Zum Inhalt wechseln


Foto

Tezzeret Control

Tezzeret Thopter Foundry

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 goblin-welder Geschrieben 11. Januar 2017 - 11:31

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
Ich habe auch schon drüber nachgedacht die Force of Will einfach zu cutten. Gegen wen oder was kommt in the Eye of Chaos rein? Wenn das wenigstens auch Sorceries treffen würde... Da bleibe ich lieber bei meinem Nether Void, das ärgert mehr Decks.
Was passt dir bei der Wurmcoil Engine nicht? Auf thesource kommt die oder Batterskull relativ oft vor

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#22 King Suleiman Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:03

King Suleiman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Ich habe auch schon drüber nachgedacht die Force of Will einfach zu cutten. Gegen wen oder was kommt in the Eye of Chaos rein? Wenn das wenigstens auch Sorceries treffen würde... Da bleibe ich lieber bei meinem Nether Void, das ärgert mehr Decks.
Was passt dir bei der Wurmcoil Engine nicht? Auf thesource kommt die oder Batterskull relativ oft vor

 

Das Eye dachte ich mir gegen Decks wie Miracles, Delver und Storm würde ich es auch rein geben. 

Aber hm vermutlich fahr ich mit Nether Void echt besser. 

 

Bisher bordete ich die Engine ständig raus und meistens wenn sie kommt hab ich eh schon alles im Griff. Die war nur selten gut. 

Batterskull find ich da auch besser, aber irgendwie glaube ich, dass die Breya reicht. 


Früher Khabál Ghoul
1a5d76-1493106785.jpg

#23 Trannelix Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:19

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ich habe Breya noch nicht getestet, aber ich sehe ein großes Problem bei ihr nämlich die vier farbigen Mana. Habt ihr die gute schon getestet und könnte berichten, ob es wirklich schwer ist oder ob das kein Problem ist.

Ich hatte ab und zu schon bei den Planeswalkern das Problem schnell das passende farbige Mana zu finden.



#24 goblin-welder Geschrieben 12. Januar 2017 - 07:51

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
Bevor ich mir das Deck zusammen gebaut habe dachte ich das ich da niemals Monde ins Sideboard packen werde... 3farbig mit 7 farblosen Ländern, das geht doch nicht...
Beim nächsten Turnier wird ein Blood Moon eingepackt!!
Ausgang war meine Manabasis von Seite 1
-1 Underground Sea
-1 Wasteland
-1 Dimir Signet
+1 Scrubland
+1 Flooded Strand
+1 Mox Opal
Weiterhin überlege ich eine der Inseln für Seat of the Synod zu cutten. UU brauche ich nur für Jace, the Mind Sculptor und Transmute Artifact. Für Jace werde ich aber auch mal den zweiten Daretti testen.

Breya will ich noch irgendwo unterbringen aber ich weiß noch nicht was gehen muss. Vielleicht doch Force of Will komplett raus nehmen?

Bearbeitet von goblin-welder, 12. Januar 2017 - 07:55.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#25 King Suleiman Geschrieben 14. Januar 2017 - 07:42

King Suleiman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge


Breya will ich noch irgendwo unterbringen aber ich weiß noch nicht was gehen muss. Vielleicht doch Force of Will komplett raus nehmen?

 

Vom Force verabschiedete ich mich schon lange. Der bringt echt nur was, wenn man ganz viel Combo erwartet, aber sonst fehlt einen oft die Pitchkarte, bzw wenn man mit Mox Diamond spielt hat man eh schon so viel Kartennachteil, da verkraftet man den Force nicht auch noch. 

Und mit Chalice und 1 Off Trinisphere steht man gegen Combodecks auch recht gut da!


Ich habe Breya noch nicht getestet, aber ich sehe ein großes Problem bei ihr nämlich die vier farbigen Mana. Habt ihr die gute schon getestet und könnte berichten, ob es wirklich schwer ist oder ob das kein Problem ist.

Ich hatte ab und zu schon bei den Planeswalkern das Problem schnell das passende farbige Mana zu finden.

 

Genau die Angst hatte ich am Anfang auch, aber bei 4 Mox Diamond kommt im meistens ganz gut auf die nötigen Farben. Weiters sucht man sie sich auch oft mit dem Transmute Artifact. 

So hat man gar keinen Stress.


Früher Khabál Ghoul
1a5d76-1493106785.jpg

#26 goblin-welder Geschrieben 18. April 2017 - 10:24

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
Spielt das Deck aktuell jemand? Ich verfolge aktuell eine Grixis Variante und überlege mir zur Zeit wie ich gegen Food Chain vorgehen sollte bzw was im Sideboard dagegen sinnvoll ist

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#27 lune Geschrieben 18. April 2017 - 18:53

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ist zwar Miracles-Perspektive, aber: Red Blasts jeder Variante für Griffins sind schonmal Gold wert. Scourge und Food Chain kann man ggf. mit Engineered Explosives unter Kontrolle kriegen - selber spielst ja nicht so viel auf cmc3. Magst deine Liste mal posten? Vielleicht gibt's ja noch andere sinnvolle Optionen.
Deathrites und gegnerische Decays kabbeln sich ja mit deiner Chalice auf 1, nehme ich an?

Bearbeitet von lune, 18. April 2017 - 18:54.
Mehr Details

market_banner_1.png || Humility, everybody's favorite für Regelfragen ~phyrexianblackmetal || Tauschpartner ohne Profilbild identifizieren ist wie Blinde Kuh spielen... du erwischt garantiert den Falschen!

Unser Forenteam    Allgemeine Forenregeln        Regeln des Verkaufsbereiches    Unser Wiki und Casual-Primer-Verzeichnis    Feedback bei Problemen


#28 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. April 2017 - 20:11

Nekrataal der 2.

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.780 Beiträge
In Esperfarben ist Humility sehr effektiv. In Grixis wird es schwierig. Blasts auf Griffins verzögern idR nur max. 1 Turn, da DRS die Greifen wieder ins Exil befördert. Schlecht sind sie trotzdem nicht, da man immernoch Eulen, Leos und Manipulate Fate handeln kann. Ohne G oder W Splash für effektives Enchantment Removal oder Effekte wie Meddling Mage fällt mir da spontan eher wenig ein.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tezzeret, Thopter Foundry

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.