Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#3381 Dämonenpinguin Geschrieben 28. November 2019 - 15:24

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Geheule, dass man ein Match verloren hat, gehört in den Wasserstandsthread.

 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#3382 Bruce Geschrieben 28. November 2019 - 22:08

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Also ich finde Katze bei weitem - und ich meine sehr weitem - Abstand nicht so nervig wie "oh ich spiele ein Land und dein Turn Nr 50" Flashzeugs... fühlt sich wie Schach gegen sich selber an. Da ich zurzeit eh nicht mehr weiter nach oben komme in so kurzer Zeit bleibe ich blieber in Platin hängen und sobald ich merke, dass wieder so ein Flasher rumläuft concide ich lieber.

Ich hoffe wirklich, dass der kleine Teferi dieses Zeug wieder vertreiben wird.


Bearbeitet von Bruce89, 28. November 2019 - 22:13.


#3383 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Dezember 2019 - 01:52

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

kanister hat die MC7 gewonnen ohne auch nur ein einziges match zu verlieren^^

Mit Jund Cat-Oven (4x Casualties of War).



#3384 Bruce Geschrieben 09. Dezember 2019 - 08:01

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Schönes Deck - spiele ich auch schon seit einiger Zeit. Ich habe aber nicht die 100% Version, da ich keine korvalds besitzt sondern spiele mit zwei rankle...
Finde es etwas doof, dass man die Karte nicht in normalen Booster findet sondern auf einen Sekundärmarkt mit wenig Karten zurückgreifen muss.

#3385 TRO Geschrieben 09. Dezember 2019 - 09:15

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

MC7 war der Prototyp für meine Aussage: Standard besteht zurzeit nur aus Decks mit/gegen die es keinen Spaß macht. 

Hatte es gestern Abend 1,2h nebenbei laufen, gefühlt wollte ich mir jedesmal wenn ich hingeschaut habe die Augen auskratzen. Egal ob Flash Mirror, rumgetrolle mit Katzen oder Fires - es ist einfach weder schön anzuschauen noch schön mit oder dagegen zu spielen. (und nein, ich fordere keine Bans oder sonstiges, das ist einfach das gesamte aktuelle Environment).

 

 


Bearbeitet von TRO, 09. Dezember 2019 - 09:16.


#3386 Bruce Geschrieben 09. Dezember 2019 - 09:25

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Das ist dein gutes Recht eine andere Meinung zu haben - ich persönlich habe es z.B. gehasst und fand es auch langweilig dabei zuzusehen als Ixalan-Dominaria Esper Control mit dem großen Teferi rumhantiert haben - andere fanden es wieder toll. Ich persönlich mag gern Katze - und spiele auch gern dagegen. Flash finde ich nervig - es läuft halt alles nur noch in meinem Zug ab.



#3387 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Januar 2020 - 15:59

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

So Leute, was denkt ihr, was passiert nun im Standard? Wie verändern sich bestehende Decks? Was kommt neu auf. Postet gerne auch Ideen, die ihr irgendwo gelesen habt.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3388 DaCurEmi Geschrieben 13. Januar 2020 - 16:00

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Simic Ramp wird noch besser.

#3389 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Januar 2020 - 16:08

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Auch wenn ich mir persönlich vorstellen kann, was du wie meinst: Wäre cool, wenn du das weiter ausführen kannst, damit auch nicht so bewanderte Spieler lesen würden, welches Deck du meinst, was du ändern würdest und wie dann das neue aussehen würde. Also gerne ein paar Karten und Erklärungen nennen ;-)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3390 DaCurEmi Geschrieben 13. Januar 2020 - 16:19

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Simic Ramp (https://www.mtggoldf...mp-124428#paper) war bisher das beste Deck im Format und bekommt mit Uro, Titan of Nature's Wrath die beste Karte im Set dazu.



#3391 P0LTERGEIST Geschrieben 13. Januar 2020 - 18:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Naja dem besten Deck im Format widerspreche ich mal aber es war eins der Top Decks oder wenigstens nahe dran. Natürlich wird man erst einmal Uro in das Deck werfen und schauen was passiert, aber so einfach wird es wohl nicht das beste uro Deck zu finden. 

 

Ich denke Uro Decks werden entweder härter Rampen und versuchen um den besten Payoff zu casten. Das ging bisher auch und wird in Pioneer auch gemacht mit beliebigen Ramp im 3 Mana bis jetzt war aber der Payoff nicht da, Agent Krasis und selbst Manipulation waren oft einfach nur ok hier bekommt man jetzt aber trippl3-Mana-Elemental was aber effektiv noch mehr Payoff will und Kiora bests the Sea God. Letzteres könnte einfach gut genug sein. 

 

Die andere Uro Variante die ich sehe geht eher in die Beatdown Ramp Richtung, Arboreal Grazer / Goose into Turn 2 The First Iroan Games dürfte gerade für Standard schneller sein als das was der Rest macht. Evtl. mit Kiora  für mehr Ramp und Value 

 

 

Mono B dürfte mit dem passablen Main Graveyard Hate sicher auch ein Deck sein das man zum Start sieht. Tymaret Calls the Dead  und Tymaret, Chosen from Death finde ich beide beide auf den erste Blick gut um eine stabile Bolas's Citadel Version zu bauen in der man dann mit Gray Merchant of Asphodel zu gewinnen. Alternativ wird man sicher auch die Aktuelle aggro Variante von dem Deck sehen. 

 

Jund Sac bleibt sicher im Format das deck ist gut genug wie es ist 

 

Rakdos/Jund/Grixis Hand destruction -> Ox of Agonas und der andere Elder Titan sind für mich auch 2 Top Karten aus dem Set. Das Removal in Rakdos ist gut und man kann Karten im Exile parken. Sobald der Titan escaped dürfte die Gegnerische hand leer sein.

 

 

Fires ... ist eh dumm und wird mit jedem Set dümmer 

 

soweit meine eindrücke 



#3392 Bruce Geschrieben 14. Januar 2020 - 08:47

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Jund wird wohl tatsächlich bleiben - ist theorethisch die bessere Variante aber macht mir nicht so viel Spaß. Mal sehen wie es mit Rakdos Sacrifice weitergehen wird. Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich Mono Devotiondecks so durchsetzen werden.



#3393 Cardplayer Geschrieben 14. Januar 2020 - 13:52

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hi,

welche Editionen rotieren jetzt aus Standard raus? Finde im Internet nichts oO


Mfg

#3394 Bruce Geschrieben 14. Januar 2020 - 13:54

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

https://whatsinstandard.com/

 

kurze Antwort - keine



#3395 Cardplayer Geschrieben 14. Januar 2020 - 13:55

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hi,

Danke. Also hätte ich der Timeline von Wiki glauben können... sah komisch aus daher habe ich gezweifelt.


Mfg

#3396 Bruce Geschrieben 14. Januar 2020 - 13:56

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Merk dir einfach, dass die Rotation aktuell immer mit dem Herbstset kommt - Frühjahr und Coreset brauchst dir keine Gedanken machen.,



#3397 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Januar 2020 - 16:28

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Ich möchte hier noch einmal die Elspeth, Sun's Nemesis Diskussion aus dem Spiolerthread aufgreifen. In UW scheint mir die doch recht gut. Ich habe jetzt einige spiele mit dem Deck gemacht und die macht genau das was man braucht. Kontrolle kann auch das Escape reicht einfach mehrfach online bekommen. In Pioneer habe ich die auch schon in UW gesehen, finde es da aber fraglich da die sich da mit Delve Karten beißt. 



#3398 Pee-Dee-2 Geschrieben 27. Januar 2020 - 19:10

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also ich weiß nicht was ich von ihr halten soll. Für 4 Mana macht die 2 Token, wenn man hinten ist, die aber ggfs. weder das Board stabilisieren noch rum reißen. Wenn man vorne ist oder im Mirror, kann die gut sein, wie eigntlich (fast) jeder Walker.

 

Also ich habe vermutlich im Control für 4 Mana lieber andere Karten. Ich denke einfach, dass sie gegen Rakdos oder zB MonoR oder andere Aggrodecks zu wenig macht.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3399 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Januar 2020 - 22:50

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Eigentlich hat die mich auch da überzeugt, die zwei Token wenn man hinten ist geben einem oft einen extra Turn um eine Antwort zu finden. Greift man jetzt Elspeth an bekommt man noch einen Turn raus greift man die nicht an, halt zwei neue Token. Wenn man nichts anderes hat kann man auch oft nach den 2 Token die -3 benutzen und dann Elspeth escapen um wieder 2 Token zu machen. Gerade das aggro Matchup fühlt sich extrem gut an. Die spiele die ich dagegen verloren habe waren die Turn 4 Embercleaves Games ... 

 

Gegen Simic was ich imo eher als Problem sehe kann die auch etwas Druck aufbauen nach den 2 Token macht die  -1 Fähigkeit auch mal insgesamt mit den Token 6 Schaden. Früh schaft man es hier auch mal das Board sauber zu halten. 

 

Also wie gesagt bis jetzt finde ich die in uw echt besser als gedacht(und ich fand die nie super schlecht), mag aber auch sein das meine Games etwas lucky waren und die da einfach immer genau passte. 



#3400 Pee-Dee-2 Geschrieben 28. Januar 2020 - 11:17

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also ich beziehe meine Aussagen auf Aggrodecks wie zB Rakdos, Gruul oder MonoR (nicht das mit den ganzen 1/1ern sondern dass andere Aggro). Die spielen alle Embercleave und da machen die Token nichts. Auch Shadowspear lacht über die Token. 

Natürlich kann man mit den Token andere Kreaturen chumpen. Für mich ist eben die Frage, ob ich für 4 Mana (oder 5 Mana) nicht lieber andere Spells gegen Aggro spielen will. Also mir haben oftmals die Gegner dann nach dem Kill die Else gezeigt oder die lag auf dem Board und ich fühlte mich nicht gestört. Soll nicht heißen, dass die mal Zeit erkaufen kann und sicherlich auch mal situativ gut ist (ohne Embercleave chumpt die auch mal einen Regusaur weg). 

Ich habe sie selber im UW noch nicht gespielt und wüsste aber auch nicht, was ich dafür nicht spielen sollte. Muss ich mal testen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.