Zum Inhalt wechseln


Foto

Weiß-Schwarz Lifelink Combo-Deck [Standard]

Lifelink Schwarz Weiß Standard Combo Schwarz-Weiß Weiß-Schwarz Vampire Pridemate Sunbond

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1 Redstern Geschrieben 19. Juli 2015 - 20:13

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

5 Mana:

3 Palace Siege {3} {B} {B}

 

4 Mana:

4 Sunbond {3} {W}

 

3 Mana:

4 Blood-Cursed Knight {1} {W} {B}

2 Ray of Dissolution {2} {W}

 

2 Mana:

4 Ajani´s Pridemate {1} {W}

3 Underworld Coinsmith {W} {B}

4 Chosen by Heliod {1} {W}

4 Child of Night {1} {B}

 

1 Mana:

4 Hopeful Eidolon {W}

4 Soulmender {W}

 

24 Länder:

7 Plains

5 Swamp

 

Manafixer:

4 Caves of Koilos

4 Scoured Barrens

 

Life-Zugewinn:

4 Radiant Fountain

 

 

http://deckstats.net...pussys-standard

 

Das Deck spielt um die Fähigkeit von Ajani´s Pridemate und Sunbond: Jedes Mal, wenn ich Leben gewinne, werden meine Kreaturen stärker.

 

Alle Kreaturen haben entweder Lifelink oder eine anderweitige Möglichkeit, um Leben zu aquirieren. Mein stärkster Beater ist zwar der Knight, aber der Pridemate wächst schnell. Im Lategame kann der Coinsmith ungenutztes Mana verbrauchen.

 

Gegen Removal hat mein Deck vermutlich die größten Schwierigkeiten, insbesondere wenn die Schlüsselkreaturen abhanden kommen. Das Ray of Dissolution kann Verzauberungen entfernen. Anderweitig bin ich relativ schutzlos, evtl. könnte man noch etwas zum regenerieren reinnehmen. Gegen kreaturenlastige Decks mache ich mir weniger sorgen, da ich schon früh Lebenspunkte hinzugewinne.

 

Ich freue mich über eure Rückmeldungen, Eindrücke und Tipps. :D

 

LG Redstern

 


Bearbeitet von Redstern, 19. Juli 2015 - 20:48.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#2 Redstern Geschrieben 22. Juli 2015 - 10:53

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich habe das Deck grundlegend überarbeitet. Habe jetzt etliche Removal und viel weniger Kreaturen drin. Auch habe ich jetzt was zum regenerieren meiner aufgepumpten Kreaturen und einen 5-Mana-Flyer-Roc. Wichtige Änderung auch noch, dass ich mich jetzt für Sign in Blood als Carddraw entschieden habe. Ist zwar keine Verzauberung (Blood-Cursed Knight), aber es ist glaube ich wichtig, einen wirklich guten Carddraw zu haben, damit ich an den Ajani's Pridemate und Sunbond schnell rankomme.

 


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#3 TaKeMo Geschrieben 22. Juli 2015 - 22:36

TaKeMo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Schau mal im Casual Primer da findest du sicherlich noch die ein oder andere Anregung. Sicherlich abhängig von deinem Budget ;-)

Ohne dein Meta zu kennen, ist das etwas schwierig dir gezielt Tipps und Ratschläge zu geben. Werden viele Kreaturen gespielt, sind Karten wie Soul Warden, Soul's Attendant oder Suture Priest eine sehr gute Option :)
Was noch ein bisschen fehlt, sind Win-Options ala Sanguine Bond oder Chalice of Life (geflippt: Chalice of Death); aber auch wieder abhängig vom Meta und der Spielart (1vs1, Multiplayer usw.)

#4 Redstern Geschrieben 23. Juli 2015 - 00:45

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Danke dir für die vielen Tipps. Das Deck sollte allerdings Standard-Legal bleiben. (Ist einfach meine Regel, damit die Kosten überschaubar bleiben.)

 

Wegen dem Meta: Momentan habe ich keinen bzw. kaum Gegner und ich besitze das Deck noch nicht. Fange erst an mit Magic. :)

 

Meiner Meinung sollte noch ein viertes Molting Snakeskin rein, wegen dem gutem, wiederholbarem Regenerationseffekt. Ich habe doppelt so viele Karten im Deck, die davon stark profitieren und weitere, wie den Roc, für die es mehr als nett ist. Pharika's Cure wird vermutlich gegen einen sichereren Removal wie Ultimate Price oder Utter End entfernt - auch wenn es Schade um den Lifegain ist... Aber der Removal Effekt ist einfach zu schwach.


Bearbeitet von Redstern, 23. Juli 2015 - 00:54.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#5 Márton Stromgald Geschrieben 23. Juli 2015 - 22:12

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Eigentlich passt Angelic Accord ganz gut zum Blood-Cursed Knight. Du spielst in Turn 3 den Ritter und legst Turn 4 das enchantment. Dann kriegst du ab Turn 4 jede Runde einen 4/4 Flieger, solange der Ritter den battle überlebt. Hilfreich ist protection wie z.B. Gods Willing, mit der man im late game auch mal einen aufgepumten Ajani's Pridemate vorbeischleust.



#6 Redstern Geschrieben 24. Juli 2015 - 11:05

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Gods Willing ist eine Überlegung wert. Angelic Accord ist nicht Standard-legal.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#7 Márton Stromgald Geschrieben 24. Juli 2015 - 11:43

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Dachte im Einsteigerforum gehts um Casual. Evtl. besser, wenn du ins Standard-Forum wechselst.



#8 Redstern Geschrieben 24. Juli 2015 - 14:22

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Könnte ein Mod das verschieben? :)


Neue Deckliste:

 

Viertes Snakeskin ist drin. Ebenso zwei bessere Removal. Insbesondere die Gallenfäule hilft mir gegen viele kleine Kreaturen. Evtl. sollte noch eine dritte rein. Aber ansonsten gibt es ja noch das Sideboard.

 

 


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#9 Der Schneider Geschrieben 24. Juli 2015 - 20:33

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wenn Du Dein Deck lieber im Standard haben möchtest, dann bitte ich Dich einen entsprechenden Startpost mit sinnvollen Erläuterungen zur Kartenauswahl, ledigliches rezitieren des Kartentextes ist keine Erläuterung nebenbei bemerkt, im Standardbereich zu posten, hier nochmal ein Hinweis wie Deckvorstellungen aussehen sollten. Der  Post über diesem, den Du verschoben haben möchtest ist lediglich ein "Deckliste, mfg" und zeigt wie es nicht aussehen sollte.  Es empfiehlt sich hierbei auf Stynergien Deckstrategien und Testergebnisse einzugehen, am besten gegen gut laufende FNM-Decks, denn darauf lässt sich dann aufbauen. Falls Deine Liste ungetestet am Reißbrett enstanden sein sollte, ist der FNM-Standardbereich nicht der richtige und ich verweise dann auf's Casualunterform. Hier geht zu.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Lifelink, Schwarz, Weiß, Standard, Combo, Schwarz-Weiß, Weiß-Schwarz, Vampire, Pridemate, Sunbond

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.