Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 15.09: Dust Stalker, Wanderer, Awry, Spawning Bed, Land-Cycle, Quarantine Fail, Molten Nursery, Ugins Insight, Strangler, Angel Capt, C,

Scour from Existence Scatter to the Winds

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#21 Bomberman Geschrieben 15. September 2015 - 06:56

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Meine natürlich Loam Pox im Modern und ja manchmal ist da eine schnelle Winoption hilfreich. Immerhin ist er ein Squee mit der Chance das Spiel schnell zu beenden.

 

Wo ist er denn ein Squee?

Squee kommt ausm Grave zurück aber der Dust Stalker bounced doch nur auf die Hand vom Spiel oder überlese ich da irgendwo eine synergie mit dem Friedhof?


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#22 Plutoido Geschrieben 15. September 2015 - 06:59

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Wo ist er denn ein Squee?

Squee kommt ausm Grave zurück aber der Dust Stalker bounced doch nur auf die Hand vom Spiel oder überlese ich da irgendwo eine synergie mit dem Friedhof?

 

Stabiloblau 1:1 Helios 

 

Aber ich glaub er meinte eher, dass man 5/3 Attack machen kann, und dann nach dem Bounce Smallpox spielt, damit man ihn nicht verliert oder so. Keine Ahnung. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#23 Rayne Geschrieben 15. September 2015 - 07:03

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Stabiloblau 1:1 Helios 

 

Aber ich glaub er meinte eher, dass man 5/3 Attack machen kann, und dann nach dem Bounce Smallpox spielt, damit man ihn nicht verliert oder so. Keine Ahnung. 

 

Selbst dann geht das nicht, da er zum eot erst bounced.


Bearbeitet von Rayne, 15. September 2015 - 07:04.

1442zhz.png

 


#24 Stabiloblau Geschrieben 15. September 2015 - 07:05

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
Haha ja dachte aus dem Grave..bisschen früh heute.

Bearbeitet von Stabiloblau, 15. September 2015 - 07:05.


#25 MistaMagista Geschrieben 15. September 2015 - 07:07

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

wie genau kommst du da auf 5/5 ? normal hat er ja 2/2

wobei wenn man ihn mit allein grün bezahlt hat er ja mindestens 3/3

und wenn man die farbe voll ausnutzen tut ohne die kosten zu erhöhen hat er ja 6/6

 

Wie man in den vergangenen Standardmonaten gesehen hat: Man kann konstant Turn 4 Siege Rhino casten. Von daher ist das ein 5/5 Vigilance Trampler, der höchstens wenn man eine schlechte Hand hält und Colorscrewed ist ein 4/4 Vigilance Trampler sein wird.



#26 Wrathberry Geschrieben 15. September 2015 - 07:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Die grüne Kreatur hat genau das Powerlevel was ich mir von nen paar mehr Karten mit dieser Fähigkeit gewünscht hätte. Aber wer weiß, kommt vielleicht noch :D.

 

 

Die Commonländer sind alle sehr schön designed und könnten teilweise vielelicht sogar Constructed play sehen. Gefallen mir auf jeden fall alle sehr gut.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#27 Helios Geschrieben 15. September 2015 - 07:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Schöner Landcycle. Die kann ich mir eigentlich alle irgendwo vorstellen, wobei das grüne fast zu tief gräbt. 4 Karten für ein Basicland unter die Bib packen, da kann schon einiges relevantes dabeisein was man nicht unbedingt drunter legen möchte.


Das kann kein Argument dagegen sein, weil es ebenso wahrscheinlich ist, dass das Land dir die relevanten Karten weiter nach oben holt.

#28 dommi Geschrieben 15. September 2015 - 07:31

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Das kann kein Argument dagegen sein, weil es ebenso wahrscheinlich ist, dass das Land dir die relevanten Karten weiter nach oben holt.

 

Seh ich ein, bei mir gehen die Gedanken immer erst in Richtung non-EDH Highlander und da ist es dann schon mal bitter wenn unter den 5 Karten 2 der besseren drunter geschoben werden. Muss ich zukünftig vielleicht noch etwas differenzierter betrachten bevor ich losschreibe!

*shame on me*



#29 SoulCollector Geschrieben 15. September 2015 - 07:33

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Seh ich ein, bei mir gehen die Gedanken immer erst in Richtung non-EDH Highlander und da ist es dann schon mal bitter wenn unter den 5 Karten 2 der besseren drunter geschoben werden. Muss ich zukünftig vielleicht noch etwas differenzierter betrachten bevor ich losschreibe!

*shame on me*

 

Aber es können doch genauso gut 2 schlechtere Karten drunter geschoben werden?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#30 dommi Geschrieben 15. September 2015 - 07:39

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Aber es können doch genauso gut 2 schlechtere Karten drunter geschoben werden?

 

Auch das ist richtig, aber die normale Bibmanipulation gräbt halt ca. 3 Karten tief, womit ich das dann beeinflussen könnte, aber ich bin kein Fan von blind-geflogenen Manövern. Klar wenn man weiß dass die nächsten 3 Karten murks sind, dann kann man das durchaus gewinnbringend nutzen, aber das ist doch auch eher die Ausnahme.

 

Plutos Aussage mit dem Land auch mal Low-Mana Hände halten zu können ist dann natürlich wieder ein großer Pluspunkt, auch formatübergreifend.



#31 Urathil Geschrieben 15. September 2015 - 07:48

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Bin ich der einzige, der den Counter unglaublich gut für Modern findet? Kommt am nähesten an Counterspell ran, mit einfacheren Manakosten. Imho bisher die beste Karte im Set *.*

 

Edit: Kommando retour! Hab das "creature" überlesen -.- Dreck!


Bearbeitet von Urathil, 15. September 2015 - 07:50.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#32 dommi Geschrieben 15. September 2015 - 07:51

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Hast du gesehen, dass es nur Creaturespells countert?

 

Edith ist ein Ninja :ph34r:


Bearbeitet von dommi87, 15. September 2015 - 07:52.


#33 timeless Geschrieben 15. September 2015 - 08:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Bin ich der einzige, der den Counter unglaublich gut für Modern findet? Kommt am nähesten an Counterspell ran, mit einfacheren Manakosten. Imho bisher die beste Karte im Set *.*

 

Edit: Kommando retour! Hab das "creature" überlesen -.- Dreck!

 

 

Habe ich mir auch gedacht. Schade :(

 

Und dafür haben die extra ein Video gemacht.

 

Den Dust Stalker finde ich ganz nice.


Bearbeitet von timeless, 15. September 2015 - 08:25.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#34 Krxldphk Geschrieben 15. September 2015 - 08:31

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

So langsam könnte man auch mal Modern-relevante Karten spoilen ^


#ripgitaxianprobe


#35 lostjedi Geschrieben 15. September 2015 - 08:36

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Als könnte man jetzt schon sagen, welche Karten hier modernrelevant werden könnten. Ein paar Testobjekte sind ja schon herausgekommen, die sicher auch ausprobiert werden. Beispielsweise kann ich mir ein halbwegs kompetitives Ally-Modern-Deck schon mal vorstellen.

 

Habe nur ich den Eindruck, dass eine Karte während des Spoilerns nur dann als modernrelevant akzeptiert wird, wenn sie gleich fast offensichtlich das Format warped? ;)

 

@Allgemein: Den Länderzyklus finde ich sehr genial. Vor allem das grüne hat es mir angetan. Und das schwarze als kleines Volrath's Stronghold <3 - Zumindest im Commander echt nützlich.



#36 Wrathberry Geschrieben 15. September 2015 - 08:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Es ist halt deutlich schwerer Karten auf Modernrelevanz einzuschätzen, einfach weil der Pool so unglaublich groß ist, dass kaum wer nen kompletten Überblick hat^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 Krxldphk Geschrieben 15. September 2015 - 08:42

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Als könnte man jetzt schon sagen, welche Karten hier modernrelevant werden könnten. Ein paar Testobjekte sind ja schon herausgekommen, die sicher auch ausprobiert werden. Beispielsweise kann ich mir ein halbwegs kompetitives Ally-Modern-Deck schon mal vorstellen.

 

Habe nur ich den Eindruck, dass eine Karte während des Spoilerns nur dann als modernrelevant akzeptiert wird, wenn sie gleich fast offensichtlich das Format warped? ;)

 

 

Allies haben keine besonders starke Karte bekommen, die es zu einem besseren Tribal-Deck machen würde, als Merfolk oder sogar Sliver.

 

Ich erwarte keine formatwarpenden Karten, sondern eher etwas, was überhaupt spielbar ist. Mir kommt die Edition bisher eher so vor, wie eine Limited / Standard only Edition.


#ripgitaxianprobe


#38 Craze Geschrieben 15. September 2015 - 08:42

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

So langsam könnte man auch mal Modern-relevante Karten spoilen ^

 

Ulamog reicht doch. ;)



#39 MD.Ghost Geschrieben 15. September 2015 - 08:50

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

So langsam könnte man auch mal Modern LEGACY -relevante Karten spoilen ^

 

*hust* :D

 

Bisher für mich auch eher enttäuschende Spoiler...


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#40 dommi Geschrieben 15. September 2015 - 08:50

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Ulamog reicht doch. ;)

 

MUD?!

 

E: Sollte ein mehrfach Zitat werden... und bezieht sich auf den Post über mir.

 

-.-*


Bearbeitet von dommi87, 15. September 2015 - 08:52.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.