Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Modern Metagame DTB Turnierverläufe Talking

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6760 Antworten in diesem Thema

#2381 Gönndalf Geschrieben 06. Juni 2017 - 18:36

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Ich denke dass diese All in Variante eben einfach nicht so beständig ist und das Fehlen eines Plan B sowieso als großer Schwachpunkt zu sehen ist..

Greatness at any cost.


#2382 Stabiloblau Geschrieben 15. Juni 2017 - 00:20

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Was haltet ihr eigentlich von dem Human Company Deck, was in letzter Zeit auf MTGO auftaucht ? Hat ja schon einige 5-0 Leagues gemacht und ist ja auch 30. beim SCG Open geworden.
Zunächst hab ich es als stumpfes Company Deck abgetan, bei näherer Betrachtung ist mir jedoch aufgefallen, dass man viele Humans hat, die gut mit dem Gegner interagieren. Beide Thalias sehen sehr stark aus, aber auch der Reflector Mage und der Sin Collector. Außerdem könnte man noch Späße wie Witness oder Rallier einbauen. Das Deck hat mich generell bisschen an das Maverick Legacy Deck erinnert (ist natürlich noch weit davon entfernt),
Aus dem Board kommen dann noch Kreaturen wie Mirran Crusader, Staticaster oder Kambal. Man hat also schon eine beachtliche Toolbox, die vor allem nochmal aufgewertet wird durch die Lords und Groweffekte.


Bearbeitet von Stabiloblau, 15. Juni 2017 - 00:37.


#2383 Assimett Geschrieben 15. Juni 2017 - 07:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Thalia und Sin Collector schützen vor Massremoval und gegen Combo, das finde ich sehr stark. Ich konnte das Deck leider noch nicht selbst in Aktion sehen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2384 Magix28 Geschrieben 22. Juni 2017 - 07:52

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge
Jeff Hoogland hat scheinbar die esper reanimator shell von Marc genommen und das Gift Rites Packet über Grislbrand eingebaut. https://www.mtggoldf...ck/679040#paper

Gibts hier einen Thread zu dieser Deckart?

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#2385 Schiggy Geschrieben 22. Juni 2017 - 08:07

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ist ja im prinzip ne Variante von Esper Gifts, also würd es aktuell in diesen thread

 

https://www.mtg-foru...rolsolar-flare/

 

gehören



#2386 Assimett Geschrieben 04. Juli 2017 - 19:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Frage in die Runde: Ist so etwas noch spielbar?
 


Nicht die Liste im speziellen (die ist von Ende letzten Jahres und da sind eventuell Karten aus AKH dazu gekommen) sondern ValueChord an sich. Oder ist das Deck Counters Company in jeder Hinsicht unterlegen?


Bearbeitet von MattRose, 05. Juli 2017 - 06:27.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2387 BiG Geschrieben 04. Juli 2017 - 19:25

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

In Modern ist generell alles spielbar. Richtige Matchups treffen und geübt mit dem Deck sein, dann passt das schon.

 

Letztlich war das Deck jedoch recht tot vor dem Printing von Vizier. Denke daher nicht, dass es jetzt besser dar steht als zuvor. Grixis Death Shadow und Eldrazi Tron sollten nicht so tolle Matchups sein.

 

EDIT: Zudem ist das Deck nicht konsistent schnell genug gegen viele Teile des Metas.


Bearbeitet von BiG, 04. Juli 2017 - 19:25.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#2388 Assimett Geschrieben 04. Juli 2017 - 20:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Stimmt, dass es vergleichsweise fair ist und gleichzeitig wenig disrupten kann wie z.b. Hatebears, macht mir am meisten sorgen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2389 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Juli 2017 - 21:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich denke es gibt einfach 3-4 bessere Decks, die mehr oder weniger was ähnliches machen:

 

Hatebears in allen Varianten, Vizier Company in allen Varianten, Knightfall und GW Valuetown.

 

Bei keinem dieser Decks gibt es aber die eine beste Liste, man kann überall ein wenig experimentieren und auch mal zwei Archetypen vermischen.
Die Hoogland Liste sieht einfach verklobt und veraltet aus. Mit einem Neuanstrich kann man ja vll trotzdem damit ins Rennen gehen, musst du testen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2390 thiefAaron Geschrieben 04. Juli 2017 - 21:12

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ne bekannter spielt ne ähnliche Liste noch halbwegs erfolgreich. (lies GP day2 ist drin). Da steckt aber mehr discard/push/disruption drin und ich glaube auch nur 2 eldritch evolution anstatt chord. Geht mehr in Richtung des normalen Abzan, dann aber mit Sigarda und der Archangle Combo als "finisher" und Voice/Finks als value Targets, die in die evolution geopfert werden wollen.

 

Alternativ kann man natürlich auch versuchen die Combo in GW valuetown zu quetschn und auf schwarz ganz verzichten.

EDITH: ninja, cola ^^

 

Im Vergleich zur Company-Liste ist das natürlich dann ein fairer midrange-haufen mit genau den Vorteilen und nachteilen eines solchen. Das combo finish wertet halt random matchups auf und macht spät das Spiel auch schnell zu.

 

@BIG: Tot war die company Liste auch vorm Vizier nicht. Nur online ist die Melira Combo ziemlich rotz und man ist währen der Dredge-Hochphase halt am allgegenwärtigen Graveyardhate verreckt. Trotzdem gab es immermal nen random GP top 16.


Bearbeitet von thiefAaron, 04. Juli 2017 - 21:14.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2391 BiG Geschrieben 04. Juli 2017 - 21:18

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Tot im Sinne von im Meta absolut irrelevant. Siehe jede Meta Auswertung. Wie gesagt, in Modern kann man alles spielen. Bisschen spielen können + Matchup Lotterie = Win.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#2392 Assimett Geschrieben 04. Juli 2017 - 21:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Gerade bei den Decks von Jeff Hoogland. Er ist auch einfach ein guter Spieler und war mit so ziemlich allem erfolgreich ^^ Siehe Kiki Chord.

Er ist eigentlich der letzte von dem man ein Deck einfach in die Hand nehmen sollte und erwarten, damit zu gewinnen.

 

Ich wollte halt mal ein anderes Deck spielen als RG Breach, eines das ein bisschen Grips erfordert und mit den Karten zu bauen ist, die ich habe (Darum fallen Grixis DS und Abzan Midrange raus, das wären meine nächsten Kandidaten gewesen). Und meine anderen Decks, Blue Moon, Tokens, Ad Nauseam und Ponza, sind atm noch weniger spielbar.


Bearbeitet von MattRose, 04. Juli 2017 - 21:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2393 shecki Geschrieben 04. Juli 2017 - 23:08

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sortierte Liste wäre nice gewesen und würde das Lesen und Kommentieren stark vereinfachen ;)



#2394 Double the Trouble Geschrieben 05. Juli 2017 - 06:22

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Ein Mod aus dem MTGSalvation Forum schrieb vor einiger Zeit, dass ein gutes Deck in der Lage ist Tier 2, 3 und alles darunter schlagen zu können.

Das triffts ganz gut und daran orientiere ich mich auch immer wieder

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#2395 Nerezzar Geschrieben 05. Juli 2017 - 06:58

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Das finde ich dann doch zu allgemein.
Es gibt ja doch einiges an T2/T3 decks, die sehr ungleichmäßig verteilte Matchups haben. Z.B. 30% und 70%.
Und deren Sinn ist dann auch gerne mal, so eine Verteilung zu haben, damit landet man meistens im Mittelfeld und für viele ist das zufriedenstellend.

Z.B. so Bigmana-Kram lässt sich ja auch mit T1 midrange nur schwerlich besiegen, aber Burn kann fast nicht verlieren.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#2396 Assimett Geschrieben 05. Juli 2017 - 07:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ich halte das auch für zu allgemein. Ich kann ein Tier 3 Deck bauen, dass ein spezielles Tier 1 Deck nahezu immer schlägt, gegen die anderen Decks aber eingeht.
Ponza gegen tron wäre so ein Beispiel.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2397 Rotband Geschrieben 05. Juli 2017 - 07:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Skred schlägt Jund und Abzan sehr konstant. BGx war also nie Tier 1, good to know :D Ganz ernsthaft, die Aussage ist entweder einfach falsch, oder es fehlt ein Teil davon.


ehemals Otters Kroxa


#2398 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Juli 2017 - 07:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Das finde ich dann doch zu allgemein.
Es gibt ja doch einiges an T2/T3 decks, die sehr ungleichmäßig verteilte Matchups haben. Z.B. 30% und 70%.
Und deren Sinn ist dann auch gerne mal, so eine Verteilung zu haben, damit landet man meistens im Mittelfeld und für viele ist das zufriedenstellend.

Z.B. so Bigmana-Kram lässt sich ja auch mit T1 midrange nur schwerlich besiegen, aber Burn kann fast nicht verlieren.

 

Ist dann halt einfach kein gutes Deck.

 

Ich halte das auch für zu allgemein. Ich kann ein Tier 3 Deck bauen, dass ein spezielles Tier 1 Deck nahezu immer schlägt, gegen die anderen Decks aber eingeht.
Ponza gegen tron wäre so ein Beispiel.

 

Er redet davon, dass gute Decks Tier 2 und 3 Decks schlagen müssen können, niemand redet davon Tier 1 Decks schlagen können zu müssen.

Skred schlägt Jund und Abzan sehr konstant. BGx war also nie Tier 1, good to know :D Ganz ernsthaft, die Aussage ist entweder einfach falsch, oder es fehlt ein Teil davon.

Hier steige ich aus, wie kommst du jetzt darauf?

 

 

Abschließend noch niemand sagt Gut = Tier 1, keine Ahnung warum das alle annehmen



#2399 Assimett Geschrieben 05. Juli 2017 - 08:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Merhans, ich meinte dass Tron als ( ehemaliges) Tier 1 Deck Ponza fast nie schlagen konnte, also relativiert das seine Aussage.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2400 Rotband Geschrieben 05. Juli 2017 - 08:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hier steige ich aus, wie kommst du jetzt darauf?

 

Steig aus oder frag, beides zusammen macht keinen Sinn. Und wie ich drauf komme? Weil es nunmal so ist. Jund und Abzan (ohne Death Shadow) haben ein sehr schlechtes  Match Up gegen Skred und verlieren deutlich mehr Spiele als sie gewinnen. Dürfte, laut angeblicher Aussage des Mods, nicht passieren. Mich irritiert aber deine Frage, denn wenn du dir die Deckliste anguckst besteht Skred bereits Maindeck aus Sideboard-Hate gegen BGx, da ist es nun wirklich wenig verwunderlich, dass das MU eher schlecht ist.

 

Edit: Kann es sein, dass du dich hart verlesen hast und meinst ich wolle Skred als Tier 1 bezeichnen?


Merhans, ich meinte dass Tron als ( ehemaliges) Tier 1 Deck Ponza fast nie schlagen konnte, also relativiert das seine Aussage.

 

Zudem war Tron lange Tier 2 und hat dennoch Jund (damals Tier 1) praktisch immer vernichtet. Wie bereits von eigentlich allen gesagt, die Aussage macht so absolut keinen Sinn und es gibt nunmal wirklich pervers negative MUs von Tier 1 Decks gegen Low Tiers.


Bearbeitet von Oli Oki, 05. Juli 2017 - 08:17.

ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern, Metagame, DTB, Turnierverläufe, Talking

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.