Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#1901 Rotband Geschrieben 16. Dezember 2017 - 11:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

So wie ich das verstehe war das Thema U-Tron und dessen Qualität, worauf MTGO als Quelle kam, dass das Deck ja nicht kacke sein könnte. Eigentlich fand ich den Faden nicht so wirr, aber ich hab auch gut geschlafen die Nacht.


ehemals Otters Kroxa


#1902 Assimett Geschrieben 16. Dezember 2017 - 11:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Wir wurden einfach mal wieder erfolgreich von Headcrash getrollt, naja. Ich hab heute auch noch andere Dinge vor.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1903 Rotband Geschrieben 16. Dezember 2017 - 11:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

P.S.: Und wenn ich dann lese es würde an der Rundenzahl liegen, dass U-Tron keine großen Turniere gewinnt, weil das Deck so fordert, dann is das doch exakt das andere Extrem: Schönrederei. Rundenzahl ist durchaus ein Argument, eben weil das Deck nicht gut genug ist um 15 Runden zu performen und in dieser Zahl einfach zu oft gestampft wird. Es ist eben kein gutes Deck aktuell (wenn es das jemals war) und es gibt aus competitive-Sicht wenig bis keinen Grund es zu spielen. Aus Spaß: Gern. Aber darum gehts hier ja grad nicht.


ehemals Otters Kroxa


#1904 ladungsträger Geschrieben 16. Dezember 2017 - 11:25

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge
Tron und interaktiv... und sowas aus deinem Munde. Wie die Zeit sich doch ändert :) Ob das Ranking bei Mtgo nun "fair" ist oder nicht. In Comp-Ligen spielst du trotzdem zu größtenteils gegen kompetitive Tierdecks, ob sie nun 0:3 oder 3:0 stehen. Trotzdem würde ich ein Sieg gegen 0:3 Leute nicht zu hart downgraden.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#1905 Rotband Geschrieben 16. Dezember 2017 - 11:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich bin immernoch gegen Tron, aber es spielt eben relativ viel Interaktion. 3-4 Push, 3-4 Brutality, 3-4 Sweeper, KarnWorld breaker und inzwischen teilweise Walking Ballista. Es ist kein Goldfisch-Deck und eigentlich war es das nie. Es kann nur viel besser als viele andere Decks goldfischen wenn man es lässt.


Bearbeitet von Oli Oki, 16. Dezember 2017 - 11:45.

ehemals Otters Kroxa


#1906 Sida Geschrieben 16. Dezember 2017 - 12:55

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Wie gesagt, U-Tron würde ich jetzt auch nicht wählen, wenn ich auf einen GP fahre. Es ist trotzdem viel besser, als ihr es hier hinstellen wollt.
@Oli Oki wenn es dir um die Winrate von zB Shoktroopa geht: Pierakor hatte diese mal komplett ausgewertet (mehrere hundert Spiele) und diese war durchaus positiv. Hab die Zahl nicht mehr im Kopf, irgendwas um die 64-65% wenn ich mich nicht irre.

@ Gx Tron: sorry, aber das Deck als sehr interaktiv zu bezeichnen ist sicherlich Ansichtssache. Das sehen die Tron-Spieler vielleicht so ;-)
3 Fatal Push und 3 Co.-Brutality ist jetzt wirklich nicht die Interaktion vor dem Herrn. Ebenso Karn. Wenn du nicht gegen ein Super-Aggro Haufen spielst und ihm OtP Turn 3 ein Land nimmst, ist das Spiel einfach vorbei. Gegen Aggro legt man dann statt Karn einfach den Wurm ;-)

Wie auch immer, vieles davon ist persönliches Empfinden und eigt ist das hier auch alles Off-Topic. Aber nicht jedes Deck, was nicht unter den ersten 10 Decks auf Goldfish ist,
ist ein Schrottdeck.

#1907 Rotband Geschrieben 16. Dezember 2017 - 13:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

@ Gx Tron: sorry, aber das Deck als sehr interaktiv zu bezeichnen ist sicherlich Ansichtssache. Das sehen die Tron-Spieler vielleicht so ;-)
3 Fatal Push und 3 Co.-Brutality ist jetzt wirklich nicht die Interaktion vor dem Herrn. Ebenso Karn. Wenn du nicht gegen ein Super-Aggro Haufen spielst und ihm OtP Turn 3 ein Land nimmst, ist das Spiel einfach vorbei. Gegen Aggro legt man dann statt Karn einfach den Wurm ;-)

 

Ich nannte es nicht "sehr interaktiv", wäre gut, wenn du dich schon an das hältst, was ich schrieb um drauf einzugehen :)
 

Und Karn beendet eben das Spiel, weil er interagiert. Das ist nicht der Grapeshot für 20, der doch eben wirklich tötet, sondern es ist die Interaktion mit deinen Ressourcen, die dich nie wirklich tötet, sondern nur eine Situation schafft, in der du wirklich getötet werden wirst, wenn du nicht eh schiebst. Karn gewinnt keine Spiele. Er ähnelt dort Liliana of the Veil. Nun lässt sich mit der Ulti ein neues Spiel starten, welches Turn 1 vorbei ist durch genug Damage, aber die Ulti ist ein sehr seltener Corner-Case und in der Realität ist Karn Board und Hand-Kontrolle.

 

Fatal Push und Collective Brutality, sowie Blessed Alliance, Path to Exile, Lightning Bolt und Pyroclasm sind reine Interaktions-Karten, die Tron eben spielt. Das ist mehr als so manch anderes Deck und auf mehr wollte ich nicht hinaus. Zudem spielt jedes gute Tron 3-4 Oblivion Stone und auch das ist eine rein interaktive Karte, faktisch sogar ein Control-Element. Und auch die Threats sind im Deck, eben aufgrund der Optionen das Spiel umzudrehen, bzw. die Kontrolle zu gewinnen. World Breaker lebt einzig vom Trigger und der Grave-Klausel.

 

Da ist auch nichts wirklich Ansichtssache, denn Tron ist kein reines Goldfisch-Deck. Tron dominiert gegen Midrange und Control eben weil es interagiert und zwar sowohl auf klassischem Weg (Discard + Removal-Spells), als auch auf kritischem (Cast-Trigger). Inzwischen kaum mehr im Board, aber selbst Counter durch Warping Wail hat man ja inzwischen als Option.

 

Und um auch das nochmal hervorzuheben: Es geht nicht darum Tron schön zu reden, oder zu meinen es wäre daher irgendwie fair, bzw. gut fürs Format. Das ist Tron absolut nicht, ganz im Gegenteil sogar. Es ist nur bei allem Tron-Hass nicht haltbar zu behaupten es wäre ein interaktionsloses Deck. Die Behauptung ist ähnlich falsch wie damals bei Infect oder immernoch Burn. Alles Decks die auch gut klarkommen wenn es keine Interaktion gibt, deren Build aber dennoch drauf ausgelegt ist mit eben dieser einen weiterhin sehr potenten Plan fahren zu können.

 

 

 

tl,dr: Tron ist eine Ansammlung an degenerierten Designfails, aber absolut kein Deck ohne Interaktion.


Bearbeitet von Oli Oki, 16. Dezember 2017 - 13:12.

ehemals Otters Kroxa


#1908 Sida Geschrieben 16. Dezember 2017 - 14:29

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Mein Fehler. Du nanntest es nicht "sehr interaktiv", sondern "ziemlich viel Interaktion". Ist für mich kein Unterschied, für dich vielleicht schon. Soll auch kein Wettstreit geben, für mich ist es allerdings egal, ob ich Turn 3 einen Karn oder einen 20er Grapeshot abbekomme. Das Resultat ist in 98% das gleiche (bezogen auf die Decks, die ich spiele; selbstverständlich gibt es Decks wie z.B. Burn, die einen Turn 3 Karn besiegen können). Klar "ähnelt" er LotV, aber vom Powerlevel liegen halt trotzdem Welten dazwischen. Karn kann ich kaum besiegen, Liliana ist nicht leicht, aber mehr als realistisch....

 

Darauf sollten wir es belassen und weiter über GP's und andere Turniere schreiben :)



#1909 Double the Trouble Geschrieben 16. Dezember 2017 - 16:22

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wir wurden einfach mal wieder erfolgreich von Headcrash getrollt, naja. Ich hab heute auch noch andere Dinge vor.

Dazu hab ich anscheinend ein gewisses Talent. Einzig fragwürdig ist, warum so viele auf den Zug aufspringen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#1910 orca- Geschrieben 06. Januar 2018 - 16:49

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

SCG streamt mal wieder modern.
Erste Runde: Jeskai Control vs Burn. 



#1911 Magix28 Geschrieben 06. Januar 2018 - 17:02

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich habe das Gefühl, Burn hat G1 weggeschmissen. Doppel Eidolon ohne Block den Geist ist zu gierig.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#1912 timeless Geschrieben 08. Januar 2018 - 01:50

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.434 Beiträge
Alter war das gut gespielt von Kevin Jones gegen Storm :D!!!!!

Bearbeitet von timeless, 08. Januar 2018 - 01:51.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1913 mgoetze Geschrieben 08. Januar 2018 - 02:24

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Ja, war natürlich ein bisschen Glück zwei Stücke 1-mana Interaktion zu haben zusätzlich zu dem Logic Knot aber definitiv gut demonstriert wie man sich gegen Gigadrowse wehrt.
Jetzt zeigt Nikolich wer der wahre Meister des Jeskai Control ist.

#1914 Turandot Geschrieben 08. Januar 2018 - 03:08

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Ich habe das Gefühl, Burn hat G1 weggeschmissen. Doppel Eidolon ohne Block den Geist ist zu gierig.


Boros charm wäre richtig gewesen. Dann muss der Gegner seine command immer zum tappen benutzen und jeder burnspell ist ein Win.

Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#1915 orca- Geschrieben 08. Januar 2018 - 10:08

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Also wenn ich mir so die Top16/32 vom SCG Wochenende anschaue, muss ich echt sagen das Big Mana das größte Problem ever ist. Man sollte auf jedenfall Probe unbannen, damit DS+Storm besser wird. 

 

edit: Sorry wegen den Doppelposts, Forum brachte SQL-Fehler und hat dann hier irgendwas verbockt...


Bearbeitet von orca-, 08. Januar 2018 - 10:10.


#1916 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 08. Januar 2018 - 10:20

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 28. Februar 2018 - 15:56.


#1917 orca- Geschrieben 08. Januar 2018 - 10:29

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Es wäre ja auch zu einfach, wenn man verstehen würde, dass es nichts bringt darüber die ganze Zeit zu whinen. 



#1918 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 08. Januar 2018 - 10:31

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 28. Februar 2018 - 15:56.


#1919 Rotband Geschrieben 08. Januar 2018 - 11:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Es wäre ja auch zu einfach, wenn man verstehen würde, dass es nichts bringt darüber die ganze Zeit zu whinen. 

 

Eigentlich weinst du inzwischen wirklich am meisten, weil du überall weinst, dass Leute weinen würden. Und es ist richtig: Das bringt rein gar nichts. Hält dich dennoch nicht auf. Von daher solltest du ein wenig Verständnis für Heulsusen haben ;)


ehemals Otters Kroxa


#1920 #37 Geschrieben 08. Januar 2018 - 13:15

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Also, wer mit den Top 16/32 noch Grund zum weinen hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen... 48 Spots, 27 verschiedene Decks







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.