Hier mal eine Liste des Highlanders, welches ich in unserer Magicrunde spiele. Wir spielen fast ausschließlich 2-Headed-Giant. Einige Karten sind nicht nur wegen ihrer Spielstärke, sondern auch aus Stylegründen drin. Trotzdem suche ich noch Verbesserungsvorschläge, oder andere lustige spielereien ala Unexpected Results, die Preislich im Rahmen einer Hobbyrunde sind (Kein Jace, the Mind Sculptor z.b.) Auch Fetchies wollte ich nicht spielen, sofern ich sie nicht bereits habe. Das Deck läuft im Normalfall solide und ich habe eigentlich nie tote Karten auf der Hand. Ziel des Decks ist, durch Ramp und Control Elemente genug Mana zu erreichen, um irgendwann die finisher wie Maelstrom Wandereraufs Board zu bringen. Nun aber erstmal die Liste:
- Lands (33 Karten)
- 13
- 11
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Cmc 0 (1 Karten)
- 1
- Cmc1 (1 Karten)
- 1
- Cmc 2 (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Cmc 3 (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Cmc 3 (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Cmc 4 (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Cmc 5 (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Cmc 5 (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Cmc 6 (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Cmc 7 (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Cmc 8 (1 Karten)
- 1
- Cmc 11 (1 Karten)
- 1
So nun zu den "Wackelkandidaten":
1. Recross the Paths Relativ schwacher Rampspell. Bringt zwar auch non-basics und auch ungetappt. Allerdings wenig hilfreich, wenn man ein bestimmtes Land braucht. Hohe wahrscheinlichkeit, clash zu gewinnen durch hohe Manakosten im Deck. Bei Austausch am besten ein ähnlich wertiger Ramp oder Manatier mit cmc 2-3 (hab schon an die Sylvan Caryatid gedacht. Was meint ihr?)
2. Kheru Spellsnatcher Natürlich.... Im Prinzip ein zweiter Spelljack auf Beinen. Hauptsächlich im Deck, damit ich 2 Morphs hab. Meine Standardrunde weiss sonst immer was da liegt^^. Zwar relativ stark, jedoch viel zu Mana intensiv.
3. Freyalise, Llanowar's Fury Fungiert im Normalfall nur als Removal für Artefakte und Enchantments + kauft Zeit, da sie paar Angriffe auf sich zieht...vlt gegen Tamiyo, the Moon Sage tauschen? Andere Ideen?
4. Kruphix, God of Horizons War zwar meist recht zufrieden mit ihm...allerdings will man eigentlich mehr für 5 Mana sehen.
5. Garruk, Caller of Beasts Eigentlich recht starke Karte, allerdings hab ich bisher oft das Problem, dass ich bei dem + Effekt oft keine einzige Kreatur getroffen hab. Vielleicht lieber rausnehmen?
6. Scourge of Fleets Da ich "nur" 11 Inseln spiele hab ich meist nicht mehr als 4 Inseln draussen. Daher nur gegen Aggrodecks, die auf Masse spielen Sinnvoll. Suche stylische "dicke" Alternative.
7. All Is Dust Zwar das einzige Massremoval aber zerstört doch schon viel an eingenen Enchantments und so...was meint ihr? Drin behalten?
8. Pearl Lake Ancient Najaa eigentlich nur auf der wackelliste, da er wahrscheinlich eh Kritisiert wird. Allerdings finde ich ihn so stylisch + schick in foil, dass ich ihn nur sehr ungern raustun würde. (Auch wenn er nicht der beste 7 drop ist^^)
ansonsten bin ich auch anderen Änderungen gegenüber nicht abgeneigt. Dann bitte mit ausreichender Begründung
das wars erst mal von mir. Hoffe ich kriege zumindest irgendeine Kritik
mfg,
Uschtra
Bearbeitet von Uschtra, 16. Juli 2015 - 17:25.