Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Modern Metagame DTB Turnierverläufe Talking

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6760 Antworten in diesem Thema

#6261 Genu Geschrieben 29. November 2021 - 12:45

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Die Wahl zwischen Lurrus und non-Lurrus ist mMn wesentlich knapper als es den Anschein hat - was mir in all meiner Zeit mit Lurrus immer wieder auffällt ist folgendes:

 

Viele Permanents die 3 oder mehr Kosten sind zu einem wesentlich größerem Grad spielentscheidend als Lurrus selbst - Beispiele dafür sind karten wie Murktide Regent, T3feri oder Blood Moon - AspiringSpike spielte selbst kurzweilig Jeskai 1-Drops aber das Deck hat einfach keine Vergleichbare Power und keinen Vergleichbaren Erfolg - denn Murktide Regent und Teferi sind, auch wenn man Sie erst ziehen muss - wesentlich besser darin das Spiel zu gewinnen als Lurrus.

 

Ähnliches sieht man z.B. in den Prowess-Listen - Rakdos Prowess mit Lurrus wurde ja komplett durch Obosh Prowess ersetzt - weil andere 3-Drops einfach besser sind das Spiel zu entscheiden.

Dann CrusherBots Hammertime-Liste der irgendwie 6 der letzten 8 Challenges die er spielte in den Top 8 war? Die ohne Lurrus, aber mit Swords und Nettlecyst spielt - denn während Lurrus mehr von dem bringt was das Deck bereits hat, bringen diese Karten über Protection, Indestructible und diverse andere Effekte die das Deck normal nicht hat.

 

Kurzum: Die Entscheidung Lurrus oder nicht Lurrus ist eine Frage von Konstanz (= immer verfügbar, mehr vom gleichen) gegenüber Power (= nicht immer verfügbar, aber stärker Spielentscheidend).

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#6262 Ungestüm Geschrieben 29. November 2021 - 13:54

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Na, GZ zu dem guten Ergebnis. Das einzige was mich an der Liste stört ist, dass ich keine Urza's Saga habe um es selbst zu spielen.

#6263 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. November 2021 - 14:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sind 23 Länder nicht unendlich gierig?
Oder kann man sich da mit W6 und dem Affen durchmogeln?

Ich habe gerade keine Liste parat, aber ich könnte schwören, dass Lurrus Sagavan auch noch baubles spielt und ja generell eine niedrigere Kurve hat.

Das Argument, dass man das farblose Mana tendenziell etwas besser nutzen kann dürfte dieses Manko ja eigentlich nicht wirklich ausgleichen.


Bearbeitet von Colaborateur, 29. November 2021 - 14:44.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6264 Sanitoeter Geschrieben 30. November 2021 - 00:34

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Lurrus Sagavan ist auch in der Regel bei 23, ebenfalls mit Ragavan und W6 und natürlich zusätzlich noch Baubles.

 

Es ist also quasi Baubles vs colorless Manakosten.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#6265 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. November 2021 - 16:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Baubles reduzieren halt virtuell die Anzahl der Karten im Deck und hinzu kommt noch die geringere Manakurve.

Offensichtlich hat ja alles gut bei dir funktioniert, aber ich würde das einfach mal beobachten :-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6266 Rotband Geschrieben 30. November 2021 - 16:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Willst du ernsthaft mehr als 23 Länder spielen? Das Deck endet bei 3 Mana, mit Kroxa maximal 4 und hat vier W6 + vier Affen. Würde eher auf 22 gehen als auf 24.

ehemals Otters Kroxa


#6267 Genu Geschrieben 30. November 2021 - 19:37

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

https://magic.wizard...tlet-2021-11-30

 

Wer sich den Spaß geben will - Es gibt wohl eine temporäre Liga der gebannten Decks ab morgen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#6268 Stabiloblau Geschrieben 30. November 2021 - 20:22

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
Finde nur ich es komisch, dass sie schreiben "exactly one banned Card", um dann in Dredge Looting + Hoogak und in Delver Gitaxian Probe + Treasure Cruise zu packen. Habe ich was übersehen? Ansonsten ja ne ganz witzige Sache.

#6269 Sanitoeter Geschrieben 01. Dezember 2021 - 00:43

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Baubles reduzieren halt virtuell die Anzahl der Karten im Deck und hinzu kommt noch die geringere Manakurve.

Offensichtlich hat ja alles gut bei dir funktioniert, aber ich würde das einfach mal beobachten :-)

 

 

Willst du ernsthaft mehr als 23 Länder spielen? Das Deck endet bei 3 Mana, mit Kroxa maximal 4 und hat vier W6 + vier Affen. Würde eher auf 22 gehen als auf 24.

 

Bis jetzt haben sich 23 Länder ziemlich gut angefühlt. 22 erscheint mir dann doch etwas gierig. Falls man ein Land cutten würde, müsste es wohl eine Urza's Saga sein.

 

https://magic.wizard...tlet-2021-11-30

 

Wer sich den Spaß geben will - Es gibt wohl eine temporäre Liga der gebannten Decks ab morgen.

 

Finde die Listen alle ziemlich schlecht. Sie haben halt einfach welche kurz vorm Banning genommen, aber da wäre doch sicherlich mehr gegangen.

Aber finde es gut, dass sowas angeboten wird. Unbanning bald confirmed?


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#6270 Rotband Geschrieben 01. Dezember 2021 - 01:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Finde die Listen alle ziemlich schlecht. Sie haben halt einfach welche kurz vorm Banning genommen, aber da wäre doch sicherlich mehr gegangen.

Aber finde es gut, dass sowas angeboten wird. Unbanning bald confirmed?

 

Vermutlich weil Amulet mit Dryad und Bloom völlig krank wäre :lol: Aber ja, mir erscheinen da viele Listen sehr weird, vor allem Twin. 


ehemals Otters Kroxa


#6271 Schlaubi Geschrieben 02. Dezember 2021 - 11:42

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ähh die haben einfach Listen genommen als die Karten noch legal waren, wenn ich das so sehe.

Im Jund Misty Rainforest und Marsh Flats. Ja ne, is klar :D

Bearbeitet von Schlaubi, 02. Dezember 2021 - 11:42.


#6272 Ungestüm Geschrieben 06. Dezember 2021 - 07:43

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

GZ Sanitöter für dem 2ten Zop8 Finish in der Modern Challenge.



#6273 Sanitoeter Geschrieben 06. Dezember 2021 - 10:06

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

http://www.streamdec.../deck/iz6ms4y4-

 

 

 

GZ Sanitöter für dem 2ten Zop8 Finish in der Modern Challenge.

 

Danke, danke  :wub:

 

Gleiche Liste wie letzte Woche mit einer Veränderung: -1 Void Mirror, +1 Engineered Explosives im SB.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#6274 Rotband Geschrieben 06. Dezember 2021 - 10:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Killer. 


ehemals Otters Kroxa


#6275 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Dezember 2021 - 10:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Lili not dead  :D, nice!

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6276 Rotband Geschrieben 06. Dezember 2021 - 20:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Spiel 1:1 seine Liste und ich sag du endest bei 40% Wins ^^ Ich bin ja bekanntlich eh kein Fan von Jund, aber ich sehe hier halt echt das Powerlevel nicht und würde den Erfolg tatsächlich eher seiner Deckmastery zuschreiben, als seinem Deck. 


ehemals Otters Kroxa


#6277 Sanitoeter Geschrieben 06. Dezember 2021 - 22:16

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Deine Einschätzung meines Skills in Ehren, aber so gut, dass ich +30% WR zum Durchschnittsspieler schaffen könnte, bin ich nicht. Und Cola wird noch nichtmal ein Durchschnittsspieler sein, wenn er Content im Internet konsumiert.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#6278 Genu Geschrieben 06. Dezember 2021 - 23:34

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge
Mein Take: LotV hat derzeit wieder eine passable Metaposition weil gerade Uw, Murktide und Dress Down Shadow in den Challenges sehr häufig gespielt werden und die Karte da einfach glänzen kann da dort Down und Uptick relevant sind.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#6279 Rotband Geschrieben 16. Dezember 2021 - 01:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Spiele inzwischen jede Liga 1-2 Matches gegen Grixis Dress Down Shadow. Soviel zu Lurrus is okay, lol.


Klar ist es auch ohne Lurrus kein mieses Deck, aber die Karte is schon absurd.


ehemals Otters Kroxa


#6280 Kainamyte Geschrieben 17. Dezember 2021 - 10:08

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Wie gut macht denn Dress Down das Deck?
Pumpt Shadow, ermöglicht T3 Kroxa, kann mit Lurrus nochmal gecastet werden.
Hab ich was übersehen?

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern, Metagame, DTB, Turnierverläufe, Talking

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.