Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Modern Metagame DTB Turnierverläufe Talking

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6760 Antworten in diesem Thema

#4861 Rotband Geschrieben 07. Oktober 2020 - 10:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ist ist zwar in Modern passiert, hat aber nich wirklich was mit dem Format zu tun, dennoch möchte ich diesen Moment kosmischer Gerechtigkeit mit euch teilen :wub:

 

https://www.twitch.t...alconJonCarnage

 

 

Kontext ist, dass Spike UW Miracles spielt und im Deck genau 0 Gravehate hat. Der Gegner guckt seinen Stream und shittalkt ihn permanent, vonwegen "gegen das 0 Gravehate Controldeck darf ich nicht verlieren" und fängt Game 3 dann an die Topdecks von Spike zu kommentieren. Dieser zieht aber wie ein Gott und sein Gegner, der seinen Stream während des Spiels guckt, verliert. Es ist so herrlich :wub:


ehemals Otters Kroxa


#4862 Double the Trouble Geschrieben 11. Oktober 2020 - 18:45

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Welches Primeval Titan Deck möchte man denn momentan in die Hand nehmen?

 

Frage für einen Freund... Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem neuem Deck, bevorzugt etwas, das vorher noch nie gezockt habe.

Dazu gehören Death's Shadow Varianten (habe ich hier liegen), Combo und Ramp.

 

Und nein, Urza's Tower ist raus :D


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#4863 ElAzar Geschrieben 11. Oktober 2020 - 18:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Welches Primeval Titan Deck möchte man denn momentan in die Hand nehmen?

 

Irgendeins, dass auch Uro spielt.


Posted Image


#4864 Rotband Geschrieben 11. Oktober 2020 - 19:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Aktuell ist Reclaimer-Titan ziemlich beliebt. Ist effektiv GW mit Flagstones of Trokair als Engine und kann Valakut ausschließlich über Dryad aktivieren, hat aber als Plan B eh immer Field of the Dead.


Irgendeins, dass auch Uro spielt.

 

Fun-Fact: Tut Reclaimer Titan nicht, hier mal ne Sample-Decklist die von Yamakiller 5:2 in die Challenge geführt wurde und das nur, weil er beim Boarding vs. Jund einen Fehler machte, sonst wäre er mit 6:0 gestartet und mindestens in die Top 8 gekommen.

 

http://www.streamdec.../deck/M3gPUQLVM


Finde es übrigens lustig, wie Flagstones of Trokair plötzlich auf zwei völlig verschiedene Arten gebrochen wurden. Elvish Reclaimer ist ja nun nicht so neu mehr, kommt mir irgendwie so vor, als habe der Cleansing Wildfire Hype da aber nochmal etwas Schwung reingebracht ins Development des Decks.


ehemals Otters Kroxa


#4865 ElAzar Geschrieben 11. Oktober 2020 - 19:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Fun-Fact: Tut Reclaimer Titan nicht.

Yo, tun auch die ganzen Uro Haufen nicht mehr, weil 4c wohl aktuell der Build der Stunde ist.

 

Der GW Haufen ist ganz witzig, aber es wird mega schnell langweilig, wenn man schon ein bisschen Titan Haufen gespielt hat.


Posted Image


#4866 Rotband Geschrieben 11. Oktober 2020 - 19:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Joar, aber Langweilig is immer so ein egales Argument. Ich frage mich immer eher, ob der wirklich gut ist. Er wirkt vergleichsweise einfach disruptbar auf mich, da er relativ wenig Ramp spielt und eben ohne Dryad nur Zombies hat. Auf der anderen Seite findet er bei Streamern aktuell ziemlichen Anklang, weswegen ich mich frage ob das reine PR ist, weil neuer Shit, oder ob der eben tatsächlich was kann und eventuell sogar eines der besseren Titan-Decks darstellt. Bin nach meinen bisherigen Beobachtungen fast geneigt zu sagen, dass das Deck wirklich ziemlich gut steht, aber das Format ist aktuell immernoch ziemlich im Wandel, daher mal abwarten.


ehemals Otters Kroxa


#4867 Double the Trouble Geschrieben 11. Oktober 2020 - 19:13

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Gesehen habe ich GW Titan schon des öfteren, gegen einige Decks crappt das aber ziemlich ein, oder?

 

Gegen Burn, Storm, Prowess, Tron etc. pp. hat man doch kaum Spiel, oder?


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#4868 ElAzar Geschrieben 11. Oktober 2020 - 19:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Glaube dass das Deck z.Z. gegen wenige Decks auto-crap ist und ggn viele Decks gewinnen kann, das MU ggn. Tron und Spell-Land Combo ist je nach Liste gut - mega gut und man kann damit gut grinden.

Hab jetzt aber nicht viel damit gezockt, der Haufen ist ja jetzt schon 3-4 Wochen im Umlauf.

 

Langweilig ist halt eine Einschätzung, wenn es darum geht ob das Deck interessant ist, k.a. worum es h8crash bei der deckwahl geht.


Posted Image


#4869 Rotband Geschrieben 11. Oktober 2020 - 19:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Gesehen habe ich GW Titan schon des öfteren, gegen einige Decks crappt das aber ziemlich ein, oder?

 

Gegen Burn, Storm, Prowess, Tron etc. pp. hat man doch kaum Spiel, oder?

 

Auch wenn Arbaal im Dreieck springen wird, ich glaube gegen Storm kannst du on the Play durch deinen Assi-Hate schon was reißen. Maindeck dieser Archon und Post-Board Eidolon of Rhetoric dazu. Alles Turn 3 gelegt. Ist für Storm nun nicht so easy zu handeln. Glaube nun auch nicht es ist favored, aber für einen GW Haufen eben nicht so weit hinten wie man es erwarten dürfte.


Unrelated: https://www.streamde.../deck/q0JOz0a4M

 

Mit dem Deck (CopyCat) steht Kanister grad im Finale der Modern Challenge. Ist aber wohl nicht seine Liste wenn ichs richtig verstand, sondern nur genetdeckt ^^


Und Kanister gewinnt gegen Uromnath. Wird zeit für uncounterbaren und fluchsicherem Blutmond um Modern zu retten!


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 11. Oktober 2020 - 19:27.

ehemals Otters Kroxa


#4870 Rotband Geschrieben 30. Oktober 2020 - 13:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Tale's End gemacht? Ich spiele die in meinem Izzet Boil Board und bin bisher restlos begeistert. Gegen Omnath-Pile ist das Ding natürlich bonkers, aber auch gegen beispielsweise Jeskai Wildfire war es so flexibel stark. Hatte es eigentlich gegen Planeswalker gebracht, aber am Ende damit dem Gegner eine Fetchis kaputt gemacht, weil er Manaprobleme hatte. Gegen Omnath Reclaimer habe ich seine Reclaimer Aktiviereng neutralisiert. Also es ist nun sicher nichts fürs Maindeck, eben weil doch situativ, aber ich find die Karte im aktuellen Meta wirklich enorm stark. Ist halt auch gegen diese ganzen Spirits/Humans Haufen zumindest besser als Counterspells.

 

Natürlich könnte man gerade im Izzet Breach auch ganz witzig sein und den Sac-Trigger EoT countern, aber bisher kam es dazu noch nicht ^^ Glaube aber wirklich, dass die Karte aktuell ein ziemlich guter Sideboard-Staple ist. Und ja, habe ich wieder von Aspiringspike geklaut :D


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 30. Oktober 2020 - 13:10.

ehemals Otters Kroxa


#4871 Genu Geschrieben 30. Oktober 2020 - 14:07

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Hab die Karte noch nicht in Modern gespielt, dafür aber in Pioneer Omni-Lotus und gelegentlich auch offensiv genutzt. In Modern selbst habe ich die Karte noch nicht probiert, aber da das Format immer mehr Richtung Planeswalker und Legendären Kreaturen tendiert - vor allem bei den Good-Stuff Decks - kann ich zumindest sehen dass die Karte durchaus Sinnvoll im SB sein kann wenn das Meta sich weiter in Richtung Grind bewegt. Mit dem Wort Staple wäre ich erstmal vorsichtig, aber die Karte trifft gegen bestimmte Decks (namentlich. Uro Piles, Omnath Copy Cat, 5c Niv und UW Control) den Großteil der Wincons.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#4872 Rotband Geschrieben 07. November 2020 - 14:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Geht um MTGO: Ist es bei euch auch so, dass das Meta krass schwankt zwischen nachmittags und abends/nachts? Ich spiele zwischen 12 und sagen wir mal 17 Uhr unfassbar viel gegen Eldrazi und Taxes Zeug, während es später deutlich zu Tier-Decks shifted. Das ist seit Wochen so. Habe beispielsweise eben drei Mal in Folge gegen Taxes gespielt. Und meine Sample Size sind nun auch nicht drei, sondern etliche Hundert Matches über die letzten Wochen/Monate.

 

Kann es echt sein, dass das eher europäische/asiatische Meta sich krass vom US Meta auf MTGO unterscheidet?


ehemals Otters Kroxa


#4873 Sanitoeter Geschrieben 07. November 2020 - 15:37

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ja das ist so, kann ich auch bestätigen. Mir ist es zwar vor allem beim Vintage aufgefallen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es bei Modern anders sein sollte.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#4874 Rotband Geschrieben 08. November 2020 - 16:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Na auf diese League bin ich mal gespannt:

 

 


ehemals Otters Kroxa


#4875 Kalli Geschrieben 08. November 2020 - 19:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Kann man dann auf alle 3 Yorion ausm SB zugreifen oder kann nur einer Kumpelfreund sein?

#4876 Rotband Geschrieben 08. November 2020 - 19:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Nur einer, die anderen wird er wohl ab und zu boarden wollen (hab mir die Deck Tech aber nicht vollständig angehört). Würdest du mehrere Kumpelfreunde haben dürfen, hätte damals mindestens jeder vier Lurrus gespielt und würde es teilweise noch heute tun ^^


ehemals Otters Kroxa


#4877 Magix28 Geschrieben 16. November 2020 - 22:50

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Laut Goldfish sind auf MTGO für mich plötzlich 16% Uro / Omnath Piles unterwegs. Als ich relativ zeitnah geschaut habe, war das noch nicht der Fall. In Leagues spiele ich auch sehr sehr selten ein Omnath Mirror und treffe hingegen eher konstant Swiftspear (Shadow mit Lurrus, Mono R, UR etc.), Titan, Tron oder Vial Decks. Muss man sich jetzt Gedanken machen oder wo kommt das auf einmal her?


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#4878 Genu Geschrieben 17. November 2020 - 12:03

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Die Einstellung MTGO/Tabletop beeinflusst nur die Preisanzeige bei Goldfisch.

 

MTGGoldfish hat kürzlich Drittanbieter-Events in die Auswertung aufgenommen, wie z.B. https://www.mtggoldf...kly-11-nov-2020 oder https://www.mtggoldf...-11-13-edition, welche Teilweise einem FNM gleichzusetzen sind.

 

Diese Events Reporten auch nicht einheitlich, manche nur Tops, manche nur den ersten Platz, manche eben vollständige Teilnehmer, d.h. auch Listen die negativ gegangen sind. Sofern ich das Stichprobenartig vergleichen kann nutzt es jetzt die gleichen Daten die auch TCDecks verwendet.

 

Da kann man jetzt drüber diskutieren wie Sinnvoll das ist, denn nicht einheitliches Reporting verzerrt die Daten, wobei man insgesamt sagen kann dass man damit das tatsächliche Meta besser reflektiert, andererseits geht damit der Fokus auf den kompetitiven Erfolg total verloren, sondern bietet allen voran die Sicht was die Leute für die besten Decks halten (wobei wir die Diskussion bereits oft hatten mit dem Ergebnis dass die Korrelation dort recht stark vorhanden ist).

 

Bei MTGO liegt es eher daran dass das Deck nicht umsonst Money-Tribal genannt wird und teilweise sogar die Leih-Rahmen der Subscription-Anbieter sprengt oder in Preislagen bringt welche viele zu zahlen nicht bereit sind. MTGO hatte schon immer eine Tendenz zu sowohl aggressiveren (mehr Leagues bei gleicher Winrate -> mehr Qualifier Punkte) und günstigeren Decks. Daher sieht man diese Decks seltener in den Ligen, aber häufig sehr erfolgreich in den Challenges.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#4879 Rotband Geschrieben 17. November 2020 - 12:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Joar, wenn nichtmal das 100$ Abo ausreicht um ein Deck zu leihen ist da einfach eine natürliche Grenze des realen Meta-Shares gesetzt ^^ Finde es persönlich auch weiterhin schade, dass da nichts passiert. Denn wir haben weiterhin den mMn sehr problematischen Uro/Sanctuary Core erweitert um Omnath, der wohl für sich selbst einfach viel zu pushed ist und vor allem auch den vorherigen Countern, wie Prowess, einen Riegel vorschiebt mit 4 Life in jedem Turn.

 

Ich für meinen Teil spiele auch tatsächlich fast nur noch gegen Omnath/Uro und Elvish Reclaimer. Forest ist das neue Island.


ehemals Otters Kroxa


#4880 Magix28 Geschrieben 17. November 2020 - 23:29

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Die Prowess Decks können noch immer sehr schwer sein, besonders OTD. Turn 1 Bomat Courier / Swiftspear ist immer böse, wenn ich nicht direkt eine Antwort habe, besonders wenn dann noch ein paar Thoughtseize into Scourge und Shadow mit Lurrus Backup kommen. Also BR mit Lurrus ist schon gut, UR eher einfacher. Aber ja, vom Powerlevel her kann vieles andere nicht mit Uro / Omnath mithalten, wenn man als Pile Spieler einigermaßen solide zieht. D&T sollte auf dem Papier z.B. gut dar stehen wegen dem ganzen LD, habe da aber z.B. 12/14 Match-Wins, auch dank W6 und letztlich FotD. Von den Decks, die ich regelmäßig Treffe, sind Titan Decks die einzig wirklich negativen MUs. Die packen aber auch neuerdings alle Boil ein.


Bearbeitet von Magix28, 17. November 2020 - 23:30.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern, Metagame, DTB, Turnierverläufe, Talking

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.