Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#21 timeless Geschrieben 19. April 2017 - 12:22

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Generell wäre es super, wenn ihr hochauflösende Bilder zu Ansicht postet.

Es bringt generell wenig nur ein geratenes Grading hier im Forum zu erhalten, dann aber z.B bei MKM direkt eine negative Bewertung mit Bezug auf 

grobe Einschätzungen hier aus dem Forum abzugeben.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#22 mosher Geschrieben 14. Mai 2017 - 21:15

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge

Hi,

ich wollte mal eure Einschätzung zu folgender Karte hören.

 

Angehängte Datei  20170514_220621.jpg   105,76K   2 Mal heruntergeladen

 

Es scheint sich um einen Kaffee Fleck oder ähnlichem zu handeln. Rest der Karte ist Top.

Habe sie für 5,50 als NM gekauft und habe keine Ahnung wie stark der Fleck den Wert beeinträchtigt.

Die Kruste auf dem Fleck kann man wohl entfernen aber nicht den Fleck selbst.

 

Vielen Dank schonmal :)

 

 



#23 flamedragons Geschrieben 14. Mai 2017 - 21:48

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Obv good, weil Wasserschaden. Rückversand oder Ermässigung fordern, sonst negativer Smiley.



#24 Philip Schulz Geschrieben 14. Mai 2017 - 22:49

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Sieht aus wie ein Feckfleck. Excellent.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#25 mosher Geschrieben 14. Mai 2017 - 23:30

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge

Ich hab eine Ermäßigung angefragt.

Danke für die Einschätzungen.



#26 Philip Schulz Geschrieben 15. Mai 2017 - 17:14

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Wie schaut diese Karte aus?

 

Vorher

Angehängte Datei  Ulamog_back.jpg   129,5K   0 Mal heruntergeladen

 

Nachher

Angehängte Datei  Ulamog_back2.jpg   102,03K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Philip Schulz, 15. Mai 2017 - 19:58.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#27 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. Mai 2017 - 17:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
dreckig

#28 P0LTERGEIST Geschrieben 15. Mai 2017 - 17:19

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Mit Wattestäbchen und Wasser kann man das sicher reinigen, weswegen der Zustand der Karte evtl. immer noch NM sein könnte. Natürlich ist es ne Frechheit Karten Essensresten zu versenden. So wie die Karte ist poor -- 



#29 overcast Geschrieben 15. Mai 2017 - 18:25

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Mit Wattestäbchen und Wasser kann man das sicher reinigen, weswegen der Zustand der Karte evtl. immer noch NM sein könnte. Natürlich ist es ne Frechheit Karten Essensresten zu versenden. So wie die Karte ist poor -- 

 

"Essensresten"

 

Mit einem leicht angefeuchtetem Tuch sollte das weg gehen, wenn nicht ist die Karte Poor.

Sollte der Fleck weggehen sieht es nach good-exc aus (Kratzer).


Bearbeitet von overcast, 15. Mai 2017 - 18:26.

2682_large.png

#30 MightyMaz Geschrieben 16. Mai 2017 - 12:09

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
Karten mit sichtbaren Schäden/Flecken außerhalb des Randbereichs sind nicht mehr excellent aber "good" nach MKM ist wiederum auch ein viel zu großes Spektrum unterhalb von excellent. Gerade in dem Bereich wäre/ist eine feinere Differenzierung mit very fine und fine absolut sinnvoll gerade auch damit Leute nicht um die Abwertung eines "good" zu vermeiden die Karte noch als excellent einordnen. Ich zumindest würde mich darüber ärgern eine excellent Karte mit Schäden außerhalb des Randbereichs zu bekommen.

Bearbeitet von MightyMaz, 16. Mai 2017 - 12:09.

Operator auf Mercadia.de


#31 rabenhut Geschrieben 31. Mai 2017 - 15:07

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Hallo,

mein Handelspartner und ich sind uneins bezüglich des Zustands folgender Karten, deshalb würde ich mich über weitere Meinungen hierzu freuen!

Vielen Dank schon mal.

Angehängte Datei  IMG_3934.JPG   159,66K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_3935.JPG   102,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_3936.JPG   164,49K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_3937.JPG   134,72K   0 Mal heruntergeladen



#32 Rotband Geschrieben 31. Mai 2017 - 15:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Für mich sehen die jeweils linken excellent aus, die jeweils rechten würde ich bei good sehen. Wobei die Oberfläche teilweise schwer zu erkennen ist, wirkt teilweise schon arg zerkratzt.


ehemals Otters Kroxa


#33 Philip Schulz Geschrieben 31. Mai 2017 - 17:17

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

1: nm, 2:gd, 3:nm, 4: ex

 

Im Allgemeinen sehen Karten auf Fotos besser aus als sie real sind. Gerade Kratzer und deren Ausmaß sind eher schlecht zu erkennen. Da kann ich mir also durchaus vorstellen, jeweils noch einen Zustand runterzugehen.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#34 rabenhut Geschrieben 31. Mai 2017 - 17:48

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Ja, die ganzen Kratzer sind tatsächlich kaum zu erkennen, ebenso die Schmutzschicht...

Die Karten wurden mir halt als NM verkauft, im Nachgang hieß es dann, sie seien keinesfalls schlechter als NM-.

Ich bin mir tatsächlich nicht bei allen sicher, ob ich sie noch als GD einstellen würde.

Vielen Dank erst mal euch beiden!



#35 Frontsoldat Geschrieben 31. Mai 2017 - 19:48

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Über den genauen Zustand kann man sich ja noch streiten aber das die nicht (alle) nm sind man ja mehr als eindeutig.
Auch per Bild sind z.B. die großen Kratzer in der Karte ganz rechts zu erkennen, was schon nicht mehr nm sein kann.


2708_large.png


#36 Rotband Geschrieben 31. Mai 2017 - 19:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Tja, leider nichts neues. Bekam auch einen Griselbrand mit einem Kratzer quer über die gesamte Front. Foto geschickt "is doch NM". Dass die keinesfalls alle vier NM sind ist aber wirklich vollkommen unstrittig, ja.


ehemals Otters Kroxa


#37 NumiChan Geschrieben 22. Juli 2017 - 17:21

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hey, ich hätte da mal ne allgemeine Frage:

Eine Karte hat auf der Rückseite ganz am Rand (ca 0,5mm vom Rand entfernt) zwei längliche dünne Rillen (vermutlich hat da was mit etwas schärferen Kanten drauf gestanden / gelegen / whatever). Beide ca 0,5mm breit, die Eine ca 5mm lang, die Andere (ca 1cm weiter oben an der Ecke) 2mm land. Sie sind zwar nicht auf den ersten Blick im Schatten zu sehen, bei Licht aber doch recht gut sichtbar, besonders wenn man weiß, dass sie da sind.

Frage ist nun, ob die trotzdem NM gegradet werden können, bzw ob diese als "unmarkiert" gelten würden.

Meine Kamera ist leider nicht gut genug, dass man es wirklich erkennen könnte, hoffe meine Beschreibung reicht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#38 Fingore Geschrieben 22. Juli 2017 - 17:31

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ohne Bild wird das nicht einzuschätzen sein, wenn die Karte dadurch gemarkt ist dann hat sie ohnehin keinen Wert mehr, und fällt ausserhalb der Zustände die MKM zum Beispiel nutzt.

Deine Beschreibunf klingt ein wenig nach Stampmarks vom Versand, gerade wenn die Dinger in der Filiale von Hand gestempelt werden kann das Überall passieren weil die nicht umbedingt genau zielen.

Hast du kein Handy mit 2 Kameras? Die Frontfacingcameras sind meistens garnichtmal so schlecht für Nahaufnahmen.



#39 NumiChan Geschrieben 22. Juli 2017 - 17:46

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Bei meiner Frontkamera war das Handy im Weg und hat nen blöden Schatten geworfen, aber mit der Rückseiten-Kamera ganz nah ran zu gehen hat geholten. Die kleine Spur an der Ecke sieht man auf dem Bild jetzt nicht, aber die Größere sieht man. Hoffe man erkennt es gut genug, um es einschätzen zu lassen.

 

Edit: Jetzt muss nurnoch der Upload klappen ^^

Angehängte Dateien


Bearbeitet von blind310, 22. Juli 2017 - 17:51.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#40 Bomberman Geschrieben 22. Juli 2017 - 17:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

sieht nach Poststempel aus. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.