Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#2801 Assimett Geschrieben 27. April 2019 - 07:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Einerseits finde ich es ja gut dass man an die Listen kommt, aber warum zur Hölle sind die Listen alphabetisch nach Namen getrennt und auf verschiedenen Seiten? Mich interessieren in erster Linie gewisse Archetypen, und dass ich nicht gezielt danach suchen kann, nervt mich gerade ein bisschen (oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden).


  • BiG hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2802 Gast_Oblahue_* Geschrieben 27. April 2019 - 10:18

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Bin ziemlich großer Fan von der "Open Decklist" Regel zusammen mit dem neuen Mulligan. Das macht den Start des Spiels endlich mal zu einer richtig interessanten Phase, noch bevor die erste Karte gespielt wurde. Formatkenntnisse, gutes Deckbuilding und richtige Mulligan Entscheidungen werden dann nochmals mehr belohnt. Wenn Skill belohnt wird, ist die Regel doch Klasse.

#2803 Rotband Geschrieben 27. April 2019 - 10:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Formatskenntnis wird doch nicht belohnt, du siehst doch alles. Ein "er legt das Land, also ist er zu 80% dieses Deck" ist damit tot und ich sehe es als wenig Skill Maindeck Rest in Peace zu spielen um es gegen Dredge, was ich zu 100% weiß durch die Deckliste, aggressiv zu mullen :lol:


ehemals Otters Kroxa


#2804 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. April 2019 - 11:17

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich hab natürlich noch nie eine PT gespielt, aber man hört immer wieder, dass gerade die großen Teams ziemlich gut im Scouten sind und recht schnell wissen, wer was spielt. Wer Teil eines großen Teams ist, nimmt dann auch ohne offene Decklisten den Mulligan auf das MD Rest in Peace. Was halt nicht mehr geht, ist den Gegner durch irgendeine Secret Tech zu überraschen. Aber ernsthaft: Wie oft passiert das schon? Da finde ich es wichtiger, die Coverage zu verbessern und die Listen mit Cardboard Live zu zeigen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2805 Rotband Geschrieben 27. April 2019 - 11:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Da ich auch nur Scrublord bin und maximal ab und zu ne MKM Series zocke ist mir das was die bei der PT machen auch egal. Hoffe aber es wird eben dort bleiben und nicht bis auf die kleineren Turniere ausstrahlen, denn ich bin da einfach kein Fan von, auch wenn es sicherlich Upsides hat.


ehemals Otters Kroxa


#2806 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 27. April 2019 - 13:52

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 15. Juli 2019 - 00:41.


#2807 Rotband Geschrieben 27. April 2019 - 14:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Duke is von 3:0 auf 5:3 gefallen. Was isn die Win-Rate? ^^ Nelson hatte einen 4-1 Record meine ich, immerhin.


Und 80% meint 4 Decks. Nur um mal die Zahlen ein wenig greifbar zu machen.


ehemals Otters Kroxa


#2808 Optisch Überlegen Geschrieben 27. April 2019 - 14:12

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Die Conversion rate sagt hat mal nichts aus. Wenn 4-4 für day 2 reicht kann jeder 3-0 drafter im Modern 1-4 gehen und macht mit dem Deck dann day 2 :rolleyes:


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#2809 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 27. April 2019 - 14:24

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 15. Juli 2019 - 00:41.


#2810 Rotband Geschrieben 27. April 2019 - 14:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Sag doch gleich, dass du dich auch nur über Jund lustig machen möchtest :lol:

 

Finde den Fokus auf Combo-Decks, der bei der Erklärung warum London Mull okay ist grad gemacht wird, ziemlich ungünstig und einen Hint, dass die Entscheidung gefallen ist. Allerdings eben mit falschem Fokus, da eigentlich fast alle bereits wussten, dass die meisten Combo-Decks gar nicht so groß profitieren. Und das Argument "besser auf Hate mullen" greift auch vor allem gegen GY Decks und schon viel weniger gegen Tron.

 

Ich finde es schon bezeichnend wenn bei einer Pro-Tour das meist gespielte Deck eines mit diesem Ruf ist, wo Pros sonst viel lieber zu Decks greifen wo das Skill-Cap höher liegt und man darüber mehr erreichen kann.


Hier die Conversion-Rates, aber wie schon gesagt wurde: 4-4 reicht und es waren drei Draft-Runden dabei die die Wertigkeit sehr beeinträchtigen.

 

VpDuGxd.jpg


ehemals Otters Kroxa


#2811 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 27. April 2019 - 14:42

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 15. Juli 2019 - 00:43.


#2812 Rotband Geschrieben 27. April 2019 - 14:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ja, London ist eher Showcase und PR, hoffen wir einfach das sie wirklich MTGO als Basis nutzen. Sind eh viel relevantere Daten, da einfach eine relevantere Menge.


Und um die Coverage wieder zu feiern: Statt Basic-Lands kleine Schildchen um flooting Mana zu symbolisieren. Geniestreich!


ehemals Otters Kroxa


#2813 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. April 2019 - 15:25

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

London wird wohl eher insofern relevant sein, dass sie die Spieler fragen werden, wie es ihnen gefallen hat. Man kann WotC ja viel Inkompetenz unterstellen, aber selbst sie werden verstehen, dass die Ergebnisse eines kleinen Turniers jetzt keine gigantische Stichprobe sind.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2814 Arbaal Geschrieben 27. April 2019 - 16:40

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Wobei man schon auch bedenken muss, dass nirgendwo härter getryharded wird als auf der pro tour, insofern hätte ichs schon wirklich sehr viel lieber ohne die bekannten Decklisten.

Mehr sinnvolle Daten sind immer lecker und ich glaube auch, dass open decklists die Daten verzerrt.


  • Genu hat sich bedankt
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2815 flamedragons Geschrieben 27. April 2019 - 20:44

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Watanabe Banned wegen marked tron lands so sad...

 

Ansonsten meine ich schon gesehen zu haben wie ein UW Spieler einfach mal gegen UR Phönix auf Rest in Peace g1 gemulliganed hat. Da dachte ich mir dann auch jo, Turnier ist wertlos.



#2816 Rotband Geschrieben 27. April 2019 - 21:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ansonsten meine ich schon gesehen zu haben wie ein UW Spieler einfach mal gegen UR Phönix auf Rest in Peace g1 gemulliganed hat. Da dachte ich mir dann auch jo, Turnier ist wertlos.

 

Genauso wie Ruel gegen Dredge einen One-Lander Game 1 gehalten hat mit seinem Esper, weil er Snapcaster und Surgical Extraction hatte. Is schon eine neue Dynamik mit Decklisten, die man nicht unbedingt mögen muss.


ehemals Otters Kroxa


#2817 Ungestüm Geschrieben 27. April 2019 - 22:03

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Banned oder DC?

#2818 Assimett Geschrieben 27. April 2019 - 22:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
DQ, gebannt wird man doch erst nach Investigation und so schnell kann das nicht gehen...

Bearbeitet von MattRose, 27. April 2019 - 22:09.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2819 Rotband Geschrieben 27. April 2019 - 22:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Top 8:

 

1. Nguyen - Titanshift

2. Loveman - Menschen

3. Hayne - Tron

4. BBD - Menschen

5. Zhu - Tron

6. Kvartek - Menschen

7. Dominguez - Izzet Phoenix

8. Sperling - Affinity (mit Experimental Frenzy Spice)

 


ehemals Otters Kroxa


#2820 Ungestüm Geschrieben 28. April 2019 - 01:36

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wenn man weiß was der Gegner im Deck hat. Ist Meddling Mage einfach.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.