogue angefangen und hab trotzdem um 22:40 und 24 Uhr noch die beiden 12er gemacht.
Und gerade noch einen Run mit 8-3.
Klar, man trifft jetzt häufiger auf Rogues, aber ich werd damit noch weiter farmen.

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 03-07-19 13.55.56.png   671,01K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Hearthstone Screenshot 03-07-19 13.56.06.png   785,16K   0 Mal heruntergeladen

 

Meine Gegner sind teilweise auch echt dämlich. Entfernen mir die Bonemare nicht, wenn mein Spirit liegt und ich kann sie mit Zola kopieren und hab lethal... So hab ich das 12-2 erspielt.

 

Ich hab durch diesen Brawl jetzt schon 1000 Gold plus gemacht.


Bearbeitet von KitsuLeif, 07. März 2019 - 14:00.

c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#633 Blashyrkh Geschrieben 08. März 2019 - 13:41

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

Hät vielleicht doch am Mittwoch Abend schon auf Rogue umsteigen sollen. Hatte gestern auch nen 12er. Ansonsten zwischen 6 und 10 Wins immer. Ein Ausreißer mit 4 Wins.

Hab wieder bis in die Nacht gespielt, diesmal aber schon um 2 Uhr aufgehört, da ich irgendwie nur noch auf Rogues gestoßen bin, von 0-0 an.

Nachher geht's weiter.

 

Da ich keine Primordial Drakes habe, hab ich mal was aggressiveres probiert:

Crazed Chemist (nicht zu verwechseln mit Crazed Alchemist) -> Give a friendly minion +4 Attack.

Nicht so stark wie Bonemare, aber oftmals spielt das keine Rolle, ob man Chemist oder Bonemare nutzt.

 

Fan of Knives kam mir auch etwas klobig vor und wurde ausgetauscht:
Sunborne Val'kyr -> Give adjacent minions +2 Health.

Hab in dem Slot auch Defender of Argus probiert, aber die Val'kyr gefiel mir irgendwie besser. Absicherung gegen Boardwipes. Und oftmals nutz ich das auch um im Mirror verlustfrei zu traden.



#634 Dämonenpinguin Geschrieben 08. März 2019 - 13:49

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Könntest du vielleicht den Code für dein Deck hierlassen?


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#635 Blashyrkh Geschrieben 08. März 2019 - 14:12

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

Könntest du vielleicht den Code für dein Deck hierlassen?

NOHryft.png

AAECAYO6AgLFBMPqAg6cArQC7QKBwgLIywKmzgLR4QLb4wLf7wKm8ALi+ALWggO0hgPriQMA



#636 Blashyrkh Geschrieben 08. März 2019 - 16:14

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

Grad nochmal nen Run gemacht. Zuviele Rogues. Und langsam wissen die Leute, wie man Mirrors spielt.
 
Dafür hat mich einer meiner Gegner auf ne Idee gebracht. Der hat weder die Bonemare/Fungalmancer-Variante noch Malygos gespielt, sondern OTK Storm mit Spectral Pillager. Grapeshot on a Stick für 1 Mana. Mit Shark wirds zu Tendrils. Und dann schön mit Shadowstep bouncen. :ugly:
 
Inspiriert dadurch, hab ich mal meine eigene Liste erstellt (noch nicht getestet).
BP0iqsP.png
Mein Gegner hatte noch Bounce in Form von Brewmaster im Deck. Das halte ich aber für suboptimal, da dann Witchwood Piper auch Young Brewmaster statt Novice Engineer ziehen kann und der Carddraw einbricht. Maximal 2 Ancient Brewmaster könnte man imho spielen.
Ich hab stattdessen aber Stormpike Commando und Fire Plume Phoenix hinzugefügt. 4 Damage, wenn Shark liegt und pumpt schön den Stormcount. Mein Gegner hatte nur Lifedrinker und Nightblade.
 
Ich hab auch Vilespine Slayer gestrichen. Weil was interessiert mich sein 15/15 Taunt?
Das hat dann gleich auch den Vorteil, dass Cursed Castaway eine 50% Chance hat die Wincondition zu ziehen. Und wenn nicht, gibt's halt Elven Minstrel.
 
The Dream:
- Alexstrasza (-15life)
- Shark
- Coin
- Pillager (-6life)
- Shadowstep
- Pillager (-10life)
 
Bin sehr gespannt, wie sich das schlägt. ^^
 
EDIT:
Hab Spring Rocket wieder verworfen und stattdessen Countess Ashmore hinzugefügt. Lifedrinker zählt leider nicht als Lifesteal-Minion. Aber Arena Treasure Chest hat Deathrattle. Und Cursed Castaway hat Rush. Ashmore into Castaway into Pillager. Tutor Power!

Experimentel hab ich auch mal Sonya Shadowdancer hinzugefügt. Da bin ich mir aber noch unsicher.

 

EDIT2:

Oder vielleicht doch Giggling Inventor noch rein zum stallen?


Bearbeitet von Blashyrkh, 08. März 2019 - 16:43.


#637 Shelby Geschrieben 08. März 2019 - 21:12

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Mal ne andere Frage und wirklich rein aus Interesse:
Macht euch das Spaß oder ist es wirklich nur ein effizientes Ressourcen Farmen?

Ich hab meinen Run auch gemacht und mit 9/3 auch echt okay, aber länger kann ich mir das wirklich nicht geben, dass ist ja eigentlich wie ranked auf Crack.

Wie gesagt würde mich die Intention wirklich interessieren, denn sonst mache ich auch alles Ressourcen förderndes mit, aber das kann ich echt nicht ertragen und nimmt mir auch meinen Spaß am Spiel

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

<p>

482_large.png

#638 KitsuLeif Geschrieben 08. März 2019 - 21:21

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.729 Beiträge
Ist für mich auch schon nicht mehr spaßig, ist aber Mittel zum Zweck, um mehr Gold für die nächste Erweiterung zu farmen.

c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#639 Blashyrkh Geschrieben 08. März 2019 - 21:39

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

9-3 mit ANT Rogue. Bei 9 Wins auf nen anderen ANT Rogue getroffen, der das etwas anders gemacht hat. Gleich mal ein paar Ideen geklaut.

 

lWD7a8x.jpg

G6zOFIR.jpg

n9C0Miu.jpg

 



#640 Juser Geschrieben 09. März 2019 - 07:45

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Lifedrinker ist echt MVP im Rogue Mirror. Mit Shark und Shadowstep oder Zola kann man mit 3 Mana instant das Spiel gewinnen, egal, wie viel Leben der Gegner hat und wie das Board aussieht. Krank.

 

Ich teste gerade einen Kidnapper statt einem Novice Engineer. Bin bisher sehr zufrieden, der kann halt sowohl Shadowstep als auch Vilespine Slayer (in schwächerer Form) sein. 

 

edit: Kidnapper auf die gegnerische Treasure Chest hat gerade ein Spiel gewonnen. War eine gute Ergänzung in dem Deck :D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Juser, 09. März 2019 - 09:36.

Mein battletag für Hearthstone Friend Quests: Gutti#2520





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.