Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#2781 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 14:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

B0eE5QF.jpgMeta der Pro Tour. Wie kann man dort ernsthaft Jund registrieren? :lol:


ehemals Otters Kroxa


#2782 Arbaal Geschrieben 26. April 2019 - 14:22

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Reid Dukes gonna duke.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2783 Iksquadrat Geschrieben 26. April 2019 - 14:27

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Speaking of which, wen sieht man wohl als erstes im Feature Match :D

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2784 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 14:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Steht halt 3:0. Tut mir für ihn leid, dass er dieses BG Meme durchziehen muss in dem Meta.


ehemals Otters Kroxa


#2785 Schlaubi Geschrieben 26. April 2019 - 14:32

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Hmm... Hätte auch eher Rock von ihm erwartet.

#2786 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 26. April 2019 - 14:34

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 15. Juli 2019 - 00:41.


#2787 Schlaubi Geschrieben 26. April 2019 - 14:36

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Haben diese Pros nicht eh 2-3 Byes? Würde mich nicht wundern wenn er effektiv nur ein Spiel gewonnen hat. :D

#2788 Iksquadrat Geschrieben 26. April 2019 - 14:37

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Er hat 3 Spiele gewonnen, die ersten drei Runden war Draft.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2789 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 14:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ist Bogles nicht super insane mit new Mulligan? Warum nur 5?

 

Nein, ist es nicht. Du brauchst kritische Masse und das Tron MU ist generell ziemlich tough.

 

Haben diese Pros nicht eh 2-3 Byes? Würde mich nicht wundern wenn er effektiv nur ein Spiel gewonnen hat. :D

 

Nein, keine Byes. Duke ist schon wirklich ziemlich gut, aber halt ohne Deckwahl mit Handicap unterwegs. Und Rock ist auch nicht das was ich da pilotieren wollen würde tbh :lol:


Bearbeitet von Schaufelbagger, 26. April 2019 - 14:40.

ehemals Otters Kroxa


#2790 Assimett Geschrieben 26. April 2019 - 15:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ist Bogles nicht super insane mit new Mulligan? Warum nur 5?

Oblivion Stone -> u ded lol

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2791 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 15:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Muss nich immer der Stein sein, Ugin is hier sogar noch besser ;)


ehemals Otters Kroxa


#2792 Apocalypso Geschrieben 26. April 2019 - 16:24

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Unter Other ist 1 Cheeri0s Mann. Hoffentlich kann der gut Limited spielen, weil er im Constructed mit dem neuen Mulligan alles zerbersten wird.



#2793 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 17:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Den zweiten Teil bezweifel ich :lol:


Oder meint zerbersten "schlecht sein"?


Moooooment mal, das was eben gesagt wurde hatte ich noch gar nicht richtig realisiert: Die spielen mit offenen Decklisten. Was ist das bitte für ein Mulligan-Test? Oder ist geplant, dass es künftig ÜBERALL offene Decklisten gibt? Wenn nicht finde ich die Testbedingungen extrem verfremdet von dem, wo normale Leute am Ende diesen Mulligan spielen werden.


ehemals Otters Kroxa


#2794 Stabiloblau Geschrieben 26. April 2019 - 18:34

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Das war auch mein Gedanke. Wieso macht man einen Testlauf und verändert dann aber zwei Sachen, sodass man die Effekte nicht mehr auseinander halten kann. Decks wie BGx und UWx Control werden bedeutend besser, wenn sie das Deck des Gegners vorab kennen. Genauso aber auch Humans, die mit Meddling Mage nicht mehr raten müssen welchen Sweaper sie nehmen. Dadurch wird dann wahrscheinlich aber auch Terminus wieder durch einen Mix aus Supreme Verdict, Wrath of God und sogar Day of Judgement ersetzt, wie zuletzt in der Liste von Shaheen zu sehen, 

Man muss dazu aber auch sagen, dass sie wohl eher die MTGO Daten nehmen werden, um den London Mulligan zu evaluieren, wodurch es wohl generell eine positive Änderung ist (zumindest für die Zuschauer), Ich persönlich mag es gerne "off Meta" Karten zu spielen, die mein Gegner nicht auf dem Schirm hat und so eine Edge zu bekommen, was durch Open Decklists nicht mehr möglich ist. Ich fände fürs Spielen eine open Archetype Regelung gut, die erlaubt sich im Mulligan auf bestimmte Karten zu fokussieren, aber nicht direkt alle Techs verraten.

Insgesamt ist das wohl eine gute Änderung, weil sie dem Zuschauer einfach so viel gibt. Der Mulligan wird sowieso nicht (nur) durch die pro tour evaluiert, sodass das kein starkes Argument ist. Insgesamt sieht man in der Hearthstone Community sehr gut, was Open Decklists bewirken können. Die Listen werden vorab aktiv auf Twitter gepostet und es kommt deutlich mehr Leben in die Disskussion um Choices und Techs. Bisher ist das in Magic ja eher alles geheim gehalten worden. Das könnte abseits des eigentlichen Spiels ein positiver Effekt sein.



#2795 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 18:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Als Zuschauer wünsche ich mir eine andere Coverage. Das ist die 250. Wiederholung des War of the Spark Trailers und die brechen IMMER das Boarding ab mit diesem Trailer oder Deck-Techs, die sie abbrechen müssen weil das Spiel weitergeht. Übergehen wir mal die vielen technischen Probleme, die ich bei SCG irgendwie nie in der Häufigkeit erlebe, ist das auch in der Umsetzung dessen was funktioniert wieder sehr düftig 8[


ehemals Otters Kroxa


#2796 Arbaal Geschrieben 26. April 2019 - 19:13

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Haben sie eigentlich sinnvoll erklärt, was die Idee hinter offenen Decklisten ist? Hat mich nämlich auch etwas verwirrt.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2797 Stabiloblau Geschrieben 26. April 2019 - 19:15

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Das hängt glaub ich damit zusammen, dass sie mit Cardboarlive auf Twitch die Decklisten anzeigen wollen. Das ist aber natürlich ein Nachteil für alle, die on Coverage sind, weil deren Decklisten dann öffentlich sind.



#2798 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 19:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Haben sie nicht glaube ich, ist bei so einem Turnier aber ja durchaus klar: Feature-Area ist ein verdammt fieser Drawback wenn Decklisten nicht offen sind. Daher ist echt zu hoffen, dass die wirklich vor allem die MTGO Daten nehmen, was von Anfang an sinnvoller war als ein einziges Turnier mit zusätzlich sehr abweichenden Rahmenbedingungen.


ehemals Otters Kroxa


#2799 Alsvatr Geschrieben 26. April 2019 - 21:33

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Gibt es eigentlich schon Meta Analysen zum MC?
Würde mich mal interessieren, wie Phönix und Dredge presentiert sind.

#2800 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 26. April 2019 - 21:45

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 15. Juli 2019 - 00:41.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.