Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#3061 Mishra Geschrieben 10. Oktober 2019 - 09:20

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
Widerspreche dir in keinem Punkt.

Ich gehe aber eher davon aus, dass das nächste Set das Problem lösen soll und kein ban. Mal sehen was die PT bringt. Theoretisch haben wir ja schnellere combodecks (die halt an Teferi krepieren) und auch Aggro ist nicht so schlecht dagegen.

Insgesamt finde ich auch die Spiele gegen Golos nicht besonders unfair, habs selbst nicht gespielt aber die Winrate gegen den Rest des Feldes wird nicht so übertrieben sein.

Unfun ist es, kann ich nachvollziehen. Glaube das ist aber eher ein Faktor für künftige Designentscheidungen als f<r bannings.

#3062 Assimett Geschrieben 10. Oktober 2019 - 09:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Wenn wenigstens Field of Ruin oder Ghost Quarter legal wären...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3063 pseudo Geschrieben 10. Oktober 2019 - 09:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Ich gehe aber eher davon aus, dass das nächste Set das Problem lösen soll und kein ban.


Bedenke, dass Wizards weiß, was im nächsten Set drin ist. Wenn dort auch nix gegen FotD kommt, wird es ein Bann sein müssen, falls das Land überhand genug nimmt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3064 Brennender_Mondi Geschrieben 10. Oktober 2019 - 09:36

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Wenn wenigstens Field of Ruin oder Ghost Quarter legal wären...


Oder TecEdge, oder Land Destruction ein Deck wäre.. :)

Signaturensohn


#3065 Herr Waschbär Geschrieben 12. Oktober 2019 - 13:48

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Da für die Field Decks Golos der Enabler ist, denke ich eher, dass wenn ein Ban kommt, es ihn treffen wird. Wenn man Field nich zieht, kann das Deck auch nich wirklich was (hatte grad so ein Spiel - weder Field noch Golos gezogen). So is mit Golos auf jeden Fall ein Field da. 

 

Bei Fires warten wir mal ab, das kommt mit Sicherheit auch noch auf die Ban List.



#3066 P0LTERGEIST Geschrieben 12. Oktober 2019 - 14:47

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

oko halte ich für

 

er ist nichtmal in den 2 stärksten decks.  Zwei meistgespielten / meist veröffentlichten Decks

 

und das sind wohl die golos/field decks und die fires of invention decks.

 

oko is halt zu langsam gegen field.

Tunr 1 Affe, Turn 2 Oko, Turn 3 Questing Beast und field schiebt zusammen. 

 

es geht übrigens nicht darum wie schnell sie gewinnen, sondern wie wenig interaktion dagegen möglich ist.

 

es ist einfach scheiße öde.

Du kannst quasi nichts dagegen machen, wenn field liegt.... nichts sinnvolles zumindest. und das ist das problem. Die mangelnde interaktion mit dem scheiß.....

 

Beim Rest stimme ich zu. Aber beim Aggro gibt es auch alternativen zum klassischen Turn 2 drei eins Drops legen und hoffen das es reicht. 



#3067 Dein Freund der Baum Geschrieben 12. Oktober 2019 - 14:47

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Warum sollte Fires of Invention gebannt werden? Die Decks sind einerseits nicht deutlich stärker als der Rest des Feldes, andererseits kann man Fires auch einfach kaputt machen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3068 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Oktober 2019 - 14:52

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

andererseits kann man Fires auch einfach kaputt machen.

Grixis Spieler hassen diesen Trick.


Bearbeitet von Octopus Crash, 12. Oktober 2019 - 14:52.


#3069 KimO Geschrieben 12. Oktober 2019 - 16:03

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Field Bann wäre fair. Für alles andere gibt es ordentliche Lösungen nur für diese Karte nicht.


Eingefügtes Bild

#3070 Wrathberry Geschrieben 16. Oktober 2019 - 11:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hier is der metagame breakdown für die mythic championship an wochenende:

 

https://magic.wizard...down-2019-10-14

 

damit steht der golos field ban wohl fest? xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3071 Mishra Geschrieben 16. Oktober 2019 - 11:17

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
Schnell noch alles craften, dann hat man die Karten für Historic. :-D

#3072 Wrathberry Geschrieben 16. Oktober 2019 - 20:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

die bans kommen für gewöhnlich nicht von jetzt auf gleich. d.h. kannste normal noch machen wenn es dann announced wird


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3073 Choke Geschrieben 17. Oktober 2019 - 07:10

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Hätte am Sonntag ein Qualifikationsturnier für ein Invitational, gibt es etwas das man gut zocken kann, wenn man von früher alle Shocklands/Tempel hat und sich Okos ohnehin besorgen möchte, aber sonst nicht so viel aktuelles Zeug hat?



#3074 Mishra Geschrieben 17. Oktober 2019 - 07:57

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Hätte am Sonntag ein Qualifikationsturnier für ein Invitational, gibt es etwas das man gut zocken kann, wenn man von früher alle Shocklands/Tempel hat und sich Okos ohnehin besorgen möchte, aber sonst nicht so viel aktuelles Zeug hat?

 

Riecht fast danach als bräuchtest du mindestens Gilded Goose, Hydroid Krasis, Nissa, Once Upon a Time und Questing Beast.
 



#3075 shecki Geschrieben 17. Oktober 2019 - 08:02

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sagt mal, gibt es überhaupt keine Coverage in Textform zur MC 5? Ja der Metagame-Breakdown hier, aber sonst?

 

mtg mythic championship 5 coverage <- das sollt per Google doch irgendwas finden, tuts aber nicht wirklich. Schon irgendwie traurig.



#3076 Wrathberry Geschrieben 17. Oktober 2019 - 09:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die läuft erst ab Freitag

Der meta game breakdown wurde schon vorher released, weil die decks wohl schon registriert werden mussten

Bearbeitet von Wrathberry, 17. Oktober 2019 - 09:19.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3077 shecki Geschrieben 17. Oktober 2019 - 09:20

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

hmmm das ergibt mir viel zu viel Sinn, die sollen gefälligst zocken, wenn die Listen raus sind und nicht die Leute auf die Folter spannen.



#3078 Wrathberry Geschrieben 17. Oktober 2019 - 09:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Btw: immerhin 6 decks auf der Mythic championship, spielen kein Grün xD.

Irgendwie gehört da glaub auch irgendwas gebanned..

Nissa? Krasis?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3079 TRO Geschrieben 17. Oktober 2019 - 09:33

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

ist glaub ich biased, bedingt durch FotD (die Ramp-Spells). Würde bei den Bannings Fast One Upon a Time über Nissa sehen (=> Krasis ist zu "fair" ohne Nissa etc pp)



#3080 Wrathberry Geschrieben 17. Oktober 2019 - 09:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ja, auf jeden fall entweder nissa oder krasis. nicht beide... würde ja nissa tatsächlich besser finden, einfach weil die zu kranke sachen macht und auch zukünftig den designspace einschränkt.. weil du keine zu guten ramp pay offs drucken dafst, solange sie im format ist


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.